Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

45 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.89


Recommended Posts

Für mich eine 10.

 

Gameplay war genau so wie ich es mag. Und die Story war auch sehr spannend.

Durch viele Neuerungen im Kampfsystem war es nicht immer nur Button-Smash. 

Wurde nach dem langen warten nicht enttäuscht. Außer, dass es ein wenig zu kurz war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich leider nur eine 7.

um so länger ich darüber nachdenke desto schlechter wird es.

ich bin ein riesiger kingdom hearts Fan. Und dementsprechend groß war meine Freude auf dieses Spiel.

ich hatte definitiv Spaß dran, aber es hätte deutlich mehr sein können.die kingdom Hearts Story fängt eig erst am Ende des Spiels statt.

ansinsten gibt es nur ein paar Happen. Im Vorfeld wurde diskutiert, dass alle fragen erklärt werden. Das stimmt nur teilweise, denn ich habe noch eine Menge fragen. Außerdem wurde gesagt, dass es einen zweiten Spielbaren Charakter gibt, auch das stimmt nicht. Denn diese 2-3 Szenen sind ja eig ein Witz.

es gibt keine final Fantasy Charaktere. Es gibt dazu zwar eine Erklärung aber die ergibt keinen Sinn.

es ist ok wenn sie nichts mehr zur Story beitragen aber dass sie nicht mal erwähnt werden ist extrem schade. Und wenn sie nur nebnmissionen geben oder man nur mit Ihnen reden kann, Hauptsache sie sind dabei. Auch kommt man nicht nah. Radiant Garden was extrem mies ist. Denn wie sich die Stadt entwickelt hat, hätte ich schon gerne gesehen.

das schlimmste sind eig die Disney Welten.  Nicht falsch verstehen, sie machen Spaß sind aber für die Handlung in kingdom hearts überflüssig.

Sora sucht die Kraft des Erwachens. Soweit so gut. Er soll die Welten besuchen um diese Kraft zu finden oder lernen zu erlangen.

deswegen besucht er ja herkules. Und diese Welt ist für mich da die beste. Weil die ihre eigene Story hat, aber noch verwoben mit kingdom hearts ist.

die anderen Welten allerdings sind teilweise komplett überflüssig. Teilweise gibt es nicht mal Szenen die für kingdom hearts relevant sind.

ein Beispiel ist Frozen. Die Welt bietet keinen Mehrwert für das Spiel. Hätten sie diese Welt weggelassen hätte ich es nicht mal gemerkt, außer das die credits ein paar Stunden früher über den Bildschirm flimmern und ich ein paar Level weniger hätte.

das wurde früher besser gelöst, da hätte ich noch einen richtigen Grund diese Welten zu besuchen.

klar war das früher auch so, aber da gab es auch mehr Welten und da fällt es nicht so auf.

denn die kingdom hearts Welten sind eig eine Beleidigung. Also man braucht keine Welten wie Disney erwarten. Auch hätte ich mir mehr von Axel gewünscht oder Kairi die kommen viel zu kurz.

generell fehlt mir aladin und so. Aber das ist meine Meinung.

das es keine deutsche Synchronisation gibt, hat mich extrem gestört.

die früheren teile hattten die wahrscheinlich beste synchro mit originalen Stimmen und allem drum und dran.

ich kann zwar englisch, aber Donald zu verstehen ist für mich fast unmöglich.

die Optik ist dafür echt gut und schaut bombastisch aus.

die Steuerung ist dafür nicht so präzise wie man es im. Jahr 2019 erwarten darf.

meine Bewertung wäre wahrscheinlich noch schlechter aber in der Bewertung steckt such noch der kingdom hearts Bonus.

 

ich befürchte, dass es Story dlc geben wird.

was nötig wäre weil man dann vielleicht ein paar fragen beantwortet werden. Allerdings bin ich kein Freund davon. Sowas spiele ich selten, denn ich spiele ein Spiel in der Regel ein halbes Jahr danach nicht nochmal für ein paar std extra.

gerade bei Rollenspielen muss man sich wieder so herein arbeiten.

 

ich hoffe wir müssen auf den Nachfolger nicht wieder 13 jahre warten müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel eine 5 - Durchschnittlich gegeben.

 

Zum einem trägt natürlich die sehr, sehr lange Wartezeit und die daraus entstandene Erwartung dazu bei aber auch der erwartete Abschluss dieser "Xehanort" Saga.

 

Technisch ist es mal gerade so auf dem Stand der Technik und wagt auch nichts groß artig neues,

auch Spielerisch hat sich nicht wirklich was getan. 

Wiederum habe ich diese Punkte auch nicht in die Note mit einfließen lassen.

 

Hauptgrund war die Story, das "komische" Gefühl und diese Gott-verdammten-Mini-spiele. ...

Diese waren sogar der größte Minus Punkt.

Nicht nur das Sie absolut nerven und zu den unmöglichsten Zeiten kamen, nein gefühlt besteht das halbe Spiel aus diesen.

 

Was die Story betrifft, es war so "wir frühstücken das jetzt einfach ab und gut".

Man hat richtig gespürt das man es einfach nur noch zu Ende bringen möchte,

aber hat man dieses erreicht erwartet einem nicht das nach 15 Jahren erwartete Happy End,

nein es wird Non-Stop und ohne Pause gleich weiter gemacht. 

 

Nicht falsch verstehen, ich finde es super das es weiter geht (oder gehen soll), aber einen Abschluss einer Saga habe ich mir anders vorgestellt

und das alles mündet dann in dem "komischen" Gefühl.

 

Ich war einfach nicht begeistert und Stellenweise sehr enttäuscht. 

 

P.S.: Was auch noch einen bitteren Beigeschmack hatte war/ist,

wie wichtig die "Cross" Geschichte ist.

Wir Europäer hatten/haben nun mal nicht wirklich Zugriff auf diesen Teil der Geschichte und das fand ich dann auch eher ein wenig ... Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Bewertung 9 gestimmt.

 

Das Gameplay und das Kampfsystem ist genau das, was ich gerne spiele. Die Grafik ist wunderschön. Die Disney-Welten sehr schön umgesetzt - nur bei San Fransokyo hätte man viel mehr machen können. Der Sound und die Musik war schön integriert, auch toll dass viele originale Lieder aus den Filmen dabei war. Die Levels waren abwechslungsreich, die Kampf-Fähigkeiten total abgedreht und cool, und auch die Mini-Spiele haben sich gut ins Spiel integriert und fand ich überhaupt nicht zu viele. Story sehr komplex und schön, wenn auch mir das Ende irgendwie etwas schnell vorkam. Leichte Abzüge gibt es für die an manchen Stellen etwas hackelige und Steuerung...

 

Insgesamt aber ein tolles Spiel! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich ganz gut. 

Nur die laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen Ladezeiten trüben hyper mega extrem den Spielspass 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 7. Ich hatte Spaß mit dem Spiel. KH3 war mein erster Teil der Serie überhaupt und ich hatte ihn mir mehr aus Langeweile als sonst was geholt, um die Zeit bis FF7 Remake zu überbrücken. Mit hat die Leichtigkeit des Spiels gefallen und auch, dass es was zum Lachen gab.

 

Kämpfe gingen locker flockig mit dem PS4-Gamepad von der Hand, nur bei Luftkämpfen fehlte mir, so wie immer, etwas die Übersicht und ich finde die Kampfgeschwindigkeit zu schnell. Liegt aber wahrscheinlich mehr an meinem Alter als am Spiel.

 

Was ich dem Spiel hoch anrechne, ist, dass es die Platin möglich macht, ohne dass ich mir die Zähne am höchsten Schwierigkeitsgrad oder irgendwelchen Super-Bossen ausbeißen musste. In letzter Zeit hatte ich viel zu viele Rollenspiele, die mir die Platin damit vermiest oder erschwert hatten.

 

Eigentlich mag ich lange Cutscenes, aber KH3 hat es damit selbst für meinen Geschmack dezent übertrieben. Vor allem das Finale wird für meinen Gusto viel zu oft von Cutscenes unterbrochen.

Die Musik ist wie in allen FF-Spielen einfach nur fantastisch und geht an- und ins Herz. Was mit auch ans Herz ging, aber im negativen Sinne, war die schier unendliche Menge an Mini-Games, die man für Platin bewältigen musste. ICH HASSE FF-MINISPIELE. Schon immer und es wird auch für alle Zeiten so bleiben. Die Leute, die sich die Minigames in FF-Spielen ausdenken, würde ich alle gerne an den Klöten verkehrt herum aufhängen. Zum Glück waren die einzelnen Spiele nicht so verrückt schwer wie ein FangFang Choccobo oder andere Köstlichkeiten vergangener Spiele. Einzig bei dem allersten Pudding-Minigame auf dem Olymp habe ich bestimmt 30-40 Versuche gebraucht, um auf die Punktzahl zu kommen. Die Kamera in dem Spiel hat mir ja lieber den Boden gezeigt statt den Blick nach vorne…….

 

Trotz der paar Kröten ein sehr unterhaltsames Spiel für Zwischendurch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8! Lange habe ich auf das Spiel gewartet und es hat mich nicht entäuscht. Das Game bietet eine schöne, intensive Story mit einem Star Ensemble von Disney feat Square/Final Fantasy Protagonisten, wie es so kaum wo anders zu finden ist, genial! Ganz groß ist auch der Sound samt Musik im Spiel, Premium für die Ohren! Technisch ist das Spiel ok, keine bugs, stabile 45-55 fps ohne größere Fehler. Die Grafik ist zwar nicht die beste (7/10 von mir), macht aber durch viel Liebe im Detail alles wieder gut, zudem sind die Effekte sehr schön. KH 3 ist für mich persönlich sehr gelungen und die Platin war fair zu erspielen, ein top jrpg samt grandioser Inszenierung, tollen Welten, viel Magie samt etlichen mini-games, kurz: Man bekommt was für sein Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1

Ich kann gar nicht sagen, wie enttäuscht ich von diesem Game bin, was uns da als Kingdom Hearts 3 geliefert wurde, ist meiner Ansicht nach der letzte Rotz, nicht mal eines DLCs würdig. Anfang war ich noch begeistert und sehr euphorisch, doch schon nach der ersten Welt war dies vorbei. Ich bin so froh, endlich die Platin zu haben und mich nie wieder mit diesem Game beschäftigen zu müssen. Noch nie hatte ich solche Probleme durchzuhalten, zum ersten Mal dachte ich wirklich daran eine Platin auszulassen, aber mein Ehrgeiz sagte immer wieder : Du willst in allen KH Hauptteilen die Platin also,  go ooon, heul leise.

 

Wo fange ich an?

- Ladebalken. LADEBALKEN - mit einer Ladezeit, jenseits von gut und böse und immer und zu jeder Zeit. Kam mir vor wie in den 90ger als wir unseren ersten PC hatten "Ok, ich mache meinen PC an, dann hab ich ich noch Zeit aufs Klo zu gehen, dann ist er hoch gefahren". Wenn ich 5sec Sekunden warten muss, bis mir im Menü mein neues Schlüsselschwert angezeigt wird, ist das NICHT okay. Und das ich mir dabei immer die selben Instagram Posts durchlesen darf, machts nicht besser. 

- Die Auswahl der Welten war dieses Mal seeeehr dürftig und langweilig. 

- Es fehlen typische Kingdom Hearts Elemente die meiner Meinung nach in einem Hauptteil niemals fehlen dürften und sie haben alle gefehlt (kein Hades Tunier D:). Dafür haben wir einen Haufen Mini-Spiele nach den keiner gefragt hat. 

- Der Schwierigkeitsgrad ist absurd verteilt, Kämpfe sind selbst auf Profi einfach weil spaming von Combos all over, aber verdammt noch mal, ein Ei zerbrechen, dafür war ich bis zum Ende zu doof. Selbst Schwarzgeist hat nicht annähernd

soviel versuche gebraucht wie das zerbrechen der verdammten Eier. 

- Wir haben hier sehr viel unnötiges Zeug die ich ohne die Platin niemals beachtet hätte. Die Story reicht auch nicht annähernd aus, das man einen Grund hat die ganzen Nebenmissionen zu machen. Es gibt keinen richtigen Secret Boss, ich habe Ultima als eine der letzten Trophäen gemacht. 

- Keine Deutsche Synchro aus Kostengründen. Kein Wunder, wenn man seit 10 Jahren nur noch seine Figuren durch A-Hollywood Promis synchronisieren lässt is mir klar wohin das ganze Bugde geflogen ist. Is natürlich doof, wenn man sich auch noch weigert

bestimmte Begriffe/Namen mit zu übersetzten, Carlo heißt einfach nicht mehr Carlo und wir müssen damit leben.

- Disney kann einfach nicht aufhören sich auf den Erfolg von Frozen einen zu joddeln, was? Oh zeigen wir Let it go in voller längeeee. Jeder 90er Film von Disney ist 100 mal besser als Frozen, vergiss die zahlen.

- Etwas was mich an KH2 auch schon sehr genervt hat, man spielt in den Welten wieder nur den Film nach und das nur in ganz schnell. KH1 hatte jede Welt noch einen hauch von eigener Story, es war toll man erfuhr so einige Neuheiten über

geliebte Figuren. 

 

Ugh, ich könnte ewig weiter machen. Gefallen haben mir die 30sec als ein gewisser NiEMaNd zurück kam (ZWINKER ZWINKER) da musste ich wirklich und tatsächlich kurz weinen weil.... Nostalgie. Und das sie beim Gummiship immer noch nicht die Donut Methode gefixed haben. Das war der Hammer damit ein drittes Mal alles zu zersägen. 

 

Ich habe mir jetzt wirklich lange überlegt was ich hier schreiben soll, aber ihr merkt es selbst, es ist immer noch sehr emotional. KH3 ist schlecht, es fehlen zu viele Dinge, es macht einfach zuviel falsch und aufgrund dessen war es mir kaum möglich Spaß beim zocken zu empfinden. Auch beim erspielen der Platin würde das nicht besser. Schade, sie hätten soviel machen können, haben es aber einfach nicht genutzt.

  • witzig 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 7 und ich finde, dass das auch vollkommen human und fair ist. Der größte Minus geht an die Ladezeiten. In der heutigen Zeit, ist sowas ein absolutes No-Go und trübt echt den Spielspass. :/

Auch das das Game so verdammt einfach (habe auf dem Critical Mode gespielt) ist, ist echt schade. Mir fehlten auch FF-Charas und mir erschließt sich nicht, warum diese eben fehlen. ?‍♂️?

Das Spiel ist gut und auch besser als ein BbS aber den 2. Teil ( der einfach der Beste ist ) kann es nicht vom Thron stoßen. ^^

 

Mehr als eine 7 zu geben finde ich persönlich übertrieben aber genauso eine 1. Das ist einfach nur dumm und lächerlich. ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe eine 8:

 

Die Grafik und der Soundtrack sind absolute klasse aber es fehlen mir ein paar Sachen: Final Fantasy Charaktere, Sephiroth und die Winnie Puuh war schlecht umgesetzt.

Mir haben auch die Minispiele nicht so sehr gefallen aber das war auch schon im ersten und zweiten Teil so.

 

Ich bin gespannt und freue mich auf weitere Kingdom Hearts spiele welche nach dem dritten Teil kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich dazu sagen, dass dies mein erster Teil war, welches ich jemals gespielt hatte von der Serie. Ich war aber positiv überrascht. Das Gameplay war flüssig und die Kämpfe haben mir sehr viel Spaß gemacht. Im Große und Ganzen war es abwechslungsreich, sodass es nicht langweilig wurde :D Die Charaktermodelle haben mir ebenfalls gefallen :thumbup:

 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...