Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

31 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.39


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe dem Spiel lediglich eine fünf gegeben.

Auch in Anbetracht des Entwicklers.

Vom Spielerischen her erwartet einen eine solide und bekannte RPG Mechanik.

Das Setting, die Atmosphäre, Grafik und vor allem die Musik lassen sich wirklich sehen.

Die Story aus meiner Sicht eine etwas aufgehübschte 08/15 Story.

Was mir aber sehr den Spaß genommen hat war die Art und Weise der "Unterhaltungen".

Es ist so gewollt, und es passt auch super rein, aber mir selber hat es einfach nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 gestimmt.

Zu beginn hat es mir echt Spaß gemacht.

Da die story aber echt öde ist und ich nach einiger Zeit die Dialoge geskippt habe, hat es mir schon ein bischen den Spaß geraubt. Wirklich lust die Spielwelt zu erkunden hatte ich nach enigen Stunden auch nicht mehr.

Auch die Kämpfe waren alles andere ala fordernd.

Daher nur ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer 8 abgestimmt.

Am Anfang hats mir super gut gefallen leider war dann ab der hälfte aber scho fast die Luft raus. Story war gut, Charaktere abwechslungsreich, Grafik gut, Sound war Top aber die Kämpfe wurden langsam sehr eintönig.

Man wusste recht schnell bei der kleinen Menge an unterschiedlichen Gegnern welche Schwächen diese haben und wie man diese schnell besiegt.

Bei den Kämpfen ständig die L2 Taste zu drücken um einen Gegner mit dem Irrlicht zu bremsen fand ich dann scho sehr ermüdend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5.

Wärs nach dem Nachwuchs gegangen, mit dem ich das Spiel durchgezockt habe, hätte ich wohl eine 10 geben müssen. Für Knirpse ist Child of Light wirklich ideal, quasi ein spielbares Märchen. Das rundenbasierte Kampfsystem ist nicht allzu fordernd und nutzt sich durch die gelungenen Animationen auch nicht ab. Das Erkunden der Welt macht nicht nur Spaß, sondern wird sogar belohnt. Die Spieldauer ist genau richtig, weder zu kurz noch zu lang.

Warum also nur eine 5? Ich selbst bin aus dem Märchenalter schon lange raus, weshalb mich die Geschichte und das ganze Drumherum wenig begeistern konnten. Vor allem die Dialoge in Reimform gingen mir von Anfang an gewaltig auf den Keks. Die Kämpfe sind kurzweilig, da hatte ich schlimmeres erwartet, dauerten die rundenbasierten Kämpfe in beispielsweise den alten Final Fantatsy-Teilen doch ewig lange und machten dort etwa so viel Spaß wie das Schnürsenkelzubinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hat mir mal wieder gezeigt, dass solche Rollenspiele mit rundenbasierten Kämpfen einfach nichts für mich sind. Auf Dauer wird es beim Kampf schon sehr eintönig. Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel. Eine schöne, einzigartige Aufmachung, emotionale Story, toller Soundtrack. Ich dachte, es sei nur ein Spiel für Zwischendurch, wurde aber eines deutlich besseren belehrt. Vom Schwierigkeitsgrad her wurde auch auf "normal" eine gute Balance gefunden. Subjektiv habe ich z.B. den letzten Bosskampf an manchen Stellen unfair empfunden; objektiv gesehen ist es aber gar nicht so schwer, wenn man den Dreh raus hat. Das ist man heutzutage ja kaum noch gewohnt, dass ein Spiel auch eine Herausforderung mit sich bringen kann.

 

7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...