Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

31 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.97


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vote hier mit ner 9.

Bin FIFA Fanboy und das ist auch fast so das einzige Spiel was es ein Jahr bei mir aushält bis eben der Nachfolger kommt und es ablöst.

Leider hat auch dieses FIFA, wie jedes FIFA, ein paar doofe Fehler und Bugs. Damit kann EA scheinbar leben also müssen wir das auch.

Da ich überwiegend Koop-Seasons zocke ists natürlich schon nervig wenn man bei 7 von 10 Spielen nicht wechseln kann da man mit dem Options Button lediglich die Aufstellung vom Gegner!!! sieht. Torwartverhalten teilweise absolut nicht nachvollziehbar. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Wird nächstes Jahr genauso sein. Trotzdem hol ichs mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fifa 15 ist insgesamt gut mehr aber auch nicht.

Die Grafik ist sehr gut jedoch gibt es einige Dinge die dafür sorgen, dass egal ob man allein spielt oder mit mehreren am Ende eines Abends oft blanke Eskalation herrscht und man am liebsten den Contoller in den Fernseher schmeißen würde.

Das Verhalten des Torwarts bzw. die oft unfassbar groben Fehler sind lächerlich. Das Niveau wechselt einfach viel zu oft zwischen Welt- und Kreisklasse sodass es schon nicht mehr realistisch ist. Die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld sind meistens unverständlich groß und nicht nachvollziehbar, und die Schnelligkeit/ Stärke vieler Spieler z.B. Messi/Ronaldo ist unnormal und ebenfalls nicht mehr realistisch.

Vielleicht liegt es auch daran, dass im Online Modus egal mit welcher starken Mannschaft ich spiele, ich in 10 Partien gefühlt mindestens 6 mal gegen Real spiele und 3 mal gegen Barca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ne 5!

FIFA ist ein Klassiker und macht am Anfang immer richtig Spaß, nur nutzt sich das Spiel bei mir sehr schnell ab, da ich kein Pro bin, der 12 Stunden am Tag suchtet und alles auseinander nimmt, was so kommt...

Ich komm mir als normaler Zocker teilweise richtig bescheuert vor, weil ich von einigen so abgezogen werde, dass es nicht mehr schön ist...

Aber gut, daran hab ich mich gewöhnt und nehm das so hin!

Was die schwache Wertung angeht hab ich folgende Punkte:

- Die Kommentatoren mit ihrem Geschwafel gehen gar nicht! Vor allem passt es oft überhaupt nicht zur Situation. Bin gespannt auf 16...

- Der Managermodus ist viel zu schwach ausgereift! Früher gab´s mal eine eigene Reihe, warum bauen die das nicht hier mit ein ?!

- FUT! An und für sich ja ein cooler Modus aber mir wird hier zu stark auf die Kohle geglotzt, was ich schade finde! Zumal andere dann durch gewisse Portale bescheißen und sich Haufen Coins erschlichen haben! Hoffe das bei 16 ein Riegel vorgeschoben wird!

- Trophäen, wie die vom Boden aus treffen sind totaler Schwachsinn weil man da verdammt viel Glück braucht (jedenfalls zu meiner Zeit) Hoffe das sie hier mal kreativer werden und was anderes einbauen, als sowas! Wegen mir auch wieder so ne 50 Stunden Trophy oder Spiele so und so viele Spiele aber nicht mehr so ein Zufallsprodukt

Hoffen wir mal auf 16... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für eine 8 gestimmt, da es ein sehr gutes Spiel ist und mit Sicherheit das bisher beste seiner Reihe. Es hat zwar einige Fehler, die aber auch nur auffallen, wenn man es monatelang suchtet wie meine Wenigkeit :)

ich hoffe, dass FIFA 16 einige Fehler, vor allem das Torwartverhalten, eliminiert, und ich dann eine 9 oder gar eine 10 vergeben kann. :)

dennoch ist die 8 für FIFA 15 gerechtfertigt, da es zwar nicht übberragend ist, aber auf jeden Fall sehr gut, sodass man es auch nach fast einem Jahr noch gerne spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe dem Spiel eine 8 gegeben. Es ist einfach FIFA. Überragend sich mit Freunden zu messen in Turnieren oder in einem simplen 1gg1.

Die Verteidigung geht mir mächtig aufn Keks, aber naja was soll. Vielleicht bin ich einfach zu unfähig :D

Der Spielspaß hat zwar seine Grenzen, aber am nächsten Tag denkt man sich wieder: "Boah so ne Runde FIFA wäre jetzt geil!".

Also eine verdiente 8 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es "nur" eine 7, für mehr reicht es bei mir einfach nicht. Auch wenn Fifa 15 mich hunderte Stunden unterhalten konnte, gibt es einfach wieder mal ein paar Punkte, die einer besseren Bewertung im Weg stehen. Wie immer hat die KI teilweise deutliche Schwächen und auch der eine oder andere Bug kann einem den Spielspaß manchmal echt verderben. Außerdem würde ich mir wünschen, dass man sich mal wieder etwas mehr um den Managermodus kümmert, ein paar neue Features wären ganz nett, immerhin interessieren sich nicht alle nur für FUT. Insgesamt ist es aber trotzdem ein tolles Spiel, auch wenn der eine oder andere Vorgänger mich doch mehr in seinen Bann hat ziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir kriegt das Spiel eine 7. Einer Menge gehabten Spaßes stehen einfach zu viele Ungereimtheiten und Fehler gegenüber, und viele Aspekte gerade der Trophäen sind mehr Frust als Freude.

Wie gesagt, vieles funktioniert so wie es soll und vor allem offline gegen einen einzelnen menschlichen Mitspieler hatte ich viel Spaß. Nicht so schön sind unter anderem die folgenden Aspekte, aufgezählt sind nur die am häufigsten auftretenden:

- nicht oder nur spät überspringbare Sequenzen, die nach kurzer Zeit nerven

- falsche Schiedsrichterentscheidungen

- Pässe und Einwürfe bewegen sich nicht immer in die angegebene Richtung

- K.I. der computergesteuerten Mitspieler (falls überhaupt vorhanden)

- Spracheinstellung jedes Mal auf's Neue, ebenso unnötiger Startvorgang. Warum kann ich nicht einfach das Spiel im Hauptmenü wählen, es lädt, fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9

Hab ca. 2500 FUT Spiele absolviert, dazu noch Proclub einige Matches. War kein schlechtes Fifa, aber ist noch Luft nach oben und Fifa 16 wird bestimmt geil mit Pro Club, FUT + FUT Draft und virtuelle Buli

Aber egal wie schlecht es wird, werden eh hunderte bis tausende Spiele gemacht werden, weil man einfach Fifa und fussballsüchtig ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIFA 15 hat sich im Vergleich zu FIFA 14 in einigen Punkten stark weiterentwickelt. Das Gameplay gehört für mich zu einem der besten der Serie, allerdings stören die manchmal seltsamen Aktionen der Torhüter schon sehr. Die KI-gesteuerten Mitspieler handeln allerdings auch oft nicht direkt so, wie ich es mir erwarte... Die Atmosphäre und Darstellung in den Stadien wurde stark verbessert, und auch in den einzelnen Spielmodi gibt es zwar wenige, aber sinnvolle Neuerungen...

FIFA 15 macht viel Spaß, auch wenn es manchmal für Frustmomente sorgt - aber das ist Fußball! Von mir eine 8/10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...