Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

47 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.83


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte Black Flag mit einer 7. Ich habe es auf der PS 4 gespielt und fand das Spiel an sich echt gut. Die Seeschlachten sind toll inszeniert und machen richtig Spaß, gerade die Gefechte gegen die legendären Schiffe waren auch schön fordernd. Außerdem fand ich das Szenario super und die Karibik einfach gut getroffen und das Spiel vermittelte ein tolles Feeling. Soweit so gut. Allerdings hat Black Flag auch seine Schwächen. Da wäre zum Einen der stinklangweilige Online-Modus, wegen dem ich z.B. auch die Platin nicht gemacht habe, da ich keine Lust habe etliche Stunden in ein paar Trophäen zu stecken, wobei es einfach nur öde ist.

Dann stört mich generell, dass die Gegenwarthandlung den Spielfluss stört und das sie auch keinen Anhang zu den früheren Teilen knöpft.

Auch die Handlung von der Piratengeschichte ist teilweise etwas undurchsichtig und deshalb gibt es bei mir auch Minuspunkte, deshalb insgesamt eine 7!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der beste Spiele, die es bislang auf der ps4 gab.

Das Piraten Setting war eine wirklich benötigte Abwechslung.

Der Single- und Onlinemodus sind sehr gut und die Spielwelt ist absolut gelungen und wunderschön anzusehen obwohl da bestimmt noch Technisch eine Steigerung möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe diesem Spiel eine 9, da es entgegen aller Negativität im Vorfeld für mich mehr als überzeugt hat. Sowohl auf PC als auch auf der Konsole Die offenere und größere Welt mit den Seeschlachten haben mich total gepackt und Ubisoft hat es geschafft eine tolle Story mit viel Abwechslung und mit dem besten Hauptcharakter seit Ezio Auditore ins Spiel zu bringen. Der Spielumfang ist größer als in den Vorgängern und fühlte sich wie im Vorgänger AC3 nicht nach Zwang an, sondern hat überwiegend sehr viel Spaß gemacht. Grafik und Sound waren sehr sehr gut und haben den Karibik/Piraten Flair eingefangen. Das Spiel war aber AC typisch auf einem sehr überschaubarem Schwierigkeitsgrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zugegebenermaßen drei Anläufe für AC-Black Flag gebraucht. Habe es zunächst direkt zum Release gespielt (3 Sequenzen), danach bin ich das erste Mal rausgekommen. Im Sommer 2014 habe ich dann die Sequenzen 4 und 5 gespielt. Erst jetzt habe ich es dann auch mal in Angriff genommen das Spiel durchzuspielen und schlussendlich auch zu platinieren.

Im Grunde hat mir das Spiel am Ende schon gefallen, richtig gefesselt hat es mich aber nicht. Dafür bin ich wohl zu oft zu anderen Spielen abgedriftet. Das ich es jeweils im Sommerloch gespielt habe spricht auch dafür.

Von mir gibt es eine 6/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Assassin's Creed mit Piraten-Setting? Herrlich! Die klassen Seeschlachten sind super umgesetzt und stimmig, generell hat es eine super Atmosphäre. Die Story war spannend bis zum Ende, wenn auch teilweise Fragen offen blieben. Die Missionen waren stets fair, es gab in der riesigen offenen Karibik-Welt viel zu tun (auch wenn für die typischen Sammelaufgaben viel Zeit drauf ging), und das Spiel hat mich von vorne bis hinten unterhalten.

Ohne die (zu vielen) Sammelaufgaben und den nervigen Online-Modus hätte es von mir eine 9 gegeben - so bewerte ich das Spiel "nur" mit einer 8/10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte Black Flag mit einer 7. Ich habe es auf der PS 4 gespielt und fand das Spiel an sich echt gut. Die Seeschlachten sind toll inszeniert und machen richtig Spaß, gerade die Gefechte gegen die legendären Schiffe waren auch schön fordernd. Außerdem fand ich das Szenario super und die Karibik einfach gut getroffen und das Spiel vermittelte ein tolles Feeling. Soweit so gut. Allerdings hat Black Flag auch seine Schwächen. Da wäre zum Einen der stinklangweilige Online-Modus, wegen dem ich z.B. auch die Platin nicht gemacht habe, da ich keine Lust habe etliche Stunden in ein paar Trophäen zu stecken, wobei es einfach nur öde ist.

Dann stört mich generell, dass die Gegenwarthandlung den Spielfluss stört und das sie auch keinen Anhang zu den früheren Teilen knöpft.

Auch die Handlung von der Piratengeschichte ist teilweise etwas undurchsichtig und deshalb gibt es bei mir auch Minuspunkte, deshalb insgesamt eine 7!

stimme dir zu, Fand den Teil weitaus besser wie die Vorgänger, abwechslungsreicher zum Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 8 gestimmt!

Dem Singleplayer geb ich eine 10, bin Fan der AC Serie und Piratenfan, deswegen und wegen der vielen Möglichkeiten die das Spiel neben der Story bietet ist Black flag meiner Meinung nach der Beste Teil von AC.

Punkte Abwertung gibts durch den Multiplayer Modus, Wolfpack ist stinklangweilig und unspektakulär dafür gibts massig EP, Manhunt macht Spass dafür bekommt man fast keine EP.

Man kann quasi zwischen Pest und Cholera wählen. eine 5 für den Multiplayer

Ich hab online immer wieder mit Spielern zu tun gehabt die 90+ Prestige Levels hatten, was für Motivation die treibt, das Spiel weiter im Multiplayer zu spielen blieb meinem Geist verschlossen

Bearbeitet von Messknecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel jetzt etwa 65h+ gespielt und erlaube mir mein Urteil über die Playsation 4 Version und vergebe eine "7". Verglichen mit den letzten Teilen, also alles zwischen Assassins Creed 2 und Black Flag, war dieser Teil eine ganze Ecke besser - leider aber auch nicht richtig gut. Das Spielprinzip war diesmal etwas anders was ich als eine sehr positive Veränderung empfunden habe, zu große Veränderungen sollte man allerdings auch nicht erwarten. Technisch ist dieser Teil wie immer ziemlich solide aber nicht herausragend. Einen Abzug gibt es allein schon wegen dem halben Onlinezwang der mir einen halben zweten Durchgang beschert hat, weil man nicht alle Trophäen bekommt wenn man offline ist. Die Handlung hat mir allerdings sehr gut gefallen, auch war der Hauptcharakter diesmal wirklich gut. Umfang etc. hat auch gepasst und der Story-DLC war auch sehr gelungen. Der Onlinemodus war Mist aber dies sollte kaum überraschen.

Insgesamt ein recht rundes Spiel was aber ein deutliches Stück unter den wirklichen Spielemeisterwerken anzusiedeln ist und hätte ich mehr als 20 für die Komplett Version gezahlt wäre es mir wahrscheinlich im Nachhinein zu teur gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einer 8 gevotet.. als Wiederholungstäter in der Serie war ich mir ziemlich sicher auch an diesem Teil eine Menge Spaß zu haben und wurde nicht enttäuscht.. gute Story, sehr umfangreich, auch neben der Story und den Trophäen gibt es massig zu erleben und entdecken, Grafik, Sound und musikalische Untermalung bilden das I-Tüpfelchen..

was mir jedoch immer wieder bitter aufstößt (und das in jedem neuen Teil der Serie), das Klettern und freie Laufen wird in manchen Situationen zur Qual.. an tausend Ecken gibt es tausend Griffpunkte und die Spielfigur sucht sich viel zu oft die aus, die man nun gar nicht gebrauchen kann.. gerade in Situationen bei denen es darum geht nicht entdeckt zu werden ist das äußerst unschön.. ganz oft auch wird der falsche Punkt gegriffen oder die falsche Kante hoch gelaufen und man bleibt wie angewurzelt stehen, muss erst nen Schritt zurück machen oder sich fallen lassen, um weiter voran zu kommen.. ärgerlich, nervig und trübt den Spielspaß schon ein wenig..

den Multiplayer (der bis zur Unkenntlichkeit mit unnützem Klimbim weiter vollgestopft und aufgeblasen wurde) lasse ich in meine Wertung nicht einfließen.. so ein MP bei einem eigentlichen SP-Spiel ist halt geschmackssache.. mir gefällt er einfach nicht (mehr)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab zwischen ner 8, und ne 9 geschwankt, habe aber doch nur ne 8 gegeben.

um es kurz zu halten : open world & setting geil, story eher kurz & teilweise langweilig mit nervigen missionen die sich oft wiederholen. kletterei oft sehr nervig weil er oft woanders hinspringt als man es will. außerdem wenn man noch nie ein assassins creed gespielt hat wird man eh nicht alles zu 100% verstehen. die missionen in der moderne fand ich auch unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 7/10 für den Spielspass gewertet. Das Setting basierend auf einem Piraten hat mir außerordentlich gut gefallen und war auch der Grund das Game in die Konsole zu legen. Es war mein erstes Assassin's Creed, dafür bin ich mit der Steuerung sehr schnell klar gekommen. Alles in allem waren die Story und der Multiplayer nicht langweilig.

Abzüge gibt es für die undurchsichtige Story sowie für die Verflechtung mit der Gegenwart. Das hat meiner Meinung so gar nicht gepasst. Weiter negativ aufgefallen sind mir die "Griffpunkte" zum Klettern. Gerade bei Stealth-Passagen war das teilweise ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...