Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

53 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.17


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 2!

Leider hat David Cage bei dieser Inszenierung ziemlich viele Ideen gehabt, die des eine oder andere zusammenhanglose und erzwungbare Emotion erzielt. Nach und nach distanzierte ich immer mehr von der Hauptprotagonistin und hatte am Ende noch mehr Fragen.

Ist die Grafik sehr ansehlich? Ja, ist sie.

Ergibt die Story vollkommen Sinn? Nein, auf gar keinen Fall!

Bearbeitet von ItachiSaix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Heavy Rain waren meine Erwartungen für das neue QD-Erlebnis recht hoch, wie sich dann herausstellte wohl ewas zu hoch. BTS hab ich zwar, genauso wie HR, am Stück durchgezockt, aber so ganz konnte ich mich nicht mit dieser Existenzenstory anfreunden. Das war mir dann doch zu abgehoben.

Trotzdem ist BTS ein weiteres David Cage Meisterwerk im "Interaktiverfilmstil" und ich freue mich schon irrsinnig auf das was irgendwann für die PS4 kommen soll.

Nicht ganz erfüllte Erwartungen aber trotzdem großartig, ich geb 'ne 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine 8 geben.

Das Spiel ist technisch gut umgesetzt und es ist interessant, dass man die Story wild durcheinandergewürfelt spielen muss.

Bestimmt war bei der Bewertung auch ein Bonuspunkt drin, weil ich Ellen Page geil finde. :P

Perfekt ist es allerdings bei weitem nicht. Hier und da ergibt die Story einfach keinen Sinn, und am Ende hat man eigentlich mehr zugeschaut als wirklich gespielt. Außerdem lässt einem das Spiel längst nicht so viele Freiheiten, wie es suggeriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist zwar 2 Jahre her, als ich BTS gespielt habe, aber ich behielt es eher schlecht in Erinnerung. Nach Heavy Rain war die Messlatte ziemlich hoch von der Story. Naja jedenfalls hat mich die Story von Beyond einfach nicht gepackt, wie die damals von Heavy Rain. Die Story wurde ziemlich durcheinander erzählt, sodass ich schwer in die Geschichte eintauchen konnte. Der Wiederspielwert war auch irgendwie nie da, ja es hatte verschiedene Enden, aber zwischendrin konnte man nicht wirklich was verändern, wie z.b in Heavy Rain. Es war eher ein Film, als ein INTERAKTIVER Film. Das hat mich so gestört. So ein GEnre spiel ich echt gern, und ich habe mich auch darauf einlassen wollen, aber der Funke sprang nie so wirklich über.

Deswegen geb ich eine 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Spiel eine 9 gegeben.

Also das Spiel hat mich wirklich nicht überzeugt Anfangs. Doch als ich so ungefähr in der Mitte des Spiels war, wurde es immer geiler.

Für mich eine absolute geniale und mitreißende Story. Die Emotionen wurden extrem gut umgesetzt. Und das Ende war für mich auch ein Highlight :drool5:

Warum keine 10?

Naja es bleibt, wie mein Vorredner schon sagte, ein interaktiver Film. Es sind eben nur QTEs und sonst nichts! :smile:

Trotzdem geil!

PS: Dieses ewige hin und her in der Story hat mich zwar richtig genervt, aber am Ende wird man auch komplett verstehen warum ;) Deswegen finde ich es auch nicht mehr so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Beyond two Souls klasse finde, gebe ich dem Spiel vom Spielspaß her nur 6 Punkte. Leider fehlen mir hier diese Entscheidungen und diese Freiheit, die man aus Heavy Rain gewohnt ist, was für mich bei einen interaktiven Spiel eigentlich auch nur dann Sinn macht. Das hat dem Spiel viele replay Funktionen genommen und nach dem 2. mal war ich eigentlich schon mit was anderen abgelenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beyond two Souls zählt wohl zu einen meiner Lieblingsspielen und Quantic Dream ist für mich ein wirklich guter Entwickler.

Ich gebe dem Spiel eine 10 und das ist für mich auch mehr als gerechtfertigt für solch ein Werk.

Für solche art Spiele muss man einfach sein, daher kann ich auch die Leute verstehen für die dieses Spiel nichts ist, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so.

Ich freue mich jetzt schon auf weitere Projekte von Quantic Dream und hoffe das bald mehr kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Spiel recht gut gefallen. Natürlich waren die Erwartungen recht hoch nach Heavy Rain was ich bis heute für ein Meisterwerk halte, die Vater-Sohn Story war unglaublich. Ich werte das Spiel mit einer 8. Warum?

Also an der Grafik gibt es nichts zu mängeln, und desweiteren wegen dem Soundtrack von Mastermind Hans Zimmer.

Ich hoffe das David Cage und Quantic Dream uns weiter mit solchen Spielen segnen.

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit "9" gestimmt.

Hier ist die Bezeichnung "interaktiver Film" wirklich mal zutreffend. Wäre es ein Film, würde es in die Kategorie Popcorn-Kino fallen. Das allein hat die Bewertung für mich nicht ausgemacht, sondern vor allem, dass es sauber inszeniert ist und eine Geschichte handwerklich gut erzählt wurde. Es gefiel mir auch besser als Heavy Rain, da ich dieses Spiel eben nicht immer stimmig fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde die Bewertung ziemlich schwierig.

Es ist kein Spiel im "klassischen" Sinne, sondern mehr ein Film, in den man ab und an eingreifen kann, wobei ich behaupten würde, dass man sich schon mehr bewegen kann als bei Heavy Rain. Aber das kann man eigentlich nicht als Kritik sehen, weil man das bei so auch erwarten durfte.

Heavy Rain hat mir dennoch besser gefallen, weil die Geschichte mich viel mehr gepackt hat, bei Beyond fand ich die zeitlichen Wechsel zwischen den einzelnen Episoden zunächst störend, aber da es am Ende ein stimmiges Bild ergibt, fand ich es insgesamt gut gemacht.

Allerdings insgesamt auch "nur" gut. Keine richtigen Ansatzpunkte für Kritik, aber auch kein Spiel, das ich uneingeschränkt jedem ans Herz legen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nicht erwartet, dass mir das Spiel doch auch so zusagen würde wie Heavy Rain damals. Natürlich war Heavy Rain von der Story-Intensität noch ein ganzes Stück besser und emotionaler. Auch konnte ich mich mit dem realistischen Szenario von Heavy Rain einfach mehr anfreunden als mit der teilweise doch arg abgespacten Handlung von Beyond: Two Souls ^^

Aber das Spielen hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und die unchronologische Abfolge der Story und wie sich gegen Ende hin alles immer mehr verdichtet und Sinn ergeben hat, hat mir sehr gut gefallen :yesnod:

Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...