Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.43


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sodele hab mit ner 3 gevotet

Es ist sicher ne lustige idee mit Zündhölzer in die lebensgeschichte rumzulaufen.

Die Geschichte selber ist eigentlich auch ganz nett gestaltet, aber ohne Guide dreht man durch und kommt nicht weit. So als Game zwischendurch ganz passabel.

Mit Guide ist Platin auch für jeden machbar.

Nicht das dieses Game schlecht wäre, aber vom hocker haut es mich nicht um.

Einmal durchzocken und dann Löschen.

Greetz Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich auch mit 4 abstimmen,

dass einzige, was das Spiel rausreißt ist das eigentlich schöne Design... Die Idee mit dem Licht und den Geistern ist nicht wirklich originel, aber passt schön zum Setting.

Und das wars leider auch :facepalm: Story vorhersehbar, Geister unglaublich nervig und überhaupt nicht spannungsfordernd und wie mein Vorredner schon gesagt hat: Ohne Guide reiner Schmerz. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe dem Spiel eine 5.

Ist eine nette Idee und ein schönes Design.

Die Geschichte ist recht unterhaltend und Spannend.

Die Steuerung kann man soweit vergessen und die Geister sind auch relativ nervig und meist recht unnötig.

Dann hätte man das Game noch auf deutsch synchronisieren können ;)

Für zwischendurch ok und für 7€ kann man es dann doch mal spielen ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3 von mir.

Story: Zur Handlungszeit des Spiels, also 1938, wäre die Story schon vorhersehbar und verbraucht gewesen.

Gameplay: Wenn das Guinessbuch der Rekorde einen Preis in der Kategorie "Nervigste und schrottigste Geister in einem Videospiel" vergeben würde, White Night wäre der beste Titelanwärter.

Musik: Im Ansatz ganz nett, insgesamt zu wenig, zu kurz. Das ist eigentlich schade, denn das war einer der Hauptanreize für mich, das Spiel zu kaufen.

Design: Der einzige Aspekt, der deutlich positiv zu bewerten ist.

Fazit: Vom Ansatz her nett (Design und Musik), in der Ausführung nur minimal besser als schlecht, der bleibende Eindruck sind "most annoying apparitions ever".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Survival- Spiel, das nervig und herausfordernd ist. Super Optik. Die Kameraführung ist sehr angelehnt an das erste Resident Evil, was auch damals schon heftig war. Die Streichholz- Sache ist grandios- Survival- Horror eben.

Die Story ist nicht innovativ, aber passt wunderbar zur angegebenen Zeit.

 

Und alle, die schreiben, dass es ohne Guide zu schwer ist, sind verweichlicht. dafür ist die Gesamtlänge genau ausreichend.

 

Für mich eine 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 gibt es von mir. :)

Ich war erst etwas skeptisch, da mir Spiele mit Horrorkomponente normalerweise nicht so liegen, aber White Night konnte hier mit einer Kriminalgeschichte mit übernatürlicher Komponente im Film Noir-Stil punkten. Der Charakter kommt in ein verlassenes Anwesen, nachdem er glaubt jemanden überfahren zu haben, auf der Suche nach Hilfe, und hier im Haus findet er sich selbst in einem Mordkomplott wieder, das er zu lösen versucht, da er nicht mehr aus dem Haus hinauskommt. Dabei bekommt man immer wieder Besuch von einem bösartigen Geist, der einen verfolgt.

Das ganze Spiel ist hierbei in einer Schwarzweiß-Optik gehalten und die einzigen Lichtquellen, die einen etwas schützen, sind entweder Streichhölzer, oder kleine Lichtmöglichkeiten wie Tischlampen etc., die man einschalten kann, um einen sicheren Bereich zu erhalten. Das fand ich von der Idee schon cool und die Story war auch toll. Zusätzlich dazu gibt es, was ich spannend fand, eine Trophäe, bei der man das Spiel in einer Vollmondnacht abschließen muss. Das ist richtig toll, denn es gibt tatsächlich einen Unterschied, wenn man aus dem Fenster sieht oder draußen ist, denn da ist der Mond wirklich voll und es gibt ein Set an unterschiedlichen Collectibles, die nur da gesammelt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...