Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

93 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.76


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es mit einer 8 bewertet.

Das Setting, dass die vorgestellten Fairytail Charaktere in einer korrupten und versifften postmodernen Welt leben, finde ich sehr kreativ. Nur leider zerfallen einige Charaktere nicht tiefgründiger und einige Sachen hätte man erklären müssen.

Das Finale hat mich sehr überrascht insbesondere der Plottwist am Ende, habe ich so nicht kommen gesehen.

Trotz der technischen Schwächen, habe ich dem Spiel trotzdem diese Punktzahl gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 10 gestimmt ! ! !

Die Story fand ich äußerst kreativ und sehr spannend.

Man konnte sich zwar nicht so viel "frei" in Bereichen bewegen (in TWD waren die Areale größer wo man sich frei bewegen konnte), aber trotzdem waren die Umgebungen sehr schön und passend gestaltet.

Ich fand es sehr schade, das die getroffen Entscheidungen, außer bösen Gesichtern eigentlich gar nichts bewirkt haben, aber aufgrund der mitreißenden Story, sehe ich darüber mal hinweg.

Ich würde mir einen zweiten Teil wünschen, denn das Ende lässt ja alle Möglichkeiten offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9

Ich hab durch TWD sehr großen Gefallen an den Telltale Spielen gefunden.

Mir persönlich hat The Wolf Among Us sogar besser gefallen als TWD, die 10 erreichts aber nicht, weil das Spiel vor allem bei Kampfszenen oft nicht flüssig lief.

Hab auf der Ps Vita gespielt, vielleicht liegt es daran.

Grundsätzlich ist zum Spiel zu sagen:

Die Akteuere sind allesamt klassische Märchenfiguren und Fabelwesen. die sich mithilfe von Magie "verkleiden" um so unbemerkt unter den Menschen zu leben, aber ihrer eigene Community bilden.

Vergleichbar mit der Fernsehserie Grimm nur viel besser.

Die Story wird im Stil eines klassischen Noirkrimis erzählt, mit dem ruppigen Antihelden Detektiv der gut austeilen kann aber auch dementsprechend einstecken muss, Probleme werden auf seine nicht immer gesetzeskonforme Weise gelöst und deswegen entstehen ständig Reibungen mit seinen Vorgesetzten, ein einfacher Fall der natürlich durch ein Mädchen in Nöten beginnt, wird zum Stich ins Wespennest, die große Verschwörung wird enthüllt und endet unerwartet.

Dabei muss er natürlich auch seine eigene Vergangenheit aufarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es "nur" eine 9. Es ist mein erstes Spiel der Telltale Reihe und ich bin begeistert. Es hat extrem viel Spaß gemacht es durchzuspielen, es hat alles gepasst. Die Antwortoptionen waren sehr ausgewogen, man wurde nicht oft in eine Richtung gelenkt sondern konnte selbst entscheiden wie es weitergehen sollte. Ein Punkt muss ich dennoch abziehen weil 1. das Ende etwas komisch bzw. unklar war und 2. einige Antwortoptionen was anderes dahinter verborgen haben als das was ich wollte. Ansonsten habe ich an dem Spiel nichts auszusetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

 

ich kann für den Spielspaß von "The Wolf Among Us" auf der PS3 leider nicht mehr als eine 5/10 geben.

Der Grund dafür liegt nicht in der Telltale-typischen Art und Weise des Spiels - das Storytelling fand ich grandios und hätte für sich genommen eine höhere Wertung verdient - sondern an der unsäglichen Ruckelei des Spiels, speziell während der QuickTime-Events die ich deswegen auch das ein oder andere Mal vergeigt hab. Hinzu kommen noch drei komplette Freezes, die auch nicht gerade förderlich für den Spielspaß sind. Daher gibt es von mir für die PS3-Version leider nur ein "durchschnittlich" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8

 

Das war mein erstes Telltale Game was ich gespielt habe und ich war angenehm überrascht. Hat wirklich Spaß gebracht, vorallem gleich am Anfang mit dem Woodsman ;)

 

Es gab schon ein paar nette WTF!überraschungs Moment, allem in allem ein sehr gelungenes Spiel.

 

PS wobei mir Game of Thrones noch ein Tick besser gefallen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...