Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

33 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.24


Recommended Posts

Für dieses Lego-Spiel haben wir leider nur eine 3 übrig. Wir fanden bereits Lego Star Wars III nicht besonders gut (trotz guter Lizenz), aber bei diesem Spiel konnten wir uns selten dafür begeistern, länger als eine dreiviertel Stunde zu spielen.

Wir kannten (und kennen) die Vorlage nicht (und ich bezweifele, dass sich das ändern wird), das Spiel alleine hat es leider nicht geschafft, uns mitzureißen.

Besonders nervig empfanden wir Wolkenkuckucksheim und der teilweise aufgesetzte Humor (was nicht heißen soll, dass wir einige Szenen auch sehr witzig fanden). Die Begrenzung auf verschiedene, nicht zusammenhängende Welten klappt im Bezug auf den Film bestimmt ganz gut, wenn man jedoch die offeneren Lego-Teile gespielt hat, fühlt man sich doch etwas zurückversetzt in die linearen Zeiten des Spiels.

Glücklicherweise bot das Spiel nur 15 Level, denn mehr Level suchen zu müssen, statt über ein Auswahlfenster anwählen zu können, wäre echt ärgerlich gewesen.

In unseren Augen bislang das schlechteste Lego-Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eines der schlechteren LEGO Games....

 

-die "Open World" war extrem klein und auch ohne viel Liebe gestaltet

-einige Levels wo man durch-fliegt/-fährt/-rollt ... finde ich weniger gelungen, vor allem wenn man da noch Minitits finden soll ... eher Glückssache

-keine Möglichkeit Level mittendrin zu starten

-schlecht gemachter Leveleinstieg, die Eingänge liegen a) weit auseinander und b) sind auch erst mal unübersichtlich

-respawnende Gegner haben echt genervt

 

Ich habe zwischen 5 und 6 tendiert und gebe noch eine 6 weil einiges dann doch Spaß gemacht hat. Aber keines an was ich gerne zurückdenken werde.

 

Edit : Da ist jetzt Marvel Superheroes spiele und sehe das dieses Spiel sogar FRÜHER als Movie VG erschienen ist fällt mir auf das Umfang und Grafik sich verschlechtert haben. Würde sogar inzw. dehalb nur noch mit 5 werten.

Bearbeitet von blu_play
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 6/10. Ich habe es über den PS Plus Extra Katalog gespielt und dafür ist es in Ordnung. Selbst Geld ausgegeben für dieses Spiel hätte ich aber nicht. Es ist bei weitem nicht so umständlich wie die Lego Harry Potter Remastered Collection, aber immernoch umständlich. Das Spiel könnte sich ein 1/3 der Zeit sparen, wenn man nicht wirklich jedes einzelne Level nochmal spielen müsste. Gefühlt musste man immer 2/3 der Sammelgegenstände im ersten Run liegen lassen, weil man nicht den passenden Charakter hat. Danach ging es. Leider hatte ich hier und da auch wieder Abstürze. Das Spiel sieht zwar gut aus, aber stabil lief es nicht. Die Story fand ich ok, wirkte aber hier und da völlig überdreht. Es ist jetzt mein drittes Lego Spiel (vorher Ninjago The Movie Videogame und Legeo Harry Potter) und es ist bis jetzt für mich das Beste. Vielleicht weil es recht kurz ist und schnell platiniert. Im Bonusraum hatte ich beim fahren des Fahrzeugs einen Bug. Irgendwie wollte die Steinstrecke nicht erscheinen. Hat länger gedauert als nötig. Das "bauen nach Anleitung" fand ich extrem nervig und ätzend. Genauso wie das hacken. 3-4 Mal ist ja gut und schön, aber danach war es einfach nur nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film dazu nie geguckt, ging also ohne Vorwissen in das Spiel. Man konnte, im Gegensatz zu manch anderen Lego Spielen, der Story jedoch sehr gut folgen und dafür hat es dann auch echt Spaß gemacht. Dazu einige 2D-Passagen (sogar unter Wasser), die ich bisher in keinem anderen Lego Spiel gesehen habe. Teilweise fühlte sich das Spiel in 2022 jedoch etwas altbacken an, man ist wohl von neueren Lego-Spielen (wie z.B. Teil 2 dieses Spiels) verwöhnt worden.

Insgesamt bewerte ich den Spielspaß also mit einer 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ne 8

 

Meiner Meinung nach eines der angenehmeren Lego Spiele.

 

Ganz angenehm ist, dass die Collectibles doch recht überschaubar gehalten sind.

 

Auch der Soundtrack ist doch sehr ikonisch und hierbei vom Film übernommen.

Beim Ersten Durchgang wurde er bei etwas längeren Leveln jedoch auch etwas monoton.

 

Graphisch ein typisches Lego-Spiel, lässt sich nicht wirklich besser ausdrücken.

 

Steuerung und Kamera in Ordnung.

 

Etwas unübersichtlich sind die Leveleingänge, besonders im Kukuck-Land (oder so ähnlich :P)

 

Ebenfalls ganz angenehm, das man bei 2. Durchlauf mit den fliegenden Superhelden vieles überspringen, bzw überfliegen kann, wodurch das Sammeln der restlichen Collectibles einfacher wird.

 

Insgesamt zwar eher kurz, dafür aber sehr angenehm und nicht unnötig in die Länge gezogen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...