Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.85


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7 von mir. Wie auch schon im Vorgänger hat mich die viel gelobte Atmosphäre nicht wirklich gepackt. Hinzu kam diesmal noch der ein oder andere Bug.

Ausgeglichen haben das dann aber DLC Missionen die mir vglw. sehr gut gefallen haben. Insbesondere das Khan-Level hat mir dabei besonders gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Welt die unter der Erde weitergeht, da die Oberfläche so sehr verseucht ist, dass kein Leben mehr möglich ist.

Kann das selbe positive Feedback geben, wie bei Metro 2033 Redux.

Die düstere Soundkulisse mit ihrer Atmosphäre zeigt definitiv worauf es ankommt.

Die Schieß- und Nachladeanimationen wurden auch sehr realistisch dargestellt.

Ebenfalls hat mir die Story gut gefallen und man sieht deutlich, unter welchen Umständen die Menschen nach der Apokalypse zu leben haben: Viel Kriminalität, Korruption, Kämpfe um zu überleben, Mutierte Viecher an der Oberfläche usw.

 

Kann ich nur weiterempfehlen. Spitze umgesetzt! :thumbup:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Atmosphäre mit guter Story. Habe mir sämtliche Dialoge angehört und alle Tagebucheinträge gelesen.

 

Grafik war in Ordnung. Nicht Wunderschön, hat mich aber nicht gestört. 

 

DLC Missionen waren nochmal was neues für mich, da ich den Teil von der PS3 schon kannte.

 

Ein Kritik Punkt für mich ist nur das man durch die Trophäen gezwungen wird nicht einfach frei spielen zu können wie man es will.

 

Lieblingswaffe ist immer noch die Kalasch, finde die linearen Levels jetzt sogar gut. Genau wie der PS3 Teil geben ich eine solide 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches Niveau wie der erste Teil, ist atmosphärisch erneut sehr dicht und hat eine sehr spannende Geschichte zu erzählen. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich aber den ersten Teil bevorzugen. Fand es dort zum Teil noch 'nen Deut spannender. Außerdem gingen mir die Level auf'n Zeiger, in denen man keinen Alarm auslösen durfte^^. Was ich im zweiten Teil dagegen etwas besser fand, das waren die "Minibosse". Daher passt auch hier die 8 vom Spielspaß. Beide Teile sollte man gespielt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein erster Durchgang in Metro: Last Light war noch auf der PS3 mit furchtbarer Framerate und ewigen Ladezeiten. Fast zehn Jahre später und nach der großen Enttäuschung von Metro: Exodus, habe ich die Redux Version nochmals auf der PS5 durchgespielt... ein Träumchen für alle Liebhaber von linearen, storybased Games. Klar ist das Spiel technisch nicht mehr ganz auf der Höhe, aber immer noch sehr ansehnlich und keinesfalls störend. Was aber wirklich einen Grund liefert auch nach einem Jahrzehnt noch Zeit mit diesem Spiel zu verbringen, ist die für ein Videospiel wahrlich herausragende Story und Atmosphäre. Für die etwa 8-10 Stunden Spielzeit sucht der Immersionsgrad bis heute seinesgleichen und wird allenfalls durch ein etwas zu lang geratenes letztes drittel etwas angeknackst. Insgesamt kann ich das Spiel wirklich wärmstens empfehlen, zumal man Teil 1 und 2 inzwischen regelmäig als Bundle für 5€ bekommt. 8,5 von 10

Für Trophyhunter sind die Metro-Spiele leider immer ein ziemlicher Graus, da man entweder die gesamte Immersion zerstört indem man einen Guide verwendet und dann aber leider das Spiel kaum noch Reiz hat oder man spielt das Spiel mehrfach und mit Kapitelauswahl und läuft Gefahr sich am Spiel satt zu sehen und zerstört dadurch das positive Erlebnis des Spiels. Eigentlich würde meine Empfehlung bei allen Metro Games lauten: Spiel es einmal durch, genießt es und vergesst die Trophies – sammelt die lieber in anderen Spielen. 

Bearbeitet von Vincent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...