Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

29 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.97


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spiel bekommt von mir "nur" eine sechs.

Vor dem Spiel bekam ich Sachen zu hören wie: Endlich mal wieder ein Final Fantasy mit einer würdigen Storyline, düster, etc...

Muss aber leider sagen, dass es viel bessere Final Fantasys gibt... Und gerade die Storyline ist bestenfalls als "ganz gut" zu beschreiben. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich als Fan der eher älteren Teile war dieser Teil leider die reinste Geduldsprobe. Besonders die mehr als ätzende Kamera nervte oft ohne Ende, was die ohnehin auf Dauer extrem langweiligen Kämpfe noch mehr verschlechterte, die Handlung fand ich auch langweilig erzählt und die zu vielen verschiedenen Figuren fand ich auch eher eine schlechte Lösung trotz gutem Balancing.

Immerhin konnten die teilweise schön langen Videosequenzen sich wieder sehen lassen und die Vertonung der Figuren und die Musik war auch echt toll.

Eigentlich wollte ich 4 Punkte geben, aber da alleine schon das Finale und der Weg bis dorthin auch mega nervte, gebe ich leider nur noch 3 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, ich kann jeden verstehen, dem es nicht so zugesagt hat oder der anderes von FF erwartet hat. Es war definitiv kein typischer Final Fantasy Teil. Dennoch hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Gerade die Charaktere haben viel raus gerissen, da einfach jeder seine eigene kleine Geschichte und vor Allem einen unverwechselbaren Charakter hat. Die Story hat mir auch gut gefallen, auch wenn sie hier und da etwas wirr wirkte.

Den letzten Bosskampf hingehen hätte man sich mehr als sparen können, sowas unnötiges hab ich selten gesehen :D

Vor mit gibt es eine 8/10 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4

weil das wort unterdurchschnittlich es wahrscheinlich am besten beschreibt.

Wir wissen dass SE es besser kann, wir wissen dass FF es besser kann.

Ansätze sind gut: das abgesteckte gebiet dass man untersuchen kann ist sehr FF mäßig, die charaktäre sind nett, auch wenn man sie kaum kennenlernt und mit der story hat man sich was ausgedacht das für kurze zeit gut unterhalten kann.

Nur mich nicht, die story gefiel mir nicht aber dass ist reine geschmackssache.

sie ist halt kurz aber für einen handheld titel sehr in ordnung.

zudem kommt in der akademie starkes balamb garden feeling aus ff8 auf.

aber das wars.

die kämpfe sind entweder lahm (die fähigkeiten der leutchen sind sehr kommisch, man kann immer nur 4 einsetzen wobei immer einer der verteidigung dient)

oder recht krass, man stirbt oft bis man den trick raushat. soweit ok, aber durch die miese kamera und die hohe geschwindigkeit kommt man am anfang kaum zum zug bis man gelernt hat erstmal minutenlang nur korrekt auszuweichen damit man die chance hat den gegner etwas zu beobachten.

man kommt auch nicht mit jedem der 14 leute klar, manche haben total bescheuerte waffen, da drängt sich der eindruck auf man musste sich eben für 14 personen was einfallen lassen da viel das balancing der effektivität etwas flach.

Die weniger brauchbaren chars sind also eher kanonenfutter, denn man kann ja alle 14 im Kampf einsetzen, immer wenn eier stirbt tauscht man ihn aus. Was soll ich denn mit wegwerf chars?

beim kämpfen gelangt man nach kampfstart wieder in einen gesonderten kampfbereich ganz oldschool. (betrifft die weltkarte, in missionen befindet man sich quasi dauerthaft in einer kampfzone) leider dauert das teils EWIG und diese kämpfe sind wie gesagt schlicht langweilig.

es ist auch recht schwierig mal irgendwo leveln zu gehen, meistens heisst es "dafür ist grad keine zeit" (wenn man die weltkarte ausserhalb einer mission betreten will) oder wenn eine mission startet geht es, aber dann kann man oft längere zeit nicht speichern was das leveln erschwert.

Da die Missionen immer gleich ablaufen (bereich betreten, cleanen, Boss) und dann immer eine filmsequenz folgt, und darauf dann wieder einige ingame stunden akademie aufenthalt bis zur nächsten mission bin ich hier schnell gelangweilt gewesen.

wäre das kampfsystem nicht so seltsam wäre das ok für mich gewesen. dann hätte ich schon eine 5-6 gegeben, aber das war eher frustrierend und schien mir genau durchgeplant, ohne chance zu leveln und all das. daher 4. ne Wohlwollende 4.

Und das sage ich als Fan der FF Teile die sonst gern zerrissen werden wie lightning returns. Das hatte auch nichts mit FF zu tun und war genial in meinen Augen, ich denke also mit Erwartungen hat das nicht viel zu tun.

Edit: Das ENDE (kaum 2h spielzeit) ist STORYmäßig richtig heftig geil, aber vom kampfsystem trotzdem noch langweilig (bei dem einen Boss zB KANN man nichtmal sterben man steuert nur zu show noch die charas)

Von der Story her wie gesagt ist dieses Kapitel grandios, warum hat man das nicht in den 7 Chaps davor schon verkauft? das passte quasi alles gar nich zusammen... weird.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10.

Kam mir überhaupt nicht vor, als würde ich ein Final Fantasy spielen. (Im Vergleich zu den anderen Teilen, bspw. VII-XIII)

Die Story fand ich irgendwann so langweilig und langgezogen, dass ich angefangen habe, die Sequenzen zu überspringen und das Spiel dadurch sowieso jeglichen Zusammenhang für mich verloren hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier mal gegen den Strom zu schwimmen: 9/10.

 

Das Kampfsystem und die Möglichkeit der vielen Kämpfer hat mir sehr gut gefallen, auch das diese in verschiedene, FF-typische Klassen unterteilt waren. Soundtracks waren auch gut.

 

Sehr gut hat mir die Story gefallen. Ich stehe auf diesen militärischen Mehrfrontenkrieg. Auch die verschiedenen Nationen mit ihren ganz individuellen Stärken und Mentalitäten. Schade nur das bis auf drei Loricas, keine weiteren des Volkes zu sehen waren. Alles in allem ist es für mich ein top Titel. Hat mir große Freude bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 8/10 gewertet. Ehrlich gesagt verstehe ich die schlechten Bewertungen nicht, denn auch wenn das Spiel anders ist als typische FF, so ist es doch etwas Besonderes. Dass die Charaktere flach sein sollen kann ich nicht bestätigen, denn wenn man sich die kleinen Cutscenes anschaut wächst einem schnell jeder Charakter ans Herz. Die Story wirkt anfangs undurchsichtig, baut aber nach einigen Kapiteln doch Spannung auf. Die Entwicklung der Skills und Esper ist genial, man hat immer das Gefühl das ein neuer Skill das ganze Movement ändert.

Lediglich die Länge des Spiels mit etwa 20 Stunden für die Story und die spärliche Auswahl an Waffen und Accessoires sind zu bemängeln. Da ich das Spiel aber für nur etwa 14 Euro bekommen habe, sieht man darüber gerne hinweg.

Alles in allem mal ein schön düsteres und blutiges FF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich das schlechteste Final Fantasy, dass ich kenne. Selbst Teil 15 finde ich besser und den finde ich schon mies.

ich habe mir das Spiel geholt, da es geheißen hat, dass es sehr gut ist und wie die früheren teile ist.

die Länge ist kurz aber dem geschuldet, dass es für die psp herauskam. Dasselbe gilt für die Grafik.

nur hat das Spiel nichts mir Final Fantasy zu tun. Es ist alles nur kein Final Fantasy und schon gar nicht wie die Alten.

die Story mag zwar vorhanden sein aber für mich nicht interessant und nicht Final Fantasy würdig. Zudem sind es soviele Charaktere im Team und keiner wird richtig vorgestellt. Die Charakter Entwicklung ist da quasi nicht existent.

Es kann Spaß machen definitiv. Aber für Küche war des ein Schlag ins Gesicht. Und ich habe mich dann wirklich durchgewürgt. Ich wurde nicht warm mit dem Spiel, hatte aber such was anderes erwatet.

eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1

 

Selten, aber wirklich selten hab ich so ein Scheissdreck wie dieses Spiel gespielt.... Am Anfang wollt ich mir noch die Story geben, aber nach Kapitel 1 schon war mir das alles schon zu langweilig und hab alles nur noch übersprungen wo ich die ersten Pixl NPCs in den Zwischensequenzen gesehen habe. Ehrlich das Game hat (ohne Übertreibung!!!) PS2 Grafik. BIs zum Kapitel 7 hätt ich dem Game ehrlich noch ne 3 oder vll sogar ne 4 gegeben aber der letzte Dungeon mit dem Endboss war wirklich der größte Bullshit den ich bisher gespielt habe. Man kriegt 2 Entscheidungen und 1 davon ist eine einzige Zeitverschwendung da man da nichts erreicht bis auf einem Game over Bildschirm und da man das nicht von Anfang an weiß, kanns schon sein das man da schnell mal 0,5-2 Stunden spielt bis man armselig verreckt weil die unendlichen nachspawnenden Gegner jedesmal 5 Level stärler werden bis man stirbt. Der Dungeon am Ende hat 0 Spaß gemacht war wirklich keine Herausforderung und war echt nur nervig. Man wollte einfach nur noch fertig werden. Und wo man dann nach dem Dungeon dann nen EXTREM langes Stück gehen muss in einer armseligen Geschwindigkeit (Sicherlich 5 wenn nicht eher 10 Minuten). Übrogens beim Endboss schaut das nach der 1en Phase am Ende nciht euer beschissenster Charakter wie bei mir der letzte Charalter ist, sonst seit ihr beim Endboss gleich nochmal 0,5-1h beschäftigt da ihr ihn einfach keinen dmg macht.

 

Selbst wenn man mir Geld geben würde greif ich das Spiel nicht nochmal an!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

Ja, das Kampfsystem ist anders als andere FFs aber trotzdem gibt es eine Menge taktischer Variablen mit der Charakterauswahl. 

 

Story ist TOP, wenn man sich die vielen Nebenmissionen anschaut bekommt man auch einen Bezug zu den Charakteren. Wer ein Buntes FF erwartet wird hier enttäuscht, es ist eher düster und es wird viel Blut gezeigt, Leid ist an der Tagesordnung.

 

Leider haben mich die merkwürdigen Schnitte in cutscenes anfangs verwirrt, manchmal kommt es einen vor als hätte man ausversehen eine Taste zum überspringen gedrückt weil Teils mitten im Satz von einem Charakter die Szene ausgeblendet wird. Allgemein hat mich das Stundenprinzip etwas gestört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...