Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

87 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.29


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

3

Anfangs hat das Spiel noch gereizt, da man:

  • relativ große open world hat
  • viele Aufgaben zu erledigen hat
  • viele Fähigkeiten frei zu schalten hat
  • Autoteile zu suchen hat
  • wegen der Atmosphäre

Ab Mitte des Spiels wird es schon mehr als langweilig, da:

  • die open world hat kaum was interessantes zu bieten
  • die Neben Aufgaben sind immer gleich Bspw. nimm das Lager ein
  • Sammelbares wurde extrem viel. Nimmt mehr Zeit in Anspruch als die gesamte Story des Spiels.
  • Fähigkeiten sind minimal sichtbar äußern sich nur in einem % Wert. Bspw. Extra Schott Erhalten 3 Extra 1. Da lohnt sich die Verbesserung
  • Autoteile wirken mehr wie modische Designs. Man kann nicht ein Fahrzeug frei nach belieben bauen sondern nur vorgefertigte Karosserien mit diversen Zubehör ausstatten. 

Am Ende bleibt nur noch die Atmosphäre und die die kurze Story. Nur gut, dass es kostenlos gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Anfangs ein wenig schwierig und etwas klobig, doch nach einer gewissen Eingewöhnung super zu spielen. Beim Abarbeiten der Suchbereiche sieht man auch coole Bereiche.

Für PS+ war es eine hervorragende Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Spiel im Grunde ganz gut.

Leider geht aber die meiste Spielzeit auf Kosten der Erkundung der Spielwelt , sowie das Sammeln in den Suchbereichen und das Ausschalten der Lager etc.

Das ist meist einfach nur eintönig und Öde.

Die Story an sich ist auch nicht wirklich Oscar reif.

die Steuerung ist oft einfach nur Grauenhaft und viele Bugs nahmen noch zusätzlich den Spielspaß.

 

zum nebenbei Spielen dennoch völlig ok.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel des Spiels sollte nicht Mad Max sondern "Öd wie die Wüste" oder "Schrott lass nach!" heißen. Normalerweise schreib ich immer etwas mehr bei meinen Spielspaßbewertungen, aber mit dem Spiel verbrachte ich schon mehr Zeit, als mir lieb ist. Ich kenne alle 4 Mad Max Filme und fand eigentlich alle ganz in Ordnung. Wobei der 2. Teil am meisten heraussticht :emot-pervert:. Gerade diesen dürfte man sich hier zum Vorbild genommen haben, plus die Donnerkuppel aus Teil 3. Aber egal was ich versuchte, diese rasante und skurrile Art der Mad Max Filme kam nie wirklich rüber. Nicht mal bei den Konvois. Scrotus erinnert mich an Bane aus Schumachers Batman und Robin. Die ganzen Hauptcharaktere (außer der Bucklige) sind völlig uninteressant. Die Story ist kurz. Das Spiel ist komplett verbuggt (da gibts noch viel mehr als nur den 190/191 Glitch). Survival gabs auch keines, weil sobald man mal eine Basis etwas aufgerüstete hat, gibts keine Engpässe mehr. Und zu "guter" Letzt: Das Spiel ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig, wie dem Gras in der Wüste beim Wachsen zuzusehen. Man macht eigentlich nichts anderes als Schrott sammeln, in der Gegend herumfahren und Schrott sammeln, Autos kaputtschießen und Schrott sammeln, Klongegner mit :v: niederklicken und Schrott sammeln, Bilder sammeln (die niemanden interessieren) und Kühlerfiguren sammeln (die nichts bringen). Lieber wärs mir gewesen alle Exemplare dieses Spiels zu sammeln, sie in eine Schrottpresse zu werfen und dem befriedigenden Knacken der brechenden CDs zu lauschen. Das hätte sicher mehr Spaß gemacht als das hier.

Ich vergebe eine 3 und das auch nur, weils zumindest am Anfang ein bisschen unterhaltsam war.  

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 mehr kriegt es nicht.

 

+Schöne Map

+Lager sind alle verschieden aufgebaut

 

-Bug Max wäre ein besserer Name für das Game. Nach den 3 jahren wo das Game drausen ist, haben die Entwickler es nicht geschafft ihren Arsch zu erheben. Für mich ein Anzeichen dafür: "Sie habens gekauft, also scheiss auf diese Idioten"

-Die "Erzengel" wenn man die so nennen darf sollen alle verschiedene Stärken und Schwächen haben. Für mich hat es keinen Sinn gemacht, dass ein Auto das "Speed Demon" gennant wird mit einen Mittelmässigen Motor (V6 der 3e von 5) ausgestatet wird. Dazu die Lenkung von manchen von denen. Wenn ich schon etwas "Erzengel" nenne, dann heist das für mich Perfektion in diesen Bereich und das hatten nicht viele.

-Es gab keine Funktion seine eigenen Auto Entwürfe zu speichern! Hin und wieder gabs Missionen wo an ein anderes Auto gebraucht hat und sein derzeitiges wechseln musste. Um wieder das von vorher (Den selbstgemachten Entwurf) zu bekommen musste man ihn komplett neu bauen!

-Wenn ich schon in einen Game Tag und Nacht Perioden reingebe, dann mach ichs richtig und nicht so einen Mist wo man jetzt nicht weiß wie lange ich noch herufahren muss dass endlich nacht ist (Es gab 2 Missionen die nur bei Nacht waren).

-Die Kampagne ist wirklich lächerlich kurz hingegeben von den Sammelbereichen! (74h gemacht, vll 5-7 Stunden Kampagne Rest war Sammeln)

-Wenn ich Autofahre und neben mir einen abknalle mit meinen Donnerstäben (hießen sie so?), dann möchte ich NICHT in die Richtung blicken wo die Explosion ist, sondern weiter gerade ausfahren und nicht in einen Berg oder von einer Klippe stürzen!

- Die Kamerasteuerung beim fahren ist ein schlechter Scherz! Ein kurzer Tipp auf den Steuerungsknüppel der Kamera und schon ist die Kamera nicht mehr fixiert! Besser wäre es gewesen eine fixierte Kamera zu machen was das auto nur von hinten zeigt und nicht schwenkbar wenn ich fahre!

-Die Steuerung allgemein ist... nunja dumm? Ist wahrscheinlich das einzige Studio was so eine Steuerung macht. Hier mal ein paar Beispiele:

*Kreis Taste auf schießen (Ist zwar umstellbar aber wer kommt auf die idee?)

*Viereck hat die Funktion Kanister in Brand setzten oder zu Tanken (Hatte paar mal den fall wo ich statt getankt zu haben den kaniste rin Brand gesetzt habe)

*Kreuz funktioniert irgendwie nicht immer (Bei Exekutionen sieht man das oft)

*L2 auf springen? (Jeder machts auf Kreuz)

*Sprinten auf R2? (Jeder machts auf R3)

 

Wenn ich jetzt im Game wäre würde mir wahrsscheinlich noch mehr dazu einfallen! aber lassen wirs bei dem. Im Grunde zerstören die Bugs das ganze Game!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8. Trotz über 100h Playtime wurde es nie wirklich langweilig. Es steckt viel Zeit in der Erstellung der Suchbereiche seitens des Herstellers, das merkt man schon. Man ist nie gezwungen nur das eine oder andere zu machen, der Spieler kann selbst entscheiden und auch mal Abwechslung reinbringen. Meiner Meinung nach ein gelungenes Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's erst mal nen Zwischenbericht. Bin noch nicht durch und deswegen keine abschliessende Wertung. Ich habe mächtig Spass! An allem. Kleiner Tipp am Rande: NIcht nach Plan vorgehen. Auf meinem Weg von A nach B komme ich an Vogelscheuchen, Snipern, Lagern vorbei und während ich mich um das alles kümmere, werde ich von ein paar Roadkillern angegriffen. So kommt ordentlich Abwechslung ins Spiel. Die Athmosphäre ist super. So ein bisschen Hintergrundmusik wäre nicht schlecht. Prognostiziere mal eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mad Max ist ein großartiger Titel, entsprechend viel Zeit hab ich mir für alles genommen und dabei wirklich jede Minute in vollen Zügen genossen. Die erste Sequenz lässt schon erahnen, welche Intensität das Spiel in den kommenden Stunden entwickeln wird. Bei den ersten Schritten ingame fällt dann sofort die stimmige Umwelt auf (Landschaft, Licht, Schatten, Details wie Wind usw.) und beim Gespräch mit Chumbucket bekommt man einen ersten Vorgeschmack auf die sehr gute Synchronisation. Wer beim ersten anlassen des Magnum Opus dann nicht komplett dahinschmilzt, sollte das Game lieber sofort aus der Konsole nehmen und den Namen Mad Max schnellstmöglich vergessen... so wünsche ich mir satten Sound in allen Brachial-Racern dieser Welt, da können wirklich nur sehr wenige Titel mithalten - und hierbei hört sich jedes Auto bzw. jeder Motor anders an, herrlich. Auch die Waffensounds sind fett, Schläge, Schritte, alles perfekt vertont.

 

Das Gameplay ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, auch weil viele Funktionen in heutigen Spielen so nicht unbedingt vorkommen. Alles wird aber vom Spiel nach und nach in kleinen Schritten erklärt, innerhalb kürzester Zeit hat man auch das im Griff. Für Mad Max Verhältnisse find ich auch die Story sehr gut gelungen, die hätte wegen meiner aber ruhig ein bisschen üppiger ausfallen können und auch das Ende, wenn auch gut inszeniert, hätte ein wenig mehr auf der Brust haben dürfen. Abwechslung fand ich gut, es gibt viele unterschiedliche Aufgaben zu erledigen, selbst die vielen Herausforderungen (für Platin) könnten unterschiedlicher nicht sein und motivieren zwischendurch immer wieder ein paar abzuarbeiten. Ladezeiten sind extrem kurz (würden mich mal auf einer PSPro interessieren) und es gibt ausreichend Schnellreise-Punkte, somit hemmen unnötige Längen den Spielfluss nicht.

 

Für mich ist der Titel einer der besten der letzten Jahre, ich würde das Teil in der Form sogar über jeden der Filme stellen und zwar mit Abstand. Kleinere Macken ziehen mir das Ganze dann auch nicht mehr unter eine Spielspaßwertung von 9,5 und somit würde ich immer auf die 10 aufrunden - super Game! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe eine 8 von 10 Punkten.

 

Pro:

  • Open World
  • Anfang und Mitte der Story i.O
  • Jedes Lager, Sammelbereich etc waren anders Designt (was nicht Selbstverständlich ist)
  • ein Riesenhaufen Sammelgebiete und andere Nebenaktivtäten

 

Negativ:

  • das Ende der Story war nicht so prickelnd
  • ein Riesenhaufen Sammelgebiete und andere Nebenaktivtäten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 7. Die Kämpfe zu Fuß und im Auto haben Spass gemacht und wurden auch nie langweilig.

Die Story ist meiner Meinung nach aber die große Schwäche des Spiels. Die ganze Zeit über weiß man eigentlich nicht, was das alles soll. Gegen Ende keimte kurz Hoffnung auf, dass sich doch noch etwas Interessantes, aber dann war auch schon alles wieder vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hat mich doch recht gut unterhalten können. Nach der Hauptstory war natürlich noch sehr sehr viel zu erledigen, aber ich empfand vor allem das Erledigen der Herausforderungen doch als irgendwie sehr spaßig. Ein bisschen übertrieben haben die Entwickler allerdings mit den ganzen Suchbereichen. Da wäre weniger dann doch mehr gewesen. Auch das Suchen der Minenfelder war auf Dauer sehr öde. Das sind dann aber für mich nur kleinere Negativpunkte, denn im Gesamten hat mich das Spiel mit seiner starken Atmosphäre ziemlich überzeugen können. Ich gebe dem Spiel 8 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 6 gestimmt mit Tendenz nach oben. Positiv fand ich die Open-World mit ihrer Atmosphäre und allen Missionen und Aktivitäten, die historischen Relikte und Chumbucket mit seinen Kommentaren. Erwähnenswert finde ich vor allem die Nutzung des Controller-Lautsprechers, das sollten mehrere Spiele so unterstützen! Fand ich echt gut!

 

Weniger gefallen hat mir die Story, was ich vor allem dem Charakter des Protagonisten zuschreiben würde. Ich mochte den Kerl einfach nicht, vor allem seine Einstellung in der letzten Mission fand ich sehr fragwürdig: Das ganze Spiel über hat ihn nichts und niemand außer sein Auto interessiert und dann diese "Entscheidung"... hab ich ihm nicht abgekauft. AUßerdem war es überaus nervig ständig auf etwaige Bugs achten zu müssen. Dass sich die Challenges "Zerstöre 100 Fahrzeuge der Fraktion x" erst nach einer kleineren Challenge mit einem bestimmten Archangel freigeschaltet haben, war auch irgendwie blöd und ein vermeidbares gegrinde.

Aber unterm Strich hat es sich trotzdem durchaus gelohnt. :)

Bearbeitet von NewPresident
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...