Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.11


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es blieb einfach wirklich top, wie damals schon.

Die Story mit allen Protagonisten hier wird mir wohl immer im Gedächtnis bleiben.

Das Kampfsystem ist zwar leicht und bunt , aber gibt einem irgendwie eine ruhige Stimmung.

Außerdem hatte ich mit dem Sound von 'Cavern of Remembrance' den Spielmoment schlecht hin.

Eine 9.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9!

Damals in meiner Kindheit geliebt und heute mag ich das auch immer noch! Den früheren Final Mix+ Teil auf der PS2 sehr genossen und heute immer noch hin und weggerissen wegen den gut umgesetzten Boss Kämpfen gegen die Organisation XIII. Story damals als Kind als Mindblowing in Erinnerung gehabt, aber heute wegen meiner geistigen Reife hinterfragt man dies und das ;)

Dennoch allein wegen den Nostalgie Faktor ein dickes Plus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier einfach eine 10 geben. Kingdom Hearts II ist seit dem ersten einlegen mein Lieblingsspiel und wird es vermutlich auch für immer auf PS2 und PS3 bleiben.

Die Atmosphäre, das Kampfsystem, die Story und Sora und einfach das ganze Setting. Ich kriege immer wieder Gänsehaut, wenn ich dran denke, was alles passiert und wenn die Vorfreude im Spiel eintritt, dass ich bald wieder einen Kampf gegen Xemnas bestreiten kann.

Oder auch der Kampf gegen Roxas, ich find es einfach wahnsinn zwei Schlüsselschwerter tragen zu können!

Ist und bleibt mein Favorit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 10.

Finde zwar Teil 1 etwas besser, dennoch kann man auch Kingdom Hearts 2 zweifelsohne als Meisterwerk bezeichnen. Die Mischung aus Disney, Final Fantasy und Co. funktioniert perfekt. Das Kampfsystem ist klasse.

Der Soundtrack gehört wohl zu den Besten. Ein geniales, emotionales Spiel, das jeder mal gespielt haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 10.

Mein absolutes Lieblingsspiel. Die Kombination aus Disney, Final Fantasy, etc. Besser geht es nicht. Da werden nicht nur Kindheitserinnerungen wach, sondern auch die Integrierung einer wunderbaren Spieleserie von Square Enix funktioniert meiner Meinung nach perfekt. Beide greifen wie ein Zahnrad perfekt ineinander, einfach ein super Spiel.

Das Kampfsystem ist eines der Besten was ich bisher gesehen habe. Perfekt fließender Übergang. Und die Musik ist einfach das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich jetzt zum ersten mal die Final Mix Version mit allen optionalen Bossen gespielt habe, kann ich guten Gewissens sagen dass das Spiel wirklich genial ist. In der basic Version fehlte mir immer ein bisschen der Post Game Content, aber gerade die 13 Daten Bosse + Lingering Will und die neuen Arenen sind einfach ne Menge an Motivation auch nach Ende des Spiels noch weiterzuspielen. Generell gefällt mir die Inszenierung in den Bosskämpfen hier total gut und das Kampfsystem wurde richtig stark verbessert mit einer Menge an neuen Nahkampfattacken und ähnliches. Es fühlt sich hier nicht mehr so stark danach an immer dieselben 3-4 Schläge zu machen.

 

KH II war gefühlt auch der Teil der die größte Lore hatte und den Weg für die anderen Teile geebnet hat. KH 1 wirkte dagegen immer sehr in sich geschlossen und hätte auch für sich stehen können. (Wenn man vom Secret Ending absieht) 

Birth by Sleep und DDD habe ich allerdings noch nicht gespielt, bin sehr gespannt ob sie an Teil 2 heranreichen :) Ich gebe eine 9.

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9.

 

Als Kingdom Hearts II damals für die PS 2 raus kam, musste ich es schon unbedingt haben.
Als ich es bekommen hab, lag meine Memory Card bei einem Kumpel und ich hab den Anfang mit Roxas sicher 10 mal durchgespielt, bis ich sie wieder hatte und endlich speichern konnte. :D

War definitiv eins meiner Lieblingsspiele.

 

Finde es schön, dass die Final Mix Version noch ein paar zusätzliche Herausforderungen bietet, denn das hat mir im Original definitiv gefehlt.

Ich denke auch, dass das Spektrum der Schwierigkeitsgrade sehr gut ausgefüllt ist. Wer eine harte Herausforderung sucht, kann es hier mit einem Level 1 Critical Mode Run probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin als Kind zufällig auf KH gestoßen. In den ganzen Jahren hat die Serie nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Ich vergebe 10 Punkte, obwohl das Spiel stellenweise langweilig mittlerweile ist, da ich es über 10 mal durchgespielt habe ;) Vor allem in der Final Version wurde viel Optionales hinzugefügt, was den Langzeitspaß erhöht. Naja. Insgesamt einfach ein Meisterwerk, vor allem musikalisch. Was Yoko da gemacht hat, ist unbeschreiblich. Und mit Simple und Clean kriege ich jedes Mal Gänsehaut. Storytelling vom Feinsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte nie gedacht, dass ich ein "Hater" dieses Spiels werde. Inzwischen habe ich es zum siebten mal durch (4x PS2, 2x PS3, 1x PS4).

Nichtsdestotrotz hat es mir wieder extrem viel Spaß gemacht.

Mein größter Kritikpunkt ist der Anfang. Der ist echt langtweilig und zieht sich ewig hin. So ca die ersten 5-8 Stunden.

Wenn man dann die ganzen Fähgkeiten bekommt und die Kämpfe um einiges schneller werden macht es immens mehr Spaß.

Die Handlung, besonders in der Final Mix Version, hat mich auch wieder sehr gut unterhalten. Die Haupthandlung kenn ich natürlich in und auswendig aber es gibt auch noch viele Anspielungen auf spätere Teile oder vielleicht auch auf Kingdom Hearts 3 die selbst mich als alten Hasen ins Grübeln gebracht haben. Andererseits ist sie aber auch sehr kitschig und bietet nicht sonderlich viel Tiefe.

Irgendwie versteh ich aber immer noch nicht warum die deutsche Synchro von der PS2 nicht dabei ist. Sicher, es gibt einige neue Sequenzen die man vertonen müsste aber mir kann keiner erzählen, dass sich das keiner gewünscht hätte. Schließlich ist das der einzige Grund, warum ich meine PS2 Version behalte.

Musikalisch wird ein echtes Meisterwerk geboten. Ich hab viel mit Kopfhörern gespielt und dabei oft die Melodie mitgesummt.

Die Shooter Passagen mit dem Gummi Schiff machen mir bei jedem Mal durchspielen mehr Spaß.

Obwohl es immer noch eines meiner Lieblingsspiele ist, ist es nicht perfekt. Aber nah dran. Kingdom Hearts II ist seine 8 auf jeden Fall wert.

Da man das Spiel auf der PS4 im Bundle mit 3 anderen Teilen der Reihe bekommt ist die Empfehlung umso größer. Selbst auf der PS3 kriegt man mit Kingdom Hearts 2.5 mit Birth by Sleep immer noch den objektiv besten Teil der Reihe dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 7 gestimmt.

KH2 ist ein Meisterwerk und ich verbinde im allg. ein positives Gefühlt mit diesem Spiel. Aber dadurch, dass ich Teil 1 vor kurzem gespielt habe, komme ich einfach zu dem Entschluss, das mir Teil 1 einfach besser gefällt und ich froh bin, dass es endlich vorbei ist.

 

Es sind in diesem Game einfach zu viele Dinge, die mir nicht gefallen haben.Während in Teil 1 alles übersichtlich und überschaubar war, wirkt in KH2 vieles künstlich gestreckt.

Roxas Part ist viel zu lang, die Quests die nötig sind um Jimminys Tagebuch zu vervollständigen sind teilweise einfach nur lächerlich. Warum benötige ich 5 verschiedene Drive Formen?  usw usw.

Ich finde auch die Storylines der Welten sind diesmal einfach faul gestaltet, während in Teil 1 eine Disney Welt noch eine etwas andere Story hatte, wurde in Teil 2 im wesentlichen nur der Film nacherzählt, nur viel schlechter. 

 

Ich könnte nun einiges aufzählen, aber ich denke, ihr werdet wissen wie ich das meine, KH2 ist großartig, aber es hat Schwächen, ich hoffe in Teil 3 ist das besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War damals schon eine 10. Da ich die ganze Reihe jetzt endlich vollständig auf Plat habe bin ehrlich und muss den zweiten Teil weiterhin eine 10 geben, besonders die Final Mix Version aus der 2.5 Collection. 
Ich bin wirklich überrascht wie gut das Spiel gealtert ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...