Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

137 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.34


Recommended Posts

Phantastische Charaktere und einige Momente, die einen beinahe zu Tränen rühren, werden von der absolut minderwertigsten technischen Umsetzung, die mir je in einem Videospiel untergekommen ist, restlos vernichtet. Die gesammte Episode 6 verlief mit asynchronem Ton - an sich witzig, aber wenn in traurigen Momenten Asha mit einer Frauenstimme was unpassendes quakt, einfach deplaziert und jegliche Athmosphäre zerstörend- ausgenommen den ca 30 Minuten, in denen ich garkeine Synchronisation und Soundeffekte ausser dem sich immer wiederholenden Klatschgeräusch eines aufschlagenden Körpers aus einer Cutsceene hatte... Dazu lief es zu keiner Zeit auch nur annähernd flüssig und das, obwohl man weder frei rumlaufen kann, noch die Grafik hübsch ist. Grafik ist mir im Grunde echt egal, aber wenn in vorgefertigten Szenen Charaktere (die grade im Fokus stehen, nicht im Hintergrund, wo es nicht auffällt) in einer derart miesen Grafik ein Gefängnissgitter an unsichtbaren Stäben umklammert, erreicht es die Schmerzgrenze. Dazu Ladezeiten wie bei Witcher 3. Sry, aber das war mein letztes Telltalegame... so gut die Storys sind, so erbärmich ist die technische Umsetzung. Das bekommt jeder hobby-flashgame-bastler um Welten besser hin. Dieses Spiel wäre so vielleicht noch auf der ps1 annähernd tragbar gewesen. Telltales Programmierer etc. sind wie Lord Ramsey gegenüber der Story-writing-abteilung -.-

PS: Ich hatte die ps3-version. Die ist zur Zeit im Sale und ich kann nur jedem raten die 10€ für ein GoT-Buch auszugeben... Ohne gewaltigen Patch werdet ihr so keinerlei Spaß haben können, sofern ihr nicht gerne bis zu zehn mal eine halbe Minute angespannt vor einem Standbild während einem einzelnen Quicktimeevent verbringt und ohne den nahezu nie korrekt funktionierenden Ton spielen wollt.

1 Punkt - und das ach nur, weils keine 0 gibt :(

Bearbeitet von StifflersDad94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann hier leider nur mit einer (schon sehr gut gemeinten) 4 stimmen. Die Story fand ich zwar super packend und ich hab mit jedem der Charaktere mitgefühlt, aber grad auf der PS3 ließ der Spielspaß einfach zu wünschen übrig...

Schon in Episode 1 ewige Ladezeiten alle paar Minuten, und wenn man für eine 5min-Cutscene 2min Wartezeit hat, vergeht einem recht schnell der Spaß. Ab Episode 2 gesellten sich dann bei mir noch QTE-Lags hinzu sowie zeitversetzte Synchronisation/ganz fehlende Wörter/Sätze, was dann bei Episode 6 den Höhepunkt erreichte. Die hab ich nämlich zu 75% komplett ohne irgendwelche Hintergrundgeräusche mit geschätzt 90% falsch getimter/ganz fehlender Synchronisation und vom Glück abhängige QTE gehabt, da man diese durch den Lag einfach kaum timen konnte...

Schade eigentlich. Hab es durch die Telltale Game Collection auch nochmal für die PS4, mal sehen wann ich ihm da nochmal eine Chance gebe - fürs erste hab ich genug davon - da liefen die andren Titel definitiv besser. :(

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PS4 ist es gut Spielbar, die geschilderten Probleme kann man nicht wirklich feststellen.

Glaub ich dir und hab ich auch schon gehört, aber der Spielspaß ist momentan durch die Enttäuschung einfach so getrübt, dass ich nicht dasselbe Spiel (wo ich wahrscheinlich durchaus wieder die gleichen Entscheidungen treffen würde, da's am Schluss wohl eh aufs selbe hinausläuft) gleich im Anschloss nochmal zocken möchte... :dozey:

Schade, dass sie die PS3-Version so in den Sand gesetzt haben, so macht's keinen großen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier leider nur mit einer (schon sehr gut gemeinten) 4 stimmen. Die Story fand ich zwar super packend und ich hab mit jedem der Charaktere mitgefühlt, aber grad auf der PS3 ließ der Spielspaß einfach zu wünschen übrig...

Schon in Episode 1 ewige Ladezeiten alle paar Minuten, und wenn man für eine 5min-Cutscene 2min Wartezeit hat, vergeht einem recht schnell der Spaß. Ab Episode 2 gesellten sich dann bei mir noch QTE-Lags hinzu sowie zeitversetzte Synchronisation/ganz fehlende Wörter/Sätze, was dann bei Episode 6 den Höhepunkt erreichte. Die hab ich nämlich zu 75% komplett ohne irgendwelche Hintergrundgeräusche mit geschätzt 90% falsch getimter/ganz fehlender Synchronisation und vom Glück abhängige QTE gehabt, da man diese durch den Lag einfach kaum timen konnte...

Schade eigentlich. Hab es durch die Telltale Game Collection auch nochmal für die PS4, mal sehen wann ich ihm da nochmal eine Chance gebe - fürs erste hab ich genug davon - da liefen die andren Titel definitiv besser. :(

Dito!

Eins noch: Beim nächsten Spiel von Telltale überleg ich mir zweimal, ob ich mir so früh einen Season Pass hole (hab zugeschlagen weil er im Angebot war). Die Wartezeiten zwischen den Episoden waren deutlich zu lange, insbesondere wenn man sieht was technisch dabei rauskam (PS3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 3

Es hat mich sehr gut unterhalten (besonders EP 3 und 4 ) alles was davor und dannach kam, konnte man aber den Hasen geben.

Warum?

Weil meine Entscheidungen Nichts aber auch garnichts bewirken. Entscheid ich mich so stirbt dieser Charakter in der nächsten Ep halt anders. Möchte ich anders handeln, handelt einfach ein anderer für mich. Die Dialog Optionen sind ungenau und nicht immer das was ich meine -.- Das ist die größte Schwäche in dem Telltale Game. TWD und TWAU hatten daselbe problem. Mir ist es irgendwann egal geworden wer abkratzt. Wenn man das mal mit hevy Rain vergleicht, da gab es soviele verschiedene Enden und vorzeitige Game Overs, da ist s wichtig wie man sich entscheidet. Bei Telltale ist es irgendwie noch vorgeschrieben wie es weiter geht. Und das stört bei so einem Spiel ( das ja nix anderes zu bieten hat) den Spielfluss. Schade.

Ob es eine 2. Staffel geben wird ist mir schnurz.

Echt schade. Das ganze hoffnungslose in GoT hat eh dazu geführt dass ich ab Staffel 3 abgebrochen habe.

Naja und die Ladezeiten waren teils ziemlich happig und die Grafik nicht so gut wie in The wolf among us hat ich das gefühl.

Wiederspielwert ist bei mir nicht vorhanden, da ich dneke das andere Entscheidungen sowieso auf das gleiche rauslaufen würden.

Bearbeitet von Kuina93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss ehrlicherweise sagen, das ich etwas enttäuscht bin von dem Game. Dadurch, dass das Game fast ausschließlich geskripted ist macht es nicht wirklich viel spaß. Ich kann nur eine 3 vergeben.

Ich hoffe das die anderen Telltale Games nicht ganz so stark geskripted sind?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das die anderen Telltale Games nicht ganz so stark geskripted sind?

Sie sind alle so, zuminderst die aktuellen TTG-Games der letzten Jahre.

Leider haben sie das Gameplay aufs extreme Minimum herunter geschraubt, es geht halt nur um die Story, wobei die bei GoT zeitweise etwas langatmig war, da fand ich Tales from the Borderlands wenigstens temporeich und mit borderlands-typischen schrägem Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9.

Typisches Telltale-Game: Spannende Story, interessante Charaktere, mit denen man richtig mitfiebern kann und die Atmosphäre des Originals wurde wieder perfekt eingefangen.

Ich hatte aufgrund der Bewertungen anfangs ziemlich niedrige Erwartungen, aber für meinen Geschmack hat Telltale hier wieder mal eine verdammt gute Arbeit abgeliefert.

Dass die Story etwas langsam voranschreitet ist wahr, aber hey, das ist in der Vorlage genauso. Für den ständigen Wechsel zwischen den Charakteren gilt dasselbe.

Ich fand die Story wahnsinnig spannend und auch emotional mitreißend. Allein schon aufgrund der Entscheidungen, bei denen ich zumindest das GEFÜHL hatte, dass sie schwerwiegende Konsequenzen mit sich zogen.

Die Charaktere sind zwar teilweise etwas klischeebeladen, aber nichtsdestotrotz richtig gut geschrieben. Bei der Auswahl dürfte jeder seine Favoriten finden. Erwähnenswert sind natürlich auch die Figuren aus den Büchern/der Serie, die, wenn mich nicht alles täuscht, sogar die Original-Synchronstimmen verpasst bekommen haben.

Einen Punkt Abzug gibt es für das Ende. Die letzten Szenen wirkten einfach nur hektisch und wie hingeklatscht.

Staffel 2 kann kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorab muss ich sagen, ich kenne die Serie dazu nicht. Konnte alo völlig uneingenommen an die Sache ran gehen und kann so nichts Negatives im Vergleich zur Serie sagen bzw. behaupten, dass das Spiel den Game of Thrones "Bonus" bei mir hatte.



Anfangs liefs eher schleppend, die Story kam nur langsam in die Gänge, aber dann liefs ganz gut und man wollte wie bei den anderen TTG immer direkt wissen wie es weiter geht bzw. was für Auswirkungen die eigenen Entscheidungen mit sich bringen.

Das Einzige was dem Spiel ein paar Punkte im Vergleich zu anderen TTG kostet, ist das Kantenflimmern, teilweise konnte man gerade noch so die Texturen erahnen. Ansonsten ist Game of Thrones den anderen TTG ebenbürtig und man kann beim Kauf nichts falsch machen.

Dazu kommt noch, dass das offene Ende auf einen weiteren Teil hoffen lässt. Weiter so ;)

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von der Serie keine Ahnung und konnte somit befreit an die Sache rangehen.

Grafisch war das kein PS4-Niveau. Die Umgebung sehr lieblos gestaltet. Bei den Statisten gab es auch höchstens 5 verschiedene Gesichter.

Das man in den 6 Episoden vielleicht grad mal 200x eine Taste drücken muss ist lachhaft.

Das ewige Gelaber hat mich manchmal fast eingeschläfert. Wollte eigentlich ein Spiel spielen und keinen Film schauen.

Positiv sind die vielen Auswirkungen nach gegebenen Antworten und die Kampfszenen.

Deshalb noch ne 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...