Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.21


Recommended Posts

Spielerisch steht Arkham Knight den Vorgängern natürlich in nichts nach, alles erstklassich wie gehabt. Die Story find ich ebenfalls wieder sehr gelungen, großartig diesmal, dass man stets am zweifeln ist ob man nun wirklich in Gotham böse Buben vermöbelt, oder wieder nur auf einem Trip von Scarecrows Gift hängt. Der Joker tut in dieser Situation natürlich sein Übriges, find ich ebenfalls sehr cool gemacht, zwischendurch war mir dieser Irre sogar immer wieder ein bisschen sympathisch.

 

Jetzt sollte ich natürlich noch was über eins der wichtigsten (neuen) Spielelemente sagen... das Batmobil. Ich bin da auch bisschen hin und hergerissen. Ich bin der Meinung, dass das mittlerweile gut zum Setting passt (offene Spielwelt) und spätestens in A.K. eigentlich auch unausweichlich geworden ist, diesen Schritt der Entwickler finde ich nur logisch. Die Spielmechanik beim fahren find ich gut gelungen, da wurden sich echt Gedanken gemacht. Am besten hierbei gefallen mir die Verfolgungsjagden mit der Miliz, einfach herrlich mit dem Wagen ganze Häuserecken abzureißen und die Gegner brachial zur Strecke zu bringen. Weniger gefallen mir die reinen Schlachten, die wirken aufgesetzt und werden meiner Meinung auch schnell langweilig. Auch die Rennen hätten die sich wegen meiner sparen können, die steuern sich nicht so pralle und haben mir keinen zu großen Spaß gemacht (bis auf die des 60er Jahre Addons, die sind cool! ^^). Das Batmobil also als Mittel zum Zweck, locker in die Missionen eingebunden find ich gut, als Mohrhuhn oder Rennspielersatz kann ich aber in einem Arkham-Game gerne drauf verzichten.

 

Während der ersten Spielstunden hielt sich der Spielspaß bei mir eigentlich generell ein bisschen in Grenzen. Gab jetzt nicht wirklich viel Neues und das Batmobil fand ich anfangs schon eher störend. Charaktere find ich super, überwiegend aber die guten, bei den Bösen gibt es diesmal mehr oder weniger große Defizite, den Harley-Plot fand ich zum Beispiel total daneben. Insgesamt hat der Titel bei mir im Vergleich zu den Vorgängern (Origins ausgenommen) bisschen Federn lassen müssen, während der ersten Spielhälfte wäre mir das Ganze eigentlich nur die 7 wert gewesen. Dann zieht alles aber stark an, Scarecrow als oberster Widersacher find ich super und auch Neuerungen wie Batmans fahrbarer Untersatz machen dann Spaß. Bin ja gespannt ob und wie man die Story fortspinnen wird/kann, für diesen Arkham´ Titel gibt´s von mir jedenfalls diesmal eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Story ist wirklich gut.

Bietet einige Überraschungen, traurige und erfreuliche Ereignisse. Will aber nicht zu viel verraten.

 

Die Grafik ist top!

 

Für mich persöhnlich war das Batmobil viel zu oft Hauptbestandteil einer Mission und die aufgesetzten Überlebens Kämpfe einfach nur pure Langweile. Ich schwebe da lieber einfach durch die Stadt von Ort zu Ort.

 

 Schwanke zwischen 6-7 für mich eigentlich eine 6.5 aber ich runde es mal auf 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story war von Anfang bis Ende stark. Mit einem großartigem Finale, hier hat mir auch das Knightfall Protokoll (zu 100%) sehr gut gefallen! Ich kenne die Comics nicht und musste daher eine zeitlang überlegen wer der Arkham Knight sein könnte, gegen Ende hin dämmerte es dann ein bisschen. Absolut grandios wie der Joker ins Spiel eingebaut wurde, das war ganz große Klasse! Die Steuerung ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem sicher für Neulinge, man kommt aber rein. Das gilt nicht für das hier schon öfters erwähnte Batmobil, dessen Steuerung einfach schlecht war, abgesehen davon macht es aber Spaß mit der Kiste durch Gotham zu heizen und sie auf verschiedenste Weisen einzusetzen. Die Stadt Gotham an sich hat mir nur bedingt gefallen, eine Spur zu grell für meinen Geschmack, die Größe ging aber absolut in Ordnung. Der Soundtrack war durchweg klasse und grafisch überzeugt das Spiel auch größtenteils. Das Gameplay ist umfangreich, die Nebenquests etwas repetiv, geht aber noch in Ordnung. Die Riddlerrätsel dagegen sind nervig und es sind einfach zu viele und bei manchen fragt man sich echt wie man da ohne Hilfe drauf kommen soll. Dennoch ist es gerade die Story welchen einen in den Bann zieht und emotional mitnimmt, auch wird den wichtigsten Charakteren Raum zur Entfaltung gegeben und es kommen wieder sehr viele vor. Fand auch die Darstellung von Batman/Bruce Wayne überzeugend und seine Gewissensbisse. Möchte hier auch noch erwähnen das die Story DLC/Zusatzmissionen gelungen sind, auch wenn sie recht kurz sind. In der Masse allerdings (hatte das Spiel plus Season Pass) absolut überzeugend.

Ich gebe für den Spielspaß eine 9/10.

Rocksteady hat hier richtig klasse Arbeit abgeliefert und einen würdigen Abschluss der Arkham Reihe geschaffen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 10 gestimmt absolut super inszeniert die Story!?

Ein würdiger HAMMER Abschluss der Arkham Reihe!??

 

Meine 10 gilt nur der Story und den paar Story-DLC'S!?

NICHT aber dem behindertem Community-Herausforderungs-Pack-DLC...?

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte Batman Arkham Knight mit einer 9!

Selten zieht mich ein Spiel so in seinen Bann wie es bei Batman der Fall war. Ich habe das Spiel ziemlich lange ausgeblendet, da mir ein Freund erzählt hat wie mühsam das Endgame ist.

Schlussendlich musste ich dem Spiel eine Chance geben und was soll ich sagen ich war überwältigt. Um zu verhindern das mich alle für einen "übertriebenen Fanboy" halten der sowieso alles in den Himmel lobt, fange ich mit den zahlreichen negativen Punkten an!

Die meisten Leute haben es schon erwähnt..

 

Erster Kritikpunkt: Batmobil.

Die schwammige und unpräzise Steuerung war einfach mühsam. Das Navigieren und auch der Combat wurden dadurch an zahlreichen Stellen einfach nur nervig. Natürlich ist das Batmobil als eine Art "Panzer" zu sehen, die Steuerung eines Panzers passt aber einfach nicht zur restlichen Spielweise.

Wenn ich ehrlich bin gab es auch bei mir selten Momente in denen ich mich über die Einführung des Batmobils gefreut habt. Ob Rennen, Rätsel, Combat,... alles wirkte sehr aufgesetzt und nicht ausgereift. Sehr viele Passagen empfand ich dann schon sehr ermüdend, wie z.B.: die Collectibles denen man mit dem Radar folgen musste.

Das Batmobil an sich empfinde ich als eine interessante und durchaus gute Idee. Leider wurde es einfach nicht wirklich gut ins Spiel implementiert.

 

Zweiter Kritikpunkt: Nebenmissionen.

Ich glaube ich muss nicht allzu viel dazu sagen. So ziemlich alle Nebenmissionen waren unspannend, nervig und überflüssig. Vor allem die schiere Masse an Side-Contant war nervig.

Am besten fand ich trotzdem noch alles rund um den Riddler, weil er für mich einfach ein gelungener Charakter ist.

Alle Nebenmissionen endeten in einem meist unspektakulären Bossfight, wie schon angesprochen..wenige Highlights.

 

Dritter Kritikpunkt: Endgame.

Ich kann verstehen wenn Leute über das Endgame klagen. Alle Sidemissions, Riddler, Nebentrophies, usw. waren einfach zu viel. Vor allem weil der Großteil langweilig war und selten ansatzweise Skill benötigte.

Auch so manche Nebentrophies hätten sich die Entwickler schenken können.. Wie "The Real Deal" (Schalte 20 Fahrzeuge ohne Batmobil aus), wer von den Entwicklern hat sich diese Trophy überlegt? Komplett unnötig und überflüssig.

 

Vierter Kritikpunkt: Schwierigkeit.

Die Story auf schwer als auch die AR-Challenges waren meiner Meinung nach zu einfach. Bei einem Arkham Asylum waren die Challenges zumindest fordernd und haben zum Teil einiges abverlangt, aber in Arkham Knight fehlt jegliche Herausforderung. Wenig knifflige Rätsel (auch vom Riddler), leichte Missionen und wie schon angesprochen, einfache AR Challenges. Ich würde mir wünschen sie hätten vor allem das New Game+ noch mehr verschärft, mit mehreren Elite Gegnern und weniger Health.

 

Fünfter Kritikpunkt: Story und Sonstiges.

Ich fand die Story durchaus gut, nur sehr vorhersehbar und Nebencharakteren wurde für mich einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Völlig gefehlt haben mir auch richtig gute und spannende Bossfights.

 

Kommen wir nun zu den positiven Teil des Reviews. Die einzigartige Verbindung von Charakteren, Atmosphäre, Spielwelt und Grafikstil ist für mich einfach ein Meisterwerk. Die Spielwelt wirkt sehr authentisch und wird mit den verrückten Figuren sehr gut ausgeschmückt. Für mich spielen vor allem der Grafik Stil und der Soundtrack eine große Rolle. Mithilfe des malerischen, trüben und dunklen Artdesign entpuppt sich Gotham für mich als eine "perfekte" abgef*kte, melankolische Spielwelt mit einer dichten Atmosphäre untermalt mit einem guten Soundtrack. Ich hatte so viel Spaß mit Batman die Stadt zu erkunden. Jede dreckige Gasse passte einfach perfekt in das Spiel und viele Kleinigkeiten in der Spielwetl erzählten ihre eigenen kleinen abgef*kten Geschichten und passten sich optimal an die Atmosphäre an.

Die Story war gut, wenn auch nicht herausragend.

Spoiler

Sehr gut eingebunden war natürlich Joker, der immer wieder spontan ins Bild huschte und wie ein (hinterhältiger) Freund auf Batman eingeredet hat.

Ich kann es gar nicht genau sagen, warum ich so viel Spaß mit diesem Spiel hatte. Im Endeffekt war es einfach das Gesamtpaket der Story (ohne Sideqquest, Nebentrophies usw.)
Die Kombination aus Dialogen, Atmosphäre, Spielwelt, Musik, Artdesign und vieles mehr haben einfach meinen Geschmack getroffen und ich konnte perfekt in das Spielvergnügen eintauchen. Die Freude am Spiel ließ mich dann auch das nervige Endgame ausblenden und ich hatte trotzdem Spaß damit. Besonders war für mich hauptsächlich New Game+ auf Schwer. Hierbei konnte ich nochmals die großartige Geschichte spielen mit einem etwas angehobenen Schwierigkeitsgrad. Fantastisch!

 

 

 

Bearbeitet von Zotic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die, meines Erachtens nach, komplett verkorkste Batmobil-Steuerung hätte das Spiel bei mir eine deutlich bessere Wertung bekommen. 

So krebst Batsys letztes Abenteuer aber leider nur im Mittelfeld herum, weil das Batmobil dann leider auch noch ständig benötigt wurde. Echt schade, denn die Grundstimmung und die Aufgaben waren ansonsten echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt enttäuscht vom Spiel. 4

Ich kann mich nicht daran erinnern in Arkham Asylum solche Probleme gehabt zu haben wie in Arkham Knight.

 

- Das Kampf-/Combosystem ist selbst nach stunden noch mega kompliziert und es läuft bei mir meistens nur darauf hinaus auf Viereck zu hämmern und ab und zu mit x auszuweichen bzw. mit Dreieck zu kontern.

- In Arkham Asylum konnte ich viel mehr Gegner lautlos ausschalten, das klappt in diesem Teil so gut wie gar nicht mehr. Ich verzweifle teilweise auch an ein paar Gegnern und Geschützen.

- Gezielt einen Vorsprung mit dem Haken hoch klettern? Unmöglich.

- Das Batmobil mit dieser Steuerung ist grauenhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 8. Man merkt, dass das Spiel im Jahr 2020 schon mehrere Jahre am Buckel hat.. Manchmal ruckelt ein wenig das Spiel und die Steuerung könnte auch ein wenig präziser sein. 

 

Aber das ist Spiel ist sehr umfangreich, bietet viel Abwechslung und vermittelt einen selbst Batman zu sein... Es hat mir viel Spaß bereitet und wurde schlussendlich mit meiner 30.Platin Trophäe belohnt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine 7.

Ich hatte echt Spaß mit dem Game .

Leider gibt allerdings zu viele Punkte  die mich gestört haben...

 

-Der Fokus liegt viel zu sehr auf dem Batmobil . Es fühlt sich einfach so an als würde man fast nur panzerschlachten spielen.

- Einige der Gegner stören den freeflow ungemein wenn man zb eine hohe kombo aufbaut und Batman automatisch als nächstes auf einen schildgegner oder Stromschocker schlägt und die Kombo damit abbricht. 

-viel zu viele Riddler Rätsel. Diese waren dazu auch nicht wirklich anspruchsvoll .

- da man im ersten run damit beschäftigt ist alle Riddlerherausforderungen zu meistern fliegt man überwiegend in diesem Batmodus Rum um nach den grünen Männchen zum verhören zu suchen . Dadurch entgeht einem die schöne Optik der Stadt .

 

 

 

Was mir gefallen hat :

 

- die schöne Grafik  des Spiels 

- die vielen verschiedene Arten an Missionen 

-Das rumfliegen durch die Stadt , auch wenn die Steuerung teilweise unpräzise ist .

-die Steuerung des Batmobils .

ja mir hat sie wirklich gut gefallen .

in den ER rennen Herausforderungen merkt man im Grunde nicht das es sich um ein Batmsn Spiel handelt .

- die vielen verschiedenen Charaktere. 

-die Konversationen Zwischen Batman und Joker .

 

 

Alles in einem ist es ein echt gut gelunges Batman Spiel bei dem der Fokus nur leider zu stark aufs Auto gelegt wurde ..

Ein bisher weniger Auto und ein wenig mehr Aktion und es wären 8 Punkte  gewesen. 

Die Story des Spiels war auch eher Mittelmäsig.

 

 

 

DLC Bewertung :

Im großen großennzen lohnen sich die DLCs absolut und überhaupt nicht.  Im Grunde verschwendet man hier nur sein Geld. 

Die Rennen mit den verscjiverschiedenen Batmobile wussten noch gut zu unterhalten. 

Die ganzen Kampfherausforderungen waren dafür das genaue Gegenteil. 

Einzig die 4 Missionen  die es in der Story welt zu erledigen gibt wussten gut zu unterhalten. 

 

Bearbeitet von KevinStormBreake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang konnte ich mich mit dem Gameplay und der Spielwelt gar nicht anfreunden. Wollte es dann aber trotzdem durchziehen, weil ich eben angefangen hatte. Ich habe mich auch nie für Batman und Co interessiert. Liegt möglicherweise daran. Im Laufe der Zeit konnte ich mich jedoch an die Mechaniken gewöhnen und es fing an Spaß zu machen. Das Fliegen durch die Stadt, aber auch vorallem die ER-Challenges haben mir am meisten Freude bereitet. Das Spiel ist zwar älter, aber kann sich dennoch sehen lassen. Aktuell bin ich dabei das Community-Herausforderungs-Pack zu vervollständigen. Diese sind schon knackig ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...