Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

37 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.11


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 7 für den Spielspass (wenn ich die Trophäen miteinbeziehen würde, gäbe es nur eine 5), womit dieser Teil die höchste Wertung aller Borderlands bekommt. Das liegt vor allem daran, dass ich diesmal (im Gegensatz zu Borderlands 2 auf der PS3, wo ständig die Verbindung abbrach) problemlos im Koop zocken konnte. Gut war auch, dass es etwas kompakter als die anderen beiden Teile war. Jack hat mir auch etwas besser als in Borderlands 2 gefallen, wobei ich immer noch nicht den Hype um diesen Charakter ganz verstehe. Sonst war es more of the same mit den ganzen, für Borderlands leider typischen, Schwächen wie häufiges Backtracking, zu wenig Schnellreisepunkte, kaum NPCs in der Welt und eine durchschnittliche Story. Ein paar abgedrehte Sachen waren dabei, wo ich auch mal schmunzeln musste, ansonsten halt mMn nichts Besonderes. Durch den Koop mit Freunden macht es aber trotzdem Spass.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

Teil 1 und 2 fand ich etwas besser. Hier wurde viel zusammengekürzt und man hätte noch wesentlich mehr aus dem Spiel herausholen können. Auch der Umfang der DLCs hat sehr stark abgenommen und insgesamt gibt es ab Level 50 eigentlich keinen Anreiz mehr weiter zu machen.

 

Trotzdem aber immer noch ein sehr gutes Spiel, Borderlands halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

<5> Schöne Technik und interessante, bizarre Pop-Art-Spielwelt. Bis inklusive Boss hat es besonders optisch überwiegend Spaß gemacht.

        Allerdings ist mir der Humor zu infantil und später fing das Spiel an zu nerven.

        Bei Kämpfen mit vielen Gegnern war häufig wenig zu erkennen gewesen und bloßes Ballern angesagt, auch wenn die Gegner keine Herausforderung waren.

        Kleinste Gegner haben einen rumgeschubst und Bodenstampfer direkt auf die Gegner haben null Schaden genommen.

        Sehr bedauerlich fand ich auch, dass nicht genug Schnellreise-Terminals vorhanden waren.

        So musste man für einzelne Nebenmissionen weite Strecken zurücklegen für ein paar wenige XP.

        Insgesamt fand ich es nicht so ausgewöhnlich toll, Konsequenzlos und repetitiv. Sei es drum. Vielleicht bin auch schon zu alt für sowas ;)

Bearbeitet von Streamberg
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer Acht gestimmt. Das spiel hat mir sehr gefallen vor allem weil ich finde das die Charaktere aus pre sequel  mit ihren Fähigkeiten von allen Teilen am coolsten waren. Athena hat mir richtig Spaß gemacht zu spielen oder Nisha mit ihrem Aimbot oder Claptrap mit seinen lustigen Kommentaren und seinen Random Fähigkeiten die kommen können. Außerdem habe ich durchgehend mit einem Kollegen gezockt was den Spielspaß auch noch ordentlich nach oben getrieben hat für mich. Das was mich ziemlich genervt hat war das Leveldesign an manchen stellen. Zudem waren die Bosse am nevigsten und langweiligsten von allen Teilen  und es waren keine wirklichen Raidbosse im Game soweit ich mich erinnern kann.

Bearbeitet von RaidenVSVamp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Borderlands-Teile 9_9

Das Comic-Design und das Gameplay ist genau mein Stil :D

Superlustige Dialoge und Situationen.

Die rassistische Currywurst hat mir den Rest gegeben haha :emot-neckbeard:

 

Eine klare Empfehlung von mir :thumbup:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine 7 gegeben.

 

Es ist ein gutes Spiel und ich würde es bestimmt irgendwann mal wieder spielen.

Aber das farmen von Kills und die mangelden XP im True und Ultimate Modus + Loot haben mir teilweise den spaß genommen.

Ergo: Ich würde das Spiel wieder spielen, aber nicht noch einmal auf Platin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

heute die Platin und damit 100% in dem Spiel geholt und gerade gemerkt, dass ich den Spielspaß in der Zwischenzeit überhaupt noch nicht bewertet hab! :D

Ich hab das Spiel von vorne bis hinten im Coop gespielt und nur einige der charakterspezifischen Trophäen solo erspielt. Das war insgesamt ein ziemlicher Genuss, und außer der Erkenntnis, dass ich mir die Platin bei der Auswahl des Charakters selbst unnötig lang machen würde, gab es hier kaum etwas, dass den Spielspaß´trübte. Ich hab das Spiel in erster Linie mit Aurelia gespielt - mit Fragtrap hab ich dann zum Schluss noch zum größten Teil solo bis "Labor 19" spielen dürfen und auch mit ihm eine Menge Spaß gehabt :)

Für die Bewertung des Spielspaßes gibt es daher 9/10 Punkte. Echt überragend :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 9. Das man jetzt beim Springen gleiten kann und Stampfattacken machen kann und sich dadurch mehr JumpnRun Elemente ergeben haben haben das Spiel noch ein bisschen abwechslungsreicher gemacht. Als Claptrap zu spielen, der zum Ende echt coole Fähigkeiten hat, hat mir Spaß gemacht, auch wenn es meinen Kumpel oft nervte, wenn ich eine Fähigkeit einsetzte und sie für ihn mitzählte. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borderlands: The Pre-Sequel kann ich mit einer sehr guten 8 bewerten. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch das man in diesem Teil schweben kann, wurde gut ins Spiel eingebaut. Im Vergleich zu Borderlands 1+2 haben mir die Welten leider nicht so gut gefallen. Das Gameplay ist hingegen Borderlands-typisch ausgesprochen spaßig. Auch hier kann ich wieder einen Koop-Bonus verteilen, da das Spiel einfach dafür geschaffen wurde. 

Die Gesamtheit der Story kann ich persönlich leider nicht überblicken, ist aber mit einer tollen Briese Humor verbunden. Der Titel bleibt ein bisschen hinter den Anderen liegen, ist aber für jeden Fan der Serie ein Muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7. Ein gutes Spiel, hat durchaus Spaß gemacht. Tatsächlich wäre meine Bewertung höher ausgefallen, leider gab's

dafür zuviele Negativpunkte: 

Story recht kurz. Teils sehr langweilige Nebenmissionen. Zuviel herumlatschen aufgrund zu seltener Schnellreisepunkte.

Einer der ödesten und uninteressantesten DLC's, die ich je erlebt habe! Natürlich meine ich damit Angriff auf die 

Holokuppel.

Der Claptrap DLC ist um Welten besser, hier leidet der Spielspaß jedoch wegen dem bereits erwähnten Mangel an

Schnellreisepunkten.

Zum Abschluss noch kurz ein Wort zu den vielgescholtenen Herausforderungen, insbesondere die Herstellung von 20

Mondscheinwaffen: Da man immer wieder mit einem Gastaccount Level 0 Waffen "spenden" kann, deren Umwandlung

gar keine Mondsteine benötigt, geht das recht gut und fix voran, die Erfolgsrate ist auch relativ gut, ca. 40%.

Da fand ich die 750 Schrotkills auf kürzeste Distanz erheblich nerviger und zeitraubender!

Das hat natürlich nix mit dem Spielspaß an sich zu tun, da es reiner Grind für Trophäen ist, es sei nur zum Abschluss 

hier angemerkt.

Fazit: Das Pre-Sequel ist in allen Belangen schwächer als Borderlands 2, jedoch immer noch ein gutes Spiel! Gerade 

Leute, die sich die Handsome Collection im PS+ gesichert haben, können hier durchaus auf ihre Kosten kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 von mir.

Das Spiel hat mir viel Freude bereitet und da es auch im Co-op spielbar ist macht es nochmal mehr Spaß.

Abzüge bekommt das Spiel wegen den langwierigen gelaufe und weil es Zuviel unnützer Waffen gibt.

Die Missionen sind schräg und sehr unterhaltsam.

Ist mein erstes Borderlands und freue mich schon auf die anderen Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...