Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

64 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 4.84


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte mir bei Kauf ein anderes Spiel vorgestellt. Mehr in dem Jump & Run Sektor. Ist es ja auch allerdings kommt immer mehr der Knobel-Geschicklichkeitspart dazu und so etwas ist eher nicht mein Fall.

Die Geschichte ist allerdings minimalistisch und trotzdem mit den Theatern sehr schön erzählt. Das gefällt mir sehr gut und daher gibt es ein gutes Mittelmaß, die 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 - durchschnittlich.

Ich mag die Geschichte die durch die Karten und die Theater erzählt wird. Jump & Run und Knobelmomente leider etwas zu stark mit dem Fokus auf letzteres für meinen Geschmack verteilt. Die Steuerung ist manchmal nicht ganz so klasse gelöst. Hat leider seine Makel die sich nciht wegdenken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 - geht so

Eine Story konnte ich nicht erkennen, darauf kam es mir an der Stelle aber auch nicht so an. Zu Beginn macht das Game meiner Meinung nach noch viel Spass. Der nimmt aber mit zunehmender Spieldauer weiter und weiter ab. Dies liegt an häufigen Trial- and Error-Momenten, gepaart mit einer unpräzisen und teilweise unlogischen Steuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spiele eigentlich gerne so Spiele weitab vom Mainstream. Aber dieses Spiel hat mich dermaßen aggressiv gemacht das ich am liebsten die Entwickler gelyncht hätte. Ich mag schwere Spiele und hab sehr viel Geduld aber das hier??? Ein Spiel was nur auf Geschicklichkeit ausgelegt ist mit so einer miesen Steuerung und unfairen Stellen lässt erst gar kein Spielspass aufkommen. Die Schriftrollen zu finden habe ich schon sehr früh aufgegeben da die so gut versteckt sind und so schwer zu erreichen sind dass sie selbst mit Hilfe von YouTube nur mit viel Glück zu bekommen sind. Habe bis Rolle 30 gespielt wo man diesen Turm hoch fliegen muss und rechtzeitig die Rolle anfangen muss. Da musste ich aufhören sonst wäre ich Amok gelaufen. Nicht Killerspiele machen aggressiv sondern sowas hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für den Spielspaß von Teslagrad gebe ich eine 4.

Pro: -nettes Art Design

-Schöne Spielidee

-guter Soundtrack

Contra:

-furchtbar hakelige und ungenaue Steuerung

-teils echt frustrierende Stellen

-fehlende Story (bzw zu wenig fesselnd um beachtet zu werden)

Spiel verschwindet jetzt wieder von der Platte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dem Spiel eine 8 gegeben.

Der Grund hierfür ist, dass ich schon lange keine Spiele mehr gespielt habe, bei dem man sein Köpfchen nutzen musste :D

Auch sehr viel Geschicklichkeit gehörte dazu. Leider musste man gewisse Stellen auswendig lernen um diese zu meistern. Bin aber froh, dass es nicht so leicht war, denn somit kann ich mich nun mehr freuen, dass ich es geschafft habe. :D

Diese Spiele von heute sind doch auch nur noch so gemacht, dass man von beginn an an die Hand genommen wird und durchs Spiel geschleift wird.

Spiele wie damals aus meiner Kindheit, bei denen man selten bis nie wusste wo man eigentlich hin sollte und es trotzdem ohne Probleme schaffte, sehe ich heute kaum noch.

Mein Problem bei diesem Spiel war ein anderes. Ich spiele nämlich alles immer noch auf einem Röhrenfernseher(Mag es viel lieber) und hatte somit nicht das ganze Spiel auf dem Bildschirm, dass ich einfach deswegen hier und da etwas übersah bzw. einfach nicht sehen konnte.

Ich hatte auch oft Wutausbrüche bei dem Spiel, weil die Steuerung auch oft nervig ist, aber auch, weil man irgendwie innerhalb einer Nanosekunde reagieren soll.

Ein Beispiel bei diesem "Augenboss"

1 Tod: Er schießt einen Laser aber, was ich erstmal nicht realisiert hatte.

2 Tod: Man zerstört seine 4 Schilde und er schießt plötzlich einen fetten Laser ab und ich kam dann nicht mehr mit diesen verkackten roten Magneten klar, sodass ich erstmal volle Kanne gegen den Laser geschossen wurde.

3 Tod: Plötzlich fällt er runter und alles wird dunkel. Ich dachte er wäre besiegt und lege den Controller ab. Auf einmal ist wieder ein Bild da und er schießt mich mit dem Laser ab.

Kam mir eher vor wie Dark Souls, wo man erst mit jedem Tod etwas neues dazu gelernt hatte.

Mir hat das Spiel, trotz der schwere durch Steuerung und unkenntnis der Gegner, gefallen. Ich freue mich, dass ich all die Rätsel ohne Komplettlösung geschafft habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 3.

"Geht so" trifft es ziemlich gut.

Kann man spielen, macht anfangs sehr viel Spaß. Die Steuerung könnte etwas besser sein, die Story habe ich überhaupt nicht verstanden (falls es überhaupt eine gab), manche Stellen sind unnötig schwer gemacht. Es muss ja nicht immer alles auf Anhieb klappen, man darf ruhig auch mal mehrere Versuche benötigen. Aber wenn man irgendwann nur noch Trial&Error macht, ist der Spaß dahin.

Für zwischendurch ein ganz nettes Spiel, bei dem man noch ein paar Trophäen abstauben kann. Muss man sich aber nicht unbedingt kaufen und erst recht nicht auf der Festplatte behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...