Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

53 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.17


Recommended Posts

Eine vier von mir.

 

Die "menschlichen" Momente, wie das Obdachlosenkapitel, wo man mit den Kräften kleine Wunder vollbringt haben mir am besten gefallen. Ebenso fand ich die vielen Gesichts"anpassungen" von Jodie gut, also wie sie blaue unterkühlte Lippen am Ende von Drachenhöhle hat und wie sie im Regen aussieht und das es so viele verschiedene Charaktermodelle gibt um die unterschiedlichen Jahre von ihr aufzuziegen.


Die große Story fand ich leider meist grauenvoll, das meiste übernatürliche fand ich leider echt nicht gut. Beim zweiten Spieldurchlauf fiel mir zudem mehr und mehr auf, wie wenig man doch das Spiel beeinflussen kann. Der für mich schlimmste Moment ist die Geburtstagsfeier:

Spoiler

 

"Sie ist eine Hexe" "und was macht man mit Hexen? Man verbrennt sie!"

 

WTF :D:D:D. Was sind das für Dialoge. Meinetwegen kann man Kinder ja als "gemein" inszenieren, aber so funktioniert das nicht Herr Cage.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt`s eine 8!

Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe, wäre es bei mir nicht so gut davon gekommen, da ich mit dieser Art von Spielen nicht viel anfangen konnte. Mittlerweile mag ich solche Spiele ganz gerne, daher habe ich mich endlich an die Platin von Beyond gemacht.

Ich fande die Figuren gut geschrieben und gespielt. Die Story war auch gut und hatte mich an einigen Stellen ziemlich mitgenommen.

Sollte irgendwann einmal das Wunder einer Fortsetzung geschehen, würde ich mir mit Sicherheit den zweiten Teil auch holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Mir hat das Spiel gut gefallen. Am Anfang hatte ich meine Probleme mit dem Spiel und der Steuerung. Ich bin ein Gamer und kein Watcher. :rofl: Doch im weiteren Spielverlauf, vorallem der zweite Durchgang, hatte ich immer mehr Gefallen daran gefunden.

Die Geschichte ist spannend erzählt und gut in Szene gesetzt. Auch das hin und her springen in der Zeit hat mir in der Erzählweise gefallen. Wer schon immer gerne einen guten Film geschaut hat und beim zweiten, dritten mal andere Entscheidungen der Hauptdarsteller erwartet, der findet in diesem Spiel genau das Richtige.:emot-eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3

 

Habe mich für die drei entschieden, da mich die Stimmung des "spiels" deutlich beeinflusst hat, und diese ist nun einmal nicht von spaß geprägt.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, worauf ich mich einließ beim spielstart, ansonsten hätte ich es vielleicht auch gar nicht gestartet... Wer weiss.

 

Die "film-passagen" waren mir, in relation zu den spiel-abschnitten, viel zu lang und langweilig.

Ich habe mich mehr als einmal dabei erwischt, wo ich den knopf zum "skippen" gesucht habe :(

Ein bisschen Knöpfchen drücken und langsam von a nach b gehen, ließ bei mir leider keinen spaß aufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine 9.

 

Wahnsinn das dieses Spiel  damals an mir vorbei gegangen ist und ich es jetzt erst nachgeholt habe. 

 

Wenn man mal bedenkt das es damals für die Ps3 erschien, ist es einfach unglaublich was sie Grafisch aus dem Spiel geholt haben. 

 

Die Story des Spiels ist einfach erstklassig !.

Man erlebt eine komplette Charakter Entwicklung. 

Man beginnt quasi als kleines Kind und es Endet als erwachsen Frau .

Dadurch entwickelt man eine starke Bindung zu Jodie.

Ich bin auch der Meinung das die chronologische Reihenfolge vermutlich die bessere Wahl gewesen wäre , habe es aber dennoch jedesmal in der Originalen Reihenfolge gespielt .

 

 

Die Grafik ist für so ein Atemberaubendes Spiel einfach erstklassig .

Die Umgebungen und die Charaktere sowie die Emotionen sind so wahnsinnig Detailliert.

Thema Emotionen.  Selten hat es ein Spiel geschafft die Emotionen der Charaktere so stark zu vermitteln wie dieses Spiel. 

Auch die vielen wechselnden Umgebungen sind einfach Super .

Mal ist man in einem Labor .

Ein anderes Mal in einer Stadt auf der Flucht,  in einem Zug , einem Wald  , Schnee,  Unterwasser,  Wüste  etc. Alles ist dabei. 

Auch die Steuerung ist im Vergleich zu heavy rain und Co einfach besser gelungen  auch wenn sie manchmal etwas hakelig ist .

Auch Action gibt es teilweise und dank Aiden hat man des Gefühl jedesmal die Kontrolle  zu behalten .

Man hat zwar jetzt nicht unbedingt das Gefühl das man die Story groß verändern kann , was aber bei diesem Spiel auch nicht wirklich stört .

Wer ein Filmreifes Spiel mit einer Wirklich guten Story sucht ist mit diesem Titel gut bedient .

Der wiederspielwert ist  aber trotz der guten Story nicht so hoch. 

 

 

 

@ alle die dieses Spiel mit einer 2 oder so bewerten.  Bitte lasst  von solchen Meisterwerke einfach die Finger und spielt weiter euer COD, Fifa oder fortnite Müll...

Bearbeitet von KevinStormBreake
  • witzig 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich würde ich dem Spiel gerne eine sehr hohe Bewertung geben. Die Story war klasse, sehr spannend und hatte ein hochinteressantes Ende bzw. natürlich sogar mehrere gute Enden. Die Grafik war bombastisch für ein PS3 Game, die deutsche Synchro verdammt gut. Ich wurde was das angeht die ganze Zeit auf hohem Niveau unterhalten. Und auch die Fragen die dass Spiel aufwirft sind sehr spannend wie zB. die Frage gibt es ein Leben nach dem Tod oder wohin geht unsere Seele wenn wir sterben? Alles richtig geile Fragen und Gedankenspiele, die teils wunderbar beantwortet werden! Ich fand zum Beispiel die Aufklärung um Aiden einfach genial! Doch dann kommt leider das dazu, was ich den David Cage Faktor nenne. Was zeichnet diesen aus? Nun ja, vor allem die Tatsache das seine Spiele eher Filme zum Knöpfe drücken sind als richtige interaktive Videospiele. Seine Spiele suggerieren Entscheidungsfreiheiten und schränken dabei gleichzeitig oft ein. Zugegeben ist dies aber nicht so krass wie beispielsweise bei Telltale Games. Und doch merkbar genug, als dass das auf Dauer den Spielspaß mindert. Dabei hat man sich hier schon zurückgefahren im Vergleich zu Heavy Rain. Mir aber eben dann doch nicht genug. Und irgendwie ist die Spannungskurve seiner Dramaturgie immer die Gleiche und damit vorhersehbar. Was ich auch nicht verstanden habe ist warum man die Story so zerstückelt und nicht chronologisch erzählt hat. Das hätte es nicht gebraucht meiner Meinung nach. Die Steuerung ist zwar ganz gut, hätte aber noch besser sein können. Nervig waren diverse Hänger und mehrere Freezes, wo dann nur ein Neustart der Konsole helfen konnte.

 

Ich gebe gerade noch so eine 8 von 10, eben weil die Story cool war. Aber irgendwie graut es mir jetzt schon vor Detroit Become Human, gerade weil ich glaube das sich auch hier der David Cage Faktor wiederholen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

08/10

 

Im wahrsten Sinne des Wortes ganz großes Kino, was hier geliefert wird. Die Story ist spannend, mitreißend und emotional erzählt. Top! Die Grafik ist schön anzusehen und die Schauspieler spielen ihren Part sehr gut. Toll fand ich auch, dass die Story nicht chronologisch erzählt wird, sondern dass sich das Gesamtbild Stück für Stück offenbart.

 

Spielt man das Spiel allerdings ein zweites Mal durch, weil man vielleicht denkt, dass man durch andere Entscheidungen alternative Wege freispielen möchte, merkt man sehr schnell, dass die Handlung linear vorgegeben ist, egal für was man sich entscheidet. Auch das Scheitern bei QTE hat auf die Haupthandlung so gut wie keine Folgen. Das mindert allerdings nur den Spaß beim erneuten Spielen.

 

Das andere ist, dass ich den Eindruck habe, dass man zu viel in das Spiel gepackt hat. Es will Thriller, Fantasy, Science Fiction, Drama, Coming Out und Love Story zugleich sein. Vielleicht hätte dem Spiel etwas weniger gut getan.

 

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Insgesamt ein sehr gutes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mir gut gefallen.

Die Story ist interessant erzählt und die Entscheidungsfreiheit ist auch passend umgesetzt.

Es hat mich auch brennend interessiert was passiert, wenn ich eine andere Entscheidung auswähle. Welche weiteren Folgen hat das im Verlauf des Spiels?

Im Großen und Ganzen ein gelungenes Spiel!

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 9 abgestimmt.

 

Ich bin auf dem Gebiet der Spielereihe ein absoluter Neuling aber mir hat diese Art von Spiel richtig gut gefallen.

Fand das mit den verschiedenen Zeiten richtig gut und fand ich sehr erfrischend, im Gegensatz zu anderen Spielen, wo es linear weitergeht.

 

Man hätte sicherlich noch etwas mehr aus dem Spiel holen können und das Ende lässt ja auch noch nen zweiten Teil offen, vielleicht kommt der ja auf der PS5... :)

 

War wirklich ein schönes Spiel und hat mich emotional auch schon mitgenommen weil mir die Kleine einfach auch so leid tat... :( 

(Wenn man Papa ist, ist man da einfach emotionaler dabei.)

 

Ich kanns jedenfalls empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4

Ist glaub ich meine schlechteste Spielspaßbewertung, die ich je vergeben hab xD

Ich fands auch einfach wirklich grottenschlecht und die 4 hats nur bekommen, weil es nach all den Jahren technisch immernoch einwandfrei ist. Aberdas wars auch schon. Die Story ist mies und vorhersehbar, noch dazu einmal durch den Fleischwolf gedreht. Warum kann ich nicht einfach das Spiel so lassen wie es ist und muss es so total bescheuert stückeln. Anscheinend haben sie da einige drüber aufgeregt, denn mittlerweile gibts einen Chronologischen Modus. Hat mir persönlich aber nichts gebracht, weil die ganzen Guides auf der ursprünglichen Reihenfolge basieren.

Wäre das Spiel gut gewesen, dann hätte ich mir nach der Platin noch nen Run im chronologischen Modus gegeben, aber ne echt nicht.

Allein die Tatsache, dass man da so die Handlung außeinander reißen muss ist einfach echt unfassbar unnötig.

Dann die Story ansich, also ja vorhersehbar und Jodi ist zum größten Teil ein nerviges Balg.

Mir unverständlich, wieso das Spiel so gut ankommt, aber ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe dafür. Bin froh, dass es vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...