Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

47 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.11


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

eine 6 von mir.. für mich bislang der schlechteste Teil der Serie.. so schlecht das ich gar nicht drauf eingehen möchte, da ich mich sonst wieder nur aufrege.. Storymissionen waren okay, Story an sich völlig dämlich, aber die Nebenmissionen in diesem Teil waren einfach nur lahm und nur eintönig.. da habe ich sehr oft an ACIV zurückdenken müssen und daran was da alles so abseits der Story noch zu machen war.. das sind für mich grob gesagt die größten Kritikpunkte.. ein Plus gibts durch die riesige und sehr detailreiche Stadt, die Map allein kann aber nicht die großen Schwächen des Spiels raus reißen.. da wär so viel mehr möglich gewesen.. schade..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir bekommt dieses Spiel leider nur eine 4.
Da ich schon andere Assassins Creed Teile vorher gespielt hatte, habe ich doch vergleichmäßig sehr viele Negativpunkte festgestellt. Hier spielen zum einen die schwammige Steuerung und die relativ häufigen Physikfehler (steckenbleiben auf einem Stuhl/festhängen auf einem Dachvorsprung) die wesentliche Rolle.

Ich hatte auch 6 Spielabstürze, dass bin ich von Assassins Creed eigentlich überhaupt nicht gewohnt. Wenn solche Abstürze dann in wichtigen Missionen, bzw. kurz vor Ende einer langen und schweren Mission sind, dann ist das schon sehr frustrierend und schlägt sich für mich enorm auf den Spielspaß nieder...

Ebenso ist die Performance auf der PS4 absolut grottenschlecht, um das mal so aufzuführen... da werden ja nicht mal die 30fps durchgängig flüssig wiedergegeben. Mit ausgeschalteter Internetverbindung geht das dann halbwegs, kann aber ja auch nicht der Sinn in einem Koop-Spiel sein.

Ich bin leider enttäuscht, für mich der schlechteste Teil der Serie bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich nur eine 4. Bin mega enttäuscht von dem Spiel. Das Setting gefällt mir nicht, die Story ist nichtssagend und die Steuerung kommt aus der Hölle. Ich bin zickiges Verhalten von den Assassinen bereits gewöhnt, aber dieser Teil setzt dem Ganzen die Krone auf. Für mich der schlechteste AC-Teil bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

 

wie schon im Bewertungsthread für die Schwierigkeit, fällt mir die objektive Bewertung des Spielspaßes etwas schwer, da Ubisoft es bei diesem Spiel nicht nur bei den Sammelgegenständen übertrieben hat sondern es auch noch geschafft hat, den Spieler nach dem Storyende etwas frustriert, überrascht und, zumindest in meinem Fall, ordentlich enttäuscht und demotiviert zu hinterlassen. Ist es so schwierig, die Geschichte am Ende mal "rund" zu bekommen, ohne es wie "Game Of Thrones" zu handhaben?

Grundsätzlich: Spaß hat es gemacht, auch wenn es eine gewissen Überlänge hat: ich fand es teilweise nur anstrengend, hunderte von Kisten zu plündern, für die unterschiedlichsten Missionen beinahe jeden Ort in Paris drei- bis viermal aufsuchen zu müssen, auch wenn einem dabei immer wieder auffällt, wie hübsch und lebendig alles ist. Die Missionen hatten einen ordentlichen, geschichtlichen Unterbau; man konnte sogar noch was lernen ;). Unterm Strich hat es mir aber leider nicht besser gefallen, als AC Liberation HD oder Mafia III und hängt damit auch deutlich hinter AC Rogue oder Black Flag, kurz: von mir eine 7/10 für den Spielspaß :) Mein AC-Marathon geht weiter! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 6.

Habe nach dem Release von Black Flag eine Pause eingelegt und nun Unity nachgeholt. Im Vergleich zu AC 1 - Black Flag ist dies der schwächste Teil. Viel zu viele Sammelitems, viel zu viele belanglose Side Quests. Dafür eine sehr schwächelnde Hauptgeschichte.

 

Positiv zu vermeken ist die Grafik, einfach klasse wie viele NPC hier in den Straßen unterwegs sind, sowas gibt es selbst in 2018 nicht zu sehen. Arno finde ich einen interessanten Charakter. Hier hätte es aber wie oben erwähnt gut getan die Side Quests zu nutzen um Arnos Charakter weiter auszuarbeiten.

 

Der Koop Mulitplayer ist gut. Gefällt mir deutlich besser wie die damaligen Competitive MP Variationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unity bekommt von mir eine 3.

Es war einfach nur schlecht in allem:

-Es gab überhaupt keine Neuerungen, was es auf irgendeinerweise von den anderen älteren AC Teilen absetzt. Das einzige was neu kam, war der Coop Modus, nur wenn man nicht wirklich gerne mit anderen spielt bringt das auch keinem was.

-Die Steuerung beim Klettern war teilweise grauenhaft. Meistens wollte er nicht springen obwohl es möglich war. Man musste dann meistens sich ein bischen bewegen bis es ging (Ich weiß nicht wieso man die alte Steuerung gelassen hat, die war gut so wie sie war).

-Es wurde alles entfernt was in den alten AC Teilen drinnen war (Crafting, Assassinen rufen, Jagt) und auch gut war!

-Das man bei Ziegen oder Stühlen die im Weg stehen hängen bleibt ist schon schlimm genug...

-Der einstieg durch Fenster war schlecht gemacht (meistens sprang er einfach auf die andere Seite)

-Durchgänge nach unten die mit einer Leiter waren, konnten nur mit der Leiter betreten werden, was ziemlich schlecht war, da meistens Gegner unten waren die einen sofort dann im Visier hatten (Nicht mal ein Attentat war möglich obwohl genug Platz war bei der Luke!)

-Es gab keine Giftpfeile mehr. Nur nicht Giftbomben die für einen Assassinen recht untypisch ist, da man diese wenn man es real betrachten würde, nicht einmal auf offener Straße einsetzten kann.

-Das Kampfsystem war MISERABEL!!! Man hat den Konter weggenommen (war vll. zu OP. Man hätte ihn aber auch abschwächen können oder in das Skillsystem einbinden können). Ich mein ein Assassine der eine Öffnung in der Deckung des Gegners unbeantwortet lässt? Was soll das sein? Alles aber nur kein Assasine! Sonst war das Kampfsystem auch nicht wirklich gut. Hatte man 3 Gegner schon um sich, konnte man sich nur noch mit Medizin vollhauen, Rauchbomben schmeißen oder die Flucht ergreifen, da man sogut wie nie zum Angriff kam (Sobald man einen Angriff abgewehrt hat kommt schon gleich der nächste bevor man selber überhaupt angreifen kann oder der Angriff einfach abgebockt wird).

-Rauchbomben... Wer denkt, man ist Assassine und nutzt das wie in den anderen Games aus... FALSCH er haut einfach so drauf los auf den Gegner ohne Vitale stellen zu treffen. Ich mein, der Gegner ist e schon extrem ungedeckt dadurch und man schafft keinen Todesstoß? Nochmal: Ist das wirklich ein Assassine? Mir kommt es eher vor wie ein Krieger.

-Viel zu viele Sammelgegenstände! Über 400!!!

-Selbst nach 4 Jahren nach erscheinung sind immer noch Bugs und Probleme da (4xBluescreen 1x durch die Map gefallen [Das passiert nur bei Ubisoft Games. Bei mir derzeit bei AC2 und Ghost Recon])

-Die Story ist schlecht! Hätte man die Französische Revoluton genommen statt das ganze Game über Rache (Oder wie Arno es nennt "Wiedergutmachung" Obwohl das ein und das selbe ist) wäre das Game sicher um einiges besser geworden.

-Man hat vieles kleines entfernt was in den älteren Games gut bei den Leuten ankam (Diebe, Söldner, H., Leute beischeiteschieben uvm. das mir gerade nur nicht einfallen will)

-Der Wandsprung in den Game ist HAMMER, wie schlecht er gemacht ist. Im 2en Teil hatte ich keine Probleme damit in dem Teil durch drücken von Doppel X machbar. Aber scheinbar auch nicht immer den hin und wieder springt er dann weiter rauf. Und raufspringen und dann abspringen zur Seite funktioniert auch nicht mehr (Das war eine gute Funktion...).

-Der "Parkourlauf runter" ist eine Nutzlose Funktion. man hätte einfach "Loslassen" behalten sollen. Gibt so gut wie keinen Unterschied.

-Die Rissmissionen waren teils Nutzlos! wieso war man einmal im 20en Jahrhundet und einmal im 14en? Man hätte einfach im 19en bleiben sollen statt irgendeine Kulisse zu machen, die überhaupt 0 mit dem Game zu tun hat.

-Die Nostradamus Rätsel waren viel zu schwer ohne Guide schafft man die nicht. Man kann sich beim Rätsel selbst zwar denken wonach man sucht, jedoch diese zu finden ist das eigentliche Problem, da man die Ortskentnisse ja nicht hat.

-Das Schlösserknacken war nach der Zeit einfach nur noch Nervig.

 

Es wäre sicher mehr noch zusammengekommen, hätte ich das nicht aus meinen Erinnerungen geschrieben und es aufgeschrieben hätte aber gut. im Grunde kann ich nicht verstehen wie man dieses Game was eigentlich nur eine gute Grafik hat, als Meisterwerk abstempeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit 4 gewertet. Feichti1992 hat schon eine gute Zusammenfassung geschrieben warum das Spiel nicht der beste AC Teil ist. 

Die Steuerung war wirklich grausam, da viele Aktionen in entscheidenden Momentan einfach mal nicht ausgeführt werden obwohl man auf die Taste hämmert. Dazu kommen trotz dem Patch noch diverse Bugs dazu, obwohl ich glücklicherweise jede Trophäe ohne Probleme erhalten habe. 

Story war auch nicht so gelungen aber noch ok (DLC inklusive). Sammelsachen waren absurd viele, die einfach nur unnötig oft wiederholt wurden (Truhen zB immer das gleiche) Ach ja und ich bleibe dabei das Multiplayer in jeglicher Form von einem AC fernbleiben sollte, insbesondere da Ubisoft sich nicht gerade gut um die Server kümmert.

 

Trotz alledem hatte das Spiel eine gute Atmosphäre mit einer schön gestalteten Stadt, kann aber vorherigen Teilen wie Black Flag oder neueren Teilen wie Origins nicht annähernd das Wasser reichen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimmte mit einer sehr mickrigen 3 ab.

Über die Steuerung/Klettern und den stinklangweiligen Kampf hat @Feichti1992 schon alles sehr gut zusammengefasst. Zusätzlich möchte ich aber auch das sehr sehr schwache Schleichsystem erwähnen. Man kann zwar jetzt in Deckung gehen, aber was bringt das? Nicht viel! Weil der Typ es oft nicht macht. Außerdem konnte man Gegner, wie noch bei Black Flags, kaum noch in seine Richtung bugsieren. Da gibts nur mehr diese Knallkörper, die man aber in Verstecken nicht einsetzen kann. Pistolen sind in dem Teil mal absolut lächerlich, da ich bisher keinen Weg gefunden habe den ganzen Schützen auch nur irgendwie auszuweichen. Egal wie ein Kampf auch aussieht. Es ist bei mir immer das gleich Schema. Rauchbombe werfen, Schwerer Schlag, Schwerer Schlag, Gegner tot, Heiltrank nehmen, usw...

Das Sammeln nimmt überhand und bringt rein gar nichts. Man hat so schnell die beste Ausrüstung zusammen, dass man danach eigentlich nichts mehr braucht und man bekommt auch kaum etwas.

Aber am meisten enttäuscht bin ich von der Story. Die Französische Revolution wird so gut wie außen vor gelassen. Es geht nur um Rache und eine Romanze. Das sind die einzigen Dinge die den Protagonisten Arno vorantreiben. Damit ist er für mich mal wieder kein richtiger Assassine (wie Edward) und genau so unsympathisch wie Connor. Der Typ macht mehr oder weniger alles falsch und erreicht am Ende auch nichts. Irgendwie wirkt er wie ein Platzhalter (auf der Basis von: wir nehmen halt einen Klischeetypen, der sich so verhält, wie es Ottonormalverbraucher von einem Franzosen erwartet und geben ihm einen Namen). Besonders schlecht gefielen mir auch die Templer (möglicher Spoiler): Die sonst so auf Kontrolle getrimmten Templer zerfleischen sich plötzlich gegenseitig (wer von denen jetzt gut und böse war, fand ich einfach nur mehr verwirrend) und Arno und einige Assassinen kommen zu der Überzeugung, dass nicht alle Templer schlecht sind. Die schlechten Templer sind plötzlich in der Mehrheit (weil die guten sind plötzlich untergetaucht) und der Meinung, dass man eine Revolution völlig außer Kontrolle geraten lassen muss, um wieder Kontrolle zu schaffen (Was??? Chaostheorie bei den Templer??? WTF???), damit (hoffe ich hab das richtig verstanden) die Leute sich wieder vor etwas fürchten und somit gehorchen...Moooooment!...kommt mir bekannt vor...

databank_tarkin_01_169_97d0a95c.jpeg?reg   

3 Großmeister gibt es auch im Spiel. Einer davon sieht sogar Geister und bekommt Nachrichten aus dem Jenseits vom ehemaligen Großmeister Jacques de Molay. Ich vermute auch mal, der sagte ihm dann auch wo er sein lustiges Blitzschwert finden konnte, das plötzlich wieder, ohne Erklärung am Schluss auftauchte. Nachdem auch der Großmeister tot ist, ist es aus. Was brachte uns also Unity? Keine Ahnung. Ich bin nach der Story genau so schlau wie davor. Hatte sich irgendwas geändert. Ich glaube nicht. Kurz: Belanglos.

Historische Charaktere kommen fast nur in den Koop- und Neben-Missionen vor, die zwar storytechnisch viel besser, aber spielerisch sogar noch schlechter, als die Hauptmissionen sind. Aber leider sind auch viele Nebenmissionen absolut belanglos (zB: Töte den einen Gegner in der Gasse da).

 

Paris hingegen ist sehr gut gelungen und ist auch das einzige positive am Spiel. Offensichtlich bauten die Entwickler einfach mal Paris Ende des 18 Jh nach und hatten dann keine Ahnung mehr was sie noch tun sollten. Unity ist somit definitv der schwächste Teil der Reihe und man verpasst auch nichts, wenn man diesen Teil auslässt.  

 

Das DLC ist genau so schlecht wie das Hauptspiel, noch dazu sind die Stadt und die Katakomben absolut uninteressant. Außerdem ergibt die Story wieder mal keine Sinn.

Spoiler

Arno ist plötzlich wieder Assassine und Napoleon der Böse, der eine Laterne!!! mit magischen Kräften sucht. Arno findet die Laterne. Napoleon wird verhaftet. Ende! Wieso Arno den "bösen" Napoleon dann ein paar Jahre später trotzdem zur Templergruft führt (wie am Schluss des Hauptspiels gezeigt), ergibt jetzt noch weniger Sinn, weil spätestens im DLC hätte ihm auffallen müssen dass Mr N. ein bisschen größenwahnsinnig ist.

 

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6 von mir.

 

Ich wollte Unity wirklich eine Chance geben mich positiv zu überraschen, nachdem das Spiel aus dem schlimmen Anfangszustand gepatcht wurde und sogar der DLC gratis ist. Leider muss ich den bisherigen Meinungen übereinstimmen und fand Unity enttäuschend. Die Hauptstory fand ich größtenteils vorhersehbar und damit verbunden langweilig. Gerade das der Racheaspekt dabei immer wieder so stark in den Vordergrund springt ist zum verzweifeln.

 

Neben vielerlei weiteren Kritikpunkten die genannt wurden möchte ich auf meine Nemesis eingehen: Die Ladezeiten. Ich wage es zu behaupten das ich bei keinem Spiel dermaßen an Ladezeiten verzweifelt bin wie bei Unity. Es kam oft vor, dass ein der Ladebildschirm, der aus einem schwarzen Bildschirm und einem sich bewegenden Ladebalken besteht, 40 bis 60 Sekunden lang zu sehen war. Grauenvoll. Ich nehme mal an es liegt an den großen Menschenmassen, jedenfalls hat mir dies mehrmals kurz aufkommenden Spielspaß zunichte gemacht. Bei meinem Koop-Partner mit PS4 Pro bestand das selbe Problem.

 

Paris gefiel mir durchaus, teils war es mir sogar zu eng bebaut. Ich würde Unity nur den AC Fans empfehlen die jedes Spiel der Reihe spielen möchten, ansonsten möchte ich zu einem anderen Teil der Serie raten.

 

Edit: Wobei mir grade verspätet mein Lieblingsmoment des Spiels eingefallen ist. Der Dialog wenn man den ersten der Mysteriösen Mordfälle beginnt ist stellvertretend für viele Videospieldialoge:

Spoiler

VfBU53g.jpg

 

Hat mich in dem Moment zum Lachen gebracht, ist doch auch was schönes xD. Die Belohnung des Mordfalls:

Spoiler

EqdzWDt.jpg

 

 

Bearbeitet von Warlord149
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4 gevotet.

 

Habe einige Teile gespielt nur finde dieser Teil is der schlechteste.

Die Bugs wie z.B nicht kämpfen können obwohl ich im Kampfmodus war.

Iwo feststecken.

 

Bin froh es auf 100% gebracht zu haben Trophäen und Spielfortschitt inkl. DLC.

Gelang mir noch kein Teil Spielfortschritt auf 100% zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 7 gestimmt. Es war mein erstes AC-Spiel und somit konnte ich ohne Erwartungen das Spiel genießen. Es hat die wohl lebendigste Welt, welche ich jemals gesehen habe. Immer wieder habe ich gestaunt, über die Menschenmengen welche auf den Straßen herumgelaufen sind. Ich hatte riesiegen Spaß mit dem Spiel und war wirklich trautig als ich die Platin hatte. Da der DLC kostenlos war, habe ich auch diesen noch auf 100% gebracht. Er wäre auch sein Geld wert gewesen, nicht zu kurz und war spannend.

Grafik:

wirklich top, prall gefüllte Welt, auch nach zig Stunden habe ich noch über Paris gestaunt. Ist sogar seinem Nachfolger Syndicate in Sachen Grafik überlegen.

Gameplay:

Parcour schaut richtig gut aus, auch wenn ich NIE in ein Fenster reingekommen bin, ständig hat er was anderes gemacht. Dafür sehen die Kills auch mega gut aus. Immer wieder habe ich mich über die coolen Killanimationen gefreut. Das Kampfsystem ist leider aber nicht richtig gestaltet. Am Anfang habe ich noch mit Berserkerklinge und Schleichanfgriffen die Gegner reduziert. Gegen Ende des Spiels sind aber alle Kämpfe so abgelaufen: Rein in die Gegnermenge, Rauchbombe, killen, Rauchbome, killen, Rauchbombe killen...alle tot. Bisschen mer Abwechslung wäre schon gut gewesen. Richtig lächerlich fand ich die Zufallsbegegnungen auf den Straßen von Paris: Enweder den Dieb rammen oder die Typen killen...sowas von langweilig und lieblos.

Story:

Die Storymissionen haben mir richtig Laune gemacht. Immer wieder habe ich mich gefreut wenn ich ne neue Storymission angenommen habe. Ist zwar nicht die super spannende Story, aber hat schon gepasst. Ich verstehe zwar, dass AC-Vetereanen ihre Vorstellungen haben, aber da ich vorher noch kein anderes AC gespielt habe war die Story für mich ganz in Ordnung. Die Nebenmissionen waren aber wirklich langweiling, der DLC dafür war wieder in Ordnung.

Platin:

Eine schöne Platin, nicht zu schwer, aber auch nicht einfach im Nebenbei mitnehmen. Mit dem Sammelitems haben Sie es zwar masslos übertrieben, dafür kann man danach umso stolzer sein, wenn man alles gesammelt hat. Es hat leider Multiplayer Trophies, dafür braucht man andere Spieler. Am meisten Spaß hatte ich, weil ich die Koop-Mission "Das Turnier" alleine machte, hier hatte ich endlich mal eine richtige Herausforderung.

Fazit:

Richtig gutes Spiel, ich habe vor alle AC Teile noch zu platinieren, dank Unity. Syndicate wartet schon. Ubisoft wird noch gutes Geld mit mir machen

 

PS: ich hatte keinen einzigen echten Bug (ja, mal sind Schwerter tänzelnd in der Luft geflogen oder ähnliches, aber nichts spielstörendes. Einmal bin ich im Boden steckengeblieben und musste neu starten), die Trophies sind sofort nach Erledigung des Ziels aufgeblinkt. Hier kann ich also nichts negatives berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir nur eine traurige 3, was den Spielspaß angeht.

 

Habe soeben die Platin geholt und bin nur noch froh, es endlich hinter mir zu haben. Zwar wartet aktuell noch der DLC auf mich, aber das schaffe ich auch noch. Für mich persönlich das mit Abstand schlechteste AC bisher. Bugs im Spiel ohne Ende, einige Spielabstürze, Story eher unterer Durchschnitt, eine miserable Steuerung direkt aus der Gaming Hölle, übertrieben viele Sammelgegenstände, ein unnötiger Koop/Online-Modus und noch einige Punkte mehr, haben das Spiel für mich zu einer wahren Probe in Sachen Frustration gemacht.

 

Bin nur froh, dass ich keinen Cent für dieses Stück Softwaremüll gezahlte habe, sondern es mir bei einem Kumpel geliehen habe. Sobald der DLC durch ist, wird es instant gelöscht. - Immerhin soll dieser aber besser sein und er ist gratis.

 

Leute die dem Spiel hier eine 8, 9 oder 10 gegeben haben, kann ich bei all den Bugs und Frustmomenten überhaupt nicht nachvollziehen. Scheinbar haben manche noch nie ein wirklich gutes Spiel gespielt, welches eine solch hohe Wertung auch wirklich verdient!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...