Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.92


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer 10 gestimmt. Gehöre wohl zu den ganz wenigen, die Teil zwei besser finden, als Teil eins. Der leicht reduzierte Schwierigkeitsgrad hat es mir hier möglich gemacht, das Game mal durchzuzocken. Atmo, Story und Leveldesign brauchen sich dabei nicht vor seinen Vorgängern verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesem Spiel gebe ich niemals eine gute Wertung. So ein dreckiger Teil.

PVP unmöglich zu spielen. Der Gegner ist 5 Meter von mir entfernt, macht einen Angriff und trifft mich. WTF! Genauso dämlich ist es umgekehrt. Ich bin nah am Gegner und greife ihn an.....Nichts. Es passiert einfach gar nichts. Anscheinend ist das was ich auf meinem Bildschirm sehe nicht das, was in Wirklichkeit passiert.

Dann nervt es mich, dass in diesem Teil jede Eingabe überhaupt nicht vollführt wird. Ich mache einen Angriff und muss erst die nervige Angriffsanimation abwarten bis der überhaupt eine Eingabe mitbekommt. Im Vorteil war das überhaupt nicht so und deswegen, war die Steuerung somit viel besser. Nervt einfach jedesmal abzuwarten und schon vorher auf die Taste tausend mal zu drücken bis der es endlich auch macht. In brenzligen Situationen ist das sehr nervtötend. Ich möchte lieber, trotz der Angriffsanimation, eine Taste vorher schon drücken, damit der es danach auch macht und dann nicht einfach blöd rumsteht, weil er nichts annimmt, wenn eine Animation abläuft.

Dann hatte ich noch so tolle Momente, dass ich nicht mal einen Meter vor einem Gegner stand und der Angriff nichts gemacht hat nur weil ich noch die Wand getroffen habe(ohne von dieser abzuprallen, sondern einfach durchzuschneiden).

Die Prioritäten im Spiel sind einfach nur lachhaft. Man steht auf einem Item und darüber ist eine Nachricht. Was wird zuerst angezeigt? Natürlich "Nachricht lesen", weil das auch wichtiger ist als das Item aufzuheben. Oder eine Leiter steht neben einem Leuchtfeuer. Ich denke mal die meisten wollen eher das Leuchtfeuer benutzen, aber nein er/sie/es geht die Leiter rauf. *facepalm*

Mir kommen die Bosse leichter, als in den Vorgängern vor. Vllt liegt es eher daran, dass ich die Vorteile lange und ausführlich gezockt hatte, dass ich einfach vieles erahnen konnte.

Dennoch stellte ich mir bei dem Spiel die Frage ob die Entwickler mit Absicht so ne bekackte Animation vor Eingabe Programmierung einprogrammiert haben.

Dann Frage ich mich wozu man eine Rüstung trägt, diese auflevelt und sich selbst auch, wenn es sowieso nichts bringt?! Die Rede ist nicht vom schlechtem Spielverhalten, sondern dass ich angegriffen werde und immer zucke und erstmal keine Aktion ausführen kann. Wenn ich einige Gegner angreife zucken die nicht mal mit der Wimper, aber ich ständig. Das ist echt ärgerlich, wenn ich an einem Gegner nicht vorbeikomme, da er nicht mal eine Sekunde Pause mit seinen Angriffen macht und mir keine Chance zum Gegenschlag gibt und dann noch, sobald er mich trifft ich nichts machen kann, noch nicht mal mein Schild hochheben. Ich erinnere mich kaum daran, dass es im ersten Teil so schlimm wie hier war.

Was die Welt angeht, wirken manche Gebiete sehr schön, manche sehen leider aus wie aus dem ersten Teil. Gerade "Das Loch" sieht aus wie Schandstadt.

Oft waren einzelne Gegner schwerer als jeder Boss. Dann noch diese tolle Logik einen schwer ausgerüsteten Gegner mit einer fetten Keule so schnell zu machen, als würde er nichts tragen und nur eine Feder als Waffe benutzen. Da konnte ich nicht mal sagen, dass ich einfach schlecht bin, sondern das Spiel einfach schei***.

Dem Spiel würde ich nur dann eine bessere Wertung geben, wenn es wirklich was anderes wäre. Ich hatte etwas schwereres erwartet und zwar nicht in Form einer bekackten Steuerung.

Und ja ich kann kaum etwas gutes zu diesem Spiel sagen, weil es in meinen Augen halt nichs gutes gibt. Die Story ist bei mir einfach vorbeigerannt und war nichts besonderes. Ich finde immer noch Demon's Souls und Dark Souls besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 10 von mir.

Mein erstes Spiel aus dem Souls-Universum hat mich so fasziniert, dass ich mittlerweile den Rest auch im Regal stehen hab. Zwar war ich am Anfang leicht gefrustet, habe allerdings auch einen wichtigen NPC übersehen, der mir den Einstieg um einiges erleichtert hätte (Estus-Flakon, Levelaufstieg). Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich wohl lange nicht mehr so viel Spielzeit für ein einziges Spiel aufgebracht habe (ca. 164 Std.), auch wenn's im NG++ schon etwas zäh wurde.

Ich werde mich nun nach und nach an den Rest der Spiele wagen, von denen ich das ein oder andere schon angespielt hab. Ich bin gespannt, die meisten kommen in den Kritiken ja besser weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 9 gestimmt. Fand DS1 noch etwas besser, aber es hat richtig Spass gemacht. Habe jede der rund 190 Stunden genossen, auch wenn man sich doch manchmal sehr ärgert, wenn man viele Seelen hat und dann stirbt und dann "mal eben" die Seelen holen und wieder draufgeht dabei. Aber ich denke, wer sich auf ein Souls-Spiel einlässt weiss das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gleiche Bewertung wie auf der PS4

Von mir eine 9/10.

Persönlich mein Lieblingsteil der Dark Souls Reihe. Die Level sind sehr schön, vor allem Majula, es macht richtig Spaß alles zu erforschen und zu schauen wohin das Spiel einen als nächstes führt.

Die Atmosphäre ist wirklich einzigartig in DS2. Schwer zu beschreiben, aber es hat etwas beruhigendes, friedliches; als würde man an einen magischen Platz aus der Kindheit noch einmal, in hohem Alter, zurückkehren. Ich habe mich manchmal echt dabei erwischt, wie ich einfach zehn Minuten in Majula stand und aufs Meer starrte.

Spielerisch wirkte es anfangs noch etwas hölzern, aber die Möglichkeiten der unterschiedlichen Builds die später zugänglich werden lassen nie langeweile aufkommen (Power-Stancing dual Greatsword+10 im Vengarl Set mit schneller Rolle....einfach legendär).

Auch hat mich DS2 zum ersten Mal in der DS Reihe für das PvP begeistern können Covenant Duelle oder Arena Matches haben riesig Spaß gemacht.

Aber auch negatives gibt es zu berichten. Einige Bosse wirken etwas einfallslos und Gank Bosse wie Royal Rat Authority oder die Gargoyles hätten nicht sein müssen. Auch die Zerfallsrate der Waffen ist, vor allem am Anfang, überflüssig und der Demon´s Souls Rückgriff auf den HP-Verlust beim Tod hätte auch nciht sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nur eine 7 geben.

Ich habe vor einigen Jahren am PC die Scholar of the First Sin Edition gespielt und hatte eine Menge Spaß damit.

Umso erstaunter war ich, als ich dann im Netz immer hörte, dass DS II der schwächste Teil der Serie ist. Klar, das grandiose Map-Design des ersten Teils ist im zweiten nicht erreicht, aber das als Argument zu nehmen für ein schlechteres Spiel fand ich noch nie sinnvoll. Aber wo ich zu 100 % zustimme, ist das Thema mit den Hitboxen! Was für eine Hölle ich hier erlebt habe, kann man sich nicht vorstellen. Man steht hinter dem Gegner, welcher einen Schlag nach vorn macht und bekommt volles Pfund aufs Maul! Und das immer und immer wieder! Absoluter Horror. Wieso man einen extra Skill einbaut, der das Ausweichen beeinflusst, ist mir auch schleierhaft.

 

Und was haben die denn mit den Backstabs gemacht? Die haben im ersten Teil wesentlich besser funktioniert. Dasselbe gilt wohl auch für das Parieren. OK, ich habe das nicht oft ausprobiert, aber auch nur, weil es keine großen Möglichkeiten gab. Die meisten Gegner haben nur Combos auf dem Kasten, wenn man da beim Parieren versagt ist die komplette Leiste weg und nicht nur ein Teil, wenn man einen Schlag kassiert hat. Einmal konnte ich einen Gegner parieren. Dann ist er auf seinen Hintern gefallen und hat mich doof angeschaut. Aber kontern war nicht drin.

 

Alles in allem ist DS II ein gutes Spiel, mehr aber auch nicht. Besonders wenn man bedenkt, dass der Vorgänger Spielmechanisch besser umgesetzt wurde. Ja, mittlerweile würde ich auch sagen es ist das schwächste aus der Trilogie, aber es ist immer noch ein gutes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...