Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.08


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir stammt die (zu diesem Zeitpunkt höchste) Bewertung von 8 Punkten. Stellenweise war das Spiel etwas träge und ich hätte mir mehr Auflockerungen wie die Autosequenzen (mit grandioser Musik!) gewünscht, aber abseits hiervon ist das Spiel uneingeschränkt jedem zu empfehlen, ausdrücklich nicht nur an Geschichte besonders Interessierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit sehr gut gestimmt. Ein Spiel von dem man eigentlich nichts erwartet und was dann doch fesselt. Rätsel-Szenen wechseln sich mit "Action"-Sequenzen ab, dazu ne gute und gefühlvolle Story, ein grandioser Soundtrack, kurzweilig, hat Spaß gemacht. Lediglich die Comic-Grafik war nicht so ganz meines, irgendwie wirkte dadurch für dieses Thema manches doch zu verniedlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In dem Fall war's dann weniger der Spielspaß, den ich bewertet hab. Ob man Spaß mit dem Spiel hat, ist ja schon so eine Sache. Für mich jedenfalls war's aufgrund des Settings schwer verdaulich.

Aber: Das Spiel ist überragend, finde ich, also eine 9.

Es hat mich unheimlich gefesselt und mitgerissen. Ein sehr trauriges Spiel, fand ich. Und dennoch mit einer Hand voll wunderschöner Momente. :frown:

Sehr empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte das Spiel mit einer 7, denn ich finde es "gut".

Im Prinzip kann ich mich den Beschreibungen der Vorredner nur anschließen. Es gibt wunderbar die Tragik des Krieges wieder und führt viele historische Fakten zusammen, wie z.B. die Einführung des Giftgases oder der Panzer, wodurch es einen hohen Lernfaktor hat. Vor allem die historischen Fotografien, die man im Spiel findet, und die man sich mit Hintergrundinformationen anschauen kann, vermitteln einen intensiven Eindruck. Die Geschichte ist dazu sehr passend gewählt, so dass man sich - soweit es ein Spiel dieser Größe vermag - gut in die Kriegswirren einfühlen kann.

Die Grafik passt sehr gut dazu, denn damit wird das Spiel für einen größeren Spielerkreis zugänglich, und es wirkt nicht zu reißerisch.

Das Spiel ist recht abwechslungsreich, da man verschiedene Charaktere steuern muss, der Schwierigkeitsgrad ist eher gering.

Spielspaß kam tatsächlich dabei wenig auf, vielmehr aber Faszination und Interesse, ähnlich dem Anschauen einer guten Dokumentation.

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, denn es ist ein wirklich gutes Spiel. "Sehr gut" vergebe ich allerdings diesmal nicht, da es dafür doch etwas zu seicht ist und ich andere mit "sehr gut" bewertete Spiele einfach besser fand, unabhängig von der Handlung. Aher "gut" heißt in diesem Falle wirklich "gut" und nicht "durchschnittlich, weil die meisten Spiele auch hoch bewertet werden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vom Spielprinzip und der Mechanik her meine Meinung nach nichts bahnbrechendes.

Inhaltlich ist das Spiel aber gut gelungen. Es bringt einem die Schrecken des Ersten Weltkrieges emotional sehr nahe, und ist dabei sehr informativ. Ich habe mir gerne die Hintergrundinformationen und Item-Beschreibungen durchgelesen. Eigentlich wusste ich vorher über die einzelnen Schauplätze und Schlachten dieses Krieges so gut wie gar nichts.

Trotz der schweren Thematik habt mich die Mimik und Gestik der Figuren zwischendurch immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht. Und hier finde ich das Spiel am stärksten. Es lässt Platz für ein bisschen Humor, der aber nie überzogen oder Fehl am Platz wirkt, sondern eher als eine liebevolle Hommage an die eigens erschaffenen Charaktere.

Trotzdem hatte es hinten raus einige Längen gehabt. Grade weil man spielmechanisch nichts anderes tut als von links nach rechts zu rennen, dabei simple Schalterrätsel löst und Gegenstände aufsammelt.

Allem in allem von mir eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das Spiel wirklich gelungen und es ging mir sehr nahe. Es ist eines der wenigen Kriegsspiele, die den Krieg nicht glorifizieren, sondern daran erinnern, dass er das Schrecklichste überhaupt ist. Ich finde es sehr gelungen, dass das Spiel ohne Sprache auskommt und somit einen unabhängigen Blick auf das ganze Geschehen wirft. Dass es im Comic-Look gehalten wurde, empfinde ich nicht als unangemessen, obwohl diese Gratwanderung sehr leicht hätte nach hinten losgehen können. Dieser Comic-Stil hätte schnell verharmlosend wirken können, aber Ubisoft ist der Spagat perfekt gelungen. Valiant Hearts ist tiefgründig und geht unter die Haut. Eine verdiente 9 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 9. Die Verflechtung der Geschichte der handelnden Personen mit den historischen Fakten ist sehr gut gelungen. Das Spiel hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Das Gameplay ist einfach, aber sehr gut umgesetzt und wird eigentlich nie langweilig.

Ein rundum gelungenes kleines Meisterwerk!

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute 8 von mir. Am meisten ausschlaggebend das Setting und die Story. Authentische Charaktere und mitreißende Story über den Verlauf des ersten Weltkrieges mit viel Hintergrundinformationen, die ich mir auch sehr gerne durchgelesen habe und mich teils zum Nachdenken brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...