Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Everybody’s Gone to the Rapture


Recommended Posts

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich das Game "richtig" spiele ?

Ich hab keine Ahnung was diese orangen Lichter machen.

Einmal locken die dich wohin und dort bleiben sie, man kann nichts machen. Wie interagiert man damit ? Bei manchen wird ja angezeigt das man den Controller drehen soll, aber das bringt nichts.

Das Game sieht klasse aus und die Welt sowie Story sind super, aber das Gameplay und die Tatsache das nichts erklärt wird regt mich richtig auf.

Noch was, bin ich zu dämlich oder speichert dieses Game nie ? Hab Angst aufzuhören.

Bearbeitet von Jake77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich das Game "richtig" spiele ?

Ich hab keine Ahnung was diese orangen Lichter machen.

Einmal locken die dich wohin und dort bleiben sie, man kann nichts machen. Wie interagiert man damit ? Bei manchen wird ja angezeigt das man den Controller drehen soll, aber das bringt nichts.

Das Game sieht klasse aus und die Welt sowie Story sind super, aber das Gameplay und die Tatsache das nichts erklärt wird regt mich richtig auf.

Noch was, bin ich zu dämlich oder speichert dieses Game nie ? Hab Angst aufzuhören.

Du musst bei den Lichtern, wo du den Controller zur Seite bewegen musst / kannst, drauf achten, dass der Controller anfängt zu vibrieren und dann diesen Winkel halten, bis eine Dialogsequenz abgespielt wird.

Um das Spiel zu beenden (ohne alle Trophäen), musste eigentlich nur in

Little Tipworth, dort wo das Licht von Stephen fliegt, alle Lichter finden von Stephen, damit sich der Bunker öffnet

.

Speichern kannste selbst leider nicht, da das Spiel nur bei Kontrollpunkten von alleine speichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich das Game "richtig" spiele ?

Ich hab keine Ahnung was diese orangen Lichter machen.

Einmal locken die dich wohin und dort bleiben sie, man kann nichts machen. Wie interagiert man damit ? Bei manchen wird ja angezeigt das man den Controller drehen soll, aber das bringt nichts.

Das Game sieht klasse aus und die Welt sowie Story sind super, aber das Gameplay und die Tatsache das nichts erklärt wird regt mich richtig auf.

Noch was, bin ich zu dämlich oder speichert dieses Game nie ? Hab Angst aufzuhören.

Das Game speichert. Allerdings ziemlich selten. Immer wenn Du einen Trigger per Bewegung mit dem Controller ausgelöst hast zB. ,oder wenn man das Gebiet wechselt.

Das Licht weißt Dir in etwa immer den Weg. Du kannst jedoch auch selbstständig alles erkundigen, aber vor allem anhören.

Wenn Du den Controller bewegen musst, merkst du eine Vibration und die kurz halten. Dann löst du die Szene aus. Alles zusammen ergibt die Story. Sprich Radios, Gespräche etc.

Was mich gerade etwas mehr stört ist die Tatsache des es nicht egal ist in welcher Reihenfolge man welchen Trigger auslöst um die Trophäe Perfektionistisch zu bekommen. Wenn man falsch vor geht, bleiben manche Gespräche einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bei den Lichtern, wo du den Controller zur Seite bewegen musst / kannst, drauf achten, dass der Controller anfängt zu vibrieren und dann diesen Winkel halten, bis eine Dialogsequenz abgespielt wird.

Um das Spiel zu beenden (ohne alle Trophäen), musste eigentlich nur in

Little Tipworth, dort wo das Licht von Stephen fliegt, alle Lichter finden von Stephen, damit sich der Bunker öffnet

.

Speichern kannste selbst leider nicht, da das Spiel nur bei Kontrollpunkten von alleine speichert.

Schon klar, aber bei welchen kann ich das ? Zeigt mir das Spiel dann immer an, wann das mit dem Controller klappt ?

Wo gibts denn Kontrollpunkte, denn wenn ich jetzt aufhöre ist alles weg, was ich heute gemacht habe und das nervt mich dann aber richtig.

Bearbeitet von Jake77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich gerade etwas mehr stört ist die Tatsache des es nicht egal ist in welcher Reihenfolge man welchen Trigger auslöst um die Trophäe Perfektionistisch zu bekommen. Wenn man falsch vor geht, bleiben manche Gespräche einfach aus.

Nee, oder :skep:

Kann gut sein, dass man vllt. immer erst ein Gebiet komplett fertig machen muss und sich dann erst um das nächste Gebiet kümmern darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber bei welchen kann ich das ? Manchmal geht es und manchmal nicht ?

Wo gibts denn Kontrollpunkte, denn wenn ich jetzt aufhöre ist alles weg, was ich heute gemacht habe und das nervt mich dann aber richtig.

Wenn gespeichert wird, steht rechts unten ganz klein, "speichert". Wo genau kann ich dir nicht sagen. Am besten du löst noch mal ein Gespräch aus, meistens speichert er danach.

Die Lichter welche ziemlich fest an einem Punkt stehen sind mit dem Controller auslösbar. Das Licht welches gelb ist und dich begleitet führt dich aber zu solchen Lichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee, oder :skep:

Kann gut sein, dass man vllt. immer erst ein Gebiet komplett fertig machen muss und sich dann erst um das nächste Gebiet kümmern darf.

Ein Gebiet nach dem anderen ist klar.

Aber als Beispiel:

Geht man im ersten Dorf rechts herum und nimmt alles mit, kommt man an der Kirche an und der Kaplan geht schon heulend rein.

Gehe ich links herum im Dorf und komme ich an der Kirche vorbei, quatschen dort die Frauen mit dem Kaplan. Das ist super ätzend. Wenn man also nicht genau weiß wo entlang es sinnvoll ist, bleiben einzelne Gespräche aus. Ich habe nun 5 Durchgänge gespielt. Bisher ohne Erfolg.

Wenn ich aber mal im PSN schaue sehe ich das diese Trophäe die ausschlaggebende ist. 0,1 % haben diese Trophäe erst.

Ich denke, die die Platin haben, sollten auch mal Lotto spielen. Die sind durch Zufall die richtige Reihenfolge gelaufen.

Bearbeitet von GrafHolderberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber mal im PSN schaue sehe ich das diese Trophäe die ausschlaggebende ist. 0,1 % haben diese Trophäe erst.

Ich denke, die die Platin haben, sollten auch mal Lotto spielen. Die sind durch Zufall die richtige Reihenfolge gelaufen.

naja wenn diese 0,1 % ein video davon online stellen haben es auf einmal 20 % aller spieler :o

vielleicht gibts hier irgendwann was cooles: https://www.youtube.com/user/PS4Trophies/videos

Bearbeitet von Barlium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gebiet nach dem anderen ist klar.

Aber als Beispiel:

Geht man im ersten Dorf rechts herum und nimmt alles mit, kommt man an der Kirche an und der Kaplan geht schon heulend rein.

Gehe ich links herum im Dorf und komme ich an der Kirche vorbei, quatschen dort die Frauen mit dem Kaplan. Das ist super ätzend. Wenn man also nicht genau weiß wo entlang es sinnvoll ist, bleiben einzelne Gespräche aus. Ich habe nun 5 Durchgänge gespielt. Bisher ohne Erfolg.

Wenn ich aber mal im PSN schaue sehe ich das diese Trophäe die ausschlaggebende ist. 0,1 % haben diese Trophäe erst.

Ich denke, die die Platin haben, sollten auch mal Lotto spielen. Die sind durch Zufall die richtige Reihenfolge gelaufen.

Um mal auf dein Beispiel aus dem ersten Gebiet zu kommen, ich stand grade vor dem gleichen Problem, doch dann fiel mir ein dass ich den Spot auf der kleinen Brücke vergessen hatte, und siehe da, jetzt ist der heulende Kaplan aufgetaucht und latscht jetzt zur Kirche, vorher habe ich natürlich alles abgegrast.

Aber wenn du dennoch nicht weiter kommst, hier ist eben das 100% Video online gegangen.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=zYXr20aMowg]Everybody's Gone to the Rapture - Completionist - How to Trigger All of the Story (100%) - YouTube[/url]

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist das Spiel gerade abgeschmiert und ich darf jetzt alles noch mal spielen, was ich heute gemacht habe. Klasse gelöst ohne manuell speichern....

Ist echt blöd gelöst. Das Spiel scheint echt nur zu speichern, sobald man wichtige Storypunkte ausgelöst hat. Sobald man nur durch die Umgebung läuft, scheint das Spiel nicht zu speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt,

wenn da Flieger irgend welche Bomben werfen, warum sieht man dann keinen Einschlagskrater, und an einem Radio sagt Dr. Collin ja dass ihr die Lunge brennt, als hätten die Gas abgeworfen, haben sie auch, um genau zu sagen VX Gas, eines der tödlichsten Gase die es überhaupt gibt, zum Beweis habe ich mal einen Screenshot gemacht, zu sehen im Anhang. Die liegen überall verteilt, aber dann frage ich mich dennoch wo all die Leichen hin sind.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@purzel 234

Ich glaube, diesen letzten Beitrag solltest du besser in einen Spoiler machen.

Besonders heftig fand ich ja......

...den Moment an der Windmühle, wenn man in diesem Gebiet die Story abgeschlossen hat, denn dann sieht man dann die Bomben einschlagen.

Bearbeitet von Nonk3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal auf dein Beispiel aus dem ersten Gebiet zu kommen, ich stand grade vor dem gleichen Problem, doch dann fiel mir ein dass ich den Spot auf der kleinen Brücke vergessen hatte, und siehe da, jetzt ist der heulende Kaplan aufgetaucht und latscht jetzt zur Kirche, vorher habe ich natürlich alles abgegrast.

Aber wenn du dennoch nicht weiter kommst, hier ist eben das 100% Video online gegangen.

Entscheidend ist und das habe ich gestern Abend mit meinem Post gemeint, das es sehr wichtig scheint wie herum man läuft. Im Video betont er auch das er immer im Uhrzeigersinn vorgeht. Wenn man im ersten Dorf gegen den Uhrzeigersinn vorgeht verpasst man nämlich die Frauen vor der Kirche und sieht direkt den weinenden Kaplan in die Kirche laufen. Ich hoffe das ich nachher endlich dann diese letzte fehlende Trophäe bekomme. Ein Abschnitt noch....,ich lass mich überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist und das habe ich gestern Abend mit meinem Post gemeint, das es sehr wichtig scheint wie herum man läuft. Im Video betont er auch das er immer im Uhrzeigersinn vorgeht. Wenn man im ersten Dorf gegen den Uhrzeigersinn vorgeht verpasst man nämlich die Frauen vor der Kirche und sieht direkt den weinenden Kaplan in die Kirche laufen. Ich hoffe das ich nachher endlich dann diese letzte fehlende Trophäe bekomme. Ein Abschnitt noch....,ich lass mich überraschen.

Na eben nicht, der Kaplan wird nur getriggert wenn du alle Interaktionen mit den Leuchtkugeln hast, ich hatte ja die auf der Brücke vergessen, als ich die dann hatte kam der Kaplan auch direkt, weil anders kannst du die Kugel ja in der Kirche gar nicht erst auslösen, ich bin zum Beispiel kreuz und quer gelaufen und haben alles getriggert.

Das kann ich dir garantieren da ich grade Platin bekommen habe.

Vorheriger Post um 11:12

Post hinzugefügt um 11:15

@purzel 234

Ich glaube, diesen letzten Beitrag solltest du besser in einen Spoiler machen.

Besonders heftig fand ich ja......

...den Moment an der Windmühle, wenn man in diesem Gebiet die Story abgeschlossen hat, denn dann sieht man dann die Bomben einschlagen.

Mist, da habe ich nicht dran gedacht, habs geändert.

Und ja, die Stelle und die am

Bahnhof

finde ich auch heftig, zumal wenn man bedenkt was die geladen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na eben nicht, der Kaplan wird nur getriggert wenn du alle Interaktionen mit den Leuchtkugeln hast, ich hatte ja die auf der Brücke vergessen, als ich die dann hatte kam der Kaplan auch direkt, weil anders kannst du die Kugel ja in der Kirche gar nicht erst auslösen, ich bin zum Beispiel kreuz und quer gelaufen und haben alles getriggert.

Das kann ich dir garantieren da ich grade Platin bekommen habe.

Nein, der Kaplan kommt logischerweise immer, das ist klar.

Dir fehlt, wenn du falsch läufst das Gespräch mit den Frauen und dem Kaplan vor der Treppe.

Das ist Fakt. Ich hatte es extra getestet.

Wenn man zu früh nämlich alle Punkte holt bei denen man den Controller kippen muss, bleiben wenn man Pech hat, normale Gespräche aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Kaplan kommt logischerweise immer, das ist klar.

Dir fehlt, wenn du falsch läufst das Gespräch mit den Frauen und dem Kaplan vor der Treppe.

Das ist Fakt. Ich hatte es extra getestet.

Wenn man zu früh nämlich alle Punkte holt bei denen man den Controller kippen muss, bleiben wenn man Pech hat, normale Gespräche aus.

Ja das meinte ich ja, dann lässt man eben ein Story Gespräch weg bis man ale anderen Gespräche hat. Wie gesagt, ich hatte das Gespräch auf der Brücke vergessen, und als ich das gemacht hatte ist auch sofort der Kaplan aufgetaucht.

Aber ist mir jetzt auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr, wie lange man in den beiden Bars wrten muss und ob es sich bemerkbar macht, wenn man lange genug gewartet hat?

Mal so nebenbei...das PS4 Design des Spiels ist Klasse und zu meinem Lieblingsdesign aufgestiegen. :D

Bei der ersten Bar habe ich solange gewartet bis ich die Stiller Beobachter Trophäe bekommen habe und bei der zweiten eben bis die andere Trophäe kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...