Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Everybody’s Gone to the Rapture


Recommended Posts

Weiß hier schon jemand was genau mit der Trophäe gemeint ist "Radiobegeistert"?

Muss ich die Radios nur einschalten und anhören? Mich verwirrt der Zusatz im Trophäentext "Alle Radiosender gehört, bevor irgendetwas anderes erledigt wurde."

Was ist was anderes erledigen?

Ich habe nun zwei Durchgänge gespielt und mir fehlt nur diese Trophäe und alle Teile der Geschichte auslösen. Wobei ich echt alles sowas von in Ruhe abgesucht habe. Aber irgendwo fehlt scheinbar noch etwas Gequatsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei Radiobegeistert muss du in der Tat alle Radios aus denen Doktor Collins spricht anschalten ohne etwas anderes zu tun. Du musst wirklich alles andere ignorieren. Keine klingelnden Telefone anfassen und nicht mit dem Licht interagieren.

Ich bin einfach von Radio zu Radio gelaufen, hab alles andere ignoriert und beim letzten kam sie dann. Es sind 25 Radios gewesen, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Wenn du unterwegs zufällig ne Unterhaltung zwischen NPC's triggerst ist das nicht schlimm.

Bei alle Teile der Geschichte auslösen, musst du in Häusern auch Fernseher, Computer und Telefone, sofern vorhanden, einschalten. Dann ertönt ja diese Stimme, die die Zahlen runterrattert. Wenn du das Haus dann verlässt, vibriert der Controller kurz und eine kurze Melodie ertönt. Dann hast du alles richtig gemacht. Die Radios muss man auch alle einschalten und halt jedes Gespräch von NPC's triggern.

Für die Trophäe sind diese Zäune mit diesen Quärantänezetteln gemeint. Immer wenn du ein neues Gebiet betrittst, öffnet sich dann meistens so ein Zaun, der ins alte Gebiet zurückführt. Durch diese Zäune musst du dann jeweils einmal in jedes Gebiet gehen.

Ich danke Dir für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke. :smile:

Hab jetzt 3 von diesen Durchgängen gefunden, aber anscheinend gibts dann doch noch mehr. :facepalm:

Darf ich dann überhaupt die normale Straße nutzen, oder muss ich direkt von Schleichweg zu Schleichweg durch die Gebiete zurück?

Du musst nur die Gebietsgrenze über diese Wege wechseln. Gehe vom letzten Abschnitt wo der der Bahnhof ist zurück bis ins Dorf. Die Schleichwege sind auf den Karten als dünne gestrichelte graue Linie eingezeichnet.

Einzig durch das Feriencamp führt kein Weg. Kannst du also ignorieren.

Zwischen Gebiet 1, 2 und 3 gibt es im Wald eine Art Gabelung bei welcher man in alle drei Gebiete kommt.

Der Schleichweg zwischen 3 und 4 befindet sich im Ort mit dem Bahnhof an dieser Farm. Der Weg endet dann hinter der Scheune im Gebiet mit den Feldern und der Mühle.

Bearbeitet von GrafHolderberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich das Game "richtig" spiele ?

Ich hab keine Ahnung was diese orangen Lichter machen.

Einmal locken die dich wohin und dort bleiben sie, man kann nichts machen. Wie interagiert man damit ? Bei manchen wird ja angezeigt das man den Controller drehen soll, aber das bringt nichts.

Das Game sieht klasse aus und die Welt sowie Story sind super, aber das Gameplay und die Tatsache das nichts erklärt wird regt mich richtig auf.

Noch was, bin ich zu dämlich oder speichert dieses Game nie ? Hab Angst aufzuhören.

Das Game speichert. Allerdings ziemlich selten. Immer wenn Du einen Trigger per Bewegung mit dem Controller ausgelöst hast zB. ,oder wenn man das Gebiet wechselt.

Das Licht weißt Dir in etwa immer den Weg. Du kannst jedoch auch selbstständig alles erkundigen, aber vor allem anhören.

Wenn Du den Controller bewegen musst, merkst du eine Vibration und die kurz halten. Dann löst du die Szene aus. Alles zusammen ergibt die Story. Sprich Radios, Gespräche etc.

Was mich gerade etwas mehr stört ist die Tatsache des es nicht egal ist in welcher Reihenfolge man welchen Trigger auslöst um die Trophäe Perfektionistisch zu bekommen. Wenn man falsch vor geht, bleiben manche Gespräche einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber bei welchen kann ich das ? Manchmal geht es und manchmal nicht ?

Wo gibts denn Kontrollpunkte, denn wenn ich jetzt aufhöre ist alles weg, was ich heute gemacht habe und das nervt mich dann aber richtig.

Wenn gespeichert wird, steht rechts unten ganz klein, "speichert". Wo genau kann ich dir nicht sagen. Am besten du löst noch mal ein Gespräch aus, meistens speichert er danach.

Die Lichter welche ziemlich fest an einem Punkt stehen sind mit dem Controller auslösbar. Das Licht welches gelb ist und dich begleitet führt dich aber zu solchen Lichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee, oder :skep:

Kann gut sein, dass man vllt. immer erst ein Gebiet komplett fertig machen muss und sich dann erst um das nächste Gebiet kümmern darf.

Ein Gebiet nach dem anderen ist klar.

Aber als Beispiel:

Geht man im ersten Dorf rechts herum und nimmt alles mit, kommt man an der Kirche an und der Kaplan geht schon heulend rein.

Gehe ich links herum im Dorf und komme ich an der Kirche vorbei, quatschen dort die Frauen mit dem Kaplan. Das ist super ätzend. Wenn man also nicht genau weiß wo entlang es sinnvoll ist, bleiben einzelne Gespräche aus. Ich habe nun 5 Durchgänge gespielt. Bisher ohne Erfolg.

Wenn ich aber mal im PSN schaue sehe ich das diese Trophäe die ausschlaggebende ist. 0,1 % haben diese Trophäe erst.

Ich denke, die die Platin haben, sollten auch mal Lotto spielen. Die sind durch Zufall die richtige Reihenfolge gelaufen.

Bearbeitet von GrafHolderberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal auf dein Beispiel aus dem ersten Gebiet zu kommen, ich stand grade vor dem gleichen Problem, doch dann fiel mir ein dass ich den Spot auf der kleinen Brücke vergessen hatte, und siehe da, jetzt ist der heulende Kaplan aufgetaucht und latscht jetzt zur Kirche, vorher habe ich natürlich alles abgegrast.

Aber wenn du dennoch nicht weiter kommst, hier ist eben das 100% Video online gegangen.

Entscheidend ist und das habe ich gestern Abend mit meinem Post gemeint, das es sehr wichtig scheint wie herum man läuft. Im Video betont er auch das er immer im Uhrzeigersinn vorgeht. Wenn man im ersten Dorf gegen den Uhrzeigersinn vorgeht verpasst man nämlich die Frauen vor der Kirche und sieht direkt den weinenden Kaplan in die Kirche laufen. Ich hoffe das ich nachher endlich dann diese letzte fehlende Trophäe bekomme. Ein Abschnitt noch....,ich lass mich überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eben nicht, der Kaplan wird nur getriggert wenn du alle Interaktionen mit den Leuchtkugeln hast, ich hatte ja die auf der Brücke vergessen, als ich die dann hatte kam der Kaplan auch direkt, weil anders kannst du die Kugel ja in der Kirche gar nicht erst auslösen, ich bin zum Beispiel kreuz und quer gelaufen und haben alles getriggert.

Das kann ich dir garantieren da ich grade Platin bekommen habe.

Nein, der Kaplan kommt logischerweise immer, das ist klar.

Dir fehlt, wenn du falsch läufst das Gespräch mit den Frauen und dem Kaplan vor der Treppe.

Das ist Fakt. Ich hatte es extra getestet.

Wenn man zu früh nämlich alle Punkte holt bei denen man den Controller kippen muss, bleiben wenn man Pech hat, normale Gespräche aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das meinte ich ja, dann lässt man eben ein Story Gespräch weg bis man ale anderen Gespräche hat. Wie gesagt, ich hatte das Gespräch auf der Brücke vergessen, und als ich das gemacht hatte ist auch sofort der Kaplan aufgetaucht.

Aber ist mir jetzt auch egal.

:smile:Du verstehst leider nicht was ich versuche zu erklären.

Wenn man alle Trigger im ersten Dorf auslöst die ich durch kippen des Controllers aktiviere und vorher nicht an der Kirche vorbeigelaufen bin, kann ich zwar alle Gespräche im Dorf noch machen, nur das nicht wo der Kaplan mit den Frauen quatscht, weil wenn ich dann zur Kirche gehe, läuft er schon weinend hoch.

Also sinnvoll ist es bevor man den letzten Trigger auslöst, schon an der Kirche gewesen zu sein um dieses eine Gespräch nicht zu verpassen.

Dreimal getestet und es ist tatsächlich verpassbar. Alle anderen Gespräche können auch nach den manuell aktivierten Lichtern noch gemacht werden. Nur dieses nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Trophäe mit den Abkürzungen auch nicht bekommen.

Genauso wenig wie die mit dem "An der Theke auf nen Drink warten". Stand da locker 15min. -_-

Das nervt mich n bissl an.

Du weißt aber das du in beiden Kneipen an der Theke warten musst?! :smile:

Die Trophäe kommt nach ca. 30-60 Sekunden an der zweiten Theke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bezüglich der Trophäe 'Radiobegeistert':

Wie löst man das Problem, dass viele Erscheinungen automatisch triggern, manche sogar direkt auf offener Straße? Einfach weiterlaufen? Wege drumherum suchen?

Oder sind die am Ende gar nicht von Relevanz?

Einfach weiter laufen. Ignoriere einfach alles. Klapper nur die roten Radios ab und höre sie dir an. Geht sogar recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...