Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.76


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin gerade in einem anderen Thread an Risen 3 erinnert worden und da fiel mir ein, hier muss ich dringendst den Spielspaß bewerten kommen! //_^

Ich habe mit einer 10 gewertet!!!

Für mich war dieses Spiel damals mein persönliches Game of The Year. So süße Charakter, eine witzige und unterhaltsame Story, tolle Umgebung und der Humorfaktor im Spiel waren genau mein Ding! The Risen 3 hat sicherlich keine High End Grafik etc. aber das hat mich komplett nicht gestört. Ich hatte das halbe Spiel über Mendoza als Begleiter an meiner Seite weil dem seine Sprüche und Kommentare zu allem was man tut, sind unbezahlbar genial. Ich habe mich so manches mal lachend vom Sofa befördert. ^^

Und die kleptomanischen Gnome, so mega süß!<3 Ich sag nur "Humi nix kloppa kloppa machen, Gnomi nix böse". Ich hatte bei diesem Spiel wirklich Dauer Fun beim Durchspielen und bin sehr gut unterhalten worden. :) Eine echte 10 für mich!!! Yip Yip!!! :P

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8 für die Enhanced-Edition der PS4. Wirklich ein schönes Rollenspiel mit toller Atmosphäre. Es ist halt ein typisches Pyranha-Bytes Rollenspiel, das gegen ein Witcher 3 qualitativ nicht mithalten kann. Das schöne ist: das will es auch überhaupt nicht. Wer also Spaß mit Gothic und den anderen Risen-Spielen hatte kann zuschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 9.

"Überragend" trifft es schon sehr gut. Risen 3 ist der Beweis dafür, dass ein Spiel keine gute Grafik haben muss um ein tolles Spielerlebnis zu bieten.

Die Grafik ist (auf der PS3) der einzige Minuspunkt, aber darauf kommt es gar nicht so sehr an.

Risen 3 bietet, wie für PB üblich, eine fantastische Spielwelt. Kein Objekt ist zufällig platziert, die komplette Spielwelt ist liebevoll von Hand gestaltet. Es gibt sehr viel zu entdecken und man kann von Anfang an auf eigene Faust entscheiden, wo man hin möchte.

Die Story ist mal wieder sehr genial. Eine gute Fortsetzung der Handlung aus früheren Teilen, am Ende läuft alles zusammen. Die Quests können auf verschiedene Weisen angegangen werden, die unterschiedlichen Fraktionen bringen frischen Wind in die Sache und so weiter ... es gibt so viele tolle Dinge über Risen 3 zu erzählen. Fans von Rollenspielen müssen die Risen-Reihe einfach mal gespielt haben.

Ich freue mich schon sehr auf Teil 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 8 gevotet. Viel zu entdecken. Schöne Prise Humor dabei. Klar das Kampfsystem ist nicht gut aber das hat mich jetzt nicht so gestört. Würde einen nächsten Teil sofort spielen. Fand Risen immer gut.

 

Mit Bugs hatte ich fast garnicht zu kämpfen. Nur gegen Ende war das Schiff der Magier verschwunden und die Menschen schwebten in der Luft. 

Bearbeitet von Kerkergeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Spiel und mir eine 7 Wert. Natürlich hinkt es etwas hinter der Genre-Konkurrenz zurück, weil Grafik, Technik und Gameplay etwas veraltet wirken, dennoch war es für mich ein guter Zeitvertreib! Sollte es ein möglicher Nachfolger auf die PS4 schaffen würde ich sicher wieder einen Blick riskieren, vermutlich sogar blind kaufen. Ein schöneres Kompliment kann es in der Branche kaum geben... Für RPG-Fans fast schon ein Pflichtkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gestimmt, weil mir das Spiel wirklich sehr gut gefallen hat. Als Gothic-Fan fühlt man sich in Risen immer sehr gut aufgehoben. Das Spiel ist ein gutes Beispiel dafür, dass Grafik nicht alles ist. Das Spiel hat viel zu entdecken, man hat selbst in der hand, in welche Richtung sich der Charakter entwickeln soll. Alles in allem kann ich es nur weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Teil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 8 gegeben. Grafik ist nicht alles und nicht so wichtig. Insgesamt sind Figuren aus den Vorgängern wieder dabei, die Dialoge sind wieder witzig. Die Steuerung ist leider nicht ganz spitze. Aber die Welt ist umfangreich und es gibt viel zu entdecken. Auch als Rollenspiel macht es viel Spaß. Falls es mal einen Nachfolger geben sollte, freue ich mich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dem Spiel würde ich eine 7 geben, dem Spaß eine 8. Hab mich für die 8 entschieden.

Ich mag die Piranha Bytes spiele einfach. Ich mag es das Gegner nicht Respawnen, ich mag die Belohnungen die überall warten wenn man abseits des pfades unterwegs ist, ich mag die Diagloge, die Quests und meist auch die Story. 
Richtig schlecht dagegen die Graphik und auch, dass das Spiel ständig verbuggt war. Bin teilweise durch die Luft gelaufen. Wirkte für mich eher wie ein frühes Ps3 Spiel so in der Obilivion Zeit. Letztlich hat es der Rest aber rausgerissen. Sowohl Risen als auch (Vorallem) Gothic schaffen es mich immer wieder über viele Stunden zu fesseln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte das Spiel mit einer 7.

 

Das Spiel ist im Vergleich zum Vorgänger schon deutlich besser, aber technisch wäre sicher noch mehr drin gewesen. Die komplette Graphik und Kampfanimationen wirken sehr überholt und auch so gibts den ein oder anderen Bug (Whitescreen nach dem Sieg gegen das erste Seeungeheuer).

 

Von dem Aufbau des Spiels, der Story und dem Entdecken bietet das Spiel aber viele Stunden spielspaß, vor allem gibt es quasi keine Grenzen, so kann man als Spieler selbst entscheiden, wie und in welcher Reihenfolge man die Inseln erkundet/Story voranbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...