Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

78 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.81


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6.

Das Game hat vieles wiederholt woran ich mich schon in Teil 3 nach Platin satt gezoggt habe. Der Multiplayer war auch nur so irgendwie herbeigezogen. Was mich begeistern konnte war das Setting und die getreue Umsetzung der Region/Kultur. Besonders die Shangri La Missionen waren ein Augen/Ohrenschmauss.

Nach dem dritten und geklontem vierten Teil hab ich auch mal so gar kein

Bock auf Primal.. sieht so sehr nach Texturwechsel und Neuauflage von Teil 3/4 aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 gestimmt.

Es sollte aber eigentlich wirklich Far Cry 3.5 heißen, denn das Einzige was sich im Gegensatz zum Vorgänger groß geändert hat ist die Welt, die mir persönlich noch besser gefallen hat und (auf der PS4) einfach atemberaubend ausschaut.

Der Singleplayer macht einfach extrem Spaß und die Missionen fand ich auch relativ abwechslungsreich. Nur einige Nebenmissionen waren eher fad und eintönig (Shangri-La zB, obwohl es da viel Potential gegeben hätte).

Die Story fand ich ursprünglich eher schwach, hatte dann am Ende aber doch einen großen Twist für mich und somit bin ich da eigentlich auch zufrieden.

Den MP hätte ich nicht gebraucht, aber zu dem wird man ja (bis auf 3 Partien) nicht gezwungen. Jedenfalls bekommt man auch nur mit dem Singleplayer einiges an Spielspaß geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine 7 gegeben. Fand damals FC3 irgendwie spannender und besser. Die Missionen und Nebenmissionen sind ganz gut und schon abwechslungsreich. Das game- und gunplay fand ich sehr mittelmäßig (viel zu viel Destiny gezockt mit all seinen Schwächen, aber game- und gunplay ist bei Destiny über jeden Zweifel erhaben).

Insgesamt ein solides und gutes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solider guter Shooter der Spaß macht und seine Höhen sowie auch Tiefen hat. Die Story ist aber leider, wie auch schon vom Vorgänger, einfach nur totaler Bullshit. Ich gebe dem Spiel eine 7. Das Spiel erfüllt seinen Zweck und macht Spaß. Mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als Fallout-Spieler war die Erwartung eher durchwachsen, da es ja kein RPG sein soll, aber mit einer offenen Welt wirbt.

Am Ende kann man sagen, dass mir zu viele Wiederholungen dabei waren, die Story etwas kurz ausfiel und man bei manchen Entscheidungspunkten nicht so recht weiß was es einem nun gebracht hat für die eine oder andere Partei gewählt zu haben, und ob das für das Finale nun entscheidend war ode rnur Freiheit sugerrieren soll...

Die Welt an sich ist schön gestaltet, bietet viel Abwechslung aber auch unlogische Sachen, wie z.B. das verhalten des Gyrokopters wenn man an Bergflanken fliegt, die man nicht überfliegen soll, 50 Meter weiter aber auf einmal doch höher kommt...

Wenn man sich daran nicht stört und das ganze am besten ohne Tropäen im Kopf zockt, macht es schon recht viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8. Das war mein erstes Far Cry und es hat mich mehr als positiv überrascht. Besonders cool fand ich den Bösewicht Pagan Min, der leider viel zu selten im Spiel vorkam. Aber auch die anderen Charaktere haben es aufgrund ihrer Ecken und Kanten geschafft mein Interesse zu wecken.

Die Story ist halt Mittel zum Zweck, sie ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Manche Missionen waren öde, manche waren gut gemacht.

Die Welt ist natürlich richtig cool. Ich bin stundenlang durch Kyrat gelatscht ohne irgendwelche Missionen zu machen. Habe nur die Gegend erkundet und bin auf Jagd gegangen. DAS ist es für mich auch, was Far Cry so besonders macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mir, wie schon Teil 3, sehr gut gefallen. Die Landschaft war diesmal noch schöner, dafür die Bösewichte deutlich weniger faszinierend. Auch die Storyline fand ich im vorhergehenden Teil spannender. Dafür war der Gyrokopter diesmal eine angenehme Bereicherung.

Teil 3 erhielt von mir die Höchstnote 10. Da bezüglich Spielspass auch diesmal keine Wünsche offen blieben, greife zur selben Wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele Far Cry seit dem 2. Teil.

Für mich werden die Spiele immer besser und ich finde die Neuerungen in jedem Teil sehr gut. Der Gyrokopter z.b. genial.

Teil 4 ist für mich genauso gut wie Teil 3. Die Landschaft war der Hammer.

Die Story ist gut (wie viele vor mir, kann ich mich nur anschließen... das Ende ist, was den Goldenen Pfad angeht etwas dünn, aber okay und Pagans Schicksal finde ich sehr gut).

Ich mag diese Atmosphäre in den Spielen sehr.

So auch wieder in Far Cry 4. Das Looten, das Jagen und die Nebenmission. Und vorallem die lustigen Zufälle die so manchmal passieren (zwei Bären die kämpfen und Tiger kommt dazu etc). Es ist nicht so "zufällig" wie bei Skyrim und die Leute die man trifft nicht so "speziell" wie bei Metro oder Dying Light... aber das ganze Spielsystem ist gut und flüssig gemacht und überschaubar. Auch das Einnehmen der Türme u Außenposten finde ich immer noch gut und langweilt mich nicht.

Es war sein Geld auf jeden Fall wert und ich finde auch wenn Pagan kein Vaas war hat er einen guten Schurken abgegeben.

Alles in allem ein Top Game... nur ein Punkt von 10 abzug... Es ist für mich gefühlt kürzer als Teil 3 u manche kleinen "bugs" wie etwa 10 Gegner schießen auf einen und man überlebt und dann kommt einer u schießt 3 mal und man fällt um...

So damit ich zum Schluß komme... Es hat mir viel Spaß gemacht in Kyrat. Es war sehr unterhaltsam und lustig. Einen Honigdachs mit MG jagen zu müssen und bei den Fahrten die lustigen Anekdoten von Rabi Ray Runner im Radio zu hören. Freue mich schon auf den nächsten Teil. Hoffe das Ubisoft diese Reihe nicht so gegen Baum fährt wie manch andere Spielereihen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte das Spiel mit einer 7.

positiv ist das es sehr viel Spaß macht. Missionen sind gut gemacht und werden nicht langweilig. Die Sprecher sind ubisoftmässig fantastisch. Das bin ich aber auch gewohnt von Ubisoft. Pagan min finde ich klasse. Die Optik kann sich auch sehen lassen.

Negativ ist die Spieldauer, da man es sehr schnell durch hat und die richtigen nebenmissionen auch nicht wirklich viel sind.

Blöd finde ich auch das Ayay ein richtiger Killer ist von Anfang an gleich. Meiner Meinung nicht glaubwürdig aber ok damit kann ich leben.

Und die Sammelsachen sind auch Zuviel (typisch ubisoft).

Trotz allem ein schönes Spiel mit vielen Stärken aber leider ein paar Schwächen. Game und gunplay sind top.

Darum wurde es bei mir eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 von 10 - gut

 

FC4 ist mMn nichts weiter als ein gut gelungenes FC3 Addon, quasi ein FC3.5

Neben diversen Neuerungen, wie der Shanath Arena ist der Rest des Spiels im Grunde eine gute Kopie des grandiosen Vorgängers. Bestes Beispiel Pagan Min. Der Antagonist. Hier merkte man, das Ubisoft mit der Brechstange versucht hat, einen grandios geschriebenen und vor allem designten Vaas zu kopieren. Anbei: Vaas gehört für mich zu den Top3 der besten Bösewichte aller Zeiten.

FarCry 4's großer Bonus ist die fernöstlich angehauchte Welt. Mit gefiel Kyrat, ebenfalls Shangri La und die vielen vielen Referenzen der kulturellen Vielfalt nepalesischer, oder tibetischer Bräuche und Sitten. Ik habe eh eine gewisse Sympathie dem fernöstlichen Kulturen gegenübr. Dokus und dergleichen verschlinge ich mit hohem Interesse.

Na jedenfalls hatte ich viel Spaß die berüchtigte Ubisoft Formel auch in Kyrat abzuarbeiten. Fragezeichen um Fragezeichen habe ich mit einer gewissen Hingabe abgeklappert, undkurz um: es war stets kurzweilig.

 

Alles in allem jedoch ist und bleibt Far Cry 3 das bessere Spiel, Kyrat als Welt reicht einfach nicht aus, um FC4 an dieser Stelle ein "sehr gut" zu attestieren. Es ist ein Game welches richtig Spaß macht, keine Frage, aber für Jene (wie mich), die den Vorgänger gespielt hatten, fällt es schwer, FC als eigenständige Fortsetzung zu sehen. Eher ist es ein großes Addon. Ein "gutes", mehr aber auch nicht!

 

Btw: Pagan Min hatte viel zu wenig Screen Time, auch hatte ich recht früh viel zu viel kyratische Rupien um mit all das zu leisten was ich wollte und auch brauchte. Ein auffälliger Makel war zB, dass die Boni (25% Rabatt auf die, das, und jenes) so spät im Spiel freigeschaltet wurden, dass man längst all das im Besitz hatte, was durch die Boni hätte billiger erworben werden können. Naja, wat so slls - mit Primal ist Ubisoft ja Nerd sei Dank den mutigen, und auch richtigen Weg gegangen. Ne Frischzellen Kur, die gelungen ist, wenn man denn sowill^^.

 

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...