Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

173 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.13


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer klaren 10 gewertet.
Meiner Meinung nach eines der Besten RPGs die ich jemals gespielt habe und ich könnte es jedes Mal wieder spielen. Ich habe die Vorgänger schon geliebt und Wild Hunt war echt ein Sahnehäufchen :D
Die Inszenierung, die Quests, die Grafik.. alles hat mich überzeugt und das Erkunden hat so Spaß gemacht. Ich bin immer vom Weg abgekommen und dadurch hat sich alles nochmal in die Länge gezogen.. aber ich

hatte kein Problem damit. Super Spiel und echt jedem zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gewertet. Das Spiel ist klasse. Die Atmosphäre ist einfach grandios und sehr authentisch. Man fühlt sich wirklich wie im Mittelalter.Die Grafik ist super, mit ein paar Abstrichen wie Haare, Clipping-Fehler. Die Tracks sind gut anzuhören und selten aufdringlich, keine Ohrwurmqualität aber immer wieder zu erkennen. Die Charakter zeigen viele Facetten die einen glaubhaft vermittelt werden. Die Synchro ist meist gut gelungen, mit ein paar Ausnahmen. 

Was mir besonders negativ auffiel ist das Menü. Das scrollen zwischen den ganzen Katorgien, wie auch Items ist mühselig und unübersichtlich. Eine typische Krankheit von RPG's auf Konsolen. Das geht trotzdem besser. Die Hexeraufträge waren meist immer das selbe, mit wenig Abwechslung. Die Entscheidungsmöglichkeiten stehen nicht immer im Einklang mit der daraus resultierten Aktion sprich. Trotz der Negativaspekte habe ich das Spiel sehr genossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 10.

 

Sehr schönes Spiel und definitiv eines meiner Lieblingsspiele. Sowohl Hauptstory als auch die vielen Nebengeschichten haben mir sehr gut gefallen.

Auch positiv aufgefallen ist mir der Soundtrack, der einfach super zu den verschiedenen Gegenden bzw. Situationen gepasst hat.

 

Leider ist das Spiel doch sehr häufig abgestürzt was zusammen mit den teilweise sehr langen Ladezeiten und dem verbessungswürdigen Menü doch etwas gestört hat.

Allerdings fiel das bei dem Umfang und der Länge des Spiels nicht ganz so kräftig ins Gewicht bei meiner Bewertung.

Bearbeitet von t1m19o3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist Super und sieht auch noch im Jahr 2020 gut aus. Etwas komisch ist es wenn einem im Spiel ständig die gleichen Gesichter bei den NPCs begegnen. Warum ich "nur" mit einer 8 gestimmt habe? Weil die schiere Masse an verpassbaren Trophäen dazu führt, dass man ohne Roadmap 2 Spieldurchläufe benötigt. So etwas stört mich besonders, weil ich gern erstmal das Spiel entdecken will ohne Angst haben zu müssen etwas zu verpassen. Ich kann mich nämlich auch schlecht motivieren ein so umfangreiches Spiel 2 mal hintereinander durchzuspielen. Mit Gwint musste ich mich erst anfreunden (ich wollte Monster töten und nicht Karten spielen...), später hat es dann aber sogar Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Eine klarere 10 gibts mmn selten. Ich bin total in der liebevoll gestalteten spielwelt mit ihren kantigen charakteren versunken. Auch das questdesign sucht seinesgleichen. 

 

Einziger negativer punkt sind teilweise die ruckler, seltene unsaubere animationen und lange ladezeiten. Geht also nur um technik, wo man bei so einem grandiosen spiel aber gut und gerne drüberweg sehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mit einer 10 bewertet. Wirklich das beste Spiel das ich kenne. Es wurde sich so viel Mühe gegeben, so viel Liebe zum Detail. Außerdem ist es wirklich toll wie die einzelnen Entscheidungen das gesamte Spiel beeinflussen und verändern. Es ist wirklich sehr umfangreich mit vielen Nebenquest und Hexeraufträgen, dadurch kann man viele viele Stunden in der Hexerwelt verbringen. Weitestgehend ist es auch Bug frei, hier und da mal ein Grafikfehler, aber nichts was den Spielspaß nehmen würde. Auch die Gwint Spiele machen viel Spaß. Die Möglichkeiten sind sehr umfangreich, es gibt sehr viele Gegenstände zum sammeln und Rezepte für Tränke, Öle und co die einem das Spielen erleichtern. Hinzu kommt das individuelle modifizieren durch die Mutagene und Skillpunkte. Zudem ist das Spiel abwechslungsreich da man auch Rennen reiten kann oder Schätze suchen, Banditenlager oder Monsternester machen kann. So hat man immer mal wieder eine nette Pause zwischen den Missionen. Grafik ist auch echt toll. Bin wirklich begeistert von dem Hauptspiel sowie den beiden umfangreichen DLC :) 

witcher.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele! 9

Über die positiven Dinge muss man nicht mehr viel schreiben.

 

Aufgrund des kürzlich erfolgten Cyberbug Launches muss ich jedoch die selbst jetzt noch zahlreichen Witcher-Bugs ansprechen.

- regelmäßge Abstürze alle paar Stunden

- NPCs auf Map die es nicht gibt

- Tlw. Gebiete leer

- Tlw. grauenhafte oder falsche Wegführung

- Starkes Ghosting beim Bootfahren (z.B. an Spitze bei Wellengang) 

- Manche Questmarker noch falsch (z.B. Hjalmar)

- Einige klassische Filmfehler (Ciri und andere wechseln plötzlich die Kleidung in Videos)

- Geralt hat in einigen Gebieten schwarze Haare!

- Doppelt Beten an Schreinen oft notwendig

- Triss trotz Fahrt nach Kovir plötzlich zur Schlacht in Kaer Morhen wieder da^^

- Muhmen alle viel zu leise!

 

Da kann es wirklich niemanden wundern, dass Cyberpunk auf Konsole anscheinend vor Bugs nur so strotzt! :)

Kaufe Spiele generell nur noch sobald sie für maximal 30€ zu haben sind, da ich eh nicht mit dem Zocken hinterher komme, da hauptsächlich RPGs und Action-Adventures^^

Bis dahin sind meistens auch die schlimmsten Bugs behoben (ist aber heutzutage leider bei allen Spielen so, dass die Käufer zum Release eher Beta- oder Gamma-Tester sind)

Da wünscht man sich fast wieder die alten Nintendo-Kassetten herbei, da es dort kaum Fehler gab (ohne Möglichkeit der Nachbesserung) ;)

 

Bzw. Dinge die man hätte besser machen können

- Pferdesteuerung nicht optimal, oftmals zu Fuß deutlich schneller und weniger stressig

- Looten manchmal nervig (anvisieren /drehen)

- Inventar bzw. gesamtes Menü

- mehrere Questmarker auf Map!

- tödlicher Sturzschaden ab 2m Höhe^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss etwas ausholen:

Davor habe ich mich mit The Witcher nie beschäftigt und ich hatte immer wieder mal mitbekommen, dass es da auch um intime Themen usw. geht. Ich mag sowas gar nicht und deshalb war das Spiel für mich auch schon abgehakt. Ein Kumpel empfahl mir das Spiel trotzdem und beharrte sogar darauf. Um ihn nicht zu kränken zockte ich das Spiel an. Danach musste ich folgendes feststellen:

 

Das Game ist der WAHNSINN! :D

Selten hat mich ein Spiel so in seinen Bann gezogen wie ""The Witcher 3".

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

- Die Grafik ist der Hammer

- Die Story überbietet alles. Unglaublich gut erzählt

- Das Kartenspiel "Gwent" macht übelst Laune

- Der Sound und die Stimmen sind perfekt eingesetzt worden.

Von meiner Seite aus eine ganz klare Empfehlung. Das sollte jeder mal gezockt haben ;)

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 10/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine gut gemeinte 8/10.

Jeder mag so seine Kriterien haben, warum und wie er ein Spiel einstuft und darüber ist ja viel geschrieben worden. Gewisse Bugs, die nicht sein müssten, gewisse verpassbare Sachen und Trophäen, das unglaublich blöde Routingsystem, Pferdesteuerung, Bootssteuerung etc pp, die so schlecht nicht sein müssten, sind für mich die "Stern" weniger. Die verbliebenen 8 sind aber solide verdient.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 8/10 gegeben. Das Spiel ist ein super RPG, mit vielen Möglichkeiten und die Entscheidungen haben auch Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte. Mehrfach kann man z.B. auch Aufträge unterschiedlich angehen, was zu verschiedenen Ergebnissen führt. Dennoch gibt es auch heute noch manchmal Bugs, die einem das Spiel vermiesen können oder Dinge, die hätten besser gelöst werden können. Daher keine 10, sondern eben nur 8 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre, hat mich der Witcher mit seiner Komplexität echt ganz schön umgehauen. Also mir fällt kein Spiel ein, dass eine so gigantische Menge Nebenaufgaben von solcher Erzähltiefe bietet. HZD hat geniale Nebenuests mit ähnlicher Tiefe/Charas/Dialogen, aber der Witcher hat davon einfach hunderte

Das Kampfsystem ist erst nervig wird aber dann spaßig und man kann schon ordentlich eintauchen.

 

Die Bugs sind manchmal ziemlich übel, das kann schon echt Spaß rausnehmen, da ich sie aber lösen konnte ziehe ich nur einen Punkt ab und lande damit von 11/10 bei 10/10 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Ich finde das Spiel absolut genial! Eine wunderschöne, zum erkunden einladende Welt. Vom kleinsten Dorf bis zur großen Stadt, alles ist wunderbar in Scene gesetzt. Die Entwicklung der Spielfigur gefällt mir auch.

Das Herstellen von Tränken, Ölen, Ausrüstung und Waffen erschlagen und überfordern am Anfang. Aber es ist sinnvoll und durchdacht.

Wer auf Zauberer und aufs Mittelalter steht, kommt an diesem Meisterwerk nicht vorbei. Ich kann das Spiel nur weiter empfehlen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Witcher 3: Wild Hunt gehört zu den besten Spielen der letzten Dekade, kaum ein  anderes Singleplayer Rollenspiel (ausgenommen Mass Effect ) , hab ich so oft durchgespielt wie The Witcher 3. Mittlerweile zähle ich über 1200 Stunden und trotzdem ist jeder besuch in dieser Welt immer wieder eine Freude,  einige Nebenquest fühlen sich wie Hauptquests an oder fügen sich perfekt in die Storyline ein. Jede Nebenquest (abgesehen von den Hexeraufträgen), erzählen super schöne kleine Geschichten die auch perfekt in die Welt passen. 

 

Wither 3 gehört für mich persönlich zu den Top 10 der besten Spiele überhaupt und hat die Messlatte für Rollenspiele ganz weit nach oben gesetzt. Zudem Versorgte CDProject das Spiel mit weiteren 16 kostenlosen DLCs und zwei Kostenpflichtigen Addons. 

 

Und das zweite Addon "Blood & Wine" ist das ober krasse, einfach geile Sahnehäubchen, dass soviel Fanservice bietet, wie kein anderes Addon zuvor. Blood & Wine könnte eigentlich schon ein Eigenständiges Spiel sein, bei normaler Spielzeit, verbringt man hier schon über 30 Stunden.

 

Aber es ist nicht alles perfekt in dieser Welt, Zugepflastert mit Fragezeichen, wirkt ein Teil der Welt wie ein Standard Ubisoft Produkt und hätte echt nicht sein müsse, genauso wie das etwas umständliche Kampfsystem. Hier wünsche ich mir für den nächsten Teil, dass sich CDProject bei Fromsoft ein paar

Tipps holt und dann könnte es das beste Spiel aller Zeiten werden. :)

 

9 / 10 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10


Gute Open World, gute Hauptstory, gute Nebenquests, viele interessante Charaktere, Missionen mit Entscheidungen/Auswirkungen, gute Ingame Soundtracks, interessantes Combat System

 

Tatsächlich ein Spiel das revolutionierend war bzw. ist. Eine 10/10 schaffen tatsächlich nur wenige Spiele.

Bearbeitet von Noltas5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...