Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.35


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Supergeniales Spiel.

Das Game ist diesen Monat (Dez) im PS-Store kostenlos zu holen.

Das Spiel macht unglaublich viel Spaß und ich werde mir definitiv den Season Pass holen.

100% der Trophys auch erreicht. Macht Laune alle zu Trophys zu sammeln, allerdings muss man auf sehr viel achten aber grade das bringt extra Spaß.

Spielspaß mit 9 bewertet und kann kaum das nächste Kapitel abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Episode 1:

Wow, bei dem Spiel merkt man richtig, wie viel Herzblut die Entwickler da reingesteckt haben. Der Grafikstil gefällt mir hervorragend, passt perfekt zu Kings Quest und trägt einen Großteil zur Atmosphäre bei.

Die Story ist nicht neu, aber nett gemacht. Vor allem die Erzählweise fand ich sehr schön umgesetzt. Das liegt u.a. auch an den Figuren. Obwohl sie (mal abgesehen vom Hauptcharakter) nicht sooo oft vorkommen, weisen sie vergleichsweise mehr Charaktertiefe auf als so manche Figuren aus anderen Spielen. Am Ende von Episode 1 hat man die Charaktere dann schon irgendwie gern gewonnen.

Der Humor ist eigentlich fast durchgehend präsent, mir hat er mal mehr, mal weniger gut gefallen. Im Großen und Ganzen fand ich ihn etwas zu kindisch, weshalb er meinen Geschmack nicht immer getroffen hat. An der ein oder anderen Stelle musste ich aber trotzdem schmunzeln.

Leider waren die Rätsel etwas zu einfach. Klar, im Vergleich zu den heutigen Spielen sollte man froh sein, wenn man sein Gehirn auch nur ansatzweise einsetzen darf, aber trotzdem hat mich das etwas gestört.

Das Ende (von Episode 1) fand ich ebenfalls nicht so gelungen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Spiel eine Menge Spaß gemacht hat, es aber trotzdem "nur" für 7 Punkte gereicht hat. Objektiv betrachtet hätte das Spiel von mir vermutlich eine 9 bekommen, da ich aber MEINEN Spielspaß bewerte, bleibt es bei der 7. Wer solche Art von Spielen mag, sollte aber unbedingt einen Blick riskieren!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ich das Spiel seinerzeit endeckt habe und hörte das es rauskommt, stand für mich von Beginn an fest, dass ich es haben musste und zwar Episode für Episode. Sonst hole ich mir solche Spiel fast immer komplett, da ich mich ungern aus der Geschichte reißen lasse, aber hier hat die Nostalgie das Denken übernommen.

Das es dann in so einem bezaubernd schönen Gewand daher kommt, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft. Wie schön das alles aussieht, wie die Erzählweise gemacht wurde und diese dann auch für diverse Gags (Trophäen) eingesetzt wird. Da merkt man das Leute dieses Spiel gemacht haben, die es wirklich, wirklich wollten und ihm keine Schande bereiten. Einfach nur grandios.

Wirklich schade dabei ist der Wermutstropfen, dass viele Spieler nie in den Genuss kommen, da es, gegen die vielen Call of Langeweile, Fifa 2056 oder wie sie alle als Einheitssoße daher kommen und heißen, abstinken wird. Schade, Schade.

Ich hab mich köstlich amüsiert, habe mehrmals herzhaft in den fünf Teilen und dem Epilog lachen müssen. Von mir gibt es hier eine 10 da das Spiel sich in mein Herz gespielt hat. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte hier das Spiel inklusive aller DLCs sprich mit allen seinen Episoden. Das macht für mich am meisten Sinn.

Die Episoden sind sehr Unterschiedlich aufgemacht. Daher gefallen mir alle auch nicht gleich gut. Es gibt allerdings keinen Extremen Ausreißer nach unten in der Qualität.

Die Rätzel sind breit gefächert. Vieles ist auch für Adventure Neueinsteiger wie mich sehr gut lösbar, bei anderen wusste ich gar nicht was gemeint war und hab in die Lösung geschaut.

Die Grafik und das Design der Charaktere gefällt mir sehr gut. Die deutsche Synchro von Episode 1 ist sehr gut. Leider habe ich zum derzeitigen Zeitpunkt das Spiel nur auf englisch gespielt (bis auf Episode 1) da ich mir das US Import auf Disc geholt habe. Diese Version ist leider nur auf englisch spielbar. Aber auch hier ist die Synchro gelungen.

Vor allem ist auch der Humor hervorzuheben. Dennoch hat es auch seine ernsten Momente und kann auch sehr traurig sein.

Aufgrund des starken Endes wollte ich es eigentlich erst höher einstufen aber für reißen ein paar zu schwere Rätzel den Schnitt etwas runter. Daher 8/10.

Da Episode 1 eh unsonst ist empfehle ich jeden Interessierten es sich wenigstens anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte hier die kompletten 5 Episoden. Sie waren alle sehr liebevoll gestaltet und

abwechslungsreich, das hat mir ziemlich gut gefallen. Auch der Wechsel vom Graham als Erzähler,

zu Graham, den man spielte, fand ich gelungen und toll. Es könnte ruhig mehr solcher Spiele

geben und daher werte ich mit einer guten 7.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...