Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

71 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.61


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 5.Eigentlich war es eine 7. Aber wenn ich vor Objekten steh und es tut sich nichts, könnte ich einfach nur kotzen. Trotz youtube Videos und Buttonsmashing tut sich nichts bei einigen wichtigen Gegenständen.

 

Zum Glück habe ich häufig gespeichert, sonst hätte ich das ganze Spiel wieder starten können. Nachdem ich geladen habe gings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine klare zehn. Es ist zwar kein klassisches Point'n Click und die Tanksteuerung nervt ab und zu wirklich, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch, denn schließlich braucht man die Steuerung nur für eine Trophäe, und das hat ja mit dem Spiel an sich nichts zu tun. Klasse Dialoge, schicke Grafik die ja doch irgendwie an den Stil von Tim Burton erinnert, auch wenn er nichts damit zu schaffen hatte. Die Rätsel sind so wie man sie sich in einem Lucasartsadventure wünscht, was will man mehr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grim Fandango war eines meiner Lieblingsadventures aus der Kindheit und ich mags heute noch genauso wie damals. Jedoch muss man sagen, dass es für ein Remaster doch streckenweise sehr angestaubt ist und die Steuerung, die damals schon schlimm war heutzutage noch viel mehr weh tut. Warum man dann auch noch diese Tanksteuerung trophäenrelevant macht ist mir schleierhaft. Das sollte wirklich nicht sein. Hier gehts nicht darum etwas Nostalgie zu versprühen, sondern nervt einfach nur den Spieler, der sowieso schon mit manchen Levelübergängen zu kämpfen hat. Leider wurde auch die freie Auswahl der Hotspots nicht wirklich verbessert. Eine kurze Texteinbledung, auf was genau Manny gerade starrt, wäre sicher nicht falsch gewesen und hätte lästiges Doppelanklicken verhindert. An der Story und der Rätselqualität gibts kaum was zu meckern (einzig diese Schneereibe aufheben war ein bisschen verwirrend). Bugs und Gliches hatte ich zwei mal. Einmal verdrehte sich Mannys Arm und einmal schnitt man Carla in der Mitte durch. Beim Orginal am PC konnte ich mich an diese Unsauberkeiten nicht erinnern.

 

Aufgrund der, für mich, schwerwiegenden Bedienungsmängel kann ich dem Spiel leider nur eine 7 anstatt der verdienten 9 geben. Hier hätte man klar ein bisschen mehr remastern können ohne Nostalgie einzubüßen und es wäre auch für Neuspieler ansprechender gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine 7 .

ich habe es zwar mit einem Textguide gespielt , dennoch hat es mir echt viel Spaß gemacht , auch wenn die Story eher mau ist .

 

@Messknecht ich  verstehe deine Bewertung nicht ....

 

 

Du findest das Spiel super , bewertest es aber aufgrund der Tanksteurung mit einer 4 ? 

Na dann spiel es doch mit der neuen Steuerung?

Die Bewertung ist ja nicht dafür da ob dir die Platin Spaß macht  ,sondern ob es dir gefallen hat oder nicht ...

Am 23.1.2016 um 21:42 schrieb Messknecht:

4 - Das Spiel ist Super aber die Tanksteuerung machte es mir zur Hölle!

Besonders wenn man grad irgendwo reingegangen ist und nach dem laden wieder rausgeht, extremstens nervig.

.

Bearbeitet von KevinStormBreake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab eine 8 gegeben. Kannte das Spiel noch gar nicht und am Anfang war ich doch etwas skeptisch. 

Aber hat man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt, da kamen Erinnerungen an die ersten Tomb Raider Spiele hoch, macht das Spiel echt Spaß. Es ist nicht perfekt und die Grafik ist nicht so toll und man muss teilweise sehr genau stehen was recht schwierig ist wegen der Kamera aber die Story hat mich überzeugt. Irgendwann hat man sich dran gewöhnt und es macht Spaß. Bin froh es gespielt zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es ehrlich gesagt nicht so gefallen :D

Hatte davor mit dem Spiel keinerlei Erfahrung und wusste nur, dass dies ein Kultspiel ist.

Die Grafik und die Steuerung fand ich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

Ich finde gerade für das Alter ist das Spiel absolut überragend! Story und Charaktere haben mir gut gefallen, die Rätsel waren zwar sehr knifflig, aber letztendlich auch gut konzipiert. Was mich störte, war die Notwendigkeit der Panzer-Steuerung und die hohe Präzision, die manche Interaktionen erfordert haben. Gerade bei der Schwierigkeit der Rätsel hätte mir das ohne Guide den Spielspaß enorm vermindert. Für die Remastered-Version hätte man außerdem auch gerne eine Kapitelauswahl einfügen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...