Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

75 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.77


Recommended Posts

Bloodborne war für mich mein erstes Soulslike Spiel. Das Gefühl einen shortcut zu finden und den zu öffnen war fast so gut wie die Bosse zu legen. Ich hab  mich jedes mal gefreut so ein shortcut zu öffnen :D Die Bosse waren teilweise echt cool designt. Auch von den Attacken her hatte ich selten das Gefühl, dass die Bosse unfair sind. Ich konnte fast immer den Fehler bei mir finden und genau das hat einen extrem motiviert sich zu verbessern.  9 Punkte hat das Spiel verdient 

 

Ohne PS Plus hätte ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht gekauft.. So freue ich mich sehr auf den 2. Teil 

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 9 gestimmt, Da es für mich sehr sehr genial ist aber doch noch etwas zu bemängeln gibt und es deswegen nicht die volle Punktzahl gibt. ^^

Die Ladezeiten sind manchmal echt nervig und die random Dungeons hätte man liebevolle Gestalten können. Man hat das Spiel gespielt weil es spannend und fesselnd war. Das kann man von den Dungeons nicht sagen. ?

Man hat es nur abgeklappert um die Platin zu erreichen. Schade eigentlich.

Die Schwierigkeit des Spiels kann fordernd sein wenn man noch kein anderes DS - Spiel gespielt hat. ^^

Bei meinem ersten Versuch habe ich das Spiel nach 3 Stunden deinstalliert und nicht mehr angefasst. Aber nach 2 Tagen "Schonfrist" habe ich es noch einmal gewagt und mich durch den Anfang "gequält". Es hat sich aber gelohnt und jetzt habe ich das Spiel zu 100% durch. So kann es gehen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar eine 10. Atemberaubendes Setting, die Steuerung hat einfach nur Spaß gemacht und wenn man einen Boss nach unzähligen Versuchen endlich gelegt hat... Was für ein heroisches Gefühl xDmir war diese Art von Genre bis Dato unbekannt und der Start ins Spiel wie ein Schlag in die Fre... Nur auf die Mütze bekommen, aber aufstehen lohnt sich. Ich habe es gehasst und geliebt... Und die Liebe hat am Ende gesiegt :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 11. Das beste Spiel dieser Generation und ich muss überlegen welches Videospiel überhaupt daran vorbeiziehen könnte. Der Sound bei jeder Holzdiele die man beschreitet ist genauso perfekt wie das Waffensystem. Ich wollte es zu Beginn nach 10 Minuten löschen, weil ich Angst hatte das Spiel mit einem Trophystand von 2% löschen zu müssen. Jetzt habe ich 100% im Hauptspiel und 100% im DLC. Ich habe schon vor einem halben Jahr einem Kumpel erzählt dass es dafür wohl ein kleines Tattoo gibt. Er meinte, sei das nicht übertrieben für ein Videospiel. Nun ja, es ist ein Hobby...seit bald 30 Jahren. Und dieses Spiel war das Beste der jetzigen Generation, also hat es schonmal ganze 6 Jahre in meinem Leben geprägt. Es haben sich schon Leute für dümmere Sachen Tinte in die Haut fließen lassen :)

Ich könnte jetzt seitenweise Loblieder über das Lied schreiben. Über jedes Detail der Spielwelt und der Story. Es ist perfekt!

 

Aber was macht man wenn man damit fertig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare 10.

Das Spiel war auf jeden Fall zu Recht für Game of the Year nominiert und ich bereue es, dass ich es erst jetzt gespielt habe. Bloodborne war mein erstes Game der Soulsborne-Reihe und ich habe jetzt definitiv Lust auf mehr!

FromSoftware hat es hier geschafft, mich an ein Spiel zu fesseln, bei dem ich schier verzweifelt bin, aber trotzdem nicht aufgeben wollte, um bei jedem Boss die Mechaniken zu lernen und Stück für Stück näher an den Sieg zu kommen. Was mich auch beeindruckt hat, war die tatsächliche Story, die (zumindest in meinen Augen) gar nicht so offensichtlich war. Das meiste hätte man sich aus Item-Beschreibungen zusammenreimen müssen und trotzdem hat das Spiel so eine interessante Story. Die Enden haben mir natürlich auch sehr gut gefallen.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Spiel von FromSoftware im März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

Das schnelle Gameplay und das Setting haben mir sogar noch besser als das der Dark Souls-Reihe gefallen. Wie gewohnt gibt es interessante Orte, Geheimnisse, NPCs und Gegner inklusive Bosse zu entdecken. Besonders angetan haben es mir die teilweise kuriosen Waffen.

Nicht so zugesagt hat mir das Kontersystem mit den Schusswaffen.

Die Dungeons waren eine nette Abwechslung, wurden aber schnell eintönig und gar nervig, weil man für das nächste Level erst entsprechendes Material farmen musste, also die vorherigen Dungeons mehrmals (!) durchlaufen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 9 gestimmt. Das Spiel hat richtig Laune gemacht, auch wenn es wie alle anderen Souls-Borne-Spiele nicht ohne ist. Anfangs habe ich zuviel mit dem Schild gearbeitet, weil ich es durch die Souls-Spiele so drin habe. Später ging es aber einfacher von der Hand. Werde wohl den DLC auch noch irgendwann machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

Optik, Sound und Atmosphäre haben prima gepasst und auch der Spielspaß war definitiv vorhanden. Wenn dann mal mitten auf einer Brücke oder so einfach ein riesen Boss auftaucht, hat das schon ein richtig geiles Gefühl gegeben. Auch das doch recht schnelle Gameplay hat mir sehr zugesagt.

Einen Punkt abziehen muss ich dann aber für die teilweise doch recht vielen Bugs, die bei mir aufgetreten sind. Mehrmals bin ich durch Wände geglitcht und neben/unter der Map gelandet und mal hat sich ein Gegner einfach gar nicht mehr bewegt. Das hat mich dann mit der Zeit doch gestört.

Einen weiteren Punktabzug gibt es dann noch für die Dungeons. Die fand ich dann doch sehr langweilig. Prinzip war da halt immer gleich - lauf von A nach B, leg einen Schalter rum, lauf von B wieder nach A und kämpf dann gegen einen Boss - und das dann halt in einer gefühlt immer gleich aussehenden Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel nur eine 6 .

Was mir gefällt ist die Artenvielfalt der Gegner sowie das erkunden der Levels.

Was mir allerdings überhaupt keinen Spaß macht ist die Teils  lächerlich hohe Schwierigkeit der Gegner .

Durch manche random Gegner habe ich teilweise öfter das Zeitliche  gesegnet als durch die endbosse ..

Eine Story ist im Grunde kaum vorhanden und auch Das fehlende Pausieren des Spiels nervte mich einfach nur  ungemein. 

Die meiste Zeit ist man damit beschäftigt zu looten, was auch ein wenig den Spaß nimmt .

Die Dungeons waren zu Beginn echt interessant , nach ein paar Spielstunden in den dungeons merkt man aber das alle Levels Desigmäsig komplett gleich,  nur anders strukturiert aufgebaut sind. 

Generell muss man sich in diesem Spiel sehr viel selber einarbeiten oder Tipps aus dem Internet nehmen , da hier einfach im Spiel die Erklärungen fehlen. 

Mir ist zb erst durch ein YouTube  Video aufgefallen das man die Blutedelsteine benutzen kann um so blutechos zu bekommen. 

Ich dachte vorerst sie Dienen  dem Verkaufszweck.

Solche Sachen nerven auch echt ungemein...

Am meisten Spaß gemacht haben die Bosskämpfe denn hier gibt es reichlich viele von. Allerdings liefern diese auch gleichzeitig den größten Frustfaktor des Spiels. 

Einige sind mit der richtigen taktik gut machbar, andere wiederum nur mit viel Glück .

Auch der Dungeon in dem man nur die Hälfte der leben hat zieht extrem den Spaßfaktor  nach unten da so wirklich sehr viel Frust und Wut aufkommen kann .

 

Daher 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klare 9/10 Punkte gibt’s von mir. 

Ich war nicht Souls unerfahren als ich mit dem Spiel angefangen hatte (DS1 Remastered auf Platin), brauchte aber doch etwas bis ich die Steuerung drin hatte. Und danach machte das Game nur noch Bock. Hab das Spiel quasi an drei Wochenende durch gesuchtet und den Dlc direkt hinten dran gehangen. 

Vor allem auch die Gestaltung der Welt und vor allem der Gegner haben mir einfach richtig zu gesagt. 

Daher kann ich nur sagen dass ich mich sehr über einen Nachfolger freuen würde :2thumbsup: :heartbeat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer 9 bewertet.

Das Spiel ist, für mich überragend, gewesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, denn das Artwork und das Design vom ganzem Spiel hat mich sehr überzeugt.

Das Gameplay ist auch wunderbar und der Schild.. der fehlt einem nicht.

Ein sehr schönes Spiel, aber auch nicht so schwer wie die Dark Souls Spiele :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Abstimmung hab ich eine 9 gegeben. Allerdings ist das Spiel knapp an der 10, also würde ich eine 9.5 geben. 10 gibt's nicht, denn nichts ist perfekt.

 

Das beste Spiel, das ich je gezockt habe! Stimmung, Atmosphäre, Gegner, Bosse, Waffen, Kleidung... einfach sensationell! :thumbsup: Das Spiel hat mich fasziniert wie kein anderes. Habe viele Gebiete mehrmals wiederholt, einfach weil's so schön war. Kleines, etwas nerviges Manko sind die Phrasen der Gegner... immer wieder: "Ihr macht nicht lange"... "Die Stadt ist am Ende"... wird doch mit der Zeit ein bisschen eintönig. Und jetzt im NG+ finde ich's etwas Schade, dass ich die gleichen Items wie beim ersten Durchlauf finde. Hätte man gern dem aktuellen Spielerlevel anpassen können. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.

 

Die Bosse sind schwer, ja das ist so. Das ist kein Grund, sich zu beschweren, sondern Teil des Spiels. Und was für ein geiles Gefühl, wenn er endlich am Boden ist... Puls auf 150, schweissnasse Hände und der Adrenalinspiegel weit über normal. :D Bei manchen hab ich stundenlang nach der richtigen Taktik und dem richtigen Timing gesucht, andere hab ich mit dem ersten Versuch über den Jordan geschickt. Hatte nie den Eindruck, dass die Gegner unnötig schwer waren. Das waren einfach nur gute Fights!

 

Wer braucht einen Schild? Das Kampfsystem ohne Schild ist viel flüssiger und schneller. Stehenbleiben und Blocken (mit dem Holzbrett) ist tödlich. Ausweichen und Parieren die hohe Kunst. Hab's nicht immer geschafft, aber immer öfter. Da ich auch in DS III (fast) immer ohne Schild gekämpft habe, war das keine grosse Umstellung.

 

Fazit: Bloodborne ist ein Gesamtkunstwerk, dass man erlebt haben muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun mit dem Grundspiel so gut wie durch bin (stehe im letzten Dungeon knapp vor der Königin und damit der Platin) bewerte ich jetzt hier mal den Spielspaß.

Ich habe bis jetzt knapp 60 Stunden in diesem Spiel verbracht und bisher keine einzige Sekunde bereut.

Die Spielwelt, der Soundtrack, die Mechanik, die Gegner... Alles in diesem Game ist wirklich ganz großes Kino!

Die Areale und Gegner sind schön abwechslungsreich gestaltet.

Die Schwierigkeit ist wirklich nicht ohne an manchen Stellen, aber genau das macht ja den Reiz dieses Spiels aus.

Bloodborne sollte wirklich in keiner PS4-Sammlung fehlen!

 

Ich vergebe 9/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...