Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

3 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.33


Recommended Posts

Ich hätte gerne mehr als 5 Punkte vergeben, denn vieles an dem Spiel ist schön: Geschichte, Musik, die Welt - und auch die Optik ist ansprechend, obwohl The Last Tinker wohl auch ohne Abstriche auf der ersten Xbox laufen würde.

Was jedoch den Ausschlag nach unten gab sind gravierende Mängel in der Steuerung und bei der Kamera (meist zu nah am eigenen Charakter, zeigt häufig nicht, was gerade interessant wäre), vor allem in Kämpfen macht sich das bemerkbar. So kann man z.B. immer nur den Gegner anvisieren, von dem das Spiel das gerade möchte - wenn er unverwundbar ist und zuerst jemand anderes besiegt werden muß, dann hat man schlicht Pech gehabt.

Schließlich frage ich mich, wie wenig Spaß ich wohl auf höheren Schwierigkeitsgraden gehabt hätte, wenn selbst auf "kinderleicht" (sinngemäß) nicht wenige Angriffe (die auch gerne mal treffen, wenn man einen Meter neben dem Gegner steht) vier (von nach einigen Upgrades neun) Kraftpunkte(n) abziehen oder gleich direkt tödlich enden.

Es hätte ein sehr schönes Spiel (in einem nahezu toten Genre) werden können, aber die meisten für mich den Spielspaß am stärksten beeinflussenden Aspekte hat man selbst vor zwanzig Jahren schon besser hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...