Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.13


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mit einer 5 gevotet.. was anfangs noch einen heidenspaß macht, weil es halt stark an Mario Kart erinnert, welches ja kaum zu toppen ist, wurde für mich recht schnell ein sehr zäher Knochen.. das Spiel bietet, durch einige Spielmodi und unterschiedliche Buggys die man upgraden kann, schon einige Abwechslung, aber die wenigen Strecken werden in den einzelnen Cups auf übelste immer und immer wieder durchgekaut, was mir schnell die Lust daran zunichte gemacht hat.. Riptide GP2, welches ebenfalls kurze Zeit später von Vector Unit erschienen ist, macht es da um einiges besser.. es bietet ebenfalls nur wenige Strecken, jedoch werden diese nicht bis zum Erbrechen in der Karriere wiederholt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe ebenfalls eine 5.

Meine Vorredner haben ja schon die recht geringe Streckenauswahl bemängelt, was ebenfalls ein Kritikpunkt meinerseits ist. Mario Kart Veteranen würde ebenfalls auffallen, dass die Steuerung nicht so präzise funktioniert wie beim genannten Vorbild. Nach einer gewissen Weile hat man sich aber daran gewöhnt und kommt recht geschmeidig durch die Kurse.

Die Items sind der nächste Punkt. Es gibt recht viele Power-Ups, darunter auch ein Äquivalent zum blauen Panzer. Und dieser kommt verdammt oft zum Einsatz. Die Rennen sind nicht besonders lang, zwischen 2-3 Minuten. In dieser Zeit schlägt das Teil ca. 3-5 Mal bei euch ein, wenn ihr gut unterwegs seid und früh an der Spitze des Feldes herumdüst. Das einzige Power-Up das euch interessiert: ein Schild, alle anderen werden schnellst möglich eingesetzt um den Slot nicht zu blockieren.

Es macht wirklich eine recht lange Zeit Spaß, gestaltet sich aber definitiv eher als Spiel für zwischendurch. Vor allem der Grind am Ende - welcher zum Glück mit dem aktuellsten Update eingedämmt wurde - ist enorm. Kurz nach der Karriere hatte ich erst die Trophähe mit den 1000 Kilometern eingesackt. Weitere 1000 mussten noch gefahren werden um auch die letzte Trophy freizuschalten, ohne Patch wären es noch weitere 8000 (!) gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 6 gevotet, hat Spaß gemacht, aber ich war auch froh, dass ich es nach dem Patch gespielt habe und "nur" etwas über 20 Stunden gebraucht habe. Am Ende war es schon etwas nervig und eintönig und ich hätte es auf keinen Fall ohne Patch 60 Stunden oder mehr gespielt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 (gut) passt ganz gut.

Mir hat das Spiel Spass gemacht und es hat sich sehr gut spielen lassen. Quasi Bugfrei, gute Steuerung, schöne Strecken, eine gegen Ende etwas stärkere KI bzw. etwas forderndere Zeitrennen und eine angenehme Musikuntermalung, wenn auch etwas eintönig.

 

Das Spiel ist eine würdige Mario-Kart-Kopie. Natürlich nicht besser als das Original, aber für die Playstation eine vernünftige Alternative.

 

Das Spiel habe ich im  Januar-Sale 2017 im PSN-Store für 4,99€ glaub ich gekauft. So ist es für mich ein unheimlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Das Spielt bleibt jetzt nach der Platin auf jeden Fall auf der Festplatte. Der lokale Multiplayer ist super, wenn mal Besuch da ist und es ist nur ein paar hundert MB gross, nimmt also keinen Platz weg.

 

Das Spiel würde noch mal einen riesigen Sprung nach vorne machen, wenn es einen Online-Multiplayer hätte. Schade!

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 6, im Großen und Ganzen in Ordnung. Mangels Konkurrenz die beste Nichtnintendoalternative zu Mario Kart, auch wenn vor allem in Sachen Steuerung und Streeckendesign Welten dazwischen liegen.

Die meisten Missionen waren sehr motivierend (auch wenn die Trophäen durchaus zulassen, einige Rennen auszulassen - da hätte man lieber solchen Blödsinn wie das mit dem Erdschlag streichen sollen...), die Pokale hingegen waren etwas eintönig und der Zwang, schlechte Fahrzeuge zu nehmen stört sowohl hier als auch bei den täglichen Herauforderungen.

Schade, daß die primäre Quelle des Schwierigkeitsgrad Unfairness ist: Endgegner (die überdies den Weg in die nächste Welt versperren) erhalten beliebig viele Waffen und die beste Chancen, einige davon zu schlagen, ist auf ein bestimmtes Item oder einen Fehler zu warten. Dieser Umstand allein hat den Unterschied zwischen sechs und sieben Punkten bedeutet, ebenso wie Roxy Roller allein wohl fürdie Hälfte aller Neuversuche verantwortlich gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht. Am Ende ist es halt nur noch farmen, um Münzen zu bekommen, aber das ist auch nicht weiter schlimm.Es gibt recht viele Items, von denen manche gefühlt fast nie kommen, dafür bekommt man auf dem ersten Platz fast immer das Schild. Karten gibt es glaube ich insgesamt 12, Abwechslung könnte etwas mehr sein, aber dennoch ein spaßiges Spiel. Ich vergebe eine solide 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...