Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

76 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.07


Recommended Posts

Von mir eine klare 10. Meiner Meinung nach das beste Final Fantasy überhaupt. Die Geschichte ist Mega. Auch das leveln mit dem Spärobrett sehr gelungen. Blitzball macht auch riesig Spaß. Hab schon über 160 Spielstunden und kein Ende in Sicht. Hatte das Spiel schon ausgiebig auf der ps2 gespielt, aber mich hat es wieder gefesselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Story geht unter die Haut. Die Chars sind alle sympatisch. Das Kampfsystem ist in meinen Augen das Beste in der Reihe. Die Monster/Aeons sehen prächtig aus. Durch den Remaster ist die Grafik (für ein PS2-Spiel) einfach grandios. Die Musik bleibt einem im Kopf hängen. Selbst das Grinding wurde so abwechslungsreich wie möglich gestaltet (natürlich bleiben Wiederholungen dabei nicht aus, daber ich wußte ja worauf ich mich einlasse).

Eine klare 10. Mein Lieblings JRPG aller Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt die Remastered Version für die PS4 gekauft und es ist immer noch so genial für früher auf der PS2.

Ich liebe dieses Spiel einfach! Mein absolutes Lieblingsspiel und daher eine glatte 10!

Super Story!

Super Kampfsystem!

Super Charaktere!

Bestes FF!

Immer noch gute Grafik und Tonqualität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klare 10 von mir.

Damals schon auf der PS2 durchgespielt und etliche Stunden beim Blitzball verbracht. Dieses Mal nicht ganz so viel dafür aber alle schwarzen Bestia bis auf das Magus Trio ohne Zanmatou erledigt.

Das Spiel hat mich zu keiner Zeit gelangweilt und hat eine Menge Spaß gemacht die Stats der Charaktere zu maximieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon auf der PS2 mein absolutes Lieblingsspiel und eigentlich am Anfang zu Geizig es für die PS4 zu kaufen, da es auf der PS2 ja genauso gut läuft.
Nach einer gescheiterten Klausur hab ich es mir aus trotz doch gekauft und wieder einmal über 150h gezockt.
Glaube in der Summe PS2 und PS4 sind es insgesamt bestimmt locker über 700h.
Klare kauf und spiel Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 10. Teil zum ersten Mal gespielt und hatte sehr viel Spaß damit. Nicht ganz so viel wie mit FF12 (das für mich bisher der beste Teil der Serie nach VII ist), aber dicht dran. Von daher langt es nicht ganz für eine 10, aber eine solide 9 ist ja auch noch ein Gütesiegel. Das Blöde ist, nachdem ich Teil 10 und 12 gespielt habe, kann ich mit dem DLC-Murks, den sie für den vermurksten 15. Teil rausbringen, noch weniger anfangen. xD Da sind einfach Welten dazwischen. 

 

Das Spiel trägt das "Fantasy" im Titel zurecht, denn die Welt ist voll davon. Egal ob die verschiedenen Völker und Orte, alles ist sehr liebevoll designt worden. Mir persönlich haben die Mogrys gefehlt :x und ich hätte eine offenere Welt bevorzugt. Man kann ja erst ganz am Schluss mit dem Luftschiff wieder zu allen Lokalitäten zurück kehren und ich bin gerade am Anfang ein paar Mal von "Punkten ohne Wiederkehr" überrascht worden und habe dank Storylenkung die ersten Areale teilweise zu früh verlassen.   

 

Aber ansonsten haben sie für meinen Geschmack alles richtig gemacht. Die Kämpfe flutschen und ich mag Rundenkämpfe eh sehr gern. Und der 10. Teil ist noch auf sehr viel kämpfen ausgelegt, was mir durchaus gelegen kommt. :) Von daher auch von mir klare Kaufempfehlung. Für den Preis (10-2 ist ja auch noch dabei) gibt es glaube ich mehr als genug Spielspaß pro Euro.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geb 10/10

 

Ich kann nur die volle Punktzahl geben, denn Story, Characktere, Kampfsystem usw. sind für mich bis Heute das beste was ich je in einen Final Fantasy erleben durfte. Auch nach so vielen Jahren hat das Spiel nichts am Charm verloren und daher ist es nicht ohne Grund meine Lieblings Teil der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielspaß (Trophäenunabhängig): 9 von 10

 

Jeder kennt sie! Die Geschichte vom Blitzballspieler Tidus und dem angehenden Medium Yuna. Gemeinsam mit ihren 5 Begleitern machen sie sich auf die Reise, um das gigantische Monster [Sin] zu besiegen und Spira die Stille Zeit zu bringen. Eine Zeit in der es keinen [Sin] gibt.

 

Ohne zu Spoilern eine der schönsten und besten Geschichten von Final Fantasy. 

Nun kenne ich Spira noch besser als meine Nachbarstadt! 

Das CTB ist wie ich finde eines der taktischsten Kampfsysteme von FF, naja bis es an das Stat Maxing geht. Nebenbei einfach eine gute Serie oder einen guten Anime laufen lassen und schon ist es nicht ganz so langweilig.

 

Punktabzug gibt es übrigens wegen der Grafik. 

- Ja es ist (nur) ein Remaster, aber hätte Square Enix den Charakteren nicht wenigstens eine etwas bessere Mimik geben können?

 

Spielspaß (Trophäenabhängig): 7 von 10

 

Nervige Minigames und stundenlanges Grinden.

All das und noch viel mehr bekommt ihr bei den Trophäen von FFX HD Remaster! 

Bearbeitet von Neo3n3my
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8.

Ein sehr schöner HD Port, da hat man sich richtig Mühe gegeben.

Meiner Meinung nach das letzte Final Fantasy mit einer guten Story. Im Vergleich zu den Vorgängern fällt jedoch auf, dass wesentlich weniger Charakterentwicklung stattfindet und die Charaktere relativ starr in ihren Klischees verweilen, auch hat man es Absetis der Hauptsory versäumt interessante Nebenplots zu implementieren.

Das Kampfsystem ist diesmal sehr taktisch und lässt aufgrund des Sphereboards viele Möglichkeiten zu. Leider läuft es im Endgame darauf hinaus Quick Shot zu spammen und Bestias zu opfern, das hätte man besser machen können.

Dennoch ein sehr gutes Spiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...