Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.48


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super Spiel. Das man hier ein Indy-Titel zockt merkt man zu keiner sekunde. Geile Schockmomente und das fehlen von Waffen bzw. das sich verstecken und flüchten müssen bringt enorme Spannung . Das verliert sich nur etwas beim wiederholtrn spielen da man ja bereits weiß was auf einen zukommt.

Auch sehr krasse Senen dabei vor allem beim Dlc.... nichts für schwache Nerven

Vorheriger Post um 12:29

Post hinzugefügt um 12:30

btw.gibt ne 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts 9/10 Punkten. Dieses Spiel ist eine wahre Perle unter den Horrorspielen.

Noch nie war Horror dermaßen intensiv. Alles das ich zuvor kannte(sämtliche Filme, die Dead Space Spiele...) sind völlig lächerlich dagegen. Dieses Spiel ist eine eigene Liga und brachte mich wirklich an die Grenzen meiner Belastbarkeit.

Die Atmosphäre ist absolut atemberaubend und das Leveldesign großartig für ein Horrorspiel. Am meisten fasziniert hat mich aber die extrem spannende Hintergrundgeschichte, vor allem in Kombination mit dem DLC und allen Charaktere des Spiels.

Nichts desto trotz, das Sahnehäubchen des Spiels sind die Verfolgungsjagden. Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad, hier schießt mir jedes mal wieder der Puls hoch, das ist nicht mehr normal.

Outlast werde ich mein Leben lang nie vergessen und immer in guter Erinnerung behalten.

Bearbeitet von Ghost Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 5. Die Atmosphäre, die Kulisse gefällt mir wie meinen Vorrednern ebenfalls sehr. Was mir missfällt, ist dass ich oftmals nicht wusste wo ich denn lang soll und damit viel zu Trial & Error wurde. Jumpscares sind auch nicht so mein Ding, gerade wenn ich sie wegen dem Wahnsinn-Modus mehrmals erleben muss. Wenn ich verfolgt wurde, wusste ich nie ob der Gegner 5 oder 15 Meter hinter mir her ist, und es ist irgendwie recht doof, wenn ein Gegner ganz weit weg ist, die Musik aber sehr laut ist, da fehlt mir die Dynamik.

Bearbeitet von Warlord149
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen obwohl ich eigentlich keine Spiele aus der Ego-Sicht mag hat es mir dieses Game irgendwie angetan. Aber ich finde den DLC Whistleblower um ehrlich zu sein noch um Welten besser. Würde dem Hauptgame ne 7,5-8 geben und dem DLC ne 9. Da konnte man wirklich nicht mehr viel besser machen. Außer die Bugs wie das an unsichtbaren Wänden hängen bleiben und so hätte man noch beseitigen können^^ Aber 1A Stimmung und Schockeffekte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Spiel, bei dem ich tatsächlich fast von Anfang bis Ende unter Spannung stand. Sobald man das Asylum betritt, geht es ja los. Ich hasse auch Jumpscares, aber hier waren diese echt gut. Auch die NPCs konnten einem echt Angst einjagen. Stellenweise fand ich das Spiel dann aber doch zu übertrieben dunkel. 

 

Grafik ist okay, kein richtiges Highlight. Der Wahnsinn-Modus hat Atmosphärisch noch mal eine ganze Schüppe daraufgelegt. Den DLC fande ich Spannungstechnisch sogar noch besser. Allerdings war hier der Angstfaktor leider schon etwas abgeflacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte mit einer 10. Der Release ist nun schon einige Jährchen her und trotzdem schafft es Outlast, den Puls ab und an in die Höhe zu treiben. Zumindest während dem ersten Durchgang. Erfahrungsgemäß kommt beim 2., 3. und allen weiteren eventuell nachfolgenden Durchgängen kein Horrorfeeling mehr auf, aber diese sind dann ja auch ohnehin nur zum Trophäen sammeln. Outlast will Angst machen und genau darin ist es auch gut. Wer sich drauf einlässt, hat ein paar spannende Stunden vor sich. 

 

Nachtrag: Ich habe nun auch den DLC gespielt. Eigentlich dachte ich, Outlast könne mich nicht mehr schocken, aber die Hochzeit im DLC hat mich dann doch zum Umdenken angeregt. Sehr gelungener DLC. Hat mir sehr gut gefallen. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Indie-Spiel super umgesetzt!

Die Atmosphäre ist bombastisch inszeniert.

Der Gruselfaktor und die Angst jederzeit erwischt zu werden ist sehr hoch :D

Mir hat das Hauptspiel, aber auch das DLC gefallen.

Die Story und die einzelnen Berichte sind sehr interessant zu lesen.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab zwischen 8 (sehr gut) und 9 (überragend) geschwankt und mich letztendlich für die 9 entscheiden.

 

Outlast ist eigentlich klein, kompakt, sogar in unter 1 Std durchspielbar und wenn wir ehrlich sind war es selbst zum Release optisch nie der große Hingucker. Es hat eine doch recht gute Story die interessant ist und mit dem DLC sogar noch besser wurde. Voller abgefuckter Kreaturen, Charaktere und Perversitäten, die sich so nur ganz wenige Spiel zu zeigen trauen. In der Königsdisziplin jedoch (und das ist eine ganz wesentliche Sache) bietet das Spiel seine größte Stärke auf: es weiß genau wie es dir Angst machen kann! :reddevil: Ehrlich, darin ist das Spiel ein Meister! Da bist du halt als Spieler in diesem Irrenhaus und hast keine Waffe... Das einzige was du hast ist deine Kamera mit Nachtbildfunktion, aber damit kannst du dich nicht wehren. Die Batterie hält nicht ewig, du wirst immer wieder an den Stellen wo du es nicht erwartest mit Jumpscares überrascht. Und zur maximalen Entfaltung kommt das Spielprinzip dann wenn du den Insane Run versucht. In einem Run das Game durchspielen ohne dabei zu speichern oder zu sterben, sonst fängst du komplett von vorn an. Und dann gibts mehrere Gegnger die dich mit einem Schlag killen oder Gegner die dich mit 2 Schlägen fertigmachen, welche man in den stets engen Gängen des Spiels treffen kann. Du bist also wahrlich das Kaninchen das vor der Schlange wegläuft, keine Chance dich zu wehren. Renn oder stirb. Selten ein Horrorspiel gespielt dass mich so intensiv gepackt hat. Genau so sollte es sein!

Und wenn man dass alles erlebt hat, dann gibts noch den Whistleblower DLC, eine Storyergänzung von unerwarteter Seite. Ebenfalls sehr gut gemacht und bietet vorallem nochmal 2 neue völlig verrückte Charaktere wobei der letztere den absoluten Obervogel abschiesst. WTF-Level 10/10. Der DLC ist etwas kürzer als das Hauptspiel, macht aber genausoviel Spaß. 

 

Insgesamt eine äußert befriedigende Erfahrung. Outlast macht Horror richtig. Zudem aus Trophäensicht eine geile Herausforderung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel ist wirklich gut, horrortechnisch werden beinahe alle Register gezogen. Auch wenn die Technik nicht State of the Art ist, so schocken neben den ohnehin schon recht deftigen Hauptszenen immer auch wieder kleinere Details. Schummrige Schattenspiele in den engen Gängen, wehende Vorhänge, fiese Jumpscares, oder oftmals auch "nur" angedeutete Gefahren, das alles in Allem erzeugt eine unglaubliche Spannung, das schaffen in dieser Form die wenigsten AAA-Titel. In jeder Sekunde merkt man dem Game an, dass Red Barrels mit viel Herzblut an die Sache herangegangen ist. Mount Massive (Asylum) ist als Setting natürlich wie gemacht für ein derartiges Spiel, die Story ist darauf großartig zugeschneidert und die absolut irren Charaktere (ob gut, böse, oder nur Statist) fügen sich allesamt sehr passend ins Gesamtwerk ein.

 

Finde das Ganze kann man in positiver Hinsicht tatsächlich kaum mit anderen Spielen vergleichen, schon aber, wenn man sich über die wenigen negativen Aspekte unterhält. Hierbei steht an erster Stelle der Umfang, denn selbst wenn man sich Zeit lässt, kann man die Story in ca. 90 Minuten abschließen. Dabei muss man schon sagen, dass in der kurzen Zeit sehr viel passiert, also die Abwechslung stimmt, ein oder zwei Abschnitte mehr (als Asylum und kleinem Labor-Abschnitt) hätten aber sicher gut getan (haben die Entwickler ja letztendlich mit Whistleblower zugegeben bzw. nachgereicht). Technisch ist jetzt nicht der Überflieger, was mich zwar nicht allzu stört, in der ein oder anderen Situation aber schon ein wenig komisch wirken kann (Animationen z.B.).

 

Während des Whistleblower-DLCs hat mich dann tatsächlich gestört, dass man gegen die Gegner so gar nichts machen kann. Das ist vom Spiel natürlich so gewollt und das macht auch viel des Schreckens ingame aus, dadurch entsteht aber auch der ein oder andere Trial and Error-Moment und das nimmt zwischendurch schon etwas den Wind aus den Segeln. Vielleicht hätte man hier eine Funktion einbauen können, den Gegner zumindest einmal wegstoßen zu können (obwohl, hätte beim guten Chris Walker natürlich eigenartig ausgesehen), irgendsowas.

 

Wie gesagt, dieser Punkt hat mich ab dem DLC dann ein bisschen gestört, weil mir die immer gleichen Flucht-Sequenzen dann ein wenig zu eintönig wurden. Und auch wenn ich behaupten würde, dass dieser Umstand den Whistleblower ein wenig hinter das Hauptspiel zurückgeworfen hat, so zieht dort u.a. der (böse) Hauptakteur, Eddie Gluskin, das Ganze wieder entscheidend nach vorne. Dieser kranke Sack ist ein absolutes Unikat und zwar eins der übelsten Sorte, glaube viel abartiger geht´s eigentlich nicht mehr. Eddie als Charakter ist durch und durch furchteinflößend, bei dem würde sogar Michael Myers die Straßenseite wechseln. Wenn man die Geschichte aber aufmerksam verfolgt (Dokumente etc.), weiß man auch, dass hinter Eddie eine sehr tragische Geschichte steckt. Ich will das hier auch gar nicht weiter vertiefen, glaube das muss sich jeder selbst ein wenig zusammeninterpretieren. Diese Figur ist in jedem Fall ein (Horror-)Geniestreich und könnte nicht besser in ein Spiel wie dieses passen.

 

Also horrortechnisch ist das Game echt ´ne Bombe, wer nicht Nerven wie Drahtseile hat sollte sich gut überlegen, ob er auch nur einen Fuss in die Gegend um Mount Massive setzt. Alle anderen genannten Aspekte miteingerechnet, kann mich Outlast + Whistleblower aber nun nicht über meine persönlichen Steckenpferde hinweg überzeugen, bis ganz an die Speerspitzen reicht es "noch" nicht heran. Bewerte beide Games mit 7,5 bzw. aufgerundet mit der 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist wirklich grandios und ich vergebe daher eine 9.

Es ist selbst jetzt 10 Jahre nach Release noch gut spielbar und man gruselt sich immer noch an jeder dafür vorgesehenen Ecke :D Die Story ist wirklich toll geschrieben und nicht zu lange, aber auch nicht zu kurz. Die Sammelsachen sind gut eingebunden in die Story, denn ohne geht ein Großteil davon flöten, das mag ich immer sehr gerne, wenn diese quasi einen Sinn haben. So macht das Sammeln gleich viel mehr Spaß :) Die Gegner sind gut gruselig und grade beim ersten Mal schreit man doch mal ab und zu laut auf :D Ich bin wirklich begeistert von dem Spiel, für Gruselfans die auch das Schleichen mögen macht man hier nichts falsch :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...