Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Everybody’s Gone to the Rapture


Recommended Posts

Gestern erschienen und es soll Bombe sein. Ich bin gespannt. Gibt es schon von euch ein paar Meinungen?

Einige Punkte zu meinem Ersteindruck von gestern gibts hier .

Mittlerweile habs ich auch durchgespielt und fands echt toll. Zwar haben mich die gleichen Punkte bis zum Ende gestört, aber trotzdem hats bis zum schnellerspielten Ende echt Spass gemacht. Jetzt fehlen nur noch 6 Trophäen und dann Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Somit ist es ne leichte Platin? Läuft man da nur rum oder wie? Ich bin immer noch hin und her gerissen. Einerseits find ichs interessant andererseits hab ich so keinen Plan was man machen soll ausser doof und langsam rumzulaufen.

Mit den nötigen Videos, die aber noch fehlen, wirds definitiv eine geschenkte Platin. Wer komplett ohne Hilfe die Platin machen will, wird sich an der ein oder anderen Trophäe die Zähne ausbeißen.

Du musst dir das Spiel komplett wie Ether One vorstellen, nur komplett ohne Rätsel, Bugs und Abstürzen. Im Endeffekt läuft man durch die 3 kleinen Gebiete und sucht Radios / Telefone und Lichter, um durch Dialoge mehr über die Handlung zu erfahren. Klingt natürlich langweilig, aber durch die erzeugte Atmosphäre, besonders durch die geniale Musik, macht das Spiel schon Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Trophäe sind diese Zäune mit diesen Quärantänezetteln gemeint. Immer wenn du ein neues Gebiet betrittst, öffnet sich dann meistens so ein Zaun, der ins alte Gebiet zurückführt. Durch diese Zäune musst du dann jeweils einmal in jedes Gebiet gehen.

Erst mal Danke. :smile:

Hab jetzt 3 von diesen Durchgängen gefunden, aber anscheinend gibts dann doch noch mehr. :facepalm:

Darf ich dann überhaupt die normale Straße nutzen, oder muss ich direkt von Schleichweg zu Schleichweg durch die Gebiete zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Gebiet 1, 2 und 3 gibt es im Wald eine Art Gabelung bei welcher man in alle drei Gebiete kommt.

Der Schleichweg zwischen 3 und 4 befindet sich im Ort mit dem Bahnhof an dieser Farm. Der Weg endet dann hinter der Scheune im Gebiet mit den Feldern und der Mühle.

Muss ich später mal testen.

Danke :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also steht fest, dass die Trophäe "radioactive" verpassbar ist? Welche anderen Trophäen müssten noch verpassbar sein?

Diese sollten verbassbar sein:

03559_015.pngOffenes Ende

Stephens Bunker erreicht, ohne eine andere Geschichte abzuschließen.

03559_008.pngRadiobegeistert

Alle Radiosender gehört, bevor irgendetwas anderes erledigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Perfektionistisch" scheint auch verpassbar zu sein. ich habe nun das Game ein drittes mal durch und die Trophäe will nicht kommen.

Alle ausgelöst, alle Dialoge angeschaut, alle TV und Radios angeschaltet, alle Telefonate angehört.... was bitte mache ich falsch?! :dozey:

Naja, dann wäre aber eigentlich jede Sammel-Trophäe usw auch verpassbar.

Bei den Trophäen "Offenes Ende" und "Radiobegeistert" musste ja gleich von Anfang an dich nur auf die jeweilige Trophäe konzentrieren. Bei "Perfektionistisch" aber kannste die nötigen Voraussetzungen zu jeder Zeit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich das Game "richtig" spiele ?

Ich hab keine Ahnung was diese orangen Lichter machen.

Einmal locken die dich wohin und dort bleiben sie, man kann nichts machen. Wie interagiert man damit ? Bei manchen wird ja angezeigt das man den Controller drehen soll, aber das bringt nichts.

Das Game sieht klasse aus und die Welt sowie Story sind super, aber das Gameplay und die Tatsache das nichts erklärt wird regt mich richtig auf.

Noch was, bin ich zu dämlich oder speichert dieses Game nie ? Hab Angst aufzuhören.

Du musst bei den Lichtern, wo du den Controller zur Seite bewegen musst / kannst, drauf achten, dass der Controller anfängt zu vibrieren und dann diesen Winkel halten, bis eine Dialogsequenz abgespielt wird.

Um das Spiel zu beenden (ohne alle Trophäen), musste eigentlich nur in

Little Tipworth, dort wo das Licht von Stephen fliegt, alle Lichter finden von Stephen, damit sich der Bunker öffnet

.

Speichern kannste selbst leider nicht, da das Spiel nur bei Kontrollpunkten von alleine speichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich gerade etwas mehr stört ist die Tatsache des es nicht egal ist in welcher Reihenfolge man welchen Trigger auslöst um die Trophäe Perfektionistisch zu bekommen. Wenn man falsch vor geht, bleiben manche Gespräche einfach aus.

Nee, oder :skep:

Kann gut sein, dass man vllt. immer erst ein Gebiet komplett fertig machen muss und sich dann erst um das nächste Gebiet kümmern darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das Spiel gerade abgeschmiert und ich darf jetzt alles noch mal spielen, was ich heute gemacht habe. Klasse gelöst ohne manuell speichern....

Ist echt blöd gelöst. Das Spiel scheint echt nur zu speichern, sobald man wichtige Storypunkte ausgelöst hat. Sobald man nur durch die Umgebung läuft, scheint das Spiel nicht zu speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@purzel 234

Ich glaube, diesen letzten Beitrag solltest du besser in einen Spoiler machen.

Besonders heftig fand ich ja......

...den Moment an der Windmühle, wenn man in diesem Gebiet die Story abgeschlossen hat, denn dann sieht man dann die Bomben einschlagen.

Bearbeitet von Nonk3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich werf das Spiel hin, das kanns doch nicht sein. Versuche grade die Bunker Trophäe zu holen und bin das Gebiet bestimmt 3-4 mal abgelaufen, aber der Story Arc von Stephen lässt sich nicht beenden(Bunkertür öffnet sich) und ich kann auch mit dem Controllerbewegen nichts erreichen.

Wie zum Teufel geht man hier bitte vor ??

Komisch, denn eigentlich bekommste die Trophäe sobald du in den Bunker gehst und dort Stephen sehen kannst. Starte am besten ein neues Spiel und laufe direkt nach Little Tipworth, um dort dann die 5 Lichter zu erledigen. Dann sollte sich der Bunker ja öffnen und du bekommst die Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wie "erledige" ich diese Lichter ? Die bleiben an einem Punkt stehen, man hört geflüster aber machen kann ich mit denen überhaupt nichts.

Bin ich zu dämlich für dieses Game ? ^^

Es gibt verschiedene Arten von Lichtern.

1.Die Hauptperson pro Gebiet, für die man ja alle Aufgaben erledigen muss. Ob man alles immer komplett hat, sieht man, wenn von der Person sich das Licht auflöst (Sixaxis-Funktion des Controllers nutzen) und der Bildschirm schwarz wird, mit den Glühwürmchen.

2.Dann gibt es die getriggerten Lichter der Menschen, die ja von alleine ablaufen, sobald du den Ort wie z .B. einen bestimmten Raum oder ein Auto erreicht hast.

3.Nun zu den wichtigen Lichtern für diese Trophäe. Man findet immer wieder Lichter, an der gleichen Stelle, die immer größer werden, je mehr man sich dem Licht nähert. Bei diesen Lichtern musste dann mit der Sixaxis-Funktion des Controllers das Ereignis auslösen. So ein Licht findet man z. B. in Little Tipworth im Bahnhofsgebäude, wo man einer Frau beim Telefonieren dann sehen kann.

Bearbeitet von Nonk3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da locker 5 min gestanden und hab den Controller geschüttelt und nichts ist passiert. Ich weiß echt nicht was ich da machen soll.

Du musst auf das Licht schauen und den Controller entweder nach Links oder Rechts neigen, bis du eine Vibration merkst. Dann den Winkel halten bis das Ereignis ausgelöst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Gespräch auf der Brücke und das mit den Frauen vor der Kirche, bei mir kommt aber in der Kirche nichts. Fehlen mir dann noch Gespräche im Dorf?

Sobald du alles im ersten Gebiet erledigt hast......

geht die Hauptperson von dem Gebiet in die Kirche und du musst hinterher. In der Kirche am Altar kannste dann am Licht die Sixaxis-Funktion des Controllers nutzen, damit sich die Hintertür von der Kirche

öffnet.

Bearbeitet von Nonk3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...