Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 4.6


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7/10. :)

Die Atmosphäre und "alte" Grafik hat wirklich was und es macht mir einfach Spaß solche Spiele zu spielen.

Richtige Story, sowie Charaktertiefe sucht man hier vergebens, aber es macht einfach nur Spaß. (Auch wenn mich die Steuerung wahnsinnig gemacht hat, aber darüber kann man hinwegsehen:dozey:)

Wenn man Retro-Spiele mag, kann man nichts verkehrt machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/10.

Ein absolut schreckliches Spiel . Eine Story ist absolut nicht vorhanden. 

Die Steuerung ist einfach nur ein Alptraum , und das spielprinzip muss man auch erstmal suchen . 

Einfach  nur ein schlechtes Spiel ohne Sinn..

Vll empfinde ich aber auch einfach nur absolut keine Nostalgie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kenne den Oldie nicht, daher stellt sich bei mir auch kein Nostalgie-Faktor ein wie bei Spielern die es schon kannten. Spaß hat es mir auch eher wenig gemacht muss ich leider zugeben. Und außerdem viel zu kurz. Kann da nur eine 3 geben leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3 von mir.

 

Kannte das Spiel vorher nicht. Aber ein Spiel in diesem alten Stil mal wieder zu spielen war cool und die paar kniffligen Stellen ganz cool.

Ansonsten empfand ich das Spiel als äußerst nichts-sagend und mit der Steuerung bin ich gar nicht klar gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine absolut nostalgisch verklärte 10, weil ich wieder hin und weg war das Spiel zu spielen und es wieder zu erleben. Da kommen Gefühle auf, die in diesen Tagen der Spiele-Superlative keiner mehr nachvollziehen oder gar ähnlich erleben können. Was ich schon fast schade finde.

Dieses Spiel war eins der ersten, die diese Art der Grafik in einem solchen Spieltyp hart nutzten und das allein war schon ein Meilenstein, kannte man horizontal scrollende Spiele doch nur im Pixel-Look. Dazu kam diese dezente Geschichte, die völlig ohne Worte auskam. Beschuss von Gegner mit Schüssen, die in einem 2D Spiel eigentlich treffen, allerdings vorbei gehen und somit auch auf ihre Art eine 3D Welt suggerieren. Das war seiner Zeit alles bahnbrechend. Ebenso kam in der Zeit hinzu, dass man eben nicht an jeder Ecke mal eine Komplettlösung für die Spiele hatte. Ja, da musste man noch selbst herausbekommen, wie man alles schafft, was enorm zu diesem Erlebnis beiträgt, wenn es doch so vieles neu gemacht hat. Man musste jede Bewegung herausbekommen, probieren wie etwas funktioniert und läuft. Man wurde eben nicht mit einem Tutorial zugeschissen. Was das für ein Erlebnis war für mich und einen Kumpel, den ersten Level zu begreifen. Zu aller erst, dass man direkt auftauchen muss, um dem Tod zu entgehen, dann auch vor dem Pool nicht stehen bleiben, sonst verfolgt dich der Tod. Dann den Move herausbekommen, dass man die Würmer zertreten kann, dann auch alle töten muss, wegen dem freien Fluchtweg. Die Flucht vor dem Raubtier und allein der Sprung in den sicheren Tod, der aber die Flucht in eine andere Richtung kippt und fortfahren lässt. Das hat in früher mein Gehirn explodieren lassen, weil eben noch nicht mit Spielen oder auch Mechaniken dieser Art überhäuft wurde. Es gab dies schlicht und einfach nicht. 

Und die geniale Melodie am Ende... Wahnsinn. Wenn man dann noch bedenkt, dass das alles von einer Person gemacht wurde, der Herr verdient meinen tiefsten Respekt. 

Was für eine tolle Reise in die eigene Vergangenheit. Das Spiel bleibt auf der Platte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... also mein Ding war es nicht haha :D

Die Grafik und Steuerung sind nicht auf dem aktuellen Stand, sodass eventuell Frust auftreten kann.

Gibt auch keine Anweisung was genau gemacht werden muss.

 

Wollte es nur für die Liste abgehakt haben xD

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...