Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

71 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.61


Recommended Posts

Ich finde es ja ein wenig absurd, wie sich viele hier über die Grafik eines 20 Jahre alten Spiels aufregen. Chapeau. Ich hab mit einer 8 gestimmt. Grim Fandango gehört mit zum besten, was jemals aus dem Hause Lucas Arts kam. Abzüge gibt es für ein paar frustige Rätsel, sowie ein paar unschöne Bugs. Ansonsten kann man dieses Game ruhigen Gewissens jedem Adventure Fan ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich nur eine 5.

Story war genial, auch wenn der Witz nicht immer sofort zündet. Einfach ein geiles Adventure aus dem alten Hause LucasArts.

Aber wenn es so gut war wieso nur ne 5. Tja ganz einfach die Tanksteuerung.... ich stand mehrfach davor den Controller einfach an die Wand zu zimmer und das Spiel zu deinstallieren, wegen der vermurksten Tanksteuerung. Da die Übergänge von Schauplätzen oder gar das richtige anschauen von Objekten mit der Tanksteuerung echt nervig ist, fast schon zum kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mich sofort mit der Tank-Steuerung anfreunden können, da ich es aus älteren spielen noch gekannt habe. Wer dazu den Analogstick genutzt hatte, der hatte demzufolge auch größere Probleme. Ist wohl das(hoffentlich) einzige spiel welches ich auf der PS4 nur mit dem D-Pad gespielt habe.

Humor finde ich auch ganz gut. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht den Untoten auf seiner Reise zu begleiten und die Abenteuer mit ihm zu erleben. Hat eine solide 6 verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir gibts ne 7.

An die Tanksteuerung hab ich mich recht schnell gewöhnt. Die Grafik haut einen zwar nicht vom Hocker, war aber ok. Wirklich nervig war, wenn das Spiel übelst rausgezoomt hat. Da hat man kaum noch die Spielfigur erkannt, geschweige denn, wo diese gerade hin schaut. Oft hat sich die Figur euch eigenmächtig gedreht und bewegt, dass es immer wieder Probleme gab, gerade an den Bildschirmübergängen. So bin ich einige Male hin und her gegangen, bis es endlich mal da hin ging, wo ich eigentlich hin wollte.

Das Spiel an sich find ich klasse. hab das früher schon aufm PC gespielt und konnte mich noch an einige Sachen erinnern. Richtig klasse ist einfach das Setting, die Charaktere und der Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tendiere zu einer 6.

Die Story und Charaktere sind ganz witzig, allerdings ziehen manche Kamerapositionen und die benötigte Tanksteuerung den Spaß weit nach unten (auch wenn ich mir die Steuerung nach Berichten schlimmer vorgestellt habe, als sie es im Endeffekt ist).

Für mich in Sachen Spielspaß definitiv kein Vergleich zu Day of the Tentacle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme mal mit ner 6 (ganz gut). Ich bin seit jeher ein großer Fan der 90er-Jahre Lucas-Arts-Adventures. Grim Fandango hab ich damals aber wegen der neuen 3D-Steuerung nicht gespielt, so dass ich nun die Chance sah, das verpasste nachzuholen. Von der Story her stinkt Grim Fandango gegen Klassiker wie Monkey Island oder Maniac Mansion / DOTT auf jeden Fall ab. Ich fand diese teilweise sehr konstruiert und verwirrend. Die Steuerung ist natürlich auch sehr klobig und nervig, allerdings hab ich mich nach ungefähr einer Spielstunde schon daran gewöhnt und bin gut damit klar gekommen.

Trotz dieser negativen Eigenschaften hat mich der Rätselspaß aber schnell wieder gepackt. Einige Rätsel waren zwar schwer, aber insgesamt schon fair und nicht so abstrakt dass man niemals drauf kommen würde. Hinzu kommt der typische Lucas Arts Humor in den Dialogen, die einem immer wieder das Grinsen ins Gesicht zaubern. Für Rätselfreunde und Adventure-Freaks der alten Schule ist das Spiel daher auf jeden Fall empfehlenswert, für den Rest eher nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...