Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

3 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.33


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurzfassung: 10/10 Sollte man gespielt haben.

Längere Fassung: Ich bin hin und weg von dem Spiel, es macht alles richtig was ein 3D Platformer richtig machen kann.

Zur Story: Du bist der letzte Tinker und man muss Tinkerworld von der Bleiche retten, die sich allmählich überall ausbreitet, dazu benötigt man die Hilfe dreier Farbgeister die einem besondere fähigkeiten verleihen, wie zb: Stun-angriffe, ein Schild um die Bleiche abzuwehren und und und.

Dann gibt es noch ein Multifunktions-Pilz namens Biggs, der reagiert auch auf die verschiedenen Farben jeweils unterschiedlich zb: läuft er bei Grün weg und bei Rot wird er sauer.

In der Welt kommst du auch sehr rum, dort gibt es eine Höhle die sich Musikrätsel gewidmet hat, ein Detektivfall im Blauen bezirk und das retten eines Schildkrötenhasen-kindes...breit gefächert das ganze

Zudem besteht die ganze Welt aus gebastelten Zeug, selbt die Sprechblasen sind aus Wellpappe.

Die Steuerung des Helden ist so ein Mischmasch aus verschiedenen Spielen.

Zb: Ist das klettern sehr an Assassins Creed angelehnt, man könnte meinen AC ist für Kinder. :P

Das KS errinnert an die Batman spiele, da es auch hier ein leichtes lock-on gibt.

Es gibt sogar das backstappen aus Dark Souls, hierzu müssen die Gegner durch die Blaue Farbe gestunnt sein.

Die Rätsel im Spiel sind immer anders und abwechslungsreich durch die verschiedenen Farben.

Bei den Entwicklern müssen DS-fans dabei gewesen sein, denn Biggs der Pilz erinnert mich an bestimmte Gegner in DS1.

Gesellschafftskritisch ist das Spiel auch, den rassismus wird hier behandelt, weil die eine Farbe die andere nicht mag usw.

Von mir bekommt das Spiel eine 10/10 bitte mehr sowas auf der PS4.

Vielen Dank an Mimimi productions für dieses tolle Spiel und dieses sehr gut gelöste Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne mehr als 5 Punkte vergeben, denn vieles an dem Spiel ist schön: Geschichte, Musik, die Welt - und auch die Optik ist ansprechend, obwohl The Last Tinker wohl auch ohne Abstriche auf der ersten Xbox laufen würde.

Was jedoch den Ausschlag nach unten gab sind gravierende Mängel in der Steuerung und bei der Kamera (meist zu nah am eigenen Charakter, zeigt häufig nicht, was gerade interessant wäre), vor allem in Kämpfen macht sich das bemerkbar. So kann man z.B. immer nur den Gegner anvisieren, von dem das Spiel das gerade möchte - wenn er unverwundbar ist und zuerst jemand anderes besiegt werden muß, dann hat man schlicht Pech gehabt.

Schließlich frage ich mich, wie wenig Spaß ich wohl auf höheren Schwierigkeitsgraden gehabt hätte, wenn selbst auf "kinderleicht" (sinngemäß) nicht wenige Angriffe (die auch gerne mal treffen, wenn man einen Meter neben dem Gegner steht) vier (von nach einigen Upgrades neun) Kraftpunkte(n) abziehen oder gleich direkt tödlich enden.

Es hätte ein sehr schönes Spiel (in einem nahezu toten Genre) werden können, aber die meisten für mich den Spielspaß am stärksten beeinflussenden Aspekte hat man selbst vor zwanzig Jahren schon besser hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 10 gestimmt.

Ich habe das Game zu Beginn nur gezockt, weil es kostenlos im PS Premium war und ich die Trophäen haben wollte, aber nach kurzer Zeit fand ich die Story sehr interessant und habe es dann aus Interesse zu Ende gebracht. 

Ich fand es sehr interessant, wie der lila Geist aus seiner Verzweiflung einen dritten dazu gebracht, seine vermeintlich gute Idee, die Bleiche zu beschwören, indem er ihn angelogen hat, weil er die Stadt retten wollte. Schön war auch zu sehen, das die verfeindeten Farben in der Not zusammengearbeitet haben und jede Farbe für andere Eigenschaften stand. Mir hat auch sehr gut gefallen, das der lila Geist von seinem negativen Denken aufgrund der Veränderungen zwischen den Farben umgestimmt wurde, aber seine Schöpfung nun zu stark war um sie zurück zu rufen und man gegen die kämpfen musste.

 

Die Grafik und Musik haben mir für das Game sehr gefallen, genauso der Kampf gegen den Bleichekraken, das Dekektivspiel und das Orchester, was eine kleine Abwechslung im Gegensatz zum restlichen Gameplay war. Ich fand es interessant, das der Pilz, Bomber und die Gegner sich verschieden bei Verwendung der drei Farben verhalten haben. Ich finde das Game sehr schön, kreativ und interessant und bin froh, es entdeckt zu haben ❤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...