Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.43


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

8

 

Das spiel hat mir, wie de vorgänger auch, super viel spaß gemacht. Ich hätte dies auch gerne mit einer 10 gewürdigt, allerdings habe ich 2 punkte für die "nicht immer passenden hitboxen" und die demotivierenden kämpfe gegen "zufällig" platzierte k-sec-mitarbeiter abgezogen.

Auch die stadt hat mir sehr gefallen, besonders die beiden hafengebiete waren für mich ein optisch herausragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gutes Spiel wie ich finde.

die Steuerung ist gut gemacht und funktioniert nach ein bisschen Übung richtig gut.

ich hatte mein Spaß mit dem Spiel. Die Story bekommt zwar keinen oscar, aber es gibt spiele mit deutlich schlechterer Story.

negativ ist mir aufgefallen, dass die Stadt ein bisschen lieblos daherkommt. Außerdem bewegt man sich ja nur auf den Dächern. Und trotzdem findet man da Werbetafeln, obwohl die da ja voll sinnlos sind. Manche würde man von der Straße nie sehen. Leider kann man auch nur auf den Dächern herumlaufen, so richtig Runnermäßig wäre cool. So bleibt es ein bisschen e8ntönig.

genervt hat mich dann, als ich die Story durchhatte und noch die collectibles sammeln wollte, andauernd Gegner da waren und die gleich dieses Hubschrauberding gerufen haben. Das stört immens und wäre nach der Story auch nicht nötig, dass da alle Nase lang Gegner sind.

auch die Kameras, die dann die Gegner rufen, hätte man sich sparen können. Das stört beim sammeln dann schon imens.

vor allem wenn man die Story kennt.

Darum gibts von mir eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine lächerliche 3/10.

Ich freute mich tierisch alles ich erfahren habe das es einen zweiten Teil geben wird.  Umso größer war auch die Vorfreude da mir Teil 1 sehr gefallen hat. 

Als es dann für 15 Euro im Angebot zu kaufen  gab schlug  ich zu  und bereue es zutiefst!

 

 

Diese Grafik alleine schon nervt mich tierisch.  Alles ist zu Sauber  , die Farben einfach zu Knallig .

Das openworld Settings passt dem Spiel gar nicht.  Alles wirkt irgendwie gleich.

Die Story ist öde und verdammt  langweilig.  Diese ganzen Zusatz Missionen sind auch immer gleich und die Zeiten  der Nebenmissionen lächerlich knapp bemessen das oft frust aufkommt . Auch das man die Waffen wie im Vorgänger nicht mehr benutzen kann passt mir nicht so .

Das Kampf System gefällt mir nicht und das herumrennen macht ebenso wenig Spaß. 

Die welt ist viel zu voll mit Sammel Items und die Trophäen  sind teilweise lächerlich schwer. 

Generell kam mir bei diesem Spiel nicht ein einziges mal Freude auf  ..

Und habe ich schon erwähnt das ich die Grafik einfach zum kotzen finde mit diesen extremen Farbkontrasten etc ?

 

Dazu kommt das die runner Vision oft verloren geht und es einige Zeit dauert bis der Weg erneut angezeigt wird , was wiederum auch oft frust aufkommen lässt.  

Während Teil 1 ein Meilenstein der Ps3 war und etwas neues wagte , ist Teil 2 für mich höchsten ein Meilenstein eines Spiels, welches ich mit meinem Stuhlgang zu vergleichen mag ..

 

Bitte kein Teil 3 mehr . Für die 15 Euro hätte ich mir lieber ein Kasten Bier kaufen können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Catalyst hatte ich nun schon lange auf der Festplatte liegen und nun konnte ich mich endlich aufraffen mal loszulegen. Im Vergleich macht diese Fortsetzung letztendlich aber mehr falsch als richtig, ein Beispiel mehr, warum nicht jedes Spielkonzept in eine Open-World gezwengt werden sollte. Die Navigation in der Spielwelt ist zwar gut gelungen, denn die Steuerung empfand ich auch als äußert angenehm und leicht, aber die Spielwelt ist so karg und leer, dass es kaum einen Grund gibt frei rumzulaufen. Die Länge der Story war angemessen, die Qualität aber eher mittelmaß. Mit der Runner-Vision kann man kinderleicht einer guten Route folgen und so spaßig vorankommen.

 

Für mich stand Mirror's Edge für knackige Zeitchallenges, in Catalyst wurde dies aber leider spürbar weichgespült, um vielleicht der breiteren Masse Zugang zu gewähren. Die Dashes sind alle sehr kurz geraten und in den meisten war das Erzielen von drei Sternen nicht der Rede wert. Natürlich dürfen in einer Open-World auch die Sammelobjekte fehlen, nur waren die hier noch belangloser als anderswo und sowieso absurd viele. Und passend zum Einheitsbrei muss man elementare Skills in der Fortbewegung erst freischalten, indem man Punkte freischaltet. Die Kämpfe haben mich schon im ersten Teil gestört, hier wurde es gefühlt noch ausgebaut.

 

Das Spiel wurde um Elemente erweitert, die vorher nicht gefehlt haben. Spielspaß kann ich nicht abstreiten, ich hatte mir aber etwas anderes gewünscht und vorgestellt. Ich bewerte mit einer gnädigen 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist in meinem Freundeskreis immer positiv erwähnt worden. Also war dieses Game der nächste auf meiner Platin-Liste ;) 

Ich mache selber auch Parkour und Freerun, sodass ich mich in das Spiel schnell einfinden konnte und so den maximalen Spielspaß erleben durfte :D

Mir war zu keiner Sekunde langweilig. Ich war stets gehypt xD Das Kampfsystem ist einfach gehalten und das Gameplay hat mir sehr gut gefallen.

Über eine Fortsetzung würde ich mich riesig freuen! :emot-neckbeard:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7. Den Vorgänger habe ich geliebt, Catalyst macht aber leider ein paar Dinge falsch. Die Open World wirkt nicht gerade lebendig, die Story ist furchtbar und auch die Story war mir nicht fordernd genug. Die Runner Vision würde ich definitiv auf classic stellen, das HUD habe ich auch soweit wie möglich reduziert, um den Charme des Vorgängers ein wenig einzufangen. Trotz aller Kritik hatte ich trotzdem viel Spaß und das Gameplay funktionierte auch im Nachfolger gut genug, um mich lange genug zu motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gameplay war sehr unterhaltsam (hab den ersten Teil nicht gespielt, deswegen war es für mich etwas ganz neues)

Story war leider nicht so gut bzw. hat mich nicht so interessiert.

Atmosphäre ist sehr toll und Design der Level sehr schön. So könnte die Zukunft aussehen.

Nebenmissionen und Nebentätigkeiten sind okey nur kurz und werden schnell langweilig.

 

Von der Schwierigkeit fand es ich angenehm. Die Kämpfe fand ich nur störend. Für zwischendurch ein solides Spiel. Für mich eine 6-7.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gefällt mir der Teil bei weitem nicht so gut wie sein Vorgänger. Die Story ist lieblos erzählt und teilweise vorhersehbar. Die Charaktere wirken wie Aufziehbilder und haben nicht ansatzweise Tiefgang. Zudem bin ich auch nicht unbedingt ein Open-World-Fan und bei Mirror's Edge passt es überhaupt nicht. Der ganze sinnlose Sammelkram ist völlig übertrieben und auch nicht zielführend. Die erforderlichen EP, die man erhält, um alle Fähigkeiten freizuschalten, hat man schon nach der Hälfte zusammen und zusätzlich bekommt man auch nicht wirklich was dafür (außer diese unsinnige Kits, die lediglich die Karte unübersichtlicher machen, wenn man sie nicht ausstellt). Zuletzt hat es mich genervt, dass man simple Aktionen wie "Abrollen" oder "Drehung" als Parkourläufering erst freischalten muss (so ein Quatsch!).

 

So, das waren meine Negativpunkte. Nun zum Positiven: Sprung, Hocke, Wallrun, Wallclimb, Abrollen, Drehung, Überspringen :heart-red:

 

Insgesamt eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...