Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Disgaea 3 Absence of Justice


ps3user™

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein das unsere EU version im bezug auf die Class World eher der JP Version gleich kommt als der US version?

Da ich gelesen habe das in der US version die Dropouts zu 100% pro Floor zu finden sind....und ich irgendwie kein Glück hab xD (bis auf einen Mao-Run mit 3 Dropouts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm wo hast du das gelesen?

Wir sind defentiv mehr an die us version gebunden, es ist ab Level 1 möglich das dropouts kommen! (Ich denke das meinen sie mit 100%). Es heist nicht das jede Welt einer kommt. Aber ab Level 80 ist die Chance höher und man bekommt mehr Punkte für einen Besiegten dropout, nur so nebenbei ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welcher der vielen Guides zum After Game und erreichen von Level 9999 im Internet ist denn wirklich empfehlenswert? Vorallem für mich als fast totalen Neueinsteiger in die Welt der Taktik-RPG (Mein Ausflug mit Eternal Eyes vor 10 Jahren werte ich jetzt mal nicht)? Gibt es auch einen auf Deutsch? Englisch stellt für mich kein Problem dar, nur wenn mal eine Vokabel nicht bekannt ist, muss man erstmal dict.cc bemühen ;) Habe zwar gerade erst mit der Story angefangen, sollte diese aber wohl relativ schnell durch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekomme ich die innocents Bsp Crossspear Gladiator 20 ---> in meine Beastlance ich kriege das nicht hin.

Hab das gestern probiert hab also die Gelben Smiles(gerettet) in ein Imperial Seal gepackt und zack wahr die die Rote Fratze wieder da .was mach ich falsche.Könnt ihr das bitte erklären das ich das sogar verstehe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher der vielen Guides zum After Game und erreichen von Level 9999 im Internet ist denn wirklich empfehlenswert? Vorallem für mich als fast totalen Neueinsteiger in die Welt der Taktik-RPG (Mein Ausflug mit Eternal Eyes vor 10 Jahren werte ich jetzt mal nicht)? Gibt es auch einen auf Deutsch? Englisch stellt für mich kein Problem dar, nur wenn mal eine Vokabel nicht bekannt ist, muss man erstmal dict.cc bemühen ;) Habe zwar gerade erst mit der Story angefangen, sollte diese aber wohl relativ schnell durch haben.

Alle sind unvollständig ;), aber zum durchspielen und ins aftergame zu kommen steht in allen genug drin.

wie bekomme ich die innocents Bsp Crossspear Gladiator 20 ---> in meine Beastlance ich kriege das nicht hin.

Hab das gestern probiert hab also die Gelben Smiles(gerettet) in ein Imperial Seal gepackt und zack wahr die die Rote Fratze wieder da .was mach ich falsche.Könnt ihr das bitte erklären das ich das sogar verstehe

Sicher das es der Gladiator war und es gibt auch waffen die bis zu 6 Inocennt in sich tragen ;).

Gruß

DIN1031

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte vor 2 Tagen die Qual der Wahl, was spiele ich denn jetzt? Yakuza 3, BlazBlue, 3D Dot Game Heroes oder Disgaea 3. Nachdem ich alle Spiele angetestet habe, hat mich Disgaea definitiv in seinen Bann gezogen. Die Story ist mal sowas von abgedreht geil :D Und die Vielzahl an Charakteren lässt mich sowas von im Spiel versinken, da ich blos jeden immer auf den gleichen Level haben muss, sodass ich manche Gebiete 5-6 mal mache, bis ich die nächste Storyrelevante Mission spiele. Drum hab ich auch schon am Ende vom Zweiten Kapitel mehr als 12 Stunden Spielzeit xD

Wie schnell bekommt man am Ende bitte Level in der Item World, dass man auf 9999 kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich wohl als nächstes mal an Disgaea 3 machen.

Jetzt habe ich mir den Leitfaden angesehen, ein wenig die Tips überflogen

und mir haben sich erstmal viele Fragezeichen aufgetan ^^

So ganz ohne das Spiel gespielt zu haben kann ich mir kaum einen Reim machen.

Daher habe ich eine konkrete Frage: Kann man einfach das Game starten, so viel

spielen wie man will und erst irgendwann mit den Trophies anfangen?

Oder gibt es verpassbare Trophäen? Das erschliesst sich mir nämlich nicht so ganz...

Vielen Dank schonmal für Infos dazu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondryx

Es dürften min. 90h draufgehn bis du einen Character auf Level 9999 hast. Aber sobald du einen Ausrüstungssatz mit Statisticians hast und dazu noch das LoC freigeschaltet hast, schaffst du es in ca. 30sec von Level 1 bis 9999 ;-)

@FranzKraus84

Also da kannst du unbesorgt seien. Ich hatte das Spiel schon lange bevor der Trophy Patch rauskam und mein Spielstand war bei ca. 150h. Hatte dementsprechend schon so gut wie alles auf Maximum und kann jetzt gemütlich die Trophies einkassieren. Alle Trophies können jederzeit geholt werden, es ist keine einzige Story-abhängige Trophy dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Mondryx

Es dürften min. 90h draufgehn bis du einen Character auf Level 9999 hast. Aber sobald du einen Ausrüstungssatz mit Statisticians hast und dazu noch das LoC freigeschaltet hast, schaffst du es in ca. 30sec von Level 1 bis 9999 ;-)

Coole Sache, endlich mal wieder ein Spiel neben Final Fantasy bei dem ich locker die 100 Stunden Grenze knacke, ist ja zu PS3 Seiten schon echt eine Rarität :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

ich hätte eine frage bezüglich der item world, verstehe da irgendwie nur bahnhof:-(

also ich bin jetzt in die item world eines schwertes, tragedy hatchet (mit sentry, marksman, gladiator) gegangen. habe 10 level absolviert und dabei zwei innoncents (sentry und marksman) oder wie die heissen getötet. jetzt hat die waffe bei sentry und marksman ein smile.. so weit so gut nur habe ich keine ahnung was mir das ganze bringt und überhaupt was ich damit anfangen soll.

sorry hab bestimmt schon 100mal den trophäen leitfafen durchgelesen aber irgendwie immer noch keine ahnung. vielleicht kann mir das ja jemand versuchen zu erklären, wäre ich sehr dankbar. bin einfach zu dumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 'Innocents' sind im Prinzip nur von Monstern in der Item World verkörperte Boosts auf einzelne Status-Bereiche des Trägers des Items. Ein 'Gladiator' zum Beispiel erhöht den Wert 'Attack' deiner Waffe, ein 'Marksman' wiederum den Wert 'Hit' usw.

Der Wert NEBEN dem jeweiligen Innocent ist dabei exakt die Punktzahl, um die das Attribut steigt.

Hast du nun zum Beispiel 2 Gladiatoren mit bsplw. 250 Punkten in deinem Item und kombinierst diese, kommt dabei ein einzelner Gladiator mit 500 Punkten heraus, wozu das dann gut sein soll? Ganz einfach: Es gibt einen maximalen Level/Punktewert, der, wenn erreicht, aber immer noch mit weiteren Innocents des gleichen Typs im Item gestapelt werden kann.

Von essentieller Bedeutung ist hierbei diese Übersicht:

(Innocent / max Level / was er bewirkt)

Gladiator / 19.998 / steigert ATK

Sentry / 19.998 / steigert DEF

Dietician / 19.998 / steigert HP

Tutor / 19.998 / steigert INT

Marksman / 19.998 / steigert HIT

Physician / 19.998 / steigert RES

Coach / 19.998 / steigert SPD

Master / 19.998 / steigert SP

Das sind die Innocents, die Grundattribute steigern. Meines Erachtens nach die wichtigsten: Gladiatoren und Coaches, da ich viel mit Schwertern und noch mehr mit Faustwaffen spiele, deren Angriff sich aus diesen beiden Werten maßgeblich zusammensetzt.

Bevor man sich aber die Mühe macht, diese einzeln zu finden, zu kombinieren und ggfalls zu kopieren (dazu später mehr(!)), sollte man meiner Meinung nach Ausschau nach einem/einigen 'Mediator' halten. Jener hat einen maximal Level von 100, den man gerne erzielen kann, aber nicht unbedingt muss. Dieser Innocent bewirkt folgendes ...

... hat man einen Mediator und zwei zusammenpassende Stat-Boost Innocents in einem Item versammelt UND dazu noch mind. einen freien Platz im Item, kann es (mit einer Wahrscheinlichkeit, die sicherlich vom Level des Mediators abhängig ist) sein, dass in den Innocent Towns, die mit recht hoher Wahrscheinlichkeit (diese zu steigern, ist über den Schul-Club 'Wednesday Team' möglich) nach jedem zehnten Flur auftauchen, die zwei Stat-Innocents verheiratet werden, woraus dann ein sogenannter 'Dual-Stat-Innocent' entsteht - anfangs, wie alles, etwas müßig zu erreichen, es aber auf jeden Fall wert!

Diese Innocents kombinieren ineinander die Boosts auf BEIDE Werte und haben ebenfalls einen maximalen Level von 19.998. Der Clou ist also, dass man auf diese Weise zum Beispiel ein Item haben kann, in dem 8 Innocents wohnen, die zusammengenommen z.B. die Werte ATK und SPD um 8x19.998 Punkte steigern. (Den Dual-Stat-Innocent bei diesem Beispiel nennt man übrigens 'Sniper', von dem meine Items quasi überlaufen :D)

WARNUNG: kombiniert ihr versehentlich zwei Innocents auf maximalem Level, verliert ihr einen der beiden! Also immer aufpassen und abspeichern!

-------------------------

Doch es geht natürlich noch weiter, da es noch zahlreiche andere Innocents gibt, die ihrerseits ganz besondere Fähigkeiten inne haben.

Alle zu erwähnen, würde den Rahmen sprengen, zumal es meiner Meinung nach viele Innocents gibt, deren Boni man im Spiel eigentlich nie wirklich brauchen wird. ('Ailment-Inducing-Innocents" zum Beispiel)

Hier also die mit Abstand wichtigsten, besonderen Innocents, und was sie bewirken.

(Innocent / max Level / Wirkung)

1. Statistician / 300 / steigert EXP-Erhalt

Auch dieser Effekt lässt sich stapeln. Mit drei legendären Accessoires, also 8 von 8 Plätzen, voll mit 300er Statisticians ist es später im Land of Carnage locker möglich, in weniger als einer Minute von Level 1 auf Level 9999 zu springen.

2. Manager / 300 / steigert Mana-Erhalt

Dasselbe für Mana. SEHR praktisch, wenn man seine Spezial-Attacken leveln möchte. Auch Items voll mit diesen Innocents sollte man später kopieren.

3. Mentor / 300 / steigert EXP-Erhalt für Spezial Attacken (Skills)

Habe ich mich bis vor kurzem nie wirklich drum geschert, doch ohne einige Mentoren ist es beinahe unmöglich eine Spezial-Attacke (durch rege Nutzung dieser) auf wirklich hohe Level zu bekommen. Der Unterschied in Sachen Schaden ist es aber auf jeden Fall wert. Auch diese Innocents sollten fleißig kopiert werden.

4. Collector / ??? / senkt den Wert 'Rarity' eines Items

Wozu das? Ganz einfach: Jedes Item hat einen Rarity(Seltenheits)-Wert, stimmt dieser nun bei zwei oder mehr Ausrüstungsgegenständen exakt überein, gibt es einen schönen Boost auf alle Stats! Da legendäre Items (und die will man ja letztlich haben) nur einstellige Rarity-Werte haben, kann man mit einem Collector auf entsprechendem Level schnell nachhelfen, wenn's nicht ganz passt. ;)

Sehr selten in der Item World anzutreffen. Sollte sofort einige Male kopiert werden, da dies bedeutend schneller geht, als jedes Mal auf's neue nach einem in den Mystery Gates zu suchen.

5. Guardian / 500 / Steigert Werte von Rüstungs-Items um Level (in %)

Kann nicht gestapelt werden!

Ganz recht: Ein einzelner Guardian auf maximalem Level irgendwo in eurer Waffe(!!!) platziert und ihr erhaltet einen fünffachen Stat-Boost auf ALLES, was eure Rüstungs-Items ohnehin schon steigern. Jetzt wird's richtig lustig. :D

6. Professional / ??? / Steigert Chance für kritische Treffer

Normal sollte bei 100 % krit. Chance Schluss sein, allerdings gibt es auch Gegner, die selbst einen Anti-Bonus auf krit. Treffer haben. Jedenfalls hab ich nen Professional auf Level 150 in allen Waffen und es funzt jedes Mal. Man muss ihn also keineswegs auf's absolute Maximum pushen.

7. xyz Stat Booster für Waffen / 500 / Steigert Waffen Status

Funktionieren genau wie Guardians, nur eben für die jeweilige Waffen-Klasse. Können ebenso nicht gestapelt werden. Ein Fist-Fighter in die Faust-Waffe oder ein Fencer ins Schwert und gut ist. (Gibt's natürlich auch für Stäbe, Äxte usw.)

last but not least ...

8. Cat Burglar / EGAL / 20% Chance Ausrüstung zu erhalten

Gebt eurem stärksten Charakter die Waffe: "Puppy Paw Stick" in die Hand, rüstet einen anderen Charakter mit dem guten Zeug aus, geht in dessen Class-World und hofft auf Dropouts (exakte Kopien des Charakters, die sich wie Innocents verhalten). Diese dann mit dem Paw Stick platt machen und beten. Ab und an ist Jackpot angesagt und ihr bekommt eine 1:1 Kopie des Gegenstandes, den euer Opferlamm trug. Kommt gut bei Level 200 Trapezohedrons randvoll mit wichtigen Innocents auf Maximum.

Um keine Zeit zu verschwenden, bietet sich an in die Class-World von Charakteren zu gehen, die man später zu richtigen "Monstern" machen möchte, da ein Run durch die Class-World auch den Vorteil mit sich bringt, die Aptitude-Werte eines Charakters zu erhöhen, was nach einiger Zeit enorme Status-Boosts mit sich bringt. :D

-------------------------

--------------

Abschließend noch etwas generelles ...

Sinn macht, in der Waffe 3-4 Slots für spezielle Boosts frei zu halten. So sind in den meisten meiner Waffen die ersten Slots folgendermaßen besetzt:

1. Collector LV. x (da ich beim Klauen mancher r40 Waffen nicht aufgepasst habe ;))

2. Fist Fighter LV 500 (je nach Waffe ein unterschiedlicher Innocent)

3. Guardian LV 500

4. Professional LV 100+ (für definitive kritische Treffer bei jedem Angriff)

... der Rest sind dann schon Dual-Stat Innocents, von denen die drei Ausrüstungsgegenstände voll und ganz dominiert werden.

Mein Mao hat (mit maximalen Aptitude Werten) auf Level 9999 so quasi "ab Werk" ATK und SPD Werte von knapp unter 90.000.000. Adell (DLC) und Bigster knacken im SPD Bereich diese sogar noch. Wie gesagt, bevorzuge ich Faust-Waffen, nicht zuletzt wegen des Big-Bang Skills.

So, hoffe, das konnte einiges erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...