Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

180 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.64


Recommended Posts

Ich habe mit einer -7- gewertet.
Grafik und Atmosphäre des Spiels gefielen mir gut, aber leider war das Spiel zu kurz für meinen Geschmack und die Geschichte hätte einen Tick besser sein können. Ärgerlich war, das die Sammelobjekte außer die Phonographen nicht angezeigt wurden um zu sehen, welche man bereits besitzt und welche nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da es ja schon sechs Jahr auf dem Buckel hat und auch schon in hoher Frequenz besprochen wurde, will ich mal nicht den mega ausufernden Text wie sonst schreiben.

Insgesamt war ich schwer von The Order 1886 enttäuscht, sei es jetzt auf erzählerischer Ebene, vom Gameplay oder von der Grafik. Ja, von der Grafik.

 

Denn klar, die Grafik ist zwar wunderschön, aber gefühlt läuft das Spiel mit 10 FPS - und ich hab FPS (außer bei VR wegen der Motion Sickness) noch nie im negativen Zusammenhang erwähnt. Mir macht es auch nix aus, Spiele mit 30 FPS zu spielen und The Order 1886 wird wohl auch mit 30 FPS laufen, aber mir taten da echt die Augen nach kurzer Zeit weh. Kann auch sein, dass mein Alters-Diabetes immer mehr zuschlägt, keine Ahnung. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das eher das Spiel war.

 

 

Die Story ist grundsätzlich verdammt interessant, allerdings muss ich hier als Spieler dermaßen viel als gegeben schlucken, dass das Spiel meiner Meinung nach auf erzählerischer Ebene versagt. Es herrscht Krieg, es gibt Vampire, Lykaner, Rebellen die gegen das Regime kämpfen, Schwarzwasser usw. Nix davon wird mir erklärt, wo das herkommt, sondern es wird mir alles vor die Latz geknallt. Nix wird erklärt oder gar vertieft. Genauso verhält es sich auch mit allen Charakteren. Keiner hat gefühlt Tiefe.

 

Zudem gesellt sich eben dieses Gameplay, dass sich von Walking Simulator bis zum Wellen-Schießen bis zum Erbrechen wiederholt. Für mich war das spielerisch nicht viel. Klar, dass Schießen ist technisch relativ gut umgesetzt (bis auf das Verstecken, ich weiß nicht, wie oft ich mich hinter eine Kiste gezwängt habe, die ICH nicht vorgesehen habe), aber hat mir schon in der Wiederholung beim Sammeln der Collectibles keinen Spaß mehr gemacht.

 

Und dann immer wieder diese saudummen Quicktime-Events - wie ich die dermaßen hasse, weil sie für mich bisjetzt jedes Spiel versaut haben. Ob das jetzt Filmszenen waren, in die ich jetzt eingreifen musste (obwohl ich gerade ne Kippe rauchen  und die Story genießen wollte) oder auch die Zwischenbosse. Gerade bei den Bossen wirkt das nahezu billig.

 

 

Insgesamt war ich sehr enttäuscht von diesem Spiel. Eins der schwächsten Sonyexklusiven Spiele, die ich bisjetzt gespielt habe. Man hat auf fast allen Ebenen ne Menge Potential verschenkt. Sehr schade. Denn die Grundkonstellation dieser Welt und in dieser Zeit haben mir sehr gut gefallen.

 

5/10

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer fünf abgestimmt.

Die Grafik ist zwar richtig gut, leider wird sie durch die schwarzen Balken und verwendeten Filter zurückgehalten.

Das Gameplay bewegt sich auf Standart Niveau eines x-belibigen 3rd Person Cover-Shooters.

Leider ist das Game viel zu kurz und wird dennoch durch unnötige Walking-Simulator Segmente in die Länge gezogen.

Die Story ist ganz ok, aber auch viel zu kurz um die Charaktere richtig kennenzulernen.

So bleibt am Ende nicht mehr als ein PS4 Tech-Demo übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte es mit überragend. Diese Grafik und die Liebe ins Detail sucht seinesgleichen. 

Dampfende Teetassen, ein traumhafter Parkettboden mit Kratzer und Schatten versüßen das Spiel, wenn man darauf achtet. 

Die Geschichte ist mal etwas frisches, eine coole Idee. Das Quicktime ist machbar, auch für Leute, die nicht mehr ganz so schnell sind mit der Reaktion, am Controller. ^^
Die Thirdpersonsicht ist etwas Geschmacksache, nicht mein Ding. Aber man gewöhnt sich schnell daran. 

Ein tolles Game. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe eine 7.Spiel ist ansich toll gemacht ubd auch die Story weiß zu überzeugen, allerdings finde ich das wenn man es auf der PS5 spielt in Verbindung mit einem OLED TV merkt man einfach wie alt es ist und wie schlecht es auf dem OLED aussieht.Hab dann extra suf einen Full HD Monitor gewechselt da das Spiel am OLED unspielbar ist für mich mit diesen 30fps.Ist aber generell bei allen Spielen so am OLED.Deshalb bevorzuge ich bei PS5 Spielen immer den Leistungsmodus mit aktivem VRR.Ein Segen ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Spiel hat man doch ziemlich stark bei Gears of War abgeschaut, aber das nicht im negativen Sinne. Das Setting ist auf jeden Fall gelungen, auch grafisch macht es heute noch ordentlich was her. Leider ist es halt auch sehr schlauchig - wenn der Abspann läuft, hat man keine Motivation, es nochmal zu spielen. Auf eine Fortsetzung kann man wohl lange warten, dabei hat das Spiel es nicht verdient, so ignoriert zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel hatte ich seit 2015 auf meiner Watchlist und immer und immer wieder gehofft dass es doch endlich mal im PS+ landet weil es ja eine von Sony Computer Entertainment publiziert wurde. Aber das passierte einfach nie... Im Sale war es mir auch nie billig genug, denn es ist ja doch ein Spiel das aus 50% Gameplay und 50% Videosequenzen besteht. "Spielbare Filme" sind mir in der Vergangenheit immer zu viel Film und zu wenig Spiel gewesen. Vor ein paar Monaten habe ich auf dem großartigen PlayStation-News-Youtubekanal von Mystic Ryan einen 10 Dollar PSN Code gewonnen, The Order 1886 war in den USA genau für den Preis im Angebot und ich wusste nicht was ich sonst mit dem Geld anfangen soll, also habe ich mir das Spiel im US-Store gekauft. Und nun endlich gespielt... uuuuund....

 

Es hat mir sehr gut gefallen und war besser als erwartet! Das Setting hat mir eigentlich gar nicht mal so zugesagt, konnte aber im Laufe der Story punkten weil alles gekonnt und spannend erzählt wurde. Die Charaktere konnten überzeugen, selbst wenn manche relativ wenig Screentime bekommen haben. Die Grafik ist grandios für ein Spiel von damals, mit der geringen FPS-Zahl hab ich gar keine Probleme, lediglich das Bild war etwas dunkel wie auch schon 2 Posts über mir erwähnt. Allerdings finde ich unterstützt das auch irgendwie die Atmosphäre. Die filmischen schwarzen Filmbalken am oberen und unteren Rand haben nur am Anfang kurz gestört. Die Story wurde immer besser je länger sie gedauert hat, auch das Finale hat mir gefallen. Gern hätten das Spiel noch einige Kapitel mehr haben können. Insgesamt gesehen ist es natürlich etwas kurz. Das tatsächlich Uncharted 2 als Blaupause für Entwickler Ready At Dawn gegolten hat, kann man hier und da an der Art der Inszenierung und Aufmachung ableiten, aber dennoch hat das Spiel einen völlig anderen Charme. Abgesehen vom Sound der Waffen war die restliche Soundkulisse ebenfalls sehr gelungen. Gameplay hätte selbstverständlich etwas mehr sein müssen. Die Kampfabschnitte haben mir sehr gut gefallen, das Leveldesign ist hingegen viel zu linear. Schade dass es nie einen 2. Teil gegeben hat, es wären noch genug Handlungsstränge offen. Ich finde auch das The Order 1886 eigentlich hervorragendes Material für eine TV Serie wäre, wie man sie mittlerweile schon von einigen Games kennt. Naja vermutlich ist das Spiel einfach in Vergessenheit geraten und nur wenige sind so krasse Nachzügler wie ich. Sei es drum, wer diese Bewertung liest und das Spiel noch nicht kennt: Von mir gibts die klare Empfehlung! Man erhält ein kompaktes Game mit rundum gelungenem Gesamtpaket mit klar überschaubarer Dauer. Achso, spielt das Spiel aber bloß nicht mit der schlechten deutschen Synchro sondern gebt euch die englische Originaltonspur, denn die deutsche ist ausgesprochen fad.

 

8 von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 von mir :)

Hat viel Spaß gemacht und sieht auch heute noch gut aus.

Hab das Spiel vor Jahren schon mal eingelegt aber nie mit der richtigen Motivation.

Jetzt nach dem Durchspielen kann ich gar nicht verstehen wieso 😅

 

Meiner Meinung nach hat Ready at Dawn und Santa Monika Studios einen richtig guten Job gemacht.

 

Wer es noch nicht gespielt hat und ein „Popcorn“ Spiel sucht kann hier gut unterhalten werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...