Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

173 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.13


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zuallererst muss ich sagen, dass ich zu Release des Spiels ein wenig skeptisch geworden bin: Das Spiel wurde zwar mit Skyrim verglichen, allerdings auch mit Genrefremden Spielen wie Far Cry 4 oder Grand Theft Auto 5. (Jetzt mal ganz ehrlich: Das ist so, als würde ich Fifa mit Need for Speed vergleichen; das einzige, was die beiden Spiele gemeinsam haben, ist, dass sie Teil für Teil schlechter werden) Dazu kommt ein Entwickler, von dem ich noch nie etwas gehört habe, und mir somit kein Bild machen konnte, und auch Releaseverschiebungen und großer Hype um das Spiel sind ein eher schlechtes Omen. Aber egal, ich wollte dem Spiel eine Chance geben. Und so hatte ich das Spiel in der Nacht zu meinem Geburtstag das erste Mal gespielt.

"Drücke eine beliebige Taste". Ich drücke :r2:. Nichts passiert. Und so ging es durch den Prolog, um festzustellen, dass ich während der Gespräche die Möglichkeit hatte, Gerald meine Lieblingssprache sprechen zu lassen: Sarkastisch... Hach Geralt, du würdest viel eher mein Vater sein als Darth Vader. Und so geht es dann durch eine ganze an Hauptmissionen, und auch Nebenmissionen, auch wenn es streng gesehen nur zwei Hauptmissionen gibt, die durch Haufenweise Nebenhauptmissionen, oder was auch immer, auf eine Spielzeit von etwa 50 Stunden gezogen wird. Die Story kann sich von den anderen Rollenspielen nur durch richtig gut gezeichnete Charaktere abheben, beziehungsweise von ein paar kreativen Ideen, um für Abwechslung zu sorgen, wie zum Beispiel ein schlecht gelauntes, schnuckeliges Mädchen aufheitern, indem man sie mit Schneebällen abschießt, (das wäre eine innovative Idee für Black Ops 4, würde ich mir eventuell sogar kaufen), oder ein schlecht gelauntes, schnuckeliges Mädchen aufheitern, indem man die Einrichtung von einem anderen Typen zerstört. Frostbyte 2 Engine was' los hier?!

Das Gameplay besteht aus 4 Elementen:

1.) Zum Ziel laufen.

2.) Mit ein paar Typen reden, die rollenspieltypisch nicht besseres zu tun haben, als in der Gegend rumzustehen

3.) Mit einer Waffe die Gegner küssen

4.) Mit der Hexersinne in die Rolle von Cole Phelps schlüpfen

Die Steuerung ist ein genauso zweischneidiges Schwert wie Geralts Schwert selbst: Einerseits funktioniert das Kämpfen und rumlaufen, mit der einzigen Ausnahme, dass Geralt beim Fallen noch weniger aushält als Nathan Drake, obwohl die Gebiete voll von Gebirgszügen und Abhängen ist, andererseits ist die Steuerung des Pferdes richtig schlecht. Das Tier ist unglaublich zach zu manövrieren, will man vom Pferd aus jemanden mit dem Schwert treffen, funktioniert das nur jedes gefühlte 1001 mal, und gelegentlich bleibt das Pferd ohne Grund stehen, und wenn man es fragt, warum zur Hölle es jetzt stehen geblieben ist, bekommt man nur zur Antwort: "I hob de Natua genossn."

Obwohl die Story hin und wieder für Abwechslung sorgen kann, sind die Nebenmissionen und vor allem die Hexeraufträge ziemlich abwechslungslos. Alle 4 Gameplayelemente ist da nur noch irgendwie zusammengewürfelt und auch die Wenden, die in nahezu jeder Missionen verkommen, werden mit der Zeit immer berechenbarer.

Entscheidungen, die man in den Missionen treffen muss, auch in den Nebenmissionen, ziehen Auswirkungen quer durch's gesamte Spiel.

Die Gesamtspielzeit ist gigantisch und kann sich mal soeben auf bis zu 150 Stunden hochangeln.

Das Balancing ist ziemlich seltsam, was vor allem dann auffällt, wenn man Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. Es gibt so gut wie keine Nebenmissionen, die den Empfehlungslevel auf 3 oder 4 setzen. Ist man dann allerdings auf Level 10, wird man mit grün werdenden Quests so hart durchgeknallt, dass man gar nicht hinterherkommt. Das führt dazu, dass der Anfang des Spiel verdammt schwer ist, das Ende allerdings ziemlich leicht.

Das Verbesserungssystem ist auch eher misslungen. Prozente, Prozente, Prozente, Prozente, Prozente, OH MEIN GOTT, arbeiten die Entwickler bei der EU, oder warum bestehen 90% der Verbesserungen nur aus Prozenterhöhungen oder Prozentverringerungen. Das gesamte Verbesserungssytem ist somit nicht nur eintönig, sondern auch unübersichtlich.

Wie man unschwer merken kann, bin ich mit den Aussagen ziemlich umhergesprungen. Das Gameplay leidet unter so einigen Problemen. Das Gameplay ist deshalb, ich würde fast sagen, unterdurchschnittlich.

Die Grafik des Spiels ist sehr schön und zeigt richtige Next-Gen-Power. So viele Details habe ich in noch keinem Videospiel zuvor erlebt. Der Umfang des Spiels ist riesengroß. Allerdings bringt das auch seine Probleme mit sich. Den Bugs. Einige von denen ist komisch, und es wäre wirklich Schade, wenn diese entfernt werden würden, andere sollten unbedingt entfernt werden. Ein Pferd, welches um 90° verkehrt dasteht, weil es mit dem Abhang eines Gebirges nicht mitgekommen ist, weicht einem Gamebraker, bei dem man die Schwerter nicht mehr austauschen, noch blöder, ÜBERHAUPT nicht mehr verwenden kann. Ich bin wegen den Bugs bei weitem nicht so sauer als bei Arcania, zumal es nicht mal die Schuld der Entwickler ist, dass das Spiel so verbuggt ist. Die Schuld tragen einzig allein wir Spieler. WIR warten so ungeduldig auf den Release eines Spiels. WIR werden skeptisch, wenn sich das Releasedatum verschiebt. Die Entwickler mussten sorgen, dass sie das Spiel auf den Markt bringen, ansonsten würden WIR das Interesse an dem Spiel verlieren.

Ich gebe dem Spiel einen starken 8er. Ich würde dem Spiel so gerne eine 9 geben, immerhin hat es S*****viel Spaß gemacht, aber dafür hat es zu viele Gameplaytechnische Probleme und Bugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's eine 9.

Es wurde in den Posts vor mir ja praktisch schon alles über Stärken und Schwächen dieses Spiels gesagt.

Bzgl. der Schwächen hatte ich offensichtlich das Glück, dass ich erst ab Patch 1.06 in das Spiel eingestiegen bin und somit viele der hier bemängelten Bugs und Performanceprobleme bei mir nie oder nur in einem sehr geringen Maße aufgetreten sind. Bei ca. 150 h Spielzeit ist mir das Spiel nur ein einziges Mal abgesürzt, da kann kaum ein anderes bisher von mir gespieltes Spiel mithalten. Es gab auch nur zwei Quests, die ich nicht abschließen konnte und den einen oder anderen NPC, der über dem Boden schwebte. Das Inventar ist verbesserungwürdig und wurde ja teilweise auch im Zuge der Patches etwas überarbeitet. Das, was ich brauchte, hab ich aber immer schnell gefunden und daher ist das für mich kein großer Grund zur Aufregung. Die Steuerung ist meiner Meinung nach die einzige wirkliche kleine Schwäche das Spiels. Geralt macht nich immer was ich will und ein wirklich präzises Vorgehen ist vor allem bei den Bosskämpfen zum Ende des Spiels nur ansatzweise möglich. Da gehört auch teilweise Glück dazu, dass der liebe Hexer auch wirklich das Ausweichmanöver so macht wie geplant oder im richtigen Zeitpunkt zuschlägt. Insgesamt funktioniert sie aber gut genug, um ohne größere Frustmomente durch das Spiel zu kommen.

Die Story inklusive Nebenquests und Hexeraufträge sowie Grafik und Sound sind meiner Meinung nach hervorragend. Klar, bei so vielen Quests darf man nicht erwarten, dass jeder Quest einzigartig ist und sich kein einziges Spielelement jemals wiederholt. Dennoch setzt hier das Spiel in Sachen Quest-Design neue Maßstäbe.

Fazit, wäre das Spiel technisch fehlerfrei, wäe es eine glatte 10, da es aber eben einige kleine Maccken hat, bleibe ich bei einer 9.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witcher III bekommt von mir ne ganz klare 10. Es ist für mich persönlich das schönste Spieleerlebnis aller Zeiten und muss dementsprechend auch mit der Bestnote gewürdigt werden. Es steckt unglaublich viel Liebe in den Details dieses Spiels und lässt einen wirklich alles um sich herum vergessen, während man zockt. Tolle Story, interessante Charaktere und Langzeitmotivation auf aller höchstem Niveau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt The Witcher 3 auch die Bestnote!

Das Spiel hat einen richtig in seinen Bann gefesselt.

Die Welt ist riesig, die Charaktere könnten nicht besser sein und die Spielwelt ist so detailreich, dass man locker 100h spielen kann, ohne dass es langweilig wird. Hätte ich das Spiel nicht gleich zum Release gespielt, hätte ich wohlmöglich noch länger gespielt, wegen NG+ usw., aber so habe ich es bei zwei Durchläufen belassen und wer weiß, vielleicht kommt irgendwann ja nochmal ein Dritter...

Mein GotY :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal was von meinen Vorpostern abgekupfert :)

Ich hab ne 9 gegeben, für ne 10 hats nicht gereicht wie unten beschrieben:

story: (+)

ich kenne die vorgänger nicht, aber es wird einem im grunde sofort gezeigt um was es geht. ich fand die story zwar nicht sonderlich komplex, aber für ein rpg auf jeden fall passend, gut erzählt und auch die ganzen nebenhandlungen sind gut in den hauptstrang integriert.

grafik+spielwelt: (+/-)

man erkennt klar die downgrades, aber es sieht dennoch weiterhin meist sehr gut aus. die texturen könnten manchmal besser sein, aber alles in allem hübsch anzusehen das spiel. die spielwelt selbst ist sehr gut gestaltet worden, wetterwechsel, tag und nachtwechsel, aufbau der dörfer und städte usw. alles ist wirklich top gemacht und lässt die spielerfahrung dadurch definitiv um einiges besser werden.

negativ ist jedoch, dass es viele framerateneinbrüche gab und die texturen speziell in den städten teils ewig zum laden brauchen.

sound: (+)

kurzum, super! die komplette vertonung ist absolut top. so ziemlich jeder charakter hat eine gute synchrostimme erhalten und selbst die ganzen nebencharaktere wie bauern etc. haben nicht alle die selbe stimme bekommen. einziges manko ist, dass der ton manchmal zu spät kommt, speziell in kämpfen hängt die komplette animation der zauber hin und wieder hinterher, ist bisher aber nur ein paar mal passiert.

quests: (+)

die ganzen nebenaufgaben sind sehr gut gemacht. gestaltet sind sie oft wie eigene kleine nebengeschichten, was es wirklich erstrebenswert macht, alle aufgaben abzuschließen, außerdem bringen sie erfahrung, was hier auch der einzige weg ist zum leveln, denn die gegner bringen meist einstellige beträge, was bei 1000+ ep pro level zu wenig ist.

manche aufgaben hat man innerhalb kürzester zeit erledigt, andere bieten wieder etwas mehr inhalt, lohnen tun sie jedoch alle.

gwint: (+)

ein scheinbar eigens für dieses spiel entwickeltes kartenspiel?

mir persönlich macht es spaß immer mal wieder ne runde zu spielen.

gameplay: (-)

Die steuerung wurde so ziemlich versaut. der charakter lässt sich nur sehr hakelig steuern, wie oft bin ich schon an den kleinsten gegenständen hängen geblieben oder ließ mich beim hinaufgehen einer treppe einfach vom geländer führen, weil ein gezieltes steuern kaum möglich war. am schlimmsten ist das loslaufen, besonders auf dem pferd, man hängt einfach ständig fest. im rennen läuft es gut, da hier auch oft bäume etc. ignoriert werden, da läuft man einfach hindurch, ist zwar auch nicht so das wahre, erspart mir aber noch mehr frust.

Ich nutze im grunde nur die schwerter, bei Bossen Öle und manchmal Schwalbe und Donner (damit verbunden gelegentliches blocken und ausweichen) und zeichen, ganz selten mal nen trank. aber im grunde reicht hier bei fast jedem gegner buttonmashing.(auf höchstem schwierigkeitsgrad)

die tastenbelegung könnte noch optimiert werden, da das wechseln der zeichen doch recht mühsam ist, selbst wenn man block gedrückt hält und dann die pfeiltasten nutzt, oftmals ist dafür kaum die zeit, da der block keine sichere option ist, der wird immer wieder durchbrochen oder man wird gestunnt wenn nen härterer angriff kommt.

ich hab mich nach ner weile dran gewöhnt und starb daher nur noch sehr selten, aber anfangs hatte ich so meine schwierigkeiten.

weitere kritikpunkte: (-)

- extrem lange ladezeiten nach dem sterben (ca 1-1,5min.)

- gelegentliche framerateneinbrüche

- gegner können durch bäume schießen

- inventar hat keinerlei sortier-/suchfunktion (Schnaps an 10 verschiedenen Orten)

- das aufsammeln von gegenständen etc.

- gelegentliche bugs egal in welcher situation (zu spät auftauchende chars etc.)

fazit: (++-)

alles in allem macht witcher 3 viel richtig, aber auch einiges falsch.

mein hauptkritikpunkt liegt hier eindeutig in der steuerung, da bin ich von nahezu jedem bisher gespielten rpg besseres gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schreibe ich nie gross Reviews, aber heute mache ich eine Ausnahme, das Spiel ist es mir wert.

Zuerst: Ich habe die zwei Vorgeschichten, die 5 Hauptgeschichten und die Kurzgeschichten zu Witcher gelesen. Dazu habe ich Witcher 1 und 2 gespielt. Wer sich für das Spiel interessiert und noch nie mit dem Witcher-Universum zu tun hatte: Ich empfehle euch, zuerst die 2 Vorgeschichten und die paar Kurzgeschichten sowie die 5 Bücher zu lesen (es gibt sie auch als Hörbücher, u.a. auf Youtube). Danach empfehle ich Witcher 1 und 2 zu spielen oder die Lets Plays zu sehen. Es gibt ebenfalls einige gute Playlists im Youtube (bsp. Hijuga). Ihr könnt das Spiel auch ohne diese Kenntnisse sehr gut spielen, da es eine in sich geschlossene Handlung ist, aber es gibt soviele Handlungsstränge und versteckte wie auch offene Anspielungen auf die Vorgeschichten. Dazu unter "Story" noch mehr.

Story: (+++)

Im letzten (?) Teil der Witcher-Saga von CD Red erhält man, was man erwartet. Einen bombastischen Titel. Für mich ganz klar DAS Spiel. Ich dachte nicht, dass GTA5 schlagbar ist, doch Witcher schlägt alles.

Das Spiel schliesst eine Geschichte ab, die in den Büchern beginnt. Am Ende von Witcher 3 sind die offenen Fragen aus den Büchern geklärt und am Ende von Witcher 3 gibt es diesen Moment, indem einem alles klar wird. Die Zusammenhänge, warum was wann passiert ist. Ein Beispiel: Witcher 1 beginnt etwas komisch. Am Ende von Witcher 3 wird einem klar warum. Anderes Beispiel: Die Gwint-Karten (ein Suchtspiel, grandiose Umsetzung eines Spiels, das in den Büchern nur gestreift wird) und die Protagonisten, die darauf zu sehen sind, stammen allesamt aus Büchern und Spielen. Jede Karte erinnerte mich an Szenen aus den Büchern oder aus den Vorgängerspielen.

Man will während des ganzen Spiels immer um jeden Preis wissen wie es weiter geht. Aber die Nebenquests sind dermassen toll gemacht, dass man sich doch zuerst um diese kümmern will. Die Nebenquests sind sowie wie immer ein Meisterstück von The Witcher. Man will jede einzelne Quest lösen um noch mehr über das Leid der Menschen und die Zusammenhänge zu sehen. Die Hexeraufträge sind das Tüpfelchen auf dem i. Mich hat selten ein Spiel so gefesselt. Besser gehts aus meiner Sicht nicht. Suchtgefahr!

Gleichzeitig muss man auch lernen, dass man nicht alle Quests machen kann. Einige tauchen im Spieldurchgang gar nicht auf, ohne Grund. Andere wiederum lösen neue Quests aus oder eben nicht.

Grafik (+):

Grafisch ist das Spiel top, die Downgrades stören mich nicht wirklich. Kaer Morhen ist teilweise (besonders die Wälder in den Videos) etwas schlechter gelungen, aber ansonsten ist es (mit den neusten Patches) sehr ansprechend. Wetter, Städte, auch die ganze Umgebung ist grandios. Immer noch unter dem Aspekt, dass CD Red ein vergleichsweise kleiner Entwickler für so einen Riesentitel ist. Framerateeinbrüche hatte ich mit dem neuen Patch absolut keine mehr bzw. wären sie mir nicht aufgefallen.

Sound: (+++)

Unglaublich, passend, spannend, nie störend. Sogar die Synchro auf Deutsch ist ganz gut und im Vergleich zu anderen Spielen sogar sehr gut. Leider gehen dabei aber ein paar Wortspiele verloren.

Gameplay: (+)

Nun kommen wir zum wirklich spannenden Teil: Dem Gameplay.:smile:

Viele Leute stören sich an die Steuerung. Ich muss ganz ehrlich sagen: Die Steuerung von Witcher 3 war für mich nie ein Problem. Im Gegenteil: Die teilweise etwas rauere Steuerung war eine erfrischende Abwechslung zu gleitenden Steuerungen wie sie in jedem x-beliebigen Titel vorkommen. Natürlich bin ich auch schon von Treppen gefallen oder irgend an einen Schrank nicht rangekommen. Aber ganz ehrlich? Egal! Besonders die letzten Patches haben diesbezüglich starke Verbesserungen gebracht.

Man kann das Spiel sowohl rein mit Schwertern erledigen. Ich empfehle aber, sich etwas mit Ölen, Tränken und Absuden zu beschäftigen. Einen Gegner mit einer eigens ausgetüftelten Taktik zu erlegen hat mehr als einfach nur drauf rein zu dreschen.:biggrin5:

Man kann auch nicht (wie in anderen Spielen) einfach nur blocken und es geschieht einem nichts. Das macht Witcher aus. Der einfache Bandit kann deine Blockade durchdringen und dich ausknipsen. Er kann dich blocken, betäuben und auslöschen. Das ist es, was ich an diesem Spiel liebe! Keine Held, der quasi unbesiegbar sein kann. Ein Held, der sich in Acht nehmen muss, da er sonst schnell als Leiche im Strassengraben der Stadt liegt.

Negativ sind aber definitiv die langen Ladezeiten sowie teilweise etwas ungünstige automatische Speicherpunkte (vor den Dialogen etc.). Allerdings kann man, wenn man nach einem Dialog in einem Kampf ins Gras beisst, vor dem Dialog noch kurz mit Ölen und Absuden die Taktik anpassen, was ich wiederum sehr gut finde.

Die Tastenbelegung mit den Zeichen auf den Pfeiltasten ist etwas mühsam. Wer aus Versehen auf die Pfeiltasten kommt und bei einem Feuergolem ein Igni statt ein Aard wirkt, sieht sich ziemlich schnell wieder im Ladebildschirm.

Fazit: Zum aller ersten Mal: 10/10 Punkten. Und das verdient.:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gabs eine 6.

Ich tendiere zwar eher zwischen 6 und 7 aber wenn ich mich entscheiden muss dann eher ne 6.

Präsentation und Questdesign sind sehr gut aber das Gameplay und die RPG-Elemente sind einfach zu schwach. Mich interessiert eher das spielerische zwischen den Filmchen und da ist TW3 nicht gerade ein Highlight.

Wenn man sich darauf einlässt das TW3 eher ein Actionadventure ist als ein RPG dann isses allerdings sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine sehr gute 9.

Witcher 3 ist eines, wenn nicht sogar das Beste Spiel was ich in diesem Bereich je gezockt habe und ich bin schon lange dabei ;)

Grafisch eine echte Augenweide, tolle Sonnenuntergänge, bei denen man einfach gerne mal stehen bleibt und alles genießt oder Screenshots macht.

Die Story selbst hängt ein Oblivion oder Skyrim da locker ab, tolle Zusammenhänge und auch die ganzen Entscheidungen, die man in den vielen Spielstunden trifft, wirken sich dann merklich aus. Das ist in vielen Spielen ja nicht so obwohl es auch immer gesagt wird.

Man lebt in der Witcher-Welt, mich hat es in den ersten Zügen schon komplett gepackt und der höchste Schwierigkeitsgrad war eine tolle Herausforderung und hat mir viele schöne Stunden geschenkt. Man mußte taktisch vorgehen und sich oft zuerst einen Plan zurecht legen oder die Rüstung und Waffen verbessern oder Manuskriptseiten für bessere Ausrüstung besorgen.

Auch den Humor fand ich echt super, die Antworten von Geralt waren zum schmunzeln teilweise :smile:

Was mir noch sehr gefallen hat, war die Gegnervielfalt.

Von den humanen bis zu den ganzen verschiedenen Monstern wurde es nie langweilig und jeder Gegnertyp hat teils eine komplett andere Herangehensweise benötigt. Anfangs hatte man echt Respekt vor den Gegnern mit einem Totenkopf aber später wurde man für all die Mühen belohnt und hat auch diese nur noch weggehauen.

Die verschiedenen Rüstungssets fand ich auch sehr gut, ich hab dann alles in der Katzenrüstung bis meisterlich durchgezogen und die Wahl auch nie bereut. Hat einfach zu meiner Spielweise gepasst.

Die Skillung fand ich auch sehr gelungen, man konnte sich seinen Geralt so entwickeln, wie man das ganze halt gerne erleben will. Da der Bogen selbst nie so stark wird im Spiel, daß man komplett einen auf Fernkämpfer machen kann-was gerade auf Todesmarsch sehr hilfreich gewesen wäre- so kann man sich dann halt auf den Nahkampf und die Zeichen konzentrieren.

Man wird eigentlich ab einem gewissen Level pro weiterem Levelanstieg damit belohnt, daß Geralt merklich immer stärker wird und man dann die Quests erledigen kann, die vorher nicht gingen. Das kennt man ja von einigen anderen Spielen aber ich fand, hier merkt man das halt richtig und es macht einfach Spaß immer stärker zu werden.

Die einzelnen Charaktere im Spiel fand ich auch großartig.

Von Yen über Triss und Ciri, Zoltan, Rittersporn und wie sie alle heißen... jeder hatte seine ganz eigenen Momente und ich hab sie alle in mein Herz geschlossen :biggrin5:

Klingt vielleicht alles etwas übertrieben aber so war es einfach für mich und ich werde es sicher irgendwann nochmals komplett durchzocken.

Eine 10 ist es dann doch nicht geworden, weil es einige kleine Mängel gab, die ich bei so einem grandiosen Spiel aber absolut verkraften kann. Bugs hatte ich so gut wie keine, und wenn mal was war, dann hat es immer geholfen, den Save neu zu laden. Bemängeln muß ich leider die teils sehr kleine Schrift im Spiel und die teils sehr langen Ladezeiten aber das war es dann auch schon.

Geniales Spielchen und ich hoffe baldigst auf einen 4. Teil !! :smile:

Bearbeitet von Leviathan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 10+ :) ich habe die insgesamt ca knapp 200h incl beider dlcs SEHR genossen - schade das ich jetzt auf komplett 100% bin :( hätte gern noch weiter gemacht...  bei meiner Bewertung hab ich den ausraster bei imlerith mal nicht einfließen lassen - direkt danach hat ich ihn.... :2_grimacing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ein Meisterwerk von Spiel. Selten ist eine Welt so stimmig und integirert spielübliche Features so toll in die Umgebung und Geschichte, dass sie garnicht mehr als "Spiel"-Inhalt auffallen. Und kaum ein Spiel hat meine PS4 so mit Screenschots zugeballert, wie The Witcher 3. ^^ Naja, außer GTA V und The Crew. xD Es war mein erstes Spiel der Reihe und ich habe jetzt einen riesen Respekt vor CD Projekt Red! Überwältigend!

 

EDIT: Und ich gebe eine volle 10. ^^ Danke an tw0lee für den Hinweis.....vergessen. xD

Bearbeitet von Perfect Dark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Perfect Dark:

Für mich ein Meisterwerk von Spiel. Selten ist eine Welt so stimmig und integirert spielübliche Features so toll in die Umgebung und Geschichte, dass sie garnicht mehr als "Spiel"-Inhalt auffallen. Und kaum ein Spiel hat meine PS4 so mit Screenschots zugeballert, wie The Witcher 3. ^^ Naja, außer GTA V und The Crew. xD Es war mein erstes Spiel der Reihe und ich habe jetzt einen riesen Respekt vor CD Projekt Red! Überwältigend!

 

Ich übersetze mal: 10?! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glatte 10, da gibt es auch nichts groß zu erklären. 

 

Wenn die Ladezeiten nicht wären, mit denen man auf Todesmarsch an mancher Stelle länger verbrachte, als im eigentlichen Spiel, dann wäre es einfach perfekt (beurteilt nach aktuellem Patch-Zustand 1.23) Zwischendurch so mit 1.13 war es kurzzeitig unspielbar. 

 

Von dieser läppischen Angelegenheit abgesehen, haben wir mit der GotY Fassung einen geschliffenen Diamanten von Game, mit dem man etliche Monate verbringen kann. (Ausgegangen von 37,5h Arbeitswoche + Famile) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibs ne Glatte 10 trotz Gwint.

Wie einer darauf kommen kann das das Spiel nix zu Bieten hat ausser Ciri zu finden,

kann ich nicht nachvollziehen. Gibt genug Neben Missionen, Schätze suchen sowie Rüstungs / Schwertverbesserungen e.c.t. p.p.

Wenn man das Spiel natürlich nur die  Hauptmissionen Spielt dann hat man es ja zu schnell fertig.

Bearbeitet von mic46
nachbeserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...