Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

41 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.17


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erster mit einem Beitrag zum Spiel :D, obwohl schon abgestimmt wurd!

Ich gebe dem Spiel eine 9 als jemand der Sehr gerne RPGs Spielt. Mich hat die Große Welt in der es sehr viel zu entdecken gibt und die vielen Leute mit denen man reden kann einfach Überzeugt.

Wer viel Zeit mit einem Spiel Verbringen will und dabei auch nach 100 Spielstunden und mehr Investieren möchte Ohne das sich diese Zeit einfach daraus ergibt, dass man Stunden lang Farmen muss ist hier richtig. Denn die Lange Spiel Zeit ergibt sich wirklich durch die Zahlreichen Quest und die Vielen zum Teil sehr Großen zu erkundenden Gegenden im Spiel und nicht durch Stunden langes einschlagen auf ein und den Selben Gegner an ein und dem Selben Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster mit einem Beitrag zum Spiel :D, obwohl schon abgestimmt wurd!

Ich gebe dem Spiel eine 9 als jemand der Sehr gerne RPGs Spielt. Mich hat die Große Welt in der es sehr viel zu entdecken gibt und die vielen Leute mit denen man reden kann einfach Überzeugt.

Wer viel Zeit mit einem Spiel Verbringen will und dabei auch nach 100 Spielstunden und mehr Investieren möchte Ohne das sich diese Zeit einfach daraus ergibt, dass man Stunden lang Farmen muss ist hier richtig. Denn die Lange Spiel Zeit ergibt sich wirklich durch die Zahlreichen Quest und die Vielen zum Teil sehr Großen zu erkundenden Gegenden im Spiel und nicht durch Stunden langes einschlagen auf ein und den Selben Gegner an ein und dem Selben Ort.

Gevotet habe ich noch nicht, aber meine derzeitige 9 bröckelt nach und nach in Richtung 8 oder 7

Der Grund ist jedoch rein subjektiv. Imho sind es einfach zu viele Risse und Scherben.

Du hast schon recht damit, dass es keine typischen "töte hundert mal dies, töte 200 mal das"- Quests gibt, aber letztendlich sind die Scherben und Risse doch auch nix anderes.

Die ersten Scherben waren ja noch nett, ebenso die ersten Risse. Nach der 30. oder 40. Scherbe/Riss wird aber aus Spielfreude nur noch stumpfsinniges und stupides Abarbeiten von völlig übertriebenen Aufgaben. Manchmal ist weniger mehr :P

Davon abgesehn ist DA:I ein hervorragendes RPG, tolle Level, riesige Spielwelt, gute Dialoge (Sera klar meine Nummer1) und eine ordentliche Story.

Edit: Der Spielspaß geht seit heute Richtung NULL. So geil das Game auch ist, aber wenn man NUR noch Freezes hat, dann wars das mit Spielspaß. Irre lange Ladezeiten kommen noch dazu. Ich bin erstmal bedient

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 von mir, also Sehr Gut.

Dragon Age hat mir schon wirklich gut gefallen. Egal ob Kampfsystem, die Atmosphäre oder die Story. Alles konnte mich überzeugen. Vom Soundtrack ganz zu Schweigen, der einfach Sensationell ist. Mich hat Dragon Age Inquisition teilweise stark an die alten Knights of the Old Republic teile erinnert, welche ich noch Heute genial finden.

ps: SERA ROCKT! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde eine gut gemeinte acht geben. :)

Das Spiel hat mich wirklich - was ich nach einigen negativen Vorbewertungen nicht geglaubt habe - abgeholt.

Auch die sandkastenartige Welt hat sich immer rund und authentisch angefühlt. Storytechnisch kann man wirklich auch nicht klagen. (Okay, ist nicht das größte Kino, aber man hat auch schon viel viel schwächeres gesehen. :biggrin5:)

TopSpiel, gerne mehr. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 8 (sehr gut) gegeben.

Es war ein Spiel, das mich unglaublich motiviert hat, stets weiterzuspielen. Spannend, viele verschiedene Aufgaben (auch wenn sie sich zum Ende hin dann doch wiederholen). Tolle Story, spannende Charaktere. Der Soundtrack irre gut, die Titelmusik taucht immer wieder im Spiel auf - Ohrwurm! Grafisch super.

Kleinere Abstriche, weil es dann doch die ein oder andere Spielwelt gibt, die etwas langweilig gestaltet ist (Fauchende Ödnis ist mehr Sand als Dinge die man erkunden kann). Insgesamt verdient man etwas wenig Geld, so dass man gar nicht für alle Charaktere richtig gute Crafting-Rezepte nutzen kann. Und auch etwas verbessern könnte man die ein oder anderen Kämpfe, die selbst auf Alptraum nicht sonderlich schwer, sondern einfach nur irre lang waren. Vor allem die 10 Hohen Drachen waren auch seeeehr ähnlich vom Kampfstil. Außerdem hatte ich in manchen Szenen einige Ruckler im Gameplay, die nicht sonderlich schön sind.

Aber davon abgesehen: Ein klasse Spiel - sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer 6 gewertet. Dragon Ages große Stärke sind seine Charaktere, die (fast) alle interessant und glaubwürdig sind. Leider sind die Inhalte selbst nicht so packend. Es gibt tonnenweise Aktivitäten, die aber nahezu allesamt sinnlos sind, und scheinbar nur dazu dienen, die Spielzeit zu strecken. Trotzdem, dank der hübschen Optik, seiner nicht uninteressanten Story und den starken Charakteren ist Dragon Age jeden Cent wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gevotet. 

Das Spiel hat mir alles in allem sehr gut gefallen, sei es Welt, Charakter, Story, Graphik, Kampfsystem, Skill-Trees.

Es gibt von mir ein bisschen Abzug für das System der Beziehungen zwischen den Charakteren, ewig mit meinen Leuten labern, ist einfach nicht meins, da ist mir Welt erkunden und Action einfach lieber. 

Rein Subjektiv :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Game letztendlich eine 7.

Zu Anfang wollte ich erst eine 9 geben aber nach längerem spielen reicht es dafür nicht aus.

Die Welt, die Story, das Kampfsystem und alles drum und dran ist echt super gemacht und es macht Spaß zu spielen.

Vorallem mit einem Magier mit der ritterlichen Verzauberere Spezielisierung. Es ist erfrischend auch als Magier einmal in Nahkampf zu spielen und obendrein sogar noch in Verstohlenheit zu gehen :D

Leider ist die KI ein wenig doof zum Beispiel beim Kampf gege n die Drachen, wenn ein Drache in der Luft fliegt und einen Feuerball schiesst, bleibt die KI eiskalt stehen, steckt den Treffer ein und bewegt sich keinen Millimeter.

So was mich aber nun letztlich zu der 7 bewogen hat ist der Punkt das Blackwall, nachdem man mit ihm die Romanze abgeschlossen hat, geht. Man kann ihn nicht mehr als Gruppenmitglied auswählen und er nimmt seine ganze Ausrüstung natürlich mit.

Sowas ist total dämlich und mir wurde dadurch kurz vorm Ende der Story einfach mal der Tank geraubt. Klar konnte ich Cassandra zum Tank machen aber ausrüstungstechnisch kann die mit Blackwall nicht ganz mithalten. Alles in allem eine doofe Questreihe und wenn ich das von Anfang an gewusst hätte dann hätte ich mit Blackwall nie die Romanze gespielt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 

aber eine 8 eines RPG Fans ... jemand wie ich, der in seinem Lieblings-Genre rein subjektiv und aus leidenschftlichen Gründen stets ein, zwei Punkte höher bewertet,  sieht das Spiel natürlich etwas anders, als ein Jmd. der andere Genres seine Favoriten nennt.

 

So hat DA3 an vielen Stellen richtige Gänsehaut Momente. Sei es in den gut gescripteten Story Missionen (Das erste Mal Himmelsfeste), der epochale Soundtrack oder die gigantische, teils liebevoll, und abwechslungreich gestaltete Welt. Ein richtig genialer Moment (Fan-Service pur) war der Auftritt von Flemeth (Morrigan auch, aber Flemeth gabs in jedem Teil der Trilogie zu sehen). Das hat zum Ende nochmal die Motivation in die Höhe getrieben. Wirklich genial auch die Himmelsfeste als ausbaubare Burg, in welcher man sogar gegen Gefangene Urteile sprechen konnte. Herrlich immersiv wie ik fand. Eine extra Erwähnung finden hier auch die Drachen. Jene Biester, welche stets  sehr gut in das jeweilige Gebiet eingebaut wurden, sich ebenfalls stets gut "vorzustellen" wussten und überhaupt ein Erlebnis waren. Toll.

 

Das Spiel hat aber auch etliche Schwächen. Obgleich die taktische Kamera zurück ist, brauchte ich diese (ik spielte auf Albtraum) nur anfangs ein paar mal, und über's Spiel verteilt nur noch bei den Drachen. Leider fehlte der aus Origins bekannte "KI-Editor", in welchem man minutiös einstellen konnte, wie welcher Char in welche rSituation zu reagieren hatte. DA3 bot da nur lächerliche 4 Punkte. Hinzu kommt, dass die KI eigtl. sehr gut agierte, was im Grunde bedeutete, dass man nur zuschauen brauchte, und ab & an Detail Änderungen vornahm. DAS ist nicht, was ich unter einem guten RPG Kampfsystem verstehe. Die Krone setzte aber der "Position halten" Befehl auf. Selbst die gepatchte Version des Spiels vermochte es nicht!, diesen Befehl anständig umzusetzen. Meine Begleiter da hin zu bugsieren, EINZELN, wo ik sie gern haben wollte, war ein rigoroser Krampf.

Weitere Schwächen sind die endlosen SammelKram-Quests, die sich stetig in jedem Gebiet wiederholten und die starre Mimik. Leider klingt der Schwierigkeitsgrad ALBTRAUM auch schlimmer, als er tatsächlich ist. Wer die ersten zehn Char-Levek packt, die wirklich herausfordernd sein können, wird den Rest des Spiels keine ernsthaften Probleme mehr haben. Der Anfang war auch nur deshalb schwer, weil kaum Skills/Perks oder Buffs zur Vefügung standen ... 

 

Und dennoch hat ik umgemein Spaß. Bzw ik habe noch Spaß. Die Platin ist so gut wie im Sack, das Exploring hat durchweg Laune gemacht (Kleinigkeiten wie der ladefreie Übergang in Höhlen und Mini Dungeons sind positiv anzumerken), das Crafting bot zum Ende hin das beste Gear  UND! die Begleiter! waren eigtl. sehr spannend geschrieben. Ich kann da vielen damaligen Tests nicht beipflichten. Klar, die grandiose CharakterSchau aus Origins bleibt unerreicht. Dennoch hatte ik mit Varric, Solas oder auch Cassandra viele interessante Unterhaltungen und Auseinandersetzungen. 

Ik hatte und habe über 90 Std meinen Spaß. Der Rest, also das Gebiet Empire de Lion und die finale Begegnung werden an meiner Meinung nicht mehr rütteln können, gehe ich doch davon aus, dass das Niveau gehalen wird. DESHALB die 8! von 10. Ik kann, aufgrund der Stärken des Spiels und der Tatsache dass ich durchgehend bei der Sache war, locker mit besagter Wertung "leben" ...

 

DA3 ist ein tolles RPG, eine gelungene Wiedergutmachung gegenüber des casualisierten zweiten Teils, gespickt mit FanService Momenten und einem Umfang, der mMn toll zu beschäftigen weiß.

 

Gruß Cuu

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Top Game, selten  bekommt man noch für sein Geld so ein überragendes Spiel.

Mache Entscheidungen  verändern den Spielverlauf enorm so das sich  ein zweiter ggf. sogar ein dritter spieldurchgang  noch lohnt  und nicht  unbedingt langweilig wird.

8.5 Punkte ( mit 8 gevotet) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9 - überragend

Dragon Age typisch ein sehr gutes mit zig Charakteren gefülltes RPG, das sehr viel zum entdecken hat und auch in Sachen Waffen etc. viele verschiedene Kombinationen ermöglicht. Auf Albtraum macht das Game erst richtig Spaß da es echt hart werden kann die ersten 50 Stunden und dann noch die Drachen... Grafisch war das Game ok, ganz nett, was aber spitze war, ist der Soundtrack/Musik, top, das Komplettpaket stimmt voll und ich freue mich auf den Nachfolger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb 9 Punkte. 

 

Ich bin großer DA Fan und bin froh das dieser Spiel, nach dem enttäuschenden zweiten Teil, wieder so super geworden ist.

Story, Charakter und der Aufbau der Welt haben mich mehr als überzeugt. Manche Nebenquests waren einfach nur nervig. 

Aber im großen und ganzen hat mich DA mehr als überzeugt und ich liebe dieses Spiel und habe es auch mehrfach durchgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 6 gewertet. 

Story, Charaktere, Inszenierung alles Top, die Himmelsfeste mit den Urteilen hervorragend. 

Aber dann wären da Sachen wie die nervigen Sammelquests, von denen es zu viele gibt und die einem schlichtweg zu wenig bringen, als dass sie Sinn machen würden.

Die KI der Mitstreiter, die immer zwischen Genie und Wahnsinn wechselt: entweder sie spielt das Spiel für mich, da meine Mitstreiter alles was bei drei nicht auf dem Baum ist, innerhalb von ein paar Sekunden töten, oder sie glitcht durch den Boden, bleibt im Fight stehen, Befehle funktionieren nicht und und und. 

Der Alptraum Schwierigkeitsgrad, der bis auf den Anfang ein absoluter Witz ist. 

Die Gebiete, welche teils langweilig, trist und öde sind, bei denen man mehr läuft als dass man Spaß hat.

 

Dragon Age typisch sind hier die (früheren) Stärken stark umgesetzt, der Rest aber eher meh.

 

Bearbeitet von Darkside71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...