Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

78 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.81


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann fang ich mal an ...

was an dem Spiel schön ist, ist aufjedenfall die Grafik und die Atmosphäre. Die Story fand ich auch sehr gut! Das Ende, bzw die Enden, sind halt recht dünn. Merkte garnicht dass es schon die letzte Mission ist ... da kommt man sich schon ein wenig verarscht vor, da die letzte Mission nunja, warum soviele Außenposten zerstören etc. wenn man theoretisch direkt zu Pagan Min fahren hätte können.

Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich das Waffenhandling und das Waffenmenü -> hat mir am Anfang seeeehr den Spielspaß ruiniert da ich nicht gut drauf klar gekommen bin.

Und das was mich am meisten stört, Missionen sind nicht wiederholbar ._.

Alles in Allem aber ein >GUTES< (7) Spiel! :)

Bearbeitet von xhounz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich vielleicht Gefahr laufe zu überhypen gibt es von mir hier eine Neun.

Warum eine Neun? Ich habe Far Cry 3 eine Acht gegeben und das Spiel macht einfach viele Sachen besser. Sei es der kleine Helikopter, der die nervigen Berge (samt grenzdebiler Tode beim runterrutschen) entschärft, die häufigeren Auftritte des - eingänglicheren - Haupt"bösewichtes" oder die ganzen verschiedenen Sozialkritiken (Fashion, Weed etc...).

Das Faszinierenste ist dabei, dass all das eine wirklich Runde Mischung ergibt... Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Spiel - dieses Genres - da noch mehr raushauen kann (Aber habe mir die Zehn ja übrig gehalten :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 9 gestimmt.

Das Spiel ist deutlich und momentan mit Abstand das perfekteste Game in diesen Genre, was man für sein Geld bekommen kann.

Alles passt super zusammen, also von den Charakteren, Atmosphäre, Stimmung, etc.

Nur der Bösewicht hatte eher eine Statisten-Rolle bekommen, was schon schade war.

Der Multiplayer war... meh. Ab und zu ganz witzig, aber irgendwie fehlte da etwas, um alles perfekt abrunden zu können.

Auf jeden Fall kann man das Game nur weiter empfehlen!

Definitiv ein Must-Have für jeden PS4-Spieler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb ne 8 :)

Hatte ~50Std. viel Spass.

Platin hab ich auch, aber noch nicht alle Nebenmission, auf die ich auch noch Bock hätte, kommt nicht oft vor, bei nem Spiel mit Platin. Mal gucken ob das zeitlich noch drin is, den Rest zu machen :biggrin5:

Nur das Ende war etwas schwach, da hier die Entscheidungen mMn zu wenig/gar keinen Einfluss genommen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werte hier mal mit einer 8. Das Spiel hat mir super gefallen, die Welt fand ich auch klasse und selbst der Yeti DLC war gut...

Warum keine 9 (meine Far Cry 3 Wertung) oder 10?

Zum Einen war eigentlich nichts groß neues dabei im Vergleich zu Far Cry 3, sprich man hat das Ganze doch irgendwie so ähnlich schonmal gespielt. Teils ähnliche Missionsziele (fackel das Drogenfeld ab....etc.) und der Talentbaum war praktisch auch gleich. Das stört mich aber nur bedingt, da ich den Vorgänger ja auch schon super fand.

Was mich mehr nervt sind hingegen die Protagonisten.... und zwar vor allem Amita und Sabbal. Mit beiden Haltungen kann ich mich nicht ganz indentifizieren, aber leider muss man sich für einen von denen Entscheiden. Wenigstens Pagan reisst das wieder raus, auch wenn er meiner Meinung nach nicht an das Charisma eines Vaas ranreicht.

Somit ein super Shooter, der mir aber storytechnisch und dadurch dass eben vieles aus dem Vorgänger 1:1 übernommen wurde etwas schlechter gefällt als eben dieser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gevotet.

Das Spiel im Single-Player ist einfach geil. Jagen, Schleichen, Aussenposten einnehmen und Türme erklimmen - cool!

Im Grunde ist das "nur" ein Far Cry 3,5 - was aber nicht stört, da der vorgänger auch genial war. Einzig die Geschichte fand ich in FC3 besser und interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dem Spiel fünf Punkte. Die Grafik ist schick, das Setting frisch und unverbraucht. Dazu kommt ein sauberes Gunplay und eine ziemliche spielerische Freiheit. Leider erstreckt sich diese Freiheit allerdings nicht auf die Story, die einem gegen Ende hin lediglich die Wahl zwischen zwei der größten Unsympathen der Spielgeschichte lässt. Not oder Elend. Der Rest des Cast ist allerdings nicht viel besser. Einen wirklichen Sympathieträger sucht man hier vergebens. Zumal eigentlich keine Figur mal wirklich ausgeflasht wird. So bleiben alle eigentlich nur Skizzen, ohne wirklich nachvollziehbar zu werden.

Mein Hauptkritikpunkt ist jedoch die Ubisoftformel, durch die jeglicher Erkundunsreiz verloren geht. Es gibt unglaublich viele Sammelobjekte, doch gibt es abseits der Trophies keinerlei Gründe, diese auch einzusammeln. Schade, denn per se sind ein paar gute Ideen dabei.

Weiter ist der marode Multiplayer ein echtes Problem. Es gibt häufig Probleme und Verbindungen lassen sich nicht herstellen. Ärgerlich.

Mein Fazit ist deshalb: in den ersten Stunden kann Far Cry 4 tatsächlich begeistern, mit seinem tollen Setting, seiner zunächst faszinierenden Story und seinen satten Shootouts. Doch schon bald stellte sich bei mir eine gewisse Routine ein (nicht nur durch FC4, sondern durch so ziemlich jedes Ubisoft-Spiel), die mit jeder Stunde zunahm, bis ich am Ende immer mehr genervt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...