Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

262 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.63


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 9. Bis zum Ende von Episode 4 hätte ich noch eine 10 vergeben, die letzte Episode hat zwischendurch genervt (Taschenlampensequenz!) und das ständige durch die Zeit reisen war auch schon etwas zu viel. Aber aufgrund der genialen und spannenden Geschichte mit den vielen Twists bleibt es das für mich bisher beste Episodenspiel. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Definitiv eine fette 10. Story und Soundtrack haben in jeder einzelnen Situation zueinander gepasst. Bei manchen Entscheidungen musste man sich erstmal zurück lehnen und überlegen welche denn nun die richtige Entscheidung ist. Es gab auch viele Momente in denen man mit offenem Mund dasaß und dachte "WTF, passiert das gerade wirklich".

Also Life is Strange gehört ab sofort nicht nur zu meinen Lieblingsspielen, es führt die Liste mit weitem Abstand auf Platz 1 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6

 

Story war gut, es waren einige nette Sachen dabei, aber hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen. Hab davor die Komplette Telltale-Serie gespielt, die mir besser gefallen hat. Das Spiel kam mir vor, als wäre man in einem US teenie Highschool Drama. Mir persönlich wurde einfach zuviel geredet, natürlich wird hier eine Story erzählt klar, aber OMG haben die Viel geredet. Ich glaube den Satz "i am so sorry" habe ich bestimmt 300 mal gehört.

 

 

Allen in allem, leichte Platin und nette Story, mehr aber auch nicht.

Bearbeitet von GiWM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 6 von 10 für den Spielspaß.

 

Die Stärke des Spiels lag für mich ganz klar in den ruhigen, nachdenklichen Momenten und in der Musikuntermalung. Das Spiel schaffte es dadurch mich in eine andere Welt und Stimmung zu entführen.

 

Leider gab es aber einiges, was mich dort immer wieder rausriss und den Spielspaß nahm. Zum einen war es frustrierend, dass man mit den Entscheidungen kaum Kontrolle über den Fortgang der Geschichte und erst recht nicht über das Ende hatte. Egal was man wählte, es war eigentlich immer "falsch" und das Spiel versuchte dem Spieler ein schlechtes Gewissen einzureden. 
Zudem zogen sich viele Gespräche sehr in die Länge, gerade wenn man total oft zurückspulen musste. Auch die Betrachtung von Gegenständen in der Umgebung schluckte extrem viel Zeit. Wenn ich mir nur ein Autowrack anschauen will, muss die Kamera doch nicht gefühlt 10 Sekunden lang darauf bleiben, während man sich nicht mehr bewegen kann. So vieles war schlussendlich auch völlig umsonst und belanglos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dicke 9, fast 10. Meine Freundin hat mich sogar gezwungen, auf sie zu warten um was von der Story mitzubekommen :D

Die Story ist der Hammer und das kann es allein zu einem echt guten Spiel machen. Musik war immer passend zur Situation. Kleiner Abzug wegen der Grafik, die könnte ein Stück besser sein ... ist immerhin für die PS4 raus gekommen.

 

Leute .... Dieses Spiel ist ein PFLICHTTITEL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Die Musik war echt vom feinsten (10) Und die Story war auch schön,  leider mit ein paar Logiklücken. Warum kann max in einer Situation die Zeit zurückspulen obwohl sie  es in dem Moment eigentlich nicht können sollte/düfte. Dennoch war es ein Spiel welches ich nicht missen möchte. (8)

 

Gesamt gibt es also eine 9 von mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 10 gestimmt (9,5). Spontan fällt mir kein anderes Spiel ein, bei dem mir die Charaktere so viel bedeutet haben wie bei LIS. Dazu der großartige Soundtrack und die Butterfly Effect-Elemente - das spricht mich voll an (wie auch schon ähnlich bei Remember Me, welches ja von den selben Entwicklern ist). 1/2 Punkt muss ich abziehen, da einige Rätsel leicht nervig sind und die letzte Episode etwas schwächer ist.

Wie es aussieht wird ja eine weitere "Staffel" von Life Is Strange entwickelt - die kann von mir aus gerne kommen! Allerdings glaube ich dass es schwer wird dass man den gleichen Wow-Effekt erzielt wie bei Teil 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen 9er und 10er Wertungen kann ich so nicht ganz teilen.

Ich mag zwar solche Spiele wie Telltale und LiS auch sehr gerne, aber für eine 10 ist es mir dann doch zu wenig Spiel.

Life is Strange kämpfte zudem bei mir mit einigen kleineren technischen Pannen (Münder bewegen sich nicht, obwohl der Charakter spricht), (Max glitcht in den Boden rein an den Bahngleisen).

Außerdem hat mich die Story nie so richtig zu 100% gepackt.

Klar, ist interessant und spannend gemacht, auch das Feature mit dem Zurückspulen ist ganz gut umgesetzt.

Die Story hat ihre starken Momente, aber manchmal auch Durchhänger. Musik passt schön zum Spiel.

 

Alles solide für mich, aber am Ende dann doch nicht mehr als eine - 7 -.

Bearbeitet von tw0lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 1. was ein grottenschlechtes überhyptes spiel ! noch nie so ein müll gespielt !   JK ! :)

 

ne mal im ernst nach den ersten 3 episoden hätte ich es mit 12/10 bewertet, danach wurde es ziemlich extrem mit all den zeitreisen. ep 5 und das ende waren zwar nicht top notch wie der rest meiner meinung nach, trotzdem hat das spiel eine 10 verdient. die episoden davor haben es einfach rausgehauen ! also von mir eine 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...