Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

27 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.07


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe Dead Nation eine 8.

Dead Nation hat eine Super Atmosphäre!

Die Musik und der Sound sind sehr gut.

Die kurzen und simpel gehaltenen Zwischensequenzen vermitteln eine hoffnungslose Atmosphäre und die Übersicht der weltweiten Statistik im Hauptmenü sorgt für ein perfektes Zombie-Shooter-Gefühl.

Starten wir das Spiel, finden wir uns in einer von Zombies überrannten Welt wieder, ein nahezu aussichtsloser Kampf gegen Massen von Untoten.

Dieser Top-down Shooter ist so wie man sich ein apokalyptisches Zombiespiel erhofft, düster, actiongeladen und dreckig.

Meiner Meinung nach einer der besten PSN-Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gibts eine 8.

Ich bin kein besonders großer Fan von top-down Shootern, doch Dead Nation ist etwas besonderes. Die vielen Lichteffekte kombiniert mit dem großartigen Soundtrack ergeben eine echt beeindruckende Atmosphäre, mit dem allerletzten Kampf als Highlight.

Im Hintergrund einer der besten Soundtracks der jüngsten Spielegeschichte, überall flackern Alarmleuchten und Zombiehorden strömen aus allen Ecken.

Auch eine gewisse taktische Tiefe ist dank des großen Waffenarsenals gegeben, wodurch auch der Wiederspielwert enorm steigt. Highscorehunter haben hier auch ihre Freude.

Aber Hauptsächlich aufgrund der imposanten Atmosphäre wird mir das Spiel sehr lange bis ewig in Erinnerung bleiben.

Für eine 9 reicht es nicht, weil es trotzdem "nur" ein top-down Shooter ist, aber in dem Genre ein absolutes Monopol!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals Gratis bekommen als das PSN down war und es hat mich umgehaun.

Es macht echt viel Spaß vor allem im Koop.

Die Atmosphäre, die Möglichkeiten und das Gameplay sind einfach genial.

So kann ich mich den Leuten über mir nur anschließen (mit einer 8) und auch für mich ist es eines der geilsten PSN Games :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9!

Habe das Spiel seit 2013. Anfänglich auf der PS3, inzwischen auf der PS4.. Nebst Helldivers ist es nur Dead Nation gelungen, als TopDown Game mehr als 100h Spielzeit abzugewinnen. Wobei DN inzwischen bestimmt schon 500h und mehr von mir "bekam" ... Der Preis ist damals wie heute mehr als fair. Was das betrifft, kann ich mich meinem Vorredner anschliessen, die ZombieSchnetzelei ist eines der besten PSN Games wo gibt..

Das Spiel hat alles was ich ik an derlei Metier so liebe. Massig Gegner, kurze knackige Levels, Ranglisten (wo ik mit meinem Coop Kollegen sehr weit oben mitmische, hihi), und ein Spielfluss, der viel Skill verlangt.

Ich kann nicht mal genau festmachen, woran es liegt, dass mich das Game seit Jahren derart fesselt. Vielleicht das Scoring System, der Endlos Modus in der Arena, das Coop System, ik weiß es nicht. Die Formel, deren Rechnung am Ende Spielspaß ausspuckt, funktioniert bei mir abartig gut.

Die Grafik natürlich rudimentär bis zweckmäßig, sinds mancherseits, gerade im Online Coop Verbindungsprobleme, die ab und an für Frust sorgen. Das ist wenn ich recht resumiere, der einzig wahre Kritikpunkt, den ich an dieser Stelle ansprechen möchte. Natürlich ist das Game, eben weil es sehr skillbased ist, auch ein Garant für enormen Frust. Dead Nation ist nicht einfach, selbst auf dem Schwierigkeitsgrad HIRNTOD verlangt es in eingen Leveln so manches ab.

Aber in der heutigen Zeit, wo viele Games durch vercasualisierte Einfachheit auffallen, ist die Zombiehatz erfrischend herausfordernd.

Ich werde es wohl noch weitere Monate, gar Jahre spielen. Einfach weil es zu gefallen weiß. und eben deswegen eine wohl verdiente, hoch subjektive Wertung von 9.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ansätze reichen leider nicht für ein gutes Spiel, ich vergebe 5 Punkte.

Das Spielprinzip ist super und grundsätzlich macht es auch Spaß, aber so manche Dinge verderben den Eindruck dann doch. Zu allererst einmal die Steuerung, die Tastenbelegung halte ich für so ziemlich die unglücklichste Wahl, die jemals jemand getroffen hat in dieser Hinsicht. Dann sind da noch unfaire Stellen (Gegner, die man noch nicht sehen durfte, kommen angesprungen, töten beim ersten Treffer und werfen einen zu den teils sehr weit voneinander entfernten Checkpoint zurück) und Kameraperspektive sowie die "Helligkeit" lassen das Ganze teilweise zum reinen Glücksspiel verkommen, wenn man nur Häuserfassaden oder gleichmäßige Schwärze sieht.

Hier wäre definitiv mehr drin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel was seinerzeit quasi eine neue Qualität in die PSN Games gebracht hat. Super Top-Down, super Koop, Zombies sind auch meistens klasse - also auch ein tolles Setting.

Abzüge gibt es bei mir aber durch das extrem lineare Gameplay, den Vergleich zum Nachfolger im Geiste, also Alienation (was vom Balancing schlechter sein mag) verliert Dead Nation in Sachen Langzeitmotivation und Spielspaß = 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8. Ein tolles Spiel mit toller Atmosphäre, auch der Koop funktioniert tadellos. Die Zombies sind liebevoll (im Zusammenhang mit Zombies vielleicht nicht ganz das richtige Wort aber was soll's) und abwechslungsreich gestaltet, auch der Sound passt sehr gut zum Setting. Die Story ist dafür eher seicht, auch die Umsetzung mit Standbildern hat mich nicht besonders angesprochen. Trotzdem, ein sehr gutes Spiel, dass sein Geld mehr als wert ist!

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9

 

Ich habe im Mai 2013 das Spiel platiniert. Das ist das erste Spiel, das mir soviel Spaß gemacht hat, dass ich mir sogar die DLC gekauft habe. Wollte nach der Platin schon noch weiter auf Rekordjagd gehen - aus Zeitmangel und weil es auch noch andere gute Spiele gibt, habe ich es dann doch erst mal gelassen. Ich fand die Waffen, die Level und vor allem den Sountrack einfach überragend. Wenn man sich erst mal an die Steuerung gewöhnt hat, läuft es einfach super. Für ein PSN-Spiel, bei dem ich nicht viel erwartet habe, überragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...