Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

melvin

Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Recommended Posts

Bei der Konzert-Veranstaltung "Distant Worlds: Music from Final Fantasy" in Pittsburgh sagte Arnie Roth (Dirigent), dass ein Remake von Final Fantasy 12 in Entwicklung sei. Hitoshi Sakamoto (Komponist) war ebenfalls vor Ort und korrigierte seine Aussage nicht. Beim anschließenden "Meet-and-Greet" konnten Arnie Roth und Hitoshi Sakimoto aber nicht weiter ins Detail gehen. Es ist davon auszugehen, dass es sich hierbei nicht um ein vollständiges Remake wie bei Final Fantasy 7 handelt, sondern eher um eine HD-Remastered-Version wie bei Final Fantasy 10 und 10-2. Eine offizielle Ankündigung von Square Enix liegt bisher nicht vor.

Unwahrscheinlich ist solch ein "Remaster" nicht, denn Shinji Hashimoto (Producer) erklärte im Dezember, dass nach den HD-Versionen von Final Fantasy 10 und 10-2 noch weitere Titel überarbeitet werden könnten, sofern sich FF10 HD gut verkaufen würde - schließlich müssten sie einen Weg finden, um ihre Spiele auf der PS4 präsent zu haben. http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation2/2164/2151397/Final_Fantasy_12-HD-Remake_offenbar_in_Entwicklung.html

- Anzeige (nur für Gäste) -

Finde das ist für mich der Beste Teil gewesen, hoffe das , wenn es stimmt , das die Fortsetzung auch da bei ist. was glaubt ihr für welches System es erscheinen wird?

Ich sage mal PS4, PSV und glaubt ihr das wird ein Remake, oder nur ein Remaster?

Ich tippe zuerst mal auf PS4, das sollte klar sein. Revenant Wings hab ich nie gespielt, soweit ich weiß war das ja für den Nintendo DS, von daher denke ich erst mal nicht, dass sie das auch noch bringen.

Und es wird definitiv ein Remaster, kein Remake. Jedenfalls glaube ich da fest dran. :)

Meine Vermutung ist das es auf der GC angekündigt wird. und sage das es kein Remastert ist , sondern, ein Remake , was sehr geil wäre. denn den teil habe ich fast 200 Stunden , und hatte noch lange nicht alles, vorrallem die ganzen Mobs , und Exoten, wird das ein spaß. auch das Piratennest voll zu machen dauert ewig. das ist mit Abstand der Umfangreichste teil der Reihe. oder sehe ich das falsch?

Wenn sie von X/X-2 kein Remake machen, dann von XII erst recht nicht.

Würde mich sehr drauf freuen, vorallem da so Zodiac Job System endlich offiziel im Westen erscheinen würde, und ich diese Version besser finde als das Orignal.

Denke auch das es nur ein Remaster wird, denn was würde es für ein Sinn ergeben wenn man FFX als Remaster und dann FFXIII ein Remake gibt. Aber es wird auch als Remaster gut.

Ein XII HD Remaster würd ich mir wenigstens kaufen, nicht wie X/X-2 HD Remaster. XII hatte zwar keine großartige Story, aber dafür hatte es das beste Gameplay aller FF Teile für mich und es hat Spass gemacht.

Wenn es auch für die Vita erscheinen sollte was durchaus möglich ist für welches System würdet ihr euch entscheiden?

Wenn es auch für die Vita erscheinen sollte was durchaus möglich ist für welches System würdet ihr euch entscheiden?

Ich für die PS4 Version, da ich meine VITA bereits seit einiger Zeit nicht mehr habe, und ich damals FFX schon nicht so doll auf der VITA fand.

Ich würde es gerne auf der PS3 zocken, falls sie es anbieten. Ansonsten bliebe mir nur die VITA übrig.

Definitiv PS4. Ich bin schon seit langer Zeit kein Handheld Freund mehr. Mir entschließt sich einfach der Sinn. Wenn ich unterwegs bin, spiel ich nicht, da ich entweder Auto fahr, oder eben beschäftigt bin und wenn ich daheim bin, schau ich lieber auf en großen Bildschirm mit nem Controller in der Hand und Sound System, als en popeligen Handheld Bildschirm mit Stereo Lautsprechern xD

PS3 kann ich mir kaum vorstellen.

Keine Sorge, HD Auflage ist für garkein System geplant - klassisches Missverständnis, der Soundtrack wurde gemeint und nicht das Game

Vielleicht kommt es ja irgendwann aber ist zurzeit wahrscheinlich nicht mal in Planung

Final Fantasy 12 war eines der Final Fantasys die sich mir am wenigsten erschlossen hat. :D Größtenteils war ich mir nicht Mal ganz sicher wer denn jetzt eigentlich der Hauptheld der Geschichte ist. :D

Aber okay, werde ihm aufjeden eine zweite Chance geben. :)

Nur bitte keine 70 Euro dafür, dann passt das.

• Create New...