Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.56


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8

Am Anfang ist es schon ungewöhnlich mit nur einen Charakter zu Kämpfen, aber es mausert sich im Lauf des Spiel. Die Möglichkeit zwischen verschieden "Outfits" zu wechseln macht es etwas Strategiescher und es macht immer mehr Spaß auch Dinge auszuprobieren. Die Sounduntermahlung in diesem Teil ist passend und nie wirklich langweilig.

Über die Story kann man sich streiten aber mir hat sie gefallen und ich habe sie gern genossen, aber ihr fehlt etwas das sei gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spielspaß kann ich leider nicht viel sagen, da man dieses Spiel recht flink durch hat und dann gar nicht richtig weiß, was man eigentlich alles gemacht hat außer zu questen.

Dazu die sehr missratenen Charakterdarstellungen, welche in den Nebenquest vorkommen.

Jedoch sehr positiv gestimmt hat mich jedes mal Lumina's Auftritt, die als Charakter sehr gelungen ist.

Für Kitschliebhaber ist das Ende wohl sicher 'perfekt' .

Gebe eine knappe 7.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir die 8.

Das Kampfsystem geht super von der Hand und durch die Kostüme kann man viele Variationen ausprobieren. Ich verstehe das gejammer schon etwas das viele die alten FF's wieder haben wollen, aber warum soll ich bei jedem Heiltrank etc. jedesmal umständlich im Menü herum fuchteln? Das ist hier schon gut gelöst.

Dennoch freue ich mich auf ein neues FF mit neuer Story etc. denn ehrlich gesagt war die 13er-Reihe gut aber doch ziemlich lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werte auch mit ner 8 da mir das Game sehr viele Stunden Spaß bereitet hat.

Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig doch im Laufe der Zeit machte sich bei mir pure Freude breit.

Mit dem Kampfsystem konnte ich zwar nicht so richtig warm werden ab alles in allem ein sehr gutes Spiel. Fand die offene Welt und die den Wechsel der Tageszeiten ziemlich geil. Hätten nur ein paar mehr Videosequenzen sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es nur eine 4. Ich hab überlegt ob ich höher gehen soll aber nur für das Kampfsystem, was mir schon gefallen hat, kann ich das nicht machen. Die Story und die Quests finde ich leider so grottenschlecht, dass ich das Spiel nie wieder anrühren werde. Aufträge erfüllen ist ja die Haupftaufgabe des Spiels. Die NPCs sind aber einfach alle nur dumm, genauso wie die Questhintergründe. Nicht zu vergessen Hope, der einfach nur nervt mit seinen ständigen Wiederholungen. Lightning trägt auch absolut nichts bei. Einzig Lumina ist ein gelungener Charakter und interessant waren vielleicht noch die Sachen mit Caius, Noel und Jule. Ansonsten finde ich das Zeit- und EP System nicht ganz durchdacht, das hätte man besser lösen können auch wenn ich jetzt nicht unter Zeitnot litt (auf leicht aber auch kein Problem, auf schwer kann ich mir vorstellen sieht das schon anders aus). Ein paar Monster mehr hätten wohl auch nicht geschadet.

Schade, dass erzähltechnisch so wenig geboten wird. Einige Waffen, Kostüme werde ich wohl nie kennen lernen und bei einem Durchgang sind die Aufwertungen von Waffen und Schilden leider auch außen vor, dass hätte dem Ganzen noch was gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 - gut.

Mir hat sehr gut das System der Charakterentwicklung gefallen. Stumpf Monster farmen bringt nichts, der Charakter wird nur durch das Beenden der Aufgaben im Spiel stärker.

Auf schwer im NG+ ist das Spiel tatsächlich eine dicke Herausforderung, was ich sonst eigentlich kaum bei einem Offline Final Fantasy bisher behaupten kann.

Die Story ist über die Serie hinweg immer etwas schwierig zu betrachten. Standalone versteht sicher hier niemand alles. Die meisten Leute werden aber beim spielen mit den Vorgängern vertraut sein nehme ich an wodurch das weniger zum tragen kommt. Sicherlich rettet die Geschichte das Debakel von FF XIII-2, aber davon sollte sich beim spielen jeder selbst eine Meinung von machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe mit einer 9 abgestimmt.

 

Mir gefällt einfach das Prinzip, Dinge zu erledigen.

Ein Traum/Alptraum für jeden Completionist, das Spiel ist wie eine große Checkliste, Hauptmission, Nebenmission, Wunschtafelaufträge, begrenzte Anzahl an Monstern usw, das einzige was ich mir vorstellen kann als Stressfaktor ist die ablaufende Zeit.

 

Ab Tag 9 hatte ich alles erledigt und alle Monster ausgerottet, teils mit Lösungsbuch gearbeitet (Das erste mal ein Lösungsbuch genutzt - wie Retro :D ).

Dass alles hat positiv zum Spielspaß beigetragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8.

Alles in allem ist Story okay und bieten einen guten Abschluss für die Reihe.

Ich finde es gut das man Stats für Missionen nicht für Monster bekommt, macht ohnehin mehr Spaß als ewiges farmen. Aufgrund des storybedingten Zeitlimits macht das auch irgendwie Sinn.

Kampfsystem ist vllt. etwas gewöhnsbedürftig, aber im Großen und ganzen ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...