Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

53 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.17


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe für das Spiel eine 7.

Das mag anfangs etwas wenig erscheinen, aber andere Spiele, die ich mit 8 Punkten bewertet habe, gefielen mir doch noch besser.

Heavy Rain bekam von mir eine glatte 10. Beyond - Two Souls schafft das nicht ganz. Zwar finde ich die Story auch sehr gelungen, und das Spiel hat echt Spaß gebracht (wie meistens bei Quantic Dream jedoch nur der erste Durchgang, danach wird es langweilig, wenn man nur noch auf Trophies spielt), aber man konnte sich nicht so gut in den Charakter hineinversetzen und mitfiebern wie bei Heavy Rain. Und leider hat mir die Ego-Perspektive von Aiden auch ein paar Bauchschmerzen bereitet (Motion Sickness), was etwas den Spielspaß trübte.

Trotzdem gehört das Spiel für Fans des interaktiven Films und von schön erzählten Geschichten auf jeden Fall zum Pflichtprogramm für die Playstation! Man bekommt garantiert 10 - 11 Stunden gute Unterhaltung!

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 2. Das Spiel ist miserabel.

 

Als game funktioniert es nicht, weil die Story nicht linear ist und 90% der Entscheidungen die man trifft keinen Unterschied machen.

 

Als Film funktioniert es nicht, weil die Charakterentwicklung absolut nicht vorhanden ist und wichtige Momente zwischen den FIguren nicht existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 / 10 Punkte

 

Ich fand "Beyond Two Souls" noch etwas besser als Heavy Rain und würde mich sehr über ein weiteres Spiel dieser Art freuen. Die Story ist wirklich sehr interessant erzählt und man kann das Ende durch seine Entscheidungen beeinflussen.

Toll fand ich auch dass im Original die Story so durcheinander erzählt wurde, dass sie erst nach und nach Sinn ergab. Aber auch der neue Modus auf der PS4 mit der chronologisch korrekten Reihenfolge ist interessant zu spielen.

Einen Punkt in der Bewertung ziehe ich ab, da Steuerung und Kameraführung stellenweise etwas störend sind. Das hat mich schon bei Heavy Rain gestört, war bei Beyond Two Souls aber schon wesentlich verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8

 

Ich hatte bisher nur ein paar wenige Male von Beyond Two Souls gehört, und trotz das es schon relativ alt ist, wusste ich nichts von der Story. Werde auch nicht spoilern ;)

 

Ich fand die Story und die Wendungen, als auch die Atmosphäre sehr schön und intensiv und hatte diverse Aha-Momente. Und um ehrlich zu sein hab ich auch ein paar Tränchen vergossen. :(

Ich empfand es als sehr sensible Story um eine aussergewöhnliche, verstossene Heldin, die dann schlussendlich eine Art Erlösung durch die Entdeckung der ihr geschehenen/zugestossenen Wahrheit/Realität findet.

 

Neu war natürlich das ich quasi 2 Charaktere steuern muss, was mir jedoch leichter fiel als erwartet.

 

Ich mag Telltale Games und Beyond Two Souls ist da irgendwie die Königsdisziplin, obwohl ich es nicht direkt mit Telltale vergleichen würde, da man 2 Charaktere steuert und es fortlaufend ist.

 

Was ich witzig fand war die Kapitelwiedergabe, spielt man es wie eingestellt, bekommt man unweigerlich das Pulp Fiction Gefühl mit den Rückblenden, also ich zumindest. Würfelt man die Reihenfolge dann ist es wie die Geschichte eines Mädchen mit allen Höhen und Tiefen und natürlich Extras.... :D

 

Ich finde es toll, die Punkte Abzug gab es wegen der bockigen Steuerung (Pirouetten-Jody) und das mehrmalige lähmende Anschauen aller Enden inklusive Abspann, Thanks to - Gedingels...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals auf der Ps3 fand ich es nicht so mega berauschend. Auch da es nicht chronologisch war.

jetzt viele Jahre später auf der Ps4 fand ich es richtig gut. Auch das man es jetzt chronologisch spielen kann, hebt meiner Meinung nach den Spielspaß. Denn so versteht man die Story wenigstens.

sonst versteht man sie erst gegen Ende.

es ist auch gut gealtert. Und sieht auch auf der PS4 pro fantastisch aus. Dem Spiel merkt man das Alter nicht so an.

Die Story ist wie die anderen Spiele von dem Studio, grandios.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Jahre nach der PS3 Version, habe ich jetzt auch die PS4 Fassung Platiniert.

 

Und wie auch schon vor 4 Jahren, gefällt mir B2S verdammt gut. Auch deutlich besser wie Heavy Rain, welches mir Insgesamt zu Depressiv ist (was wohl ein Kompliment ist, da es wohl genau solche Gefühle hervorrufen soll).

 

Ich mag einfach die Geschichte rund um Aiden und Jodie. Sicherlich hat die Story hier und da ihre Schwächen, was mich aber Insgesamt nicht so gestört hat. Die Auflösung wer bzw. was Aiden ist, war für mit schon ein kleiner WTF Moment (Hatte ich total vergessen).

 

Vom Gameplay her ist es halt eher ein Interaktiver Film, als ein richtiges Spiel. Ich mag solche Spiele, ich kann aber auch die gegenteilige Meinung verstehen.

 

Grafik, Atmosphäre und Sound sind auch 4 Jahre nach dem Release immer noch Top. Gerade die Synchro sowie das Motion Capturing muss sich im Vergleich zu heutigen Spielen nicht verstecken.

 

Richtig genervt, hat mich nur das Kapitel Navarro. Keine Ahnung warum, aber das fand ich richtig Ätzend.

 

8

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 - schlecht.

 

Das Negative:

 

- Gameplay langweilig

- QTEs nicht transparent

- Entscheidungen haben keinen Einfluss auf Geschichte

- AIdens Fähigkeiten nicht konstant

- Story und Storytelling langweilig

- Navajo (würg)

- Schlechte Dialoge

- Charaktere haben keine Entwicklung

- nicht chronologische Erzählung schwächt die Charaktere und das Tempo der Geschichte

 

Das positive:

 

+ Ellen Page

Bearbeitet von Sam_Ehrguss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7. Auch ich hatte anfangs Probleme mich mit der Story anzufreunden und es gab den ein oder anderen Logikfehler. Aber es gab auch sehr emotionale und verdammt spannende Momente, allerdings auch ziemlich langweilige Kapitel. Heavy Rain hat mir da wesentlich besser gefallen. Aber dennoch lohnt es sich auf jeden Fall das Spiel zumindest einmal durchzuspielen. Grafik ist auch top, der Soundtrack sowieso, alles großartig inszeniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Spielspaß werte ich mit 5.

 

Zum diesem Spiel kam ich einerseits auf Empfehlung und andererseits aus Neugier auf diesen PS3-Klassiker, weil ich dieses Game bislang nicht gezockt habe. 

 

Das Game selbst hat mich einfach nicht gepackt. Es war an der ein oder anderen Stelle einfach zu langatmig, der Story selbst hat es etwas an roten Faden gefehlt. Alles in allem aber trotzdem ein schönes Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6 gevotet.

 

 

Story war echt klasse gewesen ich hatte Heavy Rain schon durch deshalb

wusste ich welche Steuerung man bewegen muss.

Steuerung war schon etwas haklig is halt gewöhnungsbedürftigt.

Es gibt verschiedene alternative Wege welche die Spieler gewählt haben nach einer Mission z.B

Entweder Person X retten oder auch nicht ist nur ein Beispiel will net spoilern.

 

Hat mir ein tick besser gefallen als Heavy Rain.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8. An sich hat mir das Spiel sehr gut gefallen, Story hat mich gepackt. Allerdings fand ich die Steuerung etwas haklig.

Am meisten gestört hat mich, dass ich nicht wirklich das Gefühl hatte, dass (kleinere) Entscheidungen in den Kapitel die ich getroffen hatte, tatsächlich einen Einfluss hatten auf die gesamte Geschichte.

Auch nervig war, z.B dass von einem getroffene Entscheidungen einfach übergangen werden. Bspw. tanzen: ganz klare ablehnende Haltung im Gespräch gehabt und auch auf die Frage verneinend geantwortet; getanzt wurde dann trotzdem. So Situationen gab es noch ein paar Mal, und das fand ich recht mies.

 

Dennoch ein gutes Spiel, das mir viele Stunden Spielspass gegeben hat.

 

Bearbeitet von t1m19o3
Typos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...