Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

180 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.64


Recommended Posts

Ich habe 5 Punkte vergeben, denn insgesamt ist das Spiel nur okay: Die Graphik ist natürlich phänomenal und die Spielwelt gefällt mir auch sehr, aber bisweilen die (v.a. Deckungs-)Steuerung und Kamera, die Tatsache, daß ein Drittel des Spiels aus Filmen und ein weiteres Drittel aus ereignislosem Gehen in sehr niedriger Geschwindigkeit bestehen sowie die gegen Ende des Spiels stark nachlassende Qualität in der Geschichte (Warum spiele ich solch einen Deppen?) trüben den Spaß dann doch stark.

Es ist definitiv Potential vorhanden, um einen zweiten Teil zu einem sehr guten Spiel werden zu lassen, wenn man sich mit den Kritikpunkten befasst, aber anscheinend wird daraus ja leider erst einmal nichts :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe dem Spiel eine 7.

Grafik ist wohl auf der PS4 noch immer mit das beste was man sehen kann. Teilweise denkt man es ist ein realer Film, statt ein Videospiel.

Das Spiel selber ist etwas kurz, die 15 Kapitel täuschen, da locker 5-6 Kapitel reine Zwischenszenen sind.

Die Shooter Einlagen machen durchweg spass, sind aber auch nicht Top, was eine Wertung jenseits der 7 verwehrt.

Das es mitten in der Story aufhört finde ich jedoch nicht. Es schließt die Geschichte rund ab, mit einem Ende das ganz klar Richtung eines zweiten Teils zeigt, aber auch ohne diesen in Ordnung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 7 abgestimmt, da es ein Spiel ist mit einer anfänglich klasse Story, die aber leider schnell abfällt. Das Charakterdesign ist etwas zu eindimensional und vorhersehbar, aber doch sehr unterhaltsam. Die Story kann durchaus fesseln, wenn auch nicht komplett überzeugen, grade gegen Ende hin nicht.

Das Gameplay ist gut aber natürlich auch nichts weltbewegendes, die Grafik war teilweise sehr beeindruckend und ein zweiter Teil mit verbesserter Story und tiefer gehenden Charakteren steht sicherlich weit oben auf meinem Wunschzettel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gab es jetzt eine 5. Ich bin in das spiel komplett unvoreingenommen rein. Wusste nicht um was es geht, da ich keinerlei infos mir über das spiel angeschaut habe. Es ist nicht schlecht, aber mein fall ist es halt nicht. was mich zudem noch genervt hat war, dass das spiel mehr aus filmsequenzen als aus wirklichem spielen bestand. daher auch die 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem spiel eine 8. es ist zwar kurz aber diese kurze zeit wird man gut unterhalten und Optisch bekommt man auch einiges geboten. Was ich sehr Positiv fand ist auch der Verzicht eines Multiplayers da diese ja doch zu 90% nur Aufguss von anderen spielen sind die es schon seit Jahren gibt. Wer einen Guten Solo Sooter sucht ist hier auf jeden Fall richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so schlecht wie einige Tests vermuten lassen, aber auch kein Spiel, das in die Geschichte eingehen wird.

 

Optisch ist das Spiel natürlich eine Wucht. Die meisten PC-Spiele sehen nicht so gut wie The Order: 1886 aus. Dazu kommt ein wirklich gelungenes Setting mit einer tollen Atmosphäre. Auch die Story ist unterhaltsam. Die Schießereien und die Mechanik dahinter sind auch ok. Wenn es mal rund geht, kann das spiel wirklich unterhalten. Grayson "Sir Galahad" ist zudem ein cooler Protagonist mit dem ich sehr gerne gespielt habe. Auch alle anderen Charaktere sind wirklich interessant und wurden super umgesetzt. Vorallem Tesla gefiel mir sehr gut. Trotzdem hat der Titel auch seine Schattenseiten, die leider sehr zahlreich ausfallen.

 

Natürlich ist das Spiel viel zu kurz. Rund 6h für einen Vollpreistitel (zum Release natürlich) mit nahezu 0 Wiederspielwert. "The Order: 1886 Prolog" für 30 Euro zum Release wäre wohl eher angebracht gewesen. Das Spiel ist das Gegenstück zu Xbox's Ryse: Son of Rome. Wunderschön anzusehen, aber alles in allem viel zu wenig Inhalt. Zusätzlich zur kurzen Spielzeit schafft es das Spiel immer wieder den Spielfluss völlig zu zerstören. Nach einer Cutscene steckt man oft nur wenige Sekunden im Spiel, freut sich endlich wieder loslegen zu dürfen, ehe die nächste, vielleicht mehrminütige Cutscene über den Bildschirm läuft. Sehr amüsant finde ich die Kapitel, die sogar nur aus einer Cutscene bestehen! Auch sehr schade und billig ist, dass die wenigen Bosskämpfe (wenn man die überhaupt so bezeichnen kann) gegen die Lykaner mit dämlichen (und auch noch den völlig gleichen) Quick-Time Events zu bestreiten sind. Sogar der finale Kampf und der "letzte Schuss". Die Sammelgegenstände wurden mMn auch nur platziert, um das eh schon sehr kurze Spiel künstlich in die Länge zu ziehen. Klar, machen auch viele andere Spiele. Leider haben die meisten Gegenstände in The Order: 1886 aber überhaupt keinen Zweck.

 

Alles in allem ist The Order: 1886 mMn ein interessanter, wunderschön anzusehender, aber auch viel zu kurzer Titel mit vielen Macken. Es hat mich meistens gut unterhalten. Nachdem die Credits über den Bildschirm rollten, war die Enttäuschung aber trotzdem deutlich spürbar. Nicht nur wegen dem völlig eigenartigen Ende a la Batman. Wenn man The Order: 1886 noch nicht gespielt hat und den Titel für rund 10 Euro findet, kann man mMn aber durchaus zugreifen!

 

6,5 (wenn es halbe Punkte geben würde). Letztendlich trifft eine 6 "ganz gut" meinen Gesamteindruck aber am besten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 8.

 

Positiv waren natürlich die Graphik und die insgesamt filmreife Inszenierung. Trotz der Tatsache, dass sich alles in London abspielte, waren die Schauplätze abwechslungsreich und es kam eigentlich keine Langeweile auf. Die herausragende Graphik und der tolle Sound erzeugen eine tolle Immersion (die leider durch die eine oder andere Schwäche auch wieder zerstört wird, siehe unten). Auch die Story hat nach einem eher schwachen Start im Zuge des Spiels gut an Fahrt aufgenommen. Das Gameplay war nicht überragend aber gut und die Steuerung präzise. Die vielen Cutscenes haben für mich eher die Atmosphäre verbessert, als das sie mich gestört hätten. Vielleicht wäre die Aufregung bei vielen nicht so groß gewesen, wenn einige Cutscenes nicht zu eigenen Kapiteln gemacht worden wären sondern etwas besser in die Kapitel mit Gameplay integriert worden wären.

 

Negativ waren für mich die vielen unsichtbaren Wände, die die ansonsten glaubwürdige Spielwelt immer wieder negativ beeinflussten. Die Inszenierung der Bosskämpfe war ebenfalls unterdurchschnittlich, vor allem die Tatsache, dass man am Ende praktisch denselben Bosskampf wie zur Mitte des Spiels serviert bekommt, zeugt nicht gerade von Kreativität (oder ging RAD schlicht und einfach die Zeit aus?). Das oft zitierte verschenkte Potenzial ist ebenfalls ein kleiner Negativpunkt. Auch wenn nicht jedes lose Ende im ersten Spiel aufgelöst werden muss, so hätte etwas mehr Hintergrundinformation zu den Rebellen und den Lykanern nicht geschadet. Auch die Lykaner selbst kommen doch etwas spärlich vor und sind eigentlich die langweiligsten Gegner im Spiel, die Vampire wollte sich RAD wohl erst für die Fortsetzung aufsparen.

 

Bei mir überweigt aber dennoch das Positive und ich wurde an die 10 Stunden gut unterhalten. Meiner Meinung nach hätte das Spiel eine Fortsetzung verdient, da eine gute Basis für eine über mehrere Fortsetzungen gelegt wurde. Aktuell schaut es ja nicht danach aus, aber vielleicht gibt's ja noch eine positive Überraschung.

 

LG

Glupi

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5

Nimmt man das grafische Staunen mal bei Seite (die Grafik ist wirklich opulent, vor allem die Mimik hat mich immer wieder überzeugen können), bleibt im Grunde nur ein repetetiver Deckungs-Shooter Schlauch, der keine Herausforderung bietet. Für mich eindeutig zu wenig, und schon gar keine 60€ wert. Hab mir das Game von ner Freundin geliehen, und gut ist.

Die Stärken liegen klar inder Story, welche auf eine Trilogie ausgelegt ist, und mich durchaus zu unterhalten wusste, wenn gleich vieles vorhersehbar war und natürlich der Grafik, Mimik und Gestik. 

Schwächen liegen im fehlendem Umfang, nicht mal ein NG+ ist vorhanden, und dem schlauchigen Deckungs-Shooter LevelDesign. Auch die Gegner waren höchstens als solide Kost zu bezeichnen. 

Kommt ein Nachfolger , so wird auch dieser, sofern er die Schwächen nicht auszumerzen weiß, maximal über KrabbelTisch Preis erworben. 

 

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...