Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.87


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 4!

Warum so niedrig? Vorweg, ich war begeisterter Fan des Vorgängers. Habe ihn auf 100% gespielt und vor allem im coop ne ganze Menge Spaß gehabt. Mit dieser Erwartung ging ich auch an den Nachfolger heran. Und ... wurde ... schwer ... enttäuscht.

Etwas derart Verbuggtes ist mir lang net unter gekommen. Natürlich habe ich das Game wieder mit einem guten Freund angegangen. Und im ersten Level ging es schon los. Wir konnten es nicht!! zusammen beenden, denn ab der Hälfte etwa waren wir nicht mehr synchron. Dieser Fehler war reproduzierbar. Frustriert spielten wir also solo jeder das Level für sich, um im Anschluss wieder zusammen zu finden. Aber LadeGlitches (Abschnitt geschafft, wir gehen ins Portal, und werden wieder!!! in den Schatzraum geportet), Item-Bugs (Bei einem wird stets der rote Schädel angezeigt, OBWOHL dieser längst eingesammelt ist), und Steuerungsprobleme mach(t)en uns schwer zuschaffen. Jede dieser Macken zog sich durchs ganze Spiel.

So kam es , dass wir wieder und wieder versuchten uns zu reconnecten, um wenigstens einmal am Stück ne halbwegs spaßige Session hinzubekommen.

Eine andere Frage drückte uns auch am Schuh: Mit welcher Begründung wurde diese grafische Bescheidenheit nicht!!! für die LastGen umgesetzt?

Bei so vielen, spielspaß raubenden Ungereimtheiten ist der eigentliche Spielkern nahezu im Hintertreffen. Die Rätsel, das Leveldesign, ja alles bewegt sich auf dem guten Niveau des Vorgängers. Letztenendes jedoch haben uns die ganzen Macken eher das Game versaut, als dass wir es hätten geniessen können.

Schade drum, ich war ein wirklich überzeugter Fan dieses croftschen SpinOffs, und bin es wohl auch noch, in der Hoffnung, dass ein evtl dritter Teil wieder solider, bugfreier und spaßiger daher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, wenn ich so bei meinen beiden Vorpostern lese, dann bin ich verdammt gut dabei weg gekommen..^^ nur einen Freeze hatte ich heute sonst keinerlei Spuk erlebt..

daher werte ich auch mit einer 7 für ToO.. dabei lehnt das Spiel in ziemlich allen Belangen an den Vorgänger an, bzw. übertrifft ihn stellenweise auch ein wenig.. Story, Grafik, Sound, Musik passen gut zusammen und sind sehr gelungen.. auch dem Umfang mangelt es im Spiel durch die vielen Herausforderungen in den einzelnen Gräbern nicht, nachteilig an den Challenges ist für mich halt nur das sie keinen großen Wiederspielwert haben, wenn man sich erstmal allein oder im Coop da durch gekaut hat.. gleiches gilt für die vielen Rätsel die allesamt wieder sehr gelungen sind, aber in weiteren Runs einfach nur bremsend wirken.. der Online-Koop funzte (zumindest bei mir) wunderbar und die starken Delays zwischen den Spielern (wie es sie noch im Vorgänger gab) habe ich hier nicht einmal erlebt.. Abzüge erhält ToO bei mir ein paar im gameplay.. die Steuerung arbeitet manchmal nicht ganz so präzise wie man möchte, wodurch auch manche Sprungpassagen oder Kletteraktionen mit dem Enterhaken zur Geduldsprobe werden können.. gerade in den Speedruns eine lästige Angelegenheit.. weitere Abzüge gibts für das Levelsystem.. die Open-World ist hübsch anzusehen, jedoch steht man zu Beginn des Spiels und auch währenddessen oftmals wie der Ochse vorm Berg, weil man einfach nicht weiß wo man gerade ist und wie man sich auf der Karte zurechtfinden soll.. der Haken an der Karte ist nämlich der, dass man nirgends angezeigt bekommt wo man selbst nun gerade steht.. die Map ist komplett statisch und eigentlich nur eine ganz grobe Skizze der eigentlichen OW..

so kommen bei mir einige Minuspunkte zusammen, aber insgesamt steht dieser Teil dem Vorgänger nichts nach.. ein würdiger Nachfolger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel ausschliesslich im Online-Co Op gespielt, da ich auch der Meinung bin, dass es so angegangen werden sollte und hatte doch einige unterhaltsame Stunden damit.

Mir gefiel der Mix aus spassigem Action-Gameplay und seichten Rätsel-Einlagen recht gut und die Mischung aus den beiden empfand ich als sehr gelungen, wenngleich ich hier und da doch noch mehr Forderung von Hirnschmalz begrüsst hätte.

Die Bosskämpfe möchte ich hier nochmal speziell hervorheben, die zwar eigentlich nichts besonderes waren, mir aber trotzdem sehr viel Spass bereitet haben.

Aber ist das Gameplay einerseits die Stärke des Titels, hat es hier auch einige Makel.

Bugs und Glitches sind keine Seltenheit und dem Game-Design fehlt es deutlich an Feinschliff.

Audivisuell und storytechnisch wird hier auch nur höchstens durchschnittliche Kost geboten, wenngleich ich das grafische Design der Dungeons doch recht ansprechend fand.

Ein solider Co-Op Titel, der mit einem Freund doch sehr viel, kurzweiligen Spass machen kann, aber an ein paar Ecken krankt.

Eine 6 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 von mir. Ein Gutes Spiel für Zwischendurch. Fand den ersten Teil noch besser und kniffliger aber dafür ist die Grafik auf PS4 ist natürlich besser. Hatte keine Bugs, habe aber auch allein gespielt. Server waren sowieso nicht erreichbar. Die Gegner sind allesamt nicht sehr fordernd und die Rätsel stellen keine großen Schwierigkeiten dar. Der Reiz des Spiels liegt klar im Meistern aller Herausforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider mal wieder ein Spiel, das viel Potential verschenkt. Das Konzept gefällt mir und die Erkundung macht auch in ungewohnter Perspektive Spaß. Häufig unpräzise Steuerung, eine Kamera, die nicht selten Wichtiges unsichtbar macht und auch die übertriebene Dunkelheit verringern den Spielspaß deutlich und nahmen mir jede Motivation, nach der Geschichte noch weiterzumachen. Auch die Idee, neue Gegenstände teilweise nur zu verlosen, anstatt mir die Möglichkeit zu geben, mir gezielt etwas meinem Spielstil Entsprechendes auszusuchen, fand ich nicht besonders gut, teilweise extreme Ladezeiten und für die belanglose und wendungsarme Geschichte viel zu häufige Zwischensequenzen bestätigen den nicht ganz so guten Eindruck.

Meine 5 Punkte basieren dabei ausschließlich auf dem Einzelspielermodus (wobei ich selbst in diesem jedes Mal auf das Erstellen einer Lobby warten mußte...), die Auswirkungen von Mitspielern kann ich nicht einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel nur eine 5 . Die Story war einfach total öde. 

Die levelgestaltung hat mich auch nicht aus den Socken gehauen . Und die Steuerung ist manchmal echt zum kotzen . Vor allem wenn man schräg in eine Richtung laufen möchte bleibt lara oft hängen oder läuft total langsam und stockend .

Auch von einem  paar Bugs bin ich nicht verschont geblieben. 

Zu 2 . Hat es etwas mehr Spaß gemacht. 

Im Grunde aber Blos ein Spiel für zwischendurch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.12.2016 um 18:52 schrieb RachelCharlotte:

Leider mal wieder ein Spiel, das viel Potential verschenkt. Das Konzept gefällt mir und die Erkundung macht auch in ungewohnter Perspektive Spaß. Häufig unpräzise Steuerung, eine Kamera, die nicht selten Wichtiges unsichtbar macht und auch die übertriebene Dunkelheit verringern den Spielspaß deutlich und nahmen mir jede Motivation, nach der Geschichte noch weiterzumachen. Auch die Idee, neue Gegenstände teilweise nur zu verlosen, anstatt mir die Möglichkeit zu geben, mir gezielt etwas meinem Spielstil Entsprechendes auszusuchen, fand ich nicht besonders gut, teilweise extreme Ladezeiten und für die belanglose und wendungsarme Geschichte viel zu häufige Zwischensequenzen bestätigen den nicht ganz so guten Eindruck.

Meine 5 Punkte basieren dabei ausschließlich auf dem Einzelspielermodus (wobei ich selbst in diesem jedes Mal auf das Erstellen einer Lobby warten mußte...), die Auswirkungen von Mitspielern kann ich nicht einschätzen.

 

Habe die selbe Erfahrung gemacht :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...