Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

76 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.07


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte sowohl damals auf der PS2, als auch jetzt auf der PS3 enorm viel Spaß mit dem Spiel. Kaum ein anderes Game hat mich so lange an den Bildschirm gefesselt wie Final Fantasy X, auch abseits der Trophäen. Ich liebe noch heute das Setting und die Welt von Spira. Auch das rundenbasierte Gameplay und die kitschige Story stören mich hier nicht wirklich. Selbst die Charaktere fand ich durchweg sympathisch. Und Blitzball halte ich noch immer für eines der besten Minispiele in einem Game, was ich jemals gezockt habe. Einzig die stellenweise seltsame Übersetzung würde ich hier als Manko sehen.

Ich bin mit dem Final Fantasy-Universum zwar nicht sonderlich vertraut, daher kann ich keine Vergleiche zu den anderen Ablegern ziehen. Da ich aber selbst kaum Kritikpunkte habe und nur des Lobes bin, kann ich dem Spiel nur eine 10 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 und nicht 10 warum nur ;).

Als Total Fan des Spiel müsste mir eigentlich klar eine 10 geben, aber für mich gibt es es noch einen Teil den ich besser fand (und nein es ist nicht FFVII).

Die Grafiküberarbeitung ist sehr schön gelungen es hat einfach Spaß gemacht diese Spiel nochmal durch zu spielen :). Klar es ist das gleich Spiel wie auch der PS2, aber trotzdem es mach Spaß und ist ein sehr gutes FF :). Das Spiel hat ein Schöne Story die gut erzählt wird, das Kampfsystem ist herausfordert aber macht Spaß. Es hat alles was man von einen FF erwartet. Es hat mich sofort wieder gefesselt als ich es gespielt habe, und das selbst nach Jahren des nicht Spielens :D. Bei diesen Remake as SquareEnix alles richtig gemacht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt von Spira ist einfach großartig.

Wie damals schon wollte ich einfach nur drin bleiben und spielen, spielen und spielen.

Final Fantasy X kann sich wirklich sehen lassen und brauch sich vor keinem Spiel verstecken.

Selten ein Spiel gehabt wo es kaum Kritiken für mich gibt.

Eine 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was anderes als ne 10 kann ich hier nicht geben, war damals auf ps2 schon mein lieblingsspiel :)

die atmosphäre von spira, die einzelnen charaktere und ihre eigene geschichte, die sequenzen, die ganzen inhalte im spiel und und und, einfach ein perfektes spiel für mich.

mfg kratos

Bearbeitet von Kratos11911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mit einer 9 bewertet. Die Story und die Spielwelt find ich nach wie vor super. Es gibt dennoch einfach bessere Spiele. Jedoch sollte man dieses Spiel als Japanrpgler wirklich spielen. Bei mir gehören leider auch ein wenig die Trophäen zum Spielspass dazu. Das mindert das ganze (nach zich Versuchen im Rennen die eine Trophäe erhalten aber da man genau bei 0 landet nicht das Item zum aufwerten der Solariswaffe ist unfair...) Dennoch ein schönes Spiel und einen Kauf wert!

Bearbeitet von Kayuri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

Sehr gutes Spiel, ein echtes FF eben! Über 120h Spielspaß, wenn man motiviert ist, alle Solariswaffen zu holen, die Charakter zu maxen und alle Gegner im Spiel zu besiegen. Auf der PS2 damals einfach nur durchgespielt, jetzt platiniert. Ein gutes Stück Arbeit! Blitzball fand ich ziemlich öde im Gegensatz zu den Minispielen aus den Vorgängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 10 hab ich auf der PS2 bis zum abwinken gezockt - ganz klar eins meiner Lieblingsspiele aus der Reihe. Ich hab auch wirklich jeden versteckten Boss erledigt und jedes Geheimnis gelüftet. Durch das erledigen vieler optionaler Aufgaben war ich gegen Ende dermaßen hochgelevelt, dass ich für den Endgegner nichtmal fünf Angriffe benötigt habe. Dadurch ist vor allem auch im letzten Viertel des Spiels viel Spannung verloren gegangen bzw. der Spielspaß etwas eingebremst worden. Ob das nun also an mir selbst lag, oder ob die Entwickler da was dran hätten schrauben können lass ich dahingestellt, der Titel schrammt jedenfalls nur knapp an der 10 vorbei und landet auf der 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 von mir, welche knapp an der 10 kratzt. Ich liebe die Final Fantasy Teile einfach. Das leveln der Charaktere, das freischalten neuer Fähigkeiten, Bestias und Spezialattacken sowie das trainieren für den nächsten Boss. Kaum eine Reihe fesselt mich länger vor die Konsole als die Final Fantasy Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieses Spiel hat von mir eine 9 bekommen!

Schon damals auf der Playstation 2 habe ich dieses Spiel durchgehend gespielt.

Die Charaktere, die Story, Blitzball und vieles mehr haben mich einfach fasziniert!

Heute gibt es dieses fantastische Spiel für die Playstation 3, sogar HD Remaster und mit Trophäen! Wow!!

Deshalb werde ich es mir nicht entgehen lassen und die Platin Trophäe sichern.

Wer das selbe wie ich vor hat dem wünsche ich Viel Spaß und erfolg!!

mfg Sherlyn :glasses2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habbs schon auf der PS2 durchgezockt mehrmals.

Story ist absolut genial.

Nur das Aufleveln dauerte ewig und die Musik nervte grausam in der Monsterfarm. ( hätte mir ne Random Musik gewünscht ^^ )

Hab es für die 3 Systeme gekauft.

Von der Steelbook Edition bin ich ein wenig entäuscht auf der PS4 da hätte man schon ne Collectors oder Sammleredition machen können.

Eine 10 von mir

Nun kommt FFX-2 dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 10

Viele Worte benötigt man nicht, um dieses Spiel zu beschreiben. Eigentlich nur eines und zwar: Meisterwerk.

Mein absolutes Lieblingsspiel. Einfach perfekt. Ein Ende, bei dem ich jedes Mal aufs Neue heulen muss - und ich heule eigentlich nie. :D

Damals die PS2-Version auf 100% gebracht und das HD-Remake ebenfalls. Würde es jederzeit wieder tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eindeutig eine 10.

Das Spiel zieht einen von der ersten Sekunde in seinen Bann und fesselt dich vor deinen Fernseher.

Ist für mich persönlich das beste Final Fantasy Spiel.

Habe so sehr gehofft, dass Square Enix das Setting für das Final Fantasy 7 Remake übernimmt, aber da haben die mir mit ihrem Echtzeit Kampfsystem einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber back to topic ich bin auf keinen Platin Award so stolz, wie auf den von Final Fantasy 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab dem Spiel ne 6 gegeben. Das erste mal, dass ich mit Final Fantasy zu tun gehabt habe und bei diesem Spiel gab es zu viel was den Spaß gemindert hat (langweiliges Farmen, keine cutscenes überspringbar, nervige Stellen).

Die Story war in Ordnung, hat mich aber persönlich nicht so gefesselt. Kampfsystem war auch nicht so außergewöhnlich und besonders.

Es war ganz gut weil es nett gemacht war und die Macher wenigstens versucht haben die Story dem Spieler nahe zu bringen. Das es bei mir nicht geklappt hat ist nicht deren Schuld ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel an sich hat wirklich Spaß gemacht, ist meiner Meinung nach einer der besten FF Teile, habe aus diesem Grund eine 9 verteilt. Warum keine 10 ?

- Farmen für Platin teilweise echt langwierig (ja, das sollte eigentlich nicht beeinflusst werden, mache ich trotzdem :P)

- Blitzball auf Dauer ebenfalls langweilig

- langwierige Kämpfe ohne Animationen zu skippen (was man vorallem beim Erdverspeißer merkte und Aeons)

Ansonsten war das Spiel, wie viele FF Teile, super! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...